10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Community,

ich habe ein Problem, nein zwei nein drei nein ach was weiss ich wieviele Probleme ich zur Zeit habe. Und das Schlimmste daran? Ich bekomm sie nicht in den Griff, im Gegenteil, sie führen mich straight to Selbstmordgedanken, ich fühle mich überflüßig, ich fühle mich wertlos, ich fühle mich an einer Stelle meines Lebens an der ich nicht weiterkomme..

Vielleicht übertreibe ich gerade ein wenig, vielleicht untertreibe ich aber auch, deswegen möchte ich euch erstmal mein Leben im Schnelldurchlauf schildern und dann meine konkreten aktuellen jetztigen in diesem Moment sich befindenden Probleme erläutern, in der Hoffnung, dass 1. ich entweder durch das Aufschreiben allein schon Druck ablassen kann 2. sich vielleicht einer von euch wirklich die Zeit nimmt sich mein Zeug wirklich mal durchzulesen und versucht nachzuvollziehen und 3. HILFEEEEEEEEEEEEE!!!!!

Na gut dann fang ich mal an

Ich bin aufgewachsen bzw wachse in einer katholischen Familie mit 6 Familienmitgliedern auf, mein Vater geht jeden Sonntag in die Kirche und meine Mutter ist eine liebe Seele. Allgemein kann man sagen meine Familie ist eine wunderbare Familie in der Werte wie Gerechtigkeit, Friede etc etc pp als Grundstein für alles gilt. Jedenfalls habe ich den Eindruck, vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich bis zu meinem 14. Lebensjahr jeden Sonntag zwangsverschleppt wurde.. in die Kirche.

Ich hatte eine super Kindheit bis wir umgezogen sind, wir haben in einem Dorf gewohnt in dem ich jeden kannte, ich war super beliebt es hieß immer das ist der Nette von der Mutter mit den vielen Kindern, meine Geschwister durften sich sicherlich das gleiche anhören, jedoch hatte ich auch sehr viele Freunde und war jeden Tag draußen in der Natur Lager baun das machen mit der Nachbarin ersten Kuss in der Gartenhütte alles war wunderschön.. Grundschulzeit eben.

Dann sind wir umgezogen, in eine Stadt. Ich fand das Stadtleben schon immer anziehend.. ich fands sogar so geil, ich habe mir ausgemalt wie man da weggehen kann Party machen kann der Star sein kann... Gut bin an ein Gymnasium gekommen, humanistisches Gymnasium... meine Eltern waren davon sehr angetan ich auch zuerst.. Allerdings fing mit dem ersten Schultag mein neues Leben an, ich war nicht mehr gut in der Schule, ich war wohl so ein typischer "In der Grundschule super und wenn es erst wird mit regelmäßig Vokabeln lernen...", jedenfalls hat mir Latein und Mathe ziemlich zugesetzt^^...hab so die 7. Klasse nochmal machen müssen und bin schließlich zum Ende der 9. Klasse an eine niedrigere Schule gegangen, die ich wiederum ohne Lernaufwand mit einer guten mittleren Reife beendet habe und nun aktuell geh ich auf die Fachoberschule mit dem Ziel Fachabi...

Bis ich das erste Mal durchgefallen bin hatte ich schnell Freunde gefunden, es war mein erster Freundeskreis in der neuen Stadt bestehend aus Superhochintelligenten Schülern, Fußballspielern und PC Freaks. Sie redeten auch über nichts anderes und ich konnte nie wirklich mitreden. Ich wollte immer nur raus in den Wald Lager baun und was erleben...

Ich hatte damals keinen PC und allgemein galt bei uns die Regel "Fernsehen nur am Wochenende", während der Woche garnichts! Nun durch das Nicht-Bestehen der Klasse kam das Ereignis das mein Leben veränderte, es fiel aus der Parallelklasse noch einer durch und wir waren also nun zu zweit in der neuen Klasse.

Dieser Mensch ist bis heute mein einziger und bester und aufrichtigster Freund. BIS HEUTE! Aber dazu später mehr.

Zu zweit haben wir die neue Klasse gerockt.. scheisse was wir gemacht haben(Tische umschmeißen und dann Softairschlacht im Klassenzimmer, Kloschüsseln sprengen oder im Keller der Schule den Hausmeister(Alkoholiker) einsperren.., unter aller Sau sagt man dazu, jeder an der Schule kannte uns wir waren die Jungs überhaupt..., ich lernte dann meine erste Freundin kennen mit 15 ca., sie war in der Parallelklasse, und da fing der Zwiespalt schon an. Ich konnte die ganze Klasse unterhalten, auch wenn wir oft ins Clownimage verfallen sind aber es gab damals so viele Mädels die uns geil fanden und wir haben Briefchen bekommen und sonstwas gemacht Pupertät eben.. aber meine erste Freundin war einfach bzw ist immernoch eine Granate von Frau... Blickfang hoch 3 und genauso hoch war auch meine Oneitis..

Ich merke gerade wie ausführlich ich schreibe deswegen versuche ich jetzt stark zu kürzen.

Ich hatte dann noch 3 richtige Beziehungen teilweise auch über 1 Jahr, hab meine Erfahrungen mit Nazis Punks Kommunisten PC Freaks Partysäuen etc gemacht und hab mal in so jede Szene ein bisschen reingeschnuppert weil ich einfach sehen wollte was da so abgeht. Ich vertraue selten darauf was andere sagen und möchte mir immer selbst ein Bild machen, diese Einstellung hat auch mein bester Dude (vorhin schon erwähnt, und allgemein gilt alles hab ich meist mit ihm zusammen erlebt). So waren wir mal einige Monate mit Nazis, Punks, Kiffern, und so weiter abgehangen um einfach was von der Vielfältigkeit der Szenen mitzubekommen. Mein Kumpl lernte auch irgendwann eine Stundenverbindung kennen und trat der bei, ich folgte ihm nach und war aber schon immer ziemlich gegen diese elitäre Scheisse... andere Kollegen von uns waren aber auch dabei und so hat es mich eine Menge Zeit und Kraft gekostet ihn davon zu überzeugen dass das nichts für ihn und vor allem auch für mich ist. Er hat es eingesehen und war mir dankbar.

So, da waren wir angelangt an dem Punkt wo wir nicht mehr so wirklich wussten was wir machen sollten. 18 Jahre alt und ich entdeckte im Internet (mittlerweile hatte ich Internet und war absolut abhängig) eine Technotanzart. Ich erlernte diese und unsere Clubbingzeit begann, war ne geile Zeit wir kifften ne Menge schmeißtn und Poppers und hatten Spaß, durch den geilen Tanz den wir auch noch konnten hatten wir keine Probleme mit Mädchen und alles zusammen ne geile Zeit gewesen...

Doch auch diese Zeit war mal vorbei da wir immer mehr zurück in das Straßenleben fielen, wir lernten viele Russen Türken etc kennen und bald schon war unser Tagesablauf nur noch von Kiffen kaufen verkaufen Dealen Schmuggeln Pennen Disco Saufen Schlägerei Autos bestimmt.

Und genau da fängt eigtl auch meine Problemzeit an... (wen wunderts...)

Ich verstand mich auf einmal selbst nicht mehr, ein Freund von einem Freund von mir wurde vom Zug überfahren weil er auf Pilzen war, dann musste wieder ein Freund 40 000 Euro wegen Graffiti zahlen (ich rate euch allen davon ab Mittelpfeiler von Autobahnen zu besprühen, was so ne Stunde Autobahnsperrung kostet ist unmenschlich..), was machte ich, ich rannte nachts mit auf die Autobahn und sprühte, rannte vor den Bullen weg und rauchte mir danach nen dicken Joint. Was geht denn ab????? Fuck irgendwie in dieser Zeitspanne als alles so war war ich glücklich, das erste Mal in meinem Leben wirklich glücklich, ich fühlte mich gut weil ich mein Handy ausmachte weil ich nicht gestört werden wollte und es nicht dauernd anließ damit ich auch ja rangehen kann wenn mich einer anruft. Ich war glücklich, Adrenalin, und vor allem dieses wieder draußen was machen, kein PC, kein fucking Home Chilling...( so haben wirs immer genannt), Aktion! Leben! Ja ich sag ganz ehrlich ich habe in dieser Zeit das erste Mal gespürt wie ich lebe, wir waren auch an legalen Wänden und die Leute die vorbeiliefen sprachen uns an ein altes Ehepaar schenkte uns sogar mal 10 Euro etc etc alles war so geil wir erlebten die witzigsten Dinge.

Dann passierte es.. ich wurd Depressiv.. ja ich sags wies is ich wurde depressiv einmal wegen der ganzen Kifferei, dann weil ich lange nicht mehr gevögelt hatte und dann weil nachdem die Hälfte der Leute in den Bau gewandert waren und auf einmal mein Handy eben nicht mehr klingelte.. keine Frauen keine Freunde mehr anriefen..

Als wir uns gemeinschaftlich dann versuchten aufzuraffen sprich: Keine Drogen keine Geschäfte sondern nur noch Schule, Familie und eigene sinnvolle Ziele verfolgen brach ich ein, mein bester Kumpel schaffte es, ich war es sogar noch der gesagt hat schau mal pua Forum genau das was wir brauchen... er hat sich in diesem Forum alles durchgelesen und umgesetzt, er hat jetzt seine erste feste Freundin und ist glücklich, kauft sich neue Schuhe daheim in der Familie ist alles toll und allgemein strahlt er Glückseeligkeit aus..

Ja und was ist mit mir... ich bin ein seelisches Opferfrack das garnichts mehr hat, so hoch geflogen und so tief gefallen, mein Handy klingelt garnicht mehr, mich kontaktiert auch sonst niemand mehr, ich versuche momentan verzweifelt meine eine Ex Freundin von damals die wirklich ein süßes Mädchen war wieder gut auf mich zu stimmen ... aber eigtl auch nur weil ich was zum ficken suche und mir nicht so alleine vorkommen will.. (das ist grad wahrscheinlich einfach die Wahrheit)

Ansonsten mit meiner Familie fallen am Tag 3 Worte und ansonsten bin ich da wo ich nie hinwollte.. am PC! Hin und wieder dreh ich mich um setz mich aufs Sofa und male einen Sketch aber ansonsten ist es wirklich so.. ich kenne die Theorie dieses Forums in und auswendig.. doch beim Umsetzen bin ich kaputt gegangen.. liegt auch daran dass ich vieles bestimmt falsch interpretiert hatte besonders im Umgang mit Frauen.

Ich bin am Ende... ein Emo sozusagen ^^

Kurzzeitig glücklich hat mich gemacht als ichn Führerschein auf Anhieb packte damits nicht so teuer wird (eigene Tasche zahlt..), als ich das ein oder ander Date hatte, und ja.. das wars.

Klamottentechnisch hab ich alles, 3 paar neue Schuhe mal wieder gekauft, aber was solls..

Glaubensätze ? Ziele im Leben?? Fuck nein hab ich nicht mehr wie denn auch damit alles so endet wie mein Latein? 5 verfickte Jahre Latein gelernt und jetzt in der 12. Klasse FOS gibts grad mal Englisch, Latein wird nicht angeboten. Das Schuljahr hab ich jetzt schon beinahe in Sand gesetzt, 2 mal 0 Punkte in Schulaufgaben ich muss eh wiederholen also ist Schule auch kein Antrieb mehr, dann mein leichter Sprachfehler lass ich behandeln beim Logopäden, dauerd aber eben seine Zeit, Fitnesstudio.. kenn ich die meisten drin von früher wär mir peinlich darin aufzutauchen und allgemein gilt ich habe alles und jeden vernachlässigt in meiner Zeit als ich glaubte ich sei wirklich glücklich! Jetzt bin ich aufgewacht und sehe was übrig ist, NICHTS! Ich weiss nicht mit wem ich Silvester feiern soll bis auf meinem besten Freund und der Party und den Leuten die ich dann wiederum nur sehen werde weil ER ja da hingeht. Ich selbst habe garnichts mehr!!!!! Das ist die Welt der Drogen und der Crews.. krasse Scheisse das wird mir jetzt beim schreiben erst nochmal ganz deutlich, oder bin ich einfach nur viel viel zu schwach für alles?

PS: Ich bin ein Mensch der zuviel denkt, absolut zuviel nachdenkt über das was andere denken könnten, ich denke gerade in diesem momenten wo ich diese Buchstaben tippe denke ich wieder nur scheisse man wie kannst du wirklich was ändern du weisst doch es ändert sich nichts.

Was ich mal werden will? Fragt mich meine Mum und mein Opa dauernd, ich müsste mich bewerben und wissen was ich mein Leben lang machen will. Am besten LVA meint mein Opa, er hat das auch gemacht ! Da bekomm ich nen Hals man ICH WEISS NICHT WAS ICH MAL WERDEN WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Puh ich hab etz einfach mal drauf losgeschrieben, wenn jemand denkt er kann was dazu sagen was mir hilft wäre ich ihm echt verdammt dankbar...

Ich hab die Hälfte von dem was ich eigtl schreiben wollte vergessen... sorry vll schreib ich immer wieder was rein bitte um Rücksichtnahme

Gruß

bearbeitet von Elefantenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war aufjedenfall ein ganz schöner Schinken, zumindest das aufschreiben hat hoffentlich geholfen?

