"Gesprächshypnose für Job, Alltag und Freizeit 3er CD Set"

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Wehrbär
Huhu,

habe im Shop dieses Hörbuch entdeckt http://shop.progressive-seduction.com/inde...;products_id=15. Hat das jemand von euch schon mal gehört, ist es empfehlenswert?

Bin mir nicht sicher ob ich da jetzt das richtige Hörbuch von dem Herren im Kopf habe, aber wenns das ist an das ich grad denke wars recht unspektakulär. Allgemeines blabla, sehr oberflächliche Erklärungen ohne wirklich in die Tiefe gehende, konkrete Techniken und dazu noch das übliche Halbwissen zur Hypnosetheorie aus der modernen Hypnose. Wer Showhypnotiseuren unterstellt, daß ihre Vorstellungen gefakt sind und aus schlechten Tricks bestehen hat einfach keine Ahnung vom Thema.

Du hast danach ein bißchen Ahnung von allgemeiner Hypnose, kennst ein paar grobe Brocken aus der Gesprächshypnose, aber wirklich was damit anfangen kann man nicht. Genau genommen geht mMn die meiste Zeit ziemlich am Thema vorbei, weil man sich unter dem was da beschrieben wird was völlig anderes vorstellt. Sei ehrlich, wer das kauft erwartet sich, andere ohne ihr Wissen zumindest ein kleines bißchen beeinflussen zu können. Nur das lernst Du da eben nicht. In Summe drehen sich vielleicht 20% ums eigentliche Thema und das wie gesagt nur sehr sehr grob.

Allerdings kann man Gesprächshypnose auch schlicht nicht von 3 CDs lernen.

Aber wie erwähnt, vielleicht irre ich mich auch und denke an ein anderes Hörbuch von ihm. Muß mal in meinem Archiv nachschaun.

Edit:

Hab mir die Beschreibung nochmal durchgelesen und bin mir recht sicher, daß ich das Hörbuch meine.

Nur als Beispiel:

* Sie lernen, jemanden in einer halben Minute zu hypnotisieren.

* Eine einfache Schritt-für-Schritt Anleitung, zum sofort ausprobieren.

Stimmt. Du lernst dort eine recht simple Induktionstechnik. Aber von der Aufmachung und vom Thema her würde man sich wohl erwarten, daß man diese Technik in ein Gespräch einbauen könnte. Nö, natürlich nicht. Diese setzt voraus, daß der andere es sich irgendwo gemütlich macht, seine Augen schließt und weiß, daß er hypnotisisert wird. Das geht schwer bei einem Verkaufsgespräch oder beim Flirten.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag