Wie reagieren bei Date falls....

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich war letztens mit ner süßen HB auf nem Date. Da kam der Kellner daher und hat sie einfach vor mir angebraten. Ich wusste eigentlich nicht recht wie ich reagieren sollte, hab dann die ganze Situation einfach ignoriert, da sie sowieso auf seine hohlen Sprüche nicht eingegangen ist. Habt ihr da ne Erklärung vl, ich würd ja nen guten Spruch klopfen, aber wenn halt keiner einfällt ists blöd. Der hat sich sogar die Frechheit genommen, als sie mich eingeladen hat, zu sagen dass das ja gar nicht geht. Ein Mann muss ne Frau doch einladen.

lg AlienAnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ich war letztens mit ner süßen HB auf nem Date. Da kam der Kellner daher und hat sie einfach vor mir angebraten. Ich wusste eigentlich nicht recht wie ich reagieren sollte, hab dann die ganze Situation einfach ignoriert, da sie sowieso auf seine hohlen Sprüche nicht eingegangen ist. Habt ihr da ne Erklärung vl, ich würd ja nen guten Spruch klopfen, aber wenn halt keiner einfällt ists blöd. Der hat sich sogar die Frechheit genommen, als sie mich eingeladen hat, zu sagen dass das ja gar nicht geht. Ein Mann muss ne Frau doch einladen.

lg AlienAnt

Wenn er nen Iditiot ist dann schaust du dir sein Scheitern einfach in Ruhe an und lernst wie man es nicht macht.

Ist er in Ordnung, dann bindest du ihn ein und befriedest ihn. Auch andere Männer dürfen deine Lady gamen. Es kann nie schaden den Kellner oder Barkeeper zu kennen.

Wenn er nervt dann kannst du ihn je nach Situation entweder mit nem ordentlichen Spruch lächerlich machen oder ihm direkt ins Gesicht sagen dass er nervt. Eine weitere Alternaitve ist: du schaust ihn kurz an als wäre er ein kompletter Vollidiot, wendest dich der Frau zu und unterhälst dich mit ihr weiter als wäre er garnicht da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der hat sich sogar die Frechheit genommen, als sie mich eingeladen hat, zu sagen dass das ja gar nicht geht. Ein Mann muss ne Frau doch einladen.

Bei einer wirklich emanzipierten Frau hat er sich damit schon allein disqualifiziert. Wenn ich jemanden einladen will, tue ich das - als Frau, wie auch als Mann. BASTA!

@ favour: Den Spruch find ich lahm. Klar, ist der Kellner unprofessionell, aber das hat das HB allein zu erkennen. Der Spruch wirkt, als ob der HG sich bedroht fühlt und extra auf Mängel am anderen hinweisen muss -> ergo: Nicht selbstbewusst.

bearbeitet von Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Spruch wirkt, als ob der HG sich bedroht fühlt und extra auf Mängel am anderen hinweisen muss -> ergo: Nicht selbstbewusst.

Ja, hast recht. Hat sich so angeboten.

Natürlich sollte man Konkurrenz nie runterputzen, da sie erst dadurch als Konkurrenz ernst genommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der hat sich sogar die Frechheit genommen, als sie mich eingeladen hat, zu sagen dass das ja gar nicht geht. Ein Mann muss ne Frau doch einladen.

Wie wäre die Antwort gewesen: "Schau mal HB...der Kellner will dir einen ausgeben!Wie nett von ihm!" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre die Antwort gewesen: "Schau mal HB...der Kellner will dir einen ausgeben!Wie nett von ihm!" ?

Ich finde es nicht optimal, ihn über sie anzusprechen. Das hat diesen Vorführeffekt, den ich oben schon erwähnt habe.

Lasst das HB außen vor und redet mit dem Herrn direkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagut, dann sollte ich ja alles korrekt ausgeführt haben. Ich bin einfach ruhig geblieben und hab das ganze großteils ignoriert. Ich war halt bisschen schockiert von der Aktion und hätte es von der Körpersprache lockerer nehmen sollen, aber die hat eh direkt gesagt, das passt schon, die nächste zahlt eh er. Meiner Meinung nach hilft da nur ignorieren, sonst ist es ein zeichen von schwäche. Da er aber sowieso nen vollpfosten war, hab ich es nur zu genüsslich empfunden.

@Lina wie meinst du das, mit außen vorführen und mit dem herrn direkt sprechen. Falls ich den mir zur seite nehme und sage nach einem spruch, er soll sowas lassen, fühlt der sich nur als held und bestätigt das seine Masche zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Lina wie meinst du das, mit außen vorführen und mit dem herrn direkt sprechen. Falls ich den mir zur seite nehme und sage nach einem spruch, er soll sowas lassen, fühlt der sich nur als held und bestätigt das seine Masche zieht.

Das ist auch schon wieder eine viel zu große Aktion.

Was ich meine, sind die Anfänge der Sprüche von favour und LastActionHero:

Schau mal HB [...]

Wieso soll denn HB jetzt extra schauen? Sie wird schon selber merken, wie sich der Herr aufführt. Sie muss nicht extra darauf aufmerksam gemacht werden, was an ihm nicht stimmt. Denn das hat immer den Eindruck als müsstest du dich anhand seiner Schwächen profilieren.

Wenn man etwas zu sagen hat, dann bitte zum Kellner direkt. In etwa: "Ich schätze professionelle Kellner." - mit Ironie ausgesprochen. Oder "Hey, dann geht die Rechnung also auf dich? Das ist nett. Danke Kumpel!"

bearbeitet von Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ist mein Vater doch kein so großer Afc, weil wie ich erm das so berichtete das der Kellner sowas schiebt meinte er nur drauf, dann kannst ja gleich mal sagen: Danke dir Alter, geht also die Rechnung auf dich?!

Passt, dann bin ich nun besser gewappnet wie ich sowas angehe. Ist das erste Mädel in einer höheren Liga das ich game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das hätte ich auch gesagt! "Schatz, ein echter Kavallier! Er möchte Dir was ausgeben! Süß, nicht?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal HB [...]

Wieso soll denn HB jetzt extra schauen? Sie wird schon selber merken, wie sich der Herr aufführt. Sie muss nicht extra darauf aufmerksam gemacht werden, was an ihm nicht stimmt. Denn das hat immer den Eindruck als müsstest du sich anhand seiner Schwächen profilieren.

Genau das wird hier weggelassen...

"Schatz, ein echter Kavallier! Er möchte Dir was ausgeben! Süß, nicht?"

Der Teufel steckt im Details.

"Ein echter Kavallier" ist ein Kompliment ohne große Ironie.

Also wird hier der Kellner auch nicht schlecht geredet.

bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal HB [...]

Wieso soll denn HB jetzt extra schauen? Sie wird schon selber merken, wie sich der Herr aufführt. Sie muss nicht extra darauf aufmerksam gemacht werden, was an ihm nicht stimmt. Denn das hat immer den Eindruck als müsstest du sich anhand seiner Schwächen profilieren.

Genau das wird hier weggelassen...

"Schatz, ein echter Kavallier! Er möchte Dir was ausgeben! Süß, nicht?"

Der Teufel steckt im Details.

"Ein echter Kavallier" ist ein Kompliment ohne große Ironie.

Also wird hier der Kellner auch nicht schlecht geredet.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer!

Der kleine, aber feine Unterschied macht's hier eben aus. Hast du gut erkannt, favour.

bearbeitet von Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden