Ehemals beste Freundin nach 1,5 Jahren regelmäßiges treffen... wie gehts weiter?

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey.

Ich: 19

Sie: 17, bald 18

Treffen: 5-7 + regelmäßiges chatten

Meine ehemals beste Freundin war 1,5 Jahre im Ausland.

Seit 2 Monaten treffe ich sie wieder regelmäßig und wir verstehen uns genau wie vorher.

Nur das ich gerne mehr hätte.

Wir reden offen über Sex, worauf wir stehen und wir haben auch schon beide gesagt das wir mal wieder Lust auf Sex haben (generell), denn ich hatte in den 1,5 Jahren ne Freundin und das ist jetzt auch seit einigen Wochen vorbei.

Morgen treffen wir uns wieder und ich hätte gerne ein paar Ratschläge wie ich das ganze am besten angehe.

Ich traue mich irgendwie nicht sie einfach mal zu küssen..

Wir würdet ihr euch verhalten?

Gruß, Pzean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rede mit Freundinnen auch offen über Sex. Eine sagt sogar immer wir sollten es mal zusammen machen. Das ist kein Indikator.

Aus deinem Beitrag kann man wenig entnehmen was für ne Dynamik zwischen euch herrscht. Für mich bist du daher pauschal in der Kategorie "beste Freundin". Mit denen redet sie sicher auch über Sex. Nach 2 Monaten Tatenlosigkeit in sexueller Richtung bist auch fast sicher wieder im LJBF-Land (trotz der langen Auszeit zwischen euch).

Du solltest sie gamen wenn du Sex willst, allerdings mit dem Risiko sie vielleicht als Freundin zu verlieren. Einfach zum KC anzusetzen ist verwegen, könnte aber sogar funktionieren. Ich möchte ihren Gesichtsausdruck zu gerne sehen wenn sie dich als gute Freundin einstuft und du ziehst einfach den KC durch. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten im ICQ mal ein etwas wilderes Gespräch sie meinte dann das sie es sich mit mir _nicht_ vorstelllen könnte.

Sie meinte das sie sich das mit mir nicht vorstellen könnte, auch wenn es vllt. gut wäre aner das würde mit mir "nicht klar" gehen.

Komisch ist aber das die Gespräche seitdem immer krasser wurden und wir auch wenn wir voreinander standen usw genauso darüber geredet habe.

Ebenso haben wir uns einmal mit Weißwein bekippt und da war so eine krasse Spannung zwischen uns.. bla..

Ebenso kommt mittlerweile wenn wir darüber reden sowas wie:

Ich: Rede weiter davon und ich komme eingeflogen...

Sie: Mach doch

So Dinge halt, ich bin aber - einfach wegen dieses einen ICQ-Gesprächs weiter oben absolut verunsichert...

Edit: Hier mal ein Zitat aus dem "schock"-Gespräch

SIE ‎(13.12.2003 14:42):

wär bestimmt gut mit dir im bett, aber ich wills mir lieber nicht vorstellen =D weil das geht einfach nicht klar =D

Ich muss auch noch sagen das wir mal was hatten als wir uns kennengelernt haben vor 2,3 Jahren, aber nur KC.

bearbeitet von pzean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ne Frau sagt und was sie tut können zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sein. Oben behauptet sie felsenfest dich nicht zu wollen (und hofft dass sie es irgendwann selbst glaubt) und unten glüht der Ofen.

Die Wahrheit liegt im Eskalieren. Wenn es das nächste mal zu so ner Situation kommt: KC. Ein Versuch ist es Wert wenn du sie layen willst. Die Freundschaft scheint dir ja eh nicht so viel zu bedeuten, weil du auf das Thema nicht eingegangen bist. Ich gehe davon aus du warst bisher einfach ihr Orbiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir hatten im ICQ mal ein etwas wilderes Gespräch...

Tippen...Tastatur...Gespräch ?

Sorry, dass musst du mir erklären !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch die Freundschaft ist mir schon sehr wichtig. Damals stand ich mal extrem auf sie, war verliebt usw..

Ich habe einfach obwohl die Freundschaft mir viel bedeutet so ein starkes Verlangen nach ihr.. ich muss einfach.

Puh, KC ist für mich gerade eine Horrorvorstellung wenn das in die Hose geht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na und ? Wenn sie auf dich steht wird sie es erwiedern, also 100 Punkte für dich. Wenn sie abblockt wird sie wahrscheinlich erstmal geschockt reagieren, dir es aber nicht übel nehmen weil ihr Freunde seid. Du kannst ihr dann erklären das du mal Lust auf ne runde Knutschen hattest, aber trotzdem nicht in sie verliebt seist und das Thema sollte vergessen sein. Es wird dir 100 mal besser gehen danach, was kannst du schon verlieren? Ich hab noch nie gehört das ne ehemalige beste Freundin einem Kerl die Freundschaft gekündigt hat, nur weil er sie mal Küssen wollte, ist das doch normalste der Welt.

p.s.: ICQ Gespräche find ich sowieso totaler schwachsinn. Da reden Frauen echt über alles und schreiben meistens irgendeine gequirlte Kacke zusammen. Guckt euchn Film an, fang an sie zu Massieren, Streichel sie, Küss sie am Hals. Wenn sie es zulässt aber nicht reagiert einfach zu sich her ziehen und KC. Entweder es klappt oder eben nicht. Wayne ?

bearbeitet von doniellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redet wie immer offen über Sex...der Rest ergibt sich meistens ;)

Guter Ansatz. Zeige, dass du Sie willst - aber nicht verbissen wie in AFC-Zeiten.

Mache daraus ein Spiel (*hust* Game), spiele ein wenig mit ihr und verführe sie - aber nicht extrem verbissen.

SIE ‎(13.12.2003 14:42): wär bestimmt gut mit dir im bett, aber ich wills mir lieber nicht vorstellen =D weil das geht einfach nicht klar =D

Jetzt hat Sie die Chance dich und dein neues Ich kennezulernen - los schnapp Sie dir! Es ist ihre Chance dich zu kriegen (!)

bearbeitet von Cyprus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch die Freundschaft ist mir schon sehr wichtig. Damals stand ich mal extrem auf sie, war verliebt usw..

Ich habe einfach obwohl die Freundschaft mir viel bedeutet so ein starkes Verlangen nach ihr.. ich muss einfach.

Puh, KC ist für mich gerade eine Horrorvorstellung wenn das in die Hose geht..

Ist ne Timing-Sache wann der KC kommt. Wenn ihr wirklich gute Freunde seid und sie versteht dass es kein Heiratsantrag ist was du da machst (dann könnte sie geschockt reagieren), sondern du sie einfach auch sexuell attraktiv findest dann nimmt sie es sportlich. Trotzdem wird sie überrascht sein. Auch wenn sie abblockt würde ich nicht gleich aufgeben. Sie muss sich vielleicht dann erstmal emotional auf die neue Situation einstellen, ist nen bischen durcheinander und dann probierst du es einfach kurz später nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also - wir haben uns getroffen.

Erst unterhalten, später kurz Karten gespielt, zwischendurch darüber geredet was wir so wollen (generell ohne den anderen mit einzubeziehen).

Später hat sie sich auf mein Bett gelegt und ich mich dazu.

Paul Kalkbrenner - Berlin Calling - die ganze Platte. Wir haben sie ernsthaft zwei mal durch gehört und in der Zeit unter der Decke gekuschelt.

Erst lagen wir nur drunter, dann sie in meinem Arm, dann fingen wir an unsere Hände zu streicheln.

Sie hat mir die Handinnenfläche gestreichelt und sagte das sie das total mag, ebenso hab ich das ihr dann nachgetan.

Später ging das dann auf Arme, Bauch, Taille weiter.

Im laufe der Zeit wurden wir lustvoller und haben das auch gemerkt, das Problem war allerdings das wir total unsicher waren beide - und auch das haben wir beide gemerkt.

Als dann Keri Hilson i Like plötzlich anfing nachdem Berlin Calling 2x durchgelaufen war, wars dann soweit, wir haben angefangen uns den Hals zu küssen aber anstatt es zum KC kommt - halt.

Sie hat aufgehört, das Streicheln usw ein wenig zurück gefahren aber dabei sehr viel Zeit gelassen.

Zu unsicher.

Wir haben also erstmal viel rumgestart und gefragt ob alles okay ist (3 mal..) .. und ja es war alles okay.

Wir haben darüber geradet.

Sie: "Würdest du es nochmal machen?"

Ich: "Ja.. würde ich"

Sie: "Okay, ich hätte auch kein Problem damit - würdest du weitergehen?" (und ein paar andere dinge wies mit uns weiter geht)

(Zusammenfassende Antwort) Ich: "Ich setze mir keine Grenzen und lass es auf mich zu kommen wie es kommt. Über so etwas müssen wir uns keine Gedanken machen.. Wichtig ist das es unser Ding ist, unsere Sache - eine Sache die zwischen uns abläuft und solange _wir_ darüber reden und unsere Gedanken teilen, läuft auch nichts schief.."

Natürlich wurde noch einiges anderes geredet.

Zum Abschied einen Kuss auf den Mund.

Ich fühl mich gut, sie sich denk ich auch.

Wir würdet ihr weiter vorgehen?

Könnt ihr mir konkret ein paar Ratschläge geben das ich meine Attraktivität nicht verliere?

Gruß, Pzean

bearbeitet von pzean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geasgt, hatte die letzten 1,5 jahre ne Freundin und mir fehlen dazu atm einfach die Eier, beim nächsten mal werd ich es aber tun... Ich hoffe es gibt ein nächstes mal was diese Situation angeht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir haben darüber geradet.

Oh Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan. Bis dahin lief doch alles super. Wieso übernimmst du nicht die Führung und nimmst ihr dadurch die Unsicherheit ? Das ganze Blabla kannst du dir schenken, du hast ihr da ja nen halben Vortrag gehalten. Am besten du hättest noch die Powerpointfolien rausgeholt und Pros und Cons aufgezählt. ;-)

Sie: "Würdest du es nochmal machen?"

pzean: "Wie ? Das da ? (streichelst ihr über den Arm) Oder das da ? (streichelst ihr über den Bauch)

Sie: "Nein. Das was wir hier machen."

pzean: "Pssst." (Finger auf die Lippen. Dann KC)

Und dann durcheskalieren. Nicht reden, keine Gedanken teilen. Gefühle teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie geasgt, hatte die letzten 1,5 jahre ne Freundin und mir fehlen dazu atm einfach die Eier, beim nächsten mal werd ich es aber tun... Ich hoffe es gibt ein nächstes mal was diese Situation angeht..

Du hast vieles super gemacht. Trotzdem gehts ja hier darum noch besser zu werden. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nächste mal wenn ihr euch trefft. Pack sie schmeiß sie aufs bett und sag: "Das wollt ich schon immer mal machen "

und über sie herfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reden könnt ihr doch hinterher.

eigentlich hast du doch garkein problem, du kennst die lösung selbst. es liegt an den balls. den einzigen tipp denn man da geben könnte sind affirmationen mit denen du dir reintrichterst, dass du keine verlustangst haben musst und dass du die zügel in der hand hast.

Wenn sie solche shittest-fragen bringt wie "sollen wir das wirklich tun?", mach einfach weiter und frag sie die selbe frage zurück. sie wird dir mit ziemlicher sicherheit "Ich weiß nicht" antworten, was ein ja ist.

Hab das problem ja in ähnlich form selbst, kann es also ganz gut nachvollziehen was in dir und wohl auch in ihr abgeht. Wichtig ist es ganz klar zu führen, du weiß wie es ist frauen zu berühren und mit ihnen zu schlafen, bei der frau ist es genauso. aufgeregt darfs du sein, nervös zittern solltest du unterlassen ;)

das am ende der KC war ist eine gute Basis. Ich würde nicht allzulange warten bis zum nächsten treffen, da sonst in ihr sämtliche diagnosemodi durchlaufen, sie am besten noch 20freundinnen fragt, was sie in der situation tun würden und am ende bist du wieder im LJBF-Land und musst von neuem Gamen. Sorge dafür, dass sie keine Zeit hat sich gedanken zu machen (auch das ist leichter gesagt als getan ;) ).

rock on

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen tollen Antworten!

Wenn ich also die Führungsposition übernehmen soll, liegt es also auch an mir sie anzurufen und das nächste Treffen zu "organisieren"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die vielen tollen Antworten!

Wenn ich also die Führungsposition übernehmen soll, liegt es also auch an mir sie anzurufen und das nächste Treffen zu "organisieren"?

Du machst das nächste Treffen aus. Bleib gleich bei offensivem Kino, d.h. begrüße sie mit nem Kuss auf den Mund und kein so schüchternes "Ich weiß nicht ob sie wieder küssen darf weil das war ja komisch was wir da gemacht haben", mach intensives Kino und eskaliere weiter. Du bist jetzt weg von der friendzone, aber warst du einmal drin, kannst du schnell wieder zurück fallen. Also gib Vollgas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICH: Sehen wir uns heute?

SIE:

ja muss mal gucken

SIE:

wollt vllt was mit svenja machen

später hab ich nochmal nachgefragt

und dann kam "ich sag dir nachher bescheid ob ich Zeit hab.."

Hm ich fühle mich gerade irgendwie unter Zeitdruck, hab echt schiss das sie sich doch dagegen entscheidet... und ich hab das Gefühl das ich mich zuviel bei ihr gemeldet habe seitdem.. von ihr kam eigentlich so gut wie garnichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist auf verdammt dünnem Eis unterwegs.

Nachdem du NICHT eskaliert hast, denke ich einmal, hat sie dich abgeschossen.

Du hast die Chance Mann zu sein verpasst. Ausserdem steht sie auf einem Podest. Und dort oben fühlt sie sich nicht wohl. Es ist kalt, es zieht, und sie wird angestarrt... von unten...

Ich würd mal sagen, die Kleine kannst du vergessen. Dieser Zug ist abgefahren.

Sorry. Mit diesen Eiern wird das nix.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft hast du dich gemeldet ? Und warum erfahren wir nichts davon ? :-p

Das sieht doch wieder verdammt nach Messenger aus, was du hier reinschreibst. :wub: Dein ganzes Verhalten wirkt needy. Und die Oneitis ist offensichtlich.

"Muss mal schauen", "Gebe dir später Bescheid" ist eine andere Formulierung für "Nein" gepaart mit schlechtem Gewissen und Verunsicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo fuck das ich das vergeigt habe merke ich auch gerade.

Also was nun? Regamen, wie "Fitness" sagte direkt eskalieren oder ganz vergessen?

Und wenn sie sich melden sollte und fragt ob wir was machen - was würdet ihr ihr antworten?

Jetzt bin ich echt völlig unsicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also was nun?

Jetzt bin ich echt völlig unsicher.

Du meldest dich 4 Wochen nicht mehr bei ihr. Du chattest nicht mehr mit ihr. Keine SMS. Du liest dich hier ein, gehst raus, lernst neue Leute kennen. Genießt dein Leben. Verschwendest keine Gedanken an sie.

Danach kannst du wieder Kontakt mit ihr aufnehmen. Sie an deinem Leben teilhaben lassen. Und eskalierst dann!!!

Falls sie sich vorher meldet, hast du keine Zeit. Erst, wenn sie darum BETTELT! Dann eskalierst du auch!

Halte uns auf dem Laufenden! Auch wenn es erst in 4 Wochen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waaaas VIER Wochen? Also im ICQ nicht zurückschreiben? Dann wird sie anrufen - vergiss nicht sie ist/war meine "BF".

Wenn sie mich anruft habe ich also keine Zeit was zu machen, aber sonst geht alles klar?

Ach du scheisse das stehe ich doch selber nicht durch...

Sie wird sowas von sauer sein usw usw usw.. ich wette sie steht einfach vor meiner Tür wenn ich ihr jetzt ne Woche am Stück keine Zeit(ich habe noch Ferien!) sagen würde..

bearbeitet von pzean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden