6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin 17 Jahre alt und will mein Leben von Grund auf umkrempeln aber ich weiss nicht wie ich anfangen soll bzw was alles dazugehört. Da gleich ein neues Jahr beginnt, will ich den Jahrzentwechsel auch dazu benutzen mich zu ändern und bis zu meinem 18. Geburtstag im Februar ein anderer Mensch zu sein.

Im Moment sieht mein Leben so aus: nach der Schule leg ich mich ins Bett und schau fern oder sitz am PC bis 2 Uhr morgens, am wochenende geh ich 1-2 mal aus (meistens nur rumsitzen und trinken), fahr dann angetrunken und deprimiert heim und sitz den restlichen Tag wieder vorm Fernseher oder PC.

Pu-mäßig hab ich schon paar Versuche unternommen, zeitweise auch erfolgreich aber im allgemeinen bin ich immernoch ein kleiner AFC. Sonst hab ich keine Hobbys oder Unternehmungen, ausser mit Freunden.

Nun weiss ich also nicht, wo ich anfangen soll und wie ... es gibt so viel zu tun. Und sonderlich viel Motivation dazu ist auch nicht da, am liebsten würd ich passiv und traurig zu Hause sitzen bleiben. Aber ich weiß, dass ich die Änderung brauche.

Mit was beginne ich? Kein Fernsehen mehr, kein msn/facebook/spiele mehr? Gleich auf die Straße und mit PU beginnen, oder erst wenn ich den Rest im Griff habe? Eine Sportart beginnen usw...

Bitte gebt mir ein paar Anregungen oder irgendwie n Tritt in den Arsch damit ich hochkomm.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass spiele filme und serien erst mal auf der Seite liegen.

Fang sofort mit neuen Dingen an um das entstandene Vakuum zu füllen.

- Sargen um irrationale Ängste abzubauen und neue Freunde gewinnen

- Hobbies finden, die dir wirklich gefallen: http://www.entropypua.com/blog/lifestyle-y...-your-lifestyle und über die du neue Freundeskreise erschließt

- Zufrieden mit deinem Körper? Mögliche Veränderungen hier im Sportforum.

- Reisen (eigentlich in Hobbys enthalten)

- Sprachen lernen

- Modisch verbessern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal bestimme Ziele, klar und deutlich- Also wie du werden willst. Nur dann kann man sich überlegen, wie dies zu erreichen ist. Und dann Schritt für Schritt dies zu verwirklichen.

>Es gehört auch dazu die Friste realistisch einzuschätzen. Dein Vorhaben in 1,5 Monaten all das zu erreichen scheint mir ziemlich naiv.

bearