"Sag mal, hast du ne Wette am laufen?" und die Nerven brennen durch

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Community

Hier gleich meine Vorstellung anbei, da dass mein erster Beitrag is, wenn's mich nicht täuscht

Bin eigentlich recht jung (17). Bin dann eher durch Zufall hierher gestoßen, und das Ganze hat mich recht bald brennend interessiert.

Bin momentan ein "ziemlicher" Anfänger. Meint, ich studiere die Theorie schon etwas länger, hab mich dann auch recht intensiv mit grundlegenden Dingen und mir Selbst beschäftigt, und damit wie ich wirke. Hab mich dann vor kurzem endlich rangewagt, mal wirklich zu approachen.

(1. App: Sie hatte Peace-Ohrringe - Ich: Bist du ein Hippie? Sie: bla... Bin dann noch ein bisschen auf ihre Einstellung zum Hippietum eingegangen, und hab dann bisschen übers Event an sich geredet (Musik-Party). Hat toll funktioniert -> Gespräch war locker - hatte aber totale Hemmungen Kino anzusetzen, bzw. irgendwie zu eskalieren - mir sind aber dann die Nerven durchgegangen und ich bin weg. Hab mir aber ihre Telefonnummer geholt.)

Beim 2. Approach dann ein 3er-Set: Meinungsopener mit der Cousine beim Bundeswehr - hat erstmal noch funktioniert - hab dann immer mal wieder bisschen C&F eingestreut (waren Münchnerinnen, sind bei uns im tollen Kitzbühel zur Zeit nur unterwegs). Mein Zielobjekt schien sich auch für mich zu interessieren. Dann die Frage: "Sag mal, hast du ne Wette am laufen?" - ich war erstmal ziemlich verdutzt und sagte dann sowas wie: "Nein, ich unterhalte mich einfach gern". Nach der Frage sind mir aber wieder die Nerven durchgegangen, und ich wünschte ihnen noch einen schönen Abend. Dachte mir ich könnte's später nochmal irgendwie probieren, aber die waren dann eh weg.

so, also jetzt zu meinen Fragen:

1.) Was zur Hölle war das? Kann es sein, dass ich so unnatürlich wirke? Oder einfach nur ein "Shittest"?

2.) Irgendwelche Tipps, für den Fall, dass mir wieder die Nerven durchgehen, und ich Hemmungen habe zu eskalieren (Link würde auch völlig ausreichen)?

Grüße - Konkurs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurz und knackig wenn mal alle probleme so schön zu beantworten wären :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann es sein das du es als C&F empfindest, aber es rüberkommt wie ein Neg?

Kalibrieren üben.

Sprich es läuft alles auf Üben hinaus? Hätte mir eig. klar sein sollen ;-)

Ich denke die Unnatürlichkeit ist aus mehreren Faktoren, angefangen beim Opener, entstanden. Ich habe irgendwie versucht das Gespräch am laufen zu halten. Eine Lösung wird definitiv sein, dass ich meine Opener selbst gestalten werde. Canned-Material ist eben doch nicht das wahre.

Bin da zunehmend aber mit einem Problem konfrontiert, mit dem ich nicht gerechnet hätte, und zwar Gruppenapproaches. Bin bei meinen Studien immer davon ausgegangen, dass ich das Set schon alleine approachen kann, aber 90% der Zeit und der HBs befinden sich eben doch in Gruppen. Wessen Methode eignet sich denn gut für Gruppen? Stimmt die Annahme dass die MM hierfür gut geeignet wäre? Habe mich bisher mit Dingen wie Gruppendynamik, Isolieren etc. wenig bis garnicht beschäftigt. Meine Kumpels haben eig. keine Ahnung von Pick-Up (bis auf einen, aber der is momentan mal nicht da), insofern is mit Wing auch schlecht.

Gruß & Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beim 2. Approach dann ein 3er-Set: Meinungsopener mit der Cousine beim Bundeswehr - hat erstmal noch funktioniert - hab dann immer mal wieder bisschen C&F eingestreut (waren Münchnerinnen, sind bei uns im tollen Kitzbühel zur Zeit nur unterwegs). Mein Zielobjekt schien sich auch für mich zu interessieren. Dann die Frage: "Sag mal, hast du ne Wette am laufen?" -

Nein, es ist überhaupt nicht unnatürlich, über seine Soldaten Cousine zu sprechen. ;-)

Fällt euch das nicht auf, dass solche Opener unnatürlich wirken?

Ich meine, wie wahrscheinlich ist es, dass das wirklich stimmt?

Überlegt euch Opener, die authentischer sind und zu euch passen. Letztendlich geht es um "eine weibliche Meinung", das kann man auch besser verpacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darfst nicht zu aufdringlich werden (allgemein!) und die Story sollte nicht gespielt rüber kommen, wie ich es schon oft erlebt habe... manche denken sie müssen sich total verstellen usw, schwachsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke die Unnatürlichkeit ist aus mehreren Faktoren

Das haben wir alle erlebt. Wir sind alle hölzern redend aus Sets geflogen. Aber diese Erfahrungen gehören dazu. Genau diese Situationen musst Du erleben, um fürs nächste Mal etwas zu lernen. Verführen lernt man nicht durch Lesen von Büchern oder Forenbeiträgen. Du kannst durch Lesen nur die Theorie lernen. Du Umsetzung musst Du immer wieder üben. Gerade das Ausbalancieren der Anwendung der verschiedenen Werkzeuge des Verführers, von uns "Kalibrieren" genannt, erfordert viel Übung. Sowas kann man nur durch try-and-error lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du könntest versuchen, im Lair deiner Stadt / Umgebung einen weiteren (erfahrenen) Wing zu finden, und mit ihm dann z.b. Streetsargen üben. Selbst wenn du dann während ihr zu zweit Sargt, alleine mal ein einer-Set approachst, kann dein Wing auf deine Körpersprache und so achten, und dir später Tipps dazu geben.

Aso, nochwas: Wenn du einen Meinungsopener bringst, solltest du wirklich an der Meinung interessiert sein, Frauen scheinen das recht häufig zu merken, wenn du sie nur ansprichst, /um/ mit ihnen zu sprechen.

Frauen merken auch immer, wenn man(n) nervös ist. Achte ein bisschen während den Gesprächen auf deine Körperhaltung, habe einen festen Stand, pass auf, dass du nicht zuviel hin und hier wackelst.

Und mach dir keinen Kopf, wenns mal bei einem Set nicht funktioniert oder man raus fliegt - next, irgendwann ist man routiniert genug (=weniger nervös), und es läuft einfach besser.

Gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

du könntest versuchen, im Lair deiner Stadt / Umgebung einen weiteren (erfahrenen) Wing zu finden, und mit ihm dann z.b. Streetsargen üben. Selbst wenn du dann während ihr zu zweit Sargt, alleine mal ein einer-Set approachst, kann dein Wing auf deine Körpersprache und so achten, und dir später Tipps dazu geben.

Aso, nochwas: Wenn du einen Meinungsopener bringst, solltest du wirklich an der Meinung interessiert sein, Frauen scheinen das recht häufig zu merken, wenn du sie nur ansprichst, /um/ mit ihnen zu sprechen.

Frauen merken auch immer, wenn man(n) nervös ist. Achte ein bisschen während den Gesprächen auf deine Körperhaltung, habe einen festen Stand, pass auf, dass du nicht zuviel hin und hier wackelst.

Und mach dir keinen Kopf, wenns mal bei einem Set nicht funktioniert oder man raus fliegt - next, irgendwann ist man routiniert genug (=weniger nervös), und es läuft einfach besser.

Gruß,

Lair in der Umgebung ist denk' ich keines vorhanden, da ich dann doch in keiner Großstadt bin (steht eh oben). Versuche zwar einen Kumpel zu überzeugen, dass er sich damit beschäftigen soll, aber ob das was wird ...

Aber danke für die Tipps, ich stehe Canned-Material auch sehr skeptisch gegenüber. Mein Problem ist aber, dass mein Kopf in der Situation dann streikt, und ich (noch) nicht in der Lage bin, dann was spontanes draus zu machen. Und bevor ich garnichts tue, verwende ich lieber sowas. Aber ich werd in den nächsten Tagen wirklich rausgehen und erneute Erfahrungen sammeln, bevor ich weiter grüble.

Eigentlich war ich sogar stolz, dass ich mich überhaupt überwunden habe. Mein State war auf 180 (positiv! wenn das nicht durchscheinen sollte ^^) nachdem ich's verbockt hatte.

Die Gedanken vorher sind wesentlich schlimmer als die eigentliche Abweisung

bearbeitet von Konkurs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Gedanken vorher sind wesentlich schlimmer als die eigentliche Abweisung

Es gibt keine Abweisung, es gibt nur Feedback. ;-)

Wenn du das realisierst, kann dein Gegenüber deinen State auch nicht beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.