Pu-Kram: Innergame-Problem, einlesen, umsetzen, drüber meditieren.

Also, was mir aufgefallen ist, du legst sehr viel wert auf dein Handyklingeln. Du willst das dich andere Leute am besten im Minutentakt anklingeln und fragen was gerade geht. Ich weiß ja nicht wie das bei anderen läuft, aber bei mir war es zum Beispiel NIE so, weil ich in der Zeit in der das normal war kein Handy hatte oder wollte und auch nicht den entsprechenden Freundeskreis hatte. Jetzt ist das zwar beides nicht mehr der Fall aber das ist einfach auch nicht mehr so wirklich Normalzustand.

Niemand den ich kenne hat soetwas, und dabei rede ich vom miesesten Player bis zum miesesten Gothic bis zum miesesten Emo.

Weiterhin was mir auch sofort aufgefallen ist, Fitnessstudio - du willst da nicht hin weil du die Leute da von früher kennst. Na und? Ich hab nen Kumpel (gehabt) der, als er mit seiner Freundin zusammenkam der Meinung war er braucht keine Freunde mehr und alle anderen sind scheiße und wollen ihn nur hintergehen blablub. Wenn ich den morgen zufällig im Fitnessstudio treffe, würde ich mich echt freuen.

Du suchst ausreden das du nicht ins Fitnessstudio gehst, scheiß einfach mal dadrauf was deine Homies von damals vielleicht denken mögen, Menschen verändern sich nunmal. Vielleicht triffst du nen alten Kumpel mit dem du mal wieder was Unternehmen willst?

Zu deinem Job Problem. Du hast dein erstes Jahr jetzt versemmelt. Meinst du. Selbst wenn das der Fall ist: Hör auf das vor dir her zu schieben, tu etwas, setz dich auf deinen Arsch und MACH ETWAS. Tu was für die Schule, häng dich rein. Damit steigt auch automatisch dein Ansehen bei den Leuten und du wirst wieder mehr ins soziale Leben integriert.

Du machst gerne Graffiti, also hast du wohl auch ne künstlerische Ader, such etwas in die Richtung. z.B. Grafiker?

Guck was du gerne machst, was sinnvoll und produktiv war, und guck wie du das zu deinem Beruf machen kannst (wenn es dir spaß macht).

Mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich vom Berufsleben keine Ahnung habe.

Grundsätzlich musst du versuchen dich aus der scheiße zu ziehen, und dabei helfen wirklich die Innergame beiträge hier im Forum. Gib deinem Leben Sinn und Zweck, plan die nächste Party mit deinem Kumpel, schlag selber was vor was man mal wieder unternehmen könnte, wenn du deine Ex zum ficken willst, dann hol sie dir zum ficken.

Life is a Musical, so at least make it worth for a show at the broadway :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast eine Menge erlebt und manches hat dich mitgenommen. Vielen hier geht es sicher ähnlich. Die meisten sind nur hier weil sie mal etwas ähnliches erlebt haben, Außenseiter waren, LSE ware/sind,... das hast du dir eingestanden. Wenn du etwas ändern willst ist das ein Haufen arbeit. Du willst quasi ein anz neues Leben. Neue Freunde, Frauen, Sex, Spaß und erfolg in der Schule was sich wieder mit allem vorher genannten beißt. Setze Prioritäten und werde dir klar darüber wie wichtig dir was ist. Generell solltest du mal darüber nachdenken wem du Rechenschaft schuldig bist.

Les dich in die Inner-Game Schatztruhe ein. Besonders "Shibiku's Guide to InnerGame" würde ich dir nahelegen weil es dort um das Verarbeiten von Erlebtem im Allgemeinen geht und nciht nur um Frauen.

Du denkst zu viel sagst du selber,... darüber gibt es hier nen Haufen Threads,... guck mal in die Inner-game Schatztruhe. Dort wirst du von Dreamcatcher und Satsang einen Haufen Posts finden die sich alle mit dieser Problematik beschäftigen. Im Grunde basieren die meisten dieser Posts aber auf "JETZT! Die Kraft der Gegenwart" von Eckard Tolle und der Lehre des Zen Buddhismus. Denk mal darüber nach dir "JETZT!" zu besorgen.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo Elefantenherz,

ich hab mir alles durchgelesen was du geschrieben hast und es hat mich echt berührt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich erstmal nicht wusste ob ich was schreiben soll, weil ich einfach nicht weiß ob meine Tipps dir was bringen.

Ich habe mich versucht in deine Situation hineinzuversetzen und ich kann dir sagen, dass ich niemals in so einer Situation war wie du, aber vielleicht ähnlich empfunden habe als ich Probleme im Laufe meines Lebens hatte. Wie du schon gesagt hast sind es sehr viele Probleme, aber alles auf einmal kann man nicht Regeln. Ich würde mir an deiner Stelle kleine Ziele setzten und wenn du die erreicht hast immer weiter machen. Es kann wirklich alles sein. Setzt dich einfach einmal hin und zwing dich wenigstens eine Bewerbung zu schreiben. Hauptsache du hast eine Beschäftigung!

Ich bin davon überzeugt, dass dein bester Freund dir dabei helfen wird neue Bekanntschaften zu machen! Sobald du einige Leute kennenlernst die dich so mögen wie du bist, dann wirst auch wieder selbstständiger und fühlst dich nicht wie das 3 Rad am Wagen. Nimm jede Hilfe in Anspruch die du bekommen kannst, und versuche ein Gespräch mit deinen Eltern oder Großeltern zu suchen falls du ein gutes Verhältniss zu ihnen hast.

Vielleicht würde es helfen wenn du schreiben würdest, was du alles Probiert hast um deine Situation ernsthaft zu verbessern.

Und zu deinem Selbstmordgedanken: Selbstmord ist der einfachste Ausweg. Das kannst du immer machen. Du trägst Verantwortung für deine Familie und für deinen besten Freund, denn das sind Menschen die dich lieben und schätzen. Außerdem gibt es so viele Menschen die an Krebs oder ähnlichem leiden und für jeden Tag den sie noch leben dürfen äußerst dankbar sind. Diesen Menschen bist du es meiner Meinung nach schuldig (oder wir alle) das wir versuchen etwas aus unserem Leben zu machen.

Ich drücke dir wirklich die Daumen das bei dir alles wieder gut wird, ich würde es dir sehr gönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie es Ace schon angedeutet hat, stellst du Selbstakzeptanz in Abhängigkeit von Anerkennung seitens anderer Leute.

Du denkst ungefähr so:

Wie schrecklich, dass mich fast niemand anruft! Ich bin deswegen eine wertlose Person

Das ist ein irrationales, selbstschädigendes Denkmuster, die am besten zu verändern ist.

Dazu könntest du dir den Link in meiner Unterschrift anschauen.

bearbeitet von Prandr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß wie man sich da fühlt.

Ich hab ähnliches durch.

Weißt du, ich habe selbst nur einen besten Kumpel. Und selbst der entfernt sich mit langsamen aber sicheren Schritten wegen einer Frau.

Mein Leben war ganz realistisch gesagt nie rosig, aber ich hab die Kleinigkeiten genossen.

Es läuft manchmal schlecht und dabei kann man noch zusehen wie es andere vielleicht viel besser haben.

Doch gib die Schuld für deine Situation nie anderen!

Denn sowas muss man akzeptieren. Es ist als wäre man im Krieg und wird angeschossen. Es ist als fährst du mit dem Auto und dir nimmt jemand die Vorfahrt. Es gilt das beste aus der beschissenen Situation zu machen. Entweder du verendest oder suchst dir einen Sani, entweder du bremst oder krachst in das Auto. Erwarte nicht, dass der Sani zu dir kommt oder das andere Auto auf einmal zurückschiebt. Du musst alles selbst in die Hand nehmen und das Beste daraus machen.

Man muss eben kämpfen, auch wenn man oft nicht will. Wenn du mal nicht mehr kannst, mach ne Pause und weine. Aber dafür kämpf dann auch weiter.

Du könntest dich umbringen. Wofür? Warum nicht rausgehen und schauen was passiert? Vielleicht gewinnst du mal mit 60 im Lotto, weißt du es?

Die, die nie im Lotto gewinnen, spielen es meistens nicht. Selbst Schuld oder nicht?

Lass die Vergangenheit ruhen. Und lebe im JETZT

Ja kack Spruch, ich hatte auch keinen Plan wie das gehen soll, aber ich sags dir.

Hast du jemals in der Schule am Kaffeeautomaten oder irgendwo ein Mädel gesehen, dass dir gefallen hat?

Viele kennen solche Momente. Sie gehen vorbei und denken: "Hm die will eh nicht reden mit mir, außerdem trau ich mich nicht"

Das ist in der Vergangenheit leben, nicht im jetzt.

Im jetzt leben heißt, sie anzureden wenn du sie siehst und vielleicht fickst du sie am selben Abend, wer weiß das schon!

Aber im jetzt leben heißt, JEDEN SCHEIß MOMENT BIS AUFS LETZTE AUSQUETSCHEN.

Du hast nicht viel Zeit, und du lebst nur einmal. Also beeil dich. ;)

hoffe bissl geholfen zu haben

gute nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi elefantenherz und die anderen,

erstmal respekt für dein geschriebenes aber:...

vielleicht bin ich ja nur ein großer verrückter, dummer vollspasst aber die dinge, die du aufgezählt hast (z.b. verschiedene freundeskreise, drogen ausprobieren, schlechte erfahrungen mit freundinnen, "depressive zeiten", eltern mucken usw.)...sind für mich mehr oder weniger..die harte schule des lebens, was jeder mehr oder weniger durchmacht..und jeder fühlt sich mal alleine..

glaubst du echt, dass jeder andere mensch nur coole zeiten in seinem leben erlebt hat?

was glaubst du, warum viele menschen so gut durchs leben laufen..weil sie aus ihren scheiß fehlern und erfahrungen gelernt haben! und es ist nie zu spät!! genau diese sachen prägen doch letztendlich deinen charakter und lassen dich hoffentlich wachsen!!

zu deinem freund:..du meintest, er hat sich eingelesen und die sachen umgesetzt..und ist jetzt glücklicher denn je..und er hat ja schließlich genau die gleiche "scheiße" erlebt wie du...wieso solltest du es auch net schaffen???

zum thema handy: diese diskussion habe ich öfters..leute warten, bis sie angerufen werden, aber wenn man sie anruft, stehen sie innerhalb 10 min. vor deiner türe und sind glücklich darüber. handle selbst und warte nicht!! einige menschen muss man mehr oder weniger zu seinem "glück" zwingen oder ihnen mehr oder weniger den weg "zeigen". :good:) ich denke du verstehst, was ich meine.

zum thema latein:..weisst du...meine schule war einer der wenigen, die noch stenographie geleert haben (kurzschrift). soweit ich weiß, wird es fast nur noch in gerichtssälen verwendet, weil man damit einfach schneller schreiben kann.

anfangs war meine frage:" was will ich damit?"...es brachte mir aber nix..es war schließlich ein vorrückungsfach!..daraus bildete sich die frage:" was kann ich speziell damit machen, was ich mit anderen sachen nicht machen kann?"...und ich wurde klassenbester :good: manchmal reicht es einfach aus, die sichtweise zu drehen ;-)

zum sitzenbleiben: ich bin 2 mal sitzengeblieben. und wenn ich jetzt überlege..mit das beste was mir passieren konnte. wäre ich mit einem "schlechten" abschluss raus, hätte ich niemals so eine gute, coole ausbildung erleben dürfen und hätte mich wahrscheinlich nach anderen berufen umschauen dürfen.

nicht alles, was anfangs beschissen aussieht, ist schlecht!! es kommt immer drauf an, wie du die dinge siehst, nimmst und du dementsprechend daraus machst!! :-D

wünsche dir auf jedenfall viel erfolg auf deinem weg!! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elefantenherz,

Du hast schon gute Tipps bekommen, die Dir weiterhelfen können, Deine Probleme zu bewältigen.

Ein paar Ansätze möchte ich Dir jedoch noch von meiner Sicht aus geben, die Deine Probleme vielleicht in ein anderes Licht rücken:

Betrachte Dich selbst als wandlungsfähig. In Dir steckt ein wildes, ungezähmtes Element das Freiheit braucht, um Erfahrungen zu machen und die ganze Zeit aus den Versuchen und Schwierigkeiten des Lebens zu lernen. Dein Wesen ist die unaufhörliche Veränderung, die auf Deiner Wandlungsfähigkeit und Weiterentwicklung in jeder Lebenserfahrung beruht. Du trägst ein starkes Bedürfnis in Dir, an Grenzen zu stoßen, um sie zu meistern und zu überwinden.

Du liebst es Teil eines Teams zu sein und Deine Erfahrungen mit den verschiedensten Menschen auf bedeutsame und amüsante Weise auszutauschen.

Die Kehrseite der Medaille ist, dass Du Dich bislang zu sehr auf Dein Team (Deinen Freund) konzentriert hast, und auf die Menschen, die Dir im Laufe der Zeit untergekommen sind. Lieber den Scheinwerfer auf andere richten, um selbst nicht drinnen zu stehen - ist eine Verteidigungstaktik. Du vermeidest Entscheidungen und verbindliche Verpflichtungen, wenn dabei die Möglichkeit besteht, dass etwas schiefgeht und Du dann dafür beschuldigt wirst (vor allem von Dir selbst!).

Du tust alles, um emotionale Konfrontation zu vermeiden. Weil Du Dich nie für etwas entscheiden kannst (aus Angst das Falsche zu wählen und dann damit festgenagelt zu sein), kann es sein, dass Du dabei etwas anderes verpasst. Unter dem Druck des Lebens fühlst Du Dich oft wie ein eingesperrtes Tier - gefangen in einem Leben, das sich nicht wie Dein eigenes anfühlt.

Das was Dich bei der Umsetzung aufhält, ist die Angst Fehler zu machen.

Anstatt mit den Dingen zu "kollidieren", um herauszufinden, was sie wirklich sind, vergräbst Du Dich in Deinen Gedanken, resignierst und verrweigerst somit aus Fehlern zu lernen.

Doch eigentlich bist Du widerstandsfähig im Überleben der Tragödien und Enttäuschungen des Lebens, und Du kannst sogar über die Tragik und Komik in Deinem Leben lachen.

Stehe zu Deiner Vielseitigkeit und Lernfähigkeit.

Du braucht die Freiheit, um mit dem ständigen Veränderungen, die das Leben bingt, mitgehen und wachsen zu können.

Stehe zu Deinem Humor, lache über Dich selbst und teile mit anderen Deine Leichtherzigkeit, Deine mit frohem Herzen (in Elefantengröße!) untermalene Unbeschwertheit, die Du durch Deine Versuchs- und Irrtumsprozesse gewinnst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute.. ich meld mich nochmal...

also erstens, ich leb noch.. ja und ich glaube ich hab auch einiges Begriffen...

Wie schon bei meinem ersten Post nutze ich diese Plattform einfach um mich auszuheulen und zu schreiben, denn ich habe was an mir gemerkt. Wenn ich wirklich etwas selbst mache, ändert sich auch was, auch wenn es wirklich nur winzigste Schritte sind. Was ich meine? Also ich habe in den letzten Tagen nochmal viele Threads durchgelesen und habe mich entschieden endlich mal aufzuschreiben wie mein perfektes Grundsatzego ausschauen würde. Ich habe nun in mein Malbuch in das ich wenigstens täglich reinschaue mir meine Glaubensgrundsätze aufgeschrieben und allein diese Handlung tat schon ein bisschen gut, denn nun liegen sie da, auf dem Tisch, selbst formuliert und von mir selbst gemacht. (was ne Leistung...)

Ich kein dummer Mensch glaube ich, ich kann Zusammenhänge erschließen und ansonsten verstehe ich auch sonst viele Problematiken, auch diese, die mich eben betreffen. Ich bin ein fauler Mensch habe ich gemerkt der nach Aktion und Tatendrang süchtig ist, denn ich hasse eigtl den faulen Menschen in mir. So kenne ich die Sache mit den Grundsätzen aufschreiben schon länger, habe es aber nie gemacht. Mein erster Schritt hihi.. nein scherz, so schlimm ist es nicht, ich habe die letzten Nächte bis 5 Uhr morgens jeweils wach gelegen und über mich nachgedacht, und ich bin zu dem Entschluss gekommen dass ich einfach nur eine feige Sau bin. Ich habe mich bisher immer damit begnügt Dinge zu verstehen und zu begreifen. Ich wusste also bisher immer was meine sozialen Schwächen sind und wie sie zusammenhängen und wie es dazu kam, doch ich habe nie im hier und jetzt was dagegen unternommen ( bis auf dass ich meine Mum mit Tränen in den Augen gebeten habe mir einen Termin beim Logopäden zu geben).

Ich bin älter geworden und alles ist so seltsam geworden. Ein Teil von mir ist wie meine Eltern geworden und ein anderer Teil in mir ist unorganisiert und weiss nicht wer er ist. Dadurch dass ich soviel im Untergrund abgehangen bin habe ich meine Identität verleugnet, denn ich bin eigentlich kein Mensch der dieses Gangsterleben leben will, nein ich will die schönen Dinge im Leben genießen, Liebe, Freunde, Familie.

Moment habe vergessen was ich eigentlich schreiben wollte....

Ach ja, ich will es endlich anpacken! Ich erzähl euch mal kurz was von mir was ich im ersten Post völlig vergessen habe. Ich habe seit der 5. Klasse einen Sprachfehler gehabt bei der Bildung von s z. Was habe ich gemacht? Ich habe nie wieder deutsche Worte in Gesprächen verwendet welche diese Buchstaben enthalten... krass oder? Ich habe also vor jedem Gespräch nachgedacht wie ich das sagen kann was ich sagen will ohne diese Buchstaben zu verwenden. Ihr könnt euch vorstellen wie hart das war und wie scheisse Gespräche für andere mit mir gewesen sein müssen. Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft mich durchzumogeln, bis jetzt, ich bin 20. Seit Dezember bin ich nun bei einer netten Logopädin. Ich schaffe das Problem beiseite, ich glaube ich schaff das.

Dann noch etwas, ich habe nie geglaubt dass ich hübsch bin, ja ich weiss das denken viele von sich, aber mal ehrlich, bei mir war es so dass ich lieber Umwege in der Stadt geloffen bin, am Radweg entlang durch Hintergassen usw. um nicht in Menschenmassen gesehen zu werden. Scheisse bin ich ein krankes Opfer bisher gewesen. Dabei schau ich garnicht schlecht aus, ich bin zu dünn okay und ich müsste Sport treiben, trotzdem bin ich eigtl ein junger groß gewachsener dynamischer Mann von dem viele dicke Menschen träumen. Also, morgen is Montag und ich werde 2 Dinge ganz sicher machen:

1. ich gehe in ein Sonnenstudio, einfach mal weil ich es machen will und auch weil ich bisher immer gesagt habe, Assitoaster! Ich will es einfach machen.

2. ich werde zu einem Fitnessstudio gehen und mich anmelden, egal wie die Leute mich anschauen werden und egal was für Sprüche ich kassieren werde. Ich werde es einfach tun auch wenn ich jemanden ins Gesicht schreien muss ja ich weiss ich bin ein Schwächling und ja ich war Drogenjunk! Mir egal, ich werds einfach tun. Vielleicht kommt mein bester Kumpel ja mit, er will auch mal.

3. verkaufe ich meinen PC? Tu ich es wirklich?`Frage an euch, bringt mir das was? Ich war seitdem ich 16 bin bis 18 Süchtig. Kein Typischer WOW Spieler, ich habe nen kostenlosen Egoshooter gezockt und bin darauf hängen geblieben, nebenbei hatte ich allerdings in dieser Zeit 3 Freundinnen und viele Partys. Ok 3 Freundinnen in 2 Jahren.. egal immerhin ich will nur sagen theoretisch kann ichs ja mit Frauen! Meine Frage ob das was bringt stellt ich mir weil ich glaube dass meine ganze Körperhaltung etc auch vom PC spielen kommt ich sitze steif da und naja ich will los davon PC is immer an meine Schutzbehauptung is dass ich ja nur Musik hören will und die halt am PC is und filme schaun will aber im endeffekt sich ich davor und les im forum und so... und für manche dinge braucht man den PC ja doch wirklich?

was werd ich noch machen, ja genau, ich werde wenn mein Kumpel mit zum Fitnessstudio kommt mit ihm reden, und zwar werde ich ihm folgendes sagen: Hey dude, pass auf, ich war noch nie wirklich ein player für den du mich gehalten hast anfangs, ich war noch nie ein teuflischer Abenteurer auch wenn ich das immer gesagt habe und es gerne gewesen wäre, ich hab mir jedesmal vor Adrenalin, Glücksgefühl und Angst in die Hosen gepisst wenns Schlägereien gab oda wir vor den Bullen abgehaun sind. ich war nie sauer auf dich auch wenn ich dich oft angemault habe, sondern ich habe nur Angst gehabt dich zu verlieren denn ich habe keine Freunde außer dich. Okay A*** war bis vor ein paar Wochen auch ein guter Freund von mir aber wie du am besten weisst disst ihr mich die letzten Wochen zusammen wenn wir weg sind und hackt auf meiner Wortkargen Art rum. Ich bin grobmotorisch weil ich Angst habe, bzw weil ich versuche meine Unsicherheit zu überspielen, deshalb bin ich auch oft so zittrig oder rede wirres Zeug. Ich habe nie gelernt mich wirklich zu entspannen und nie gelernt mich wirklich zu konzentrieren ich schwirre einfach nur so durch die Welt wie irgendne Scheisse im Weltraum. Ich habe mich immer an anderen Leuten orientiert, nie mein eigenes Ding gemacht weil ich Angst hatte dass wenn ich mal mein Ding mach niemand mitkommt...

ja und so weiter ich werd etz meinem kumpel nen inner game aufräumungsbrief schreiben sozusagen...

Was ich kurz an PUA richten will, danke dass es euch gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden