Heikles Thema: Anzeichen für Vergewaltigung

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Halt dich zurück mit dem Verallgemeinern deiner "erlebten Erfahrungen" und gut ist.

Ansonsten nicht. Das Thema ist zu delikat, um auch nur eine einzige falsche Aussage stehen zu lassen.

Das Thema mag vielleicht noch so delikat sein, aber eine Existenz der Falschaussagen, die bezüglich dieses Themas von Frauen kommen, um den Gegenüber zu bestimmten Handlungen zu beeinflussen, ist unumstritten.

Und wo du in seinen Posts Verallgemeinerungen rausgelesen hast ist mir auch schleierhaft. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Und wo du in seinen Posts Verallgemeinerungen rausgelesen hast ist mir auch schleierhaft. ;-)

Ok.

Viele Frauen erzählen trotzdem unwahre Stories. Und da muss man als Mann manchmal auch seinen Bullshit Detektor richtig eingestellt haben!

Denn die Frauen, die wirklich vergewaltigt wurden, denen merkt man es eher an ganz kleinen subtilen Dingen an. Als an dem was sie reden!

Die richtigen Opfer binden dir nicht so schnell auf die Nase "ich will noch kein Sex, weil ich wurde vergewaltigt". Die erzählen dir ganz anderes Zeug.

Kurzum wenn ne Frau schon nach paar treffen mit sowas ankommt damit es nicht zum Sex kommt. Sonst aber wenig Anzeichen zeigt.

Dann glaube ich ihr das erstmal nicht ohne weiteres.

Es wird hier ganz klar behauptet, dass man an der Art, wie und ob eine Frau einen sexuellen Missbrauch kommuniziert, darauf schliessen kann, ob sie diesen Missbrauch wirklich erlebt hat, oder ob sie ihn erfindet.

Diese Annahme ist grundfalsch. Ob eine Frau einfach nur klar, in einem Satz und für das Gegenüber mehr oder weniger aus heiterem Himmel sagt, sie sei missbraucht worden, oder ob sie ihm Indizien durch ihr Verhalten und versteckte Aussagen gibt, lässt keinerlei Rückschlüsse auf den Wahrheitsgehalt zu. Einfach weil sich die Opfer sowohl hinsichtlich ihrer Persönlichkeit, ihrer Geschichte, der Verarbeitung, des Umgangs mit dem Trauma, etc, sehr voneinander unterscheiden.

Deshalb auch mein Beispiel mit den Selbstmördern. Es wird immer noch allgemein angenommen, dass diejenigen ihr Suizidvorhaben (klar, oder durch Indizien) ankündigen, die den Freitod nicht vollziehen wollen, sondern nur nach Aufmerksamkeit suchen. Durch diese völlig falsche Annahme sind schon viele Selbstmorde geschehen, die sehr einfach hätten verhindert werden können.

Ich streite nicht ab, dass es Frauen (besonders junge Mädels) gibt, die einen sexuellen Missbrauch vorgeben, der nicht stattgefunden hat. Nur stellen diese Mädels nicht die Regel dar, geht man doch bei den Frauen die einen sexuellen Missbrauch erlebt haben, von einer Prävalenz zwischen 6 und 25% aus. (Weiterhin lässt auch das Erfinden eines sexuellen Missbrauchs auf eine psychische Störung schliessen und gehört nicht etwa zu allgemein gängigem Verhalten.)

Ich halte es daher für ungemein wichtig für die Opfer, solche falschen Darstellungen sofort karzustellen. Denn wenn die Fälle von sexuellem Missbrauch 6 oder sogar 25% der Frauen betreffen, so kann man sich leicht ausrechnen, wieviele Leser dieses Threads in ihrem Leben einem Opfer sexuellen Missbrauchs begegnen werden. Ebenso leicht kann man sich ausmalen, wieviel weiteren Schaden sie bei diesen Opfern anrichten können, wenn sie sie aufgrund falscher Annahmen als Lügnerinnen hinstellen, oder als Geschichtenerzählerinnen abtun.

Was ich zB. nicht einfach so geglaubt hätte war die Storie mit dem 3 Männer hätten sie vergewaltigt.

Aber die hat Superposition ja inzwischen auf 2 verschiedene Männer revidiert. Was immernoch sehr ungewöhnlich ist.

Bei 70 bis 90 % der Täter handelt es sich nicht um den Unbekannten, der plötzlich aus einem Busch hervorkommt, sondern um Familienangehörige, Bekannte, oder Freunde des Opfers.

Wenn man die Familienstrukturen und Sozialstrukturen beachtet, wundert es nicht, warum erst Bruder 1, dann Bruder 2, erst Freund a, dann Freund b, ein und dasselbe Mädchen missbrauchen. Fälle, die auch sehr viele Opfer schildern.

Davon abgesehen stellt ein sexueller Missbrauch ein gewaltiges Trauma für das Opfer dar, welches das psychische Gleichgewicht total durcheinanderbringt. Welche Menschen sind die häufigsten Zielscheiben jeglicher Täter? Ob es sich nun um Mobber, Schläger, oder Vergewaltiger handelt?

Richtig. Unsichere, labile, ängstliche Menschen. Was verängstigt, verunsichert mehr und lässt die Psyche labiler werden, als ein vorangegangenes schlimmes Trauma?

Ich hoffe es wurde jetzt klarer, warum ich hier meine Einwände sehr deutlich geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine hat ihre Aussage 4 Wochen später mal zurück genommen. Als ich fragte warum sie sowas behauptete meinte sie

"ich wusste nicht was ich sonst erzählen sollte damit ein Mann versteht das ich nicht sofort in die Kiste möchte".

Soviel dazu.

Ich weiß ja echt nicht wie es mit dem Intelligenzquotienten der HBs aussieht, die du kennenlernst.

Wenn du mal eine Frau erlebt hast, die tatsächlich vergewaltigt wurde … dann geht dir spätestens hier, bei diesem Kommentar, der Hut hoch

Mir ging beim Lesen mehrmals der Hut hoch. Aber ich konnte mich noch gut beherrschen ;-)

die wenigsten interessieren sich wirklich tiefgründig für eine solche Frau, es geht ihnen eher um's aufreißen und Vögeln. Das Problem das ich damit habe ist, das die Kerle sprichwörtlich über Leichen gehen um an Ihr Ziel zu kommen. Er hinterlässt die Frau -so oder so- schlechter, als er sie vorgefunden hat… drum mein rat… lauft …

Ich hab komischerweise zu Leuten, die extrem viel scheiße in ihrer Kindheit erlebt haben, ziemlich guten Draht. Mir scheint sie werden durch ihre Erlebnisse reif, und intelligent. Sie besitzen eine Tiefe, die manch andere Frau nicht hat. Wenn ich nun überlege und mir die HBs aufzählt, die am intelligentesten waren, waren das nach PU Theorie immer krasse LSEs. Gut, die anderen kann man mit den Werkzeugen leichter flachlegen. Aber was bringt mir das, wenn ich mit der am nächsten morgen kein intelligentes Gespräch führen kann? Ich kenne eine Frau seit ungefähr einem Jahr durchs OG. Ich glaub ich habe nach über 6 Monaten erst ihre Nummer bekommen. PU sagt: Nummer nach 3 Nachrichten sonst Next! Aber durch die ersten Nachrichten wusste ich gleich dass sei "LSE" ist, und hab die ganzen Werkzeuge gleich in die Tonne getreten. Hätte ich sie nach den ersten Nachrichten nach der Nummer gefragt hätte sie mir gleich einen Vogel gezeigt und wäre verschwunden. Ihr Vertrauen zu mir scheint recht groß zu sein, denn sie erzählt mir von irgendwelchen Psychopharmaka, die sie nimmt. Zudem neurotisch veranlagt etc. Ich wüsste nicht,w ieso ich den Kontakt mit so einer Frau einstellen sollte. Ich habe das selber alles durch mit den Psychopillen und kann nicht sagen dass ich "damaged" bin. LAUF! hab ich in diesem Fall schon öfter gehört, und sicherlich bin ich auch schon lange im LJBF-Land, was mich momentan nicht sonderlich interessiert (Bei "denen" muss man evtl erst durchs LJBF). Mit Anfang 20 besitzt sie so einen ungeheuren Scharfsinn und eine Intelligenz, die ich bei manch 30 jähriger nicht gesehen habe. Die muss zeimlich viel scheiße erlebt haben. Wir haben zur Zeit losen Kontakt, sie wollte mich die Tage mal wieder anrufen. Mir war von vornerein klar, dass man an solche Menschen erst mit extrem viel Geduld rankommt. Für einen PUler wäre das verschwendete Zeit, aber ich finds nicht schlecht, etwas Zeit zu investieren, um einen so interessanten Menschen kennenzulernen.

Aber die hat Superposition ja inzwischen auf 2 verschiedene Männer revidiert. Was immernoch sehr ungewöhnlich ist.

Es ist über 8 Jahre her. Ich weiß nur von einem Fremden und einem Nachbarn/Spielkameraden, der sich mehrmals vergriffen hat. Aber darum geht es in diesem Thread jetzt gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab komischerweise zu Leuten, die extrem viel scheiße in ihrer Kindheit erlebt haben, ziemlich guten Draht. Mir scheint sie werden durch ihre Erlebnisse reif, und intelligent. Sie besitzen eine Tiefe, die manch andere Frau nicht hat. Wenn ich nun überlege und mir die HBs aufzählt, die am intelligentesten waren, waren das nach PU Theorie immer krasse LSEs. Gut, die anderen kann man mit den Werkzeugen leichter flachlegen. Aber was bringt mir das, wenn ich mit der am nächsten morgen kein intelligentes Gespräch führen kann? Ich kenne eine Frau seit ungefähr einem Jahr durchs OG. Ich glaub ich habe nach über 6 Monaten erst ihre Nummer bekommen. PU sagt: Nummer nach 3 Nachrichten sonst Next! Aber durch die ersten Nachrichten wusste ich gleich dass sei "LSE" ist, und hab die ganzen Werkzeuge gleich in die Tonne getreten. Hätte ich sie nach den ersten Nachrichten nach der Nummer gefragt hätte sie mir gleich einen Vogel gezeigt und wäre verschwunden. Ihr Vertrauen zu mir scheint recht groß zu sein, denn sie erzählt mir von irgendwelchen Psychopharmaka, die sie nimmt. Zudem neurotisch veranlagt etc. Ich wüsste nicht,w ieso ich den Kontakt mit so einer Frau einstellen sollte. Ich habe das selber alles durch mit den Psychopillen und kann nicht sagen dass ich "damaged" bin. LAUF! hab ich in diesem Fall schon öfter gehört, und sicherlich bin ich auch schon lange im LJBF-Land, was mich momentan nicht sonderlich interessiert (Bei "denen" muss man evtl erst durchs LJBF). Mit Anfang 20 besitzt sie so einen ungeheuren Scharfsinn und eine Intelligenz, die ich bei manch 30 jähriger nicht gesehen habe. Die muss zeimlich viel scheiße erlebt haben. Wir haben zur Zeit losen Kontakt, sie wollte mich die Tage mal wieder anrufen. Mir war von vornerein klar, dass man an solche Menschen erst mit extrem viel Geduld rankommt. Für einen PUler wäre das verschwendete Zeit, aber ich finds nicht schlecht, etwas Zeit zu investieren, um einen so interessanten Menschen kennenzulernen.

Es ist über 8 Jahre her. Ich weiß nur von einem Fremden und einem Nachbarn/Spielkameraden, der sich mehrmals vergriffen hat. Aber darum geht es in diesem Thread jetzt gar nicht.

Ich kann dir voll zustimmen, wenn es darum geht, das diese Frauen meist einen extremen Intellekt aufweisen und man sich mit ihnen hervorragend und tiefgründig unterhalten kann. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille.

Die andere Seite ist: du fragtest, wieso du den Kontakt zu so einer Frau einstellen solltest!?!

Muss … braucht ... und sollte man auch nicht unbedingt. Man sollte sich halt nur VORHER ziemlich klar werden, was man von dieser Frau eigentlich möchte. Möchte man lediglich eine Freundschaft und Gespräche führen, so finde ich es ok, warum auch nicht? Dabei sollte es aber auch bleiben …

Willst du nur vögeln und sonst nicht viel mehr? Kommuniziere es so… ohne ihr was vorzumachen! Wenn sie sich darauf einlassen möchte … warum auch nicht? Es gibt ja schließlich noch LSE HD Frauen, die mit einem direkten und ehrlichen Wort ziemlich gut umgehen können.

Sollte es bei ihr jedoch nicht so einfach gehen und solltest du die nötige Geduld nur aufbringen, weil du mit ihr nur vögeln möchtest … tja, spätestens da, wird’s für mich moralisch fragwürdig. Viele Männer neigen doch dazu, Frauen alles mögliche zu erzählen um an ihr Ziel zu kommen … das weckt in ihr möglicherweise Begehrlichkeiten, die der Mann tatsächlich nicht bereit ist zu erfüllen und tatsächlich auch nicht kann (für den Moment vielleicht schon, aber auch meist nur solange wie er seinen Spaß hat… allerdings: die Frau denkt aber bereits viel weiter wie du). Du wirst ihr auf jeden Fall dinge erzählen, die sie gerne hören möchte um an dein Ziel zu kommen … denk drüber nach!!! Stimmt's, oder stimmt es nicht? Gnadenlos Ehrlich willst du nicht sein ... um ihre zarte Seele nicht zu verletzten… oder um es dir nicht zu versauen (wäre ja schade um die ganze Geduld und Zeit, die man bereits aufgebracht hat).

Schau dir aber mal eine LSE LD Frau genauer an, weißt du was ich da sehe? Im Grunde sehe ich eine stinknormale Frau … kein bisschen Krank … aber … durch ihre im Leben gemachte Erfahrungen, klarer im Verstand … schneller im denken… konsequenter im Handeln, wenn es um die Vermeidung oder das Abhandeln von Verletzungen geht… sexuell gehemmt (was die meisten hier wohl als "damaged material" bezeichnen würden) … sau ängstlich … tief enttäuscht von ihrer Umwelt und mit einer menge Probleme belastet, die sie oft für sich nicht auflösen kann. Sie denkt im Vorfeld schon über mögliche Verletzungen und Dinge nach, über die du dir vielleicht erst in einem Schaltjahr Gedanken machst … wenn überhaupt. Sie muss einen scharfen Instinkt entwickelt haben, um sich vor Verletzungen von außen selber schützen zu können…

Und dann sehe ich einen Mann, der Ihr alles mögliche Verspricht um an sein Ziel zu kommen. Er erschleicht sich ihr vertrauen, erzählt ihr von "Flüssen voller Honig" und er bekommt im Gegenzug langsam etwas von ihrem Vertrauen. Nicht geschenkt… das wird in der Regel hart erarbeitet sein… und genau das wird sie dir alles irgendwann einmal eiskalt unter die Nase reiben. Irgendwann bekommst du jedes noch so unbedeutende Wort als Vorwurf zurück. Wahrscheinlich zu recht … wer weiß was du ihr möglicherweise in Aussicht gestellt hast. Und da haben wir wieder … die für sie so ungerechte Welt.

Und die ganzen Probleme die sie hat… sie wird versuchen sie zu deinen zu machen. Glaub mir, alle Frauen die ich erlebt habe, waren brillant darin… irgendwo meine ich sogar, habe ich mal etwas von einer Sackgasse gelesen, aus der man(n) nicht mehr alleine heraus kommt. Das stimmt absolut… sie wird einen Weg finden dich dort hinein zu drängen, du aber keinen mehr hinaus...!!! Jedenfalls nicht, ohne sie dabei zu Verletzen ...

Wahrscheinlich hat sie sogar mit dem meisten Recht, was sie da sagt und das lässt dich am Ende ziemlich dämlich da stehen. Das ist ein Spiel, das keine Gewinner kennt …

Also: Ist es das alles Wert? Immer wieder neue Probleme, die es für sie zu Lösen gilt … vorwürfe … ziemlich harte Tests von ihr … Drama … ein garantiert beschissenes Ende?

Meine -und für mich gültige- persönliche Antwort darauf lautet: NEIN … nicht mehr … es ist es nicht wert. Ich will dieser Frau nichts vom Pferd erzählen wollen… ich will dieser Frau nichts von Liebe und einer gemeinsamen Zukunft vormachen, nur weil ich damit eventuell vögeln könnte … Ich weiß, das ich/wir irgendwann an einen Punkt komme(n), an dem sie anfängt mich mit ihren niemals aufhörenden Problem zu nerven. Am Anfang ist alles noch alles so schon bunt, das ist in jeder Beziehung so (da will man vielleicht tatsächlich noch alles in Kauf nehmen) … aber irgendwann ist es nur noch grau und gewöhnlich (dann spätestens will man nicht mehr so sehr)… spätestens da aber werden ihre Probleme dann nervig… verstehst du? Ich wüsste das heute schon … also irgendwie vermeidbar ...

Oft geht es in vielen Gesprächen mit ihr -indirekt- um Wert: Sie fragt sich … ist sie das Wert, ist sie selber wertvoll genug? Sie sollte es dir zumindest Wert sein, das du dir über ein paar Dinge Gedanken machst. Machst du das nicht, wird sie am Ende eine Antwort auf die Frage der Wertigkeit selber gefunden haben … und die ist dann meistens sehr traurig. Du kannst ihr nicht verklickern das sie im Grunde ein tolles Mädchen ist und du das alles nur gemacht hast weil du sie liebst … sie ist viel zu intelligent dafür um nicht zu begreifen was du da mit ihr tatsächlich abgezogen hast. Am ende hält sie dir einen Spiegel vor die Nase … und das tut -dem ein oder anderen- dann ziemlich weh … versprochen!!!

Warum empfehle ich Männern zu laufen? Nicht weil diese Frauen scheiße sind, sondern, weil wir es sind die es leicht vermeiden könnten, wenn wir uns und unseren Trieb ein bisschen besser im Griff hätten. Wir müssten es nur schaffen uns im Vorfeld zu überlegen was wir eigentlich tatsächlich wollen… ein paar Gedanken darüber machen ... mehr nicht. Sich auf eine schwierige Beziehung einlassen, nur weil wir ne Zeit lang vögeln könnten? Nicht doch … dafür gibt's andere … !!! sie zur "schlichten" Freundin zu machen reicht aus, wenn es mir tatsächlich um eine interessante Person geht. Will ich dennoch vögeln … tja, dann kommuniziere ich das entsprechend so … keine Begehrlichkeiten in ihr wecken, die ich nicht bereit bin einzuhalten …

ALT

PS: Ich kann ernsthaft nicht verstehen, das es Menschen gibt, die daran zweifeln können, das es Frauen gibt die mehr als einmal Vergewaltigt wurden... macht doch mal die Augen auf und schaut euch in der Welt um, schaltet eure Antenne auf Empfang… so viel Kranke scheiße überall auf der Welt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das irgendwo im Dschungel Orang-Utan Weibchen kahlrasiert werden um diese Männern im Puff leichter anzubieten zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, das es Männer gibt die sich an Tieren und Kindern vergehen … und dennoch gibt es so was… leider…

Ohne dich direkt anzusprechen: Wie viele schwere Unfälle hattest du bereits schon mit deinem PKW? Keinen … vielleicht nur einen? Glückwunsch … glück gehabt … aber es gibt auch Leute, die schon mehrere hatten und das sucht man sich in der Regel nicht aus. Einer Frau zu unterstellen, das sie gelogen hat … einfach so… aus ner Laune heraus ... weil DU es dir eben nicht besser vorstellen kannst, ist schon ziemlich armselig und ich weiß gar nicht was ich von dir halten soll. Sicher gibt's immer mal wieder welche, die nur so tun als ob ... aber da gibt es nur eine richtige Antwort drauf: klar machen das so nicht geht und abstrafen!!!

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Verjährungsfrist für Vergewaltigung beträgt 20 Jahre. Bei minderjärigen Opfern beginnt die Frist erst mit dem 18. Lebensjahr zu laufen. Deine ExEx könnte bis zu ihrem 38. Geburtstag Anzeige erstatten, ohne dass die Tat verjährt wäre.

Nur als Info.

Ich weiß nicht genau, wieso es nicht geklappt hat und wie die Umstände waren. Aber ich will mich damit auch nicht mehr beschäftigen.

@altundsenil

Du hast das System dieser bestimmten LSEs ganz gut erkannt. Ich habe das ähnlich empfunden.

lässt dich am Ende ziemlich dämlich da stehen

Genauso war es bei ihr. Am Ende sitzen gelassen, weil sie mit MEINEN psychischen Problemen nicht mehr zurecht kam.

Also: Ist es das alles Wert? Immer wieder neue Probleme, die es für sie zu Lösen gilt … vorwürfe … ziemlich harte Tests von ihr … Drama … ein garantiert beschissenes Ende?

Bei allen von denen ist es im absoluten Chaos geendet. Es blieb nur noch Hass und Verzweiflung.

Ist es das alles Wert?

Wahrscheinlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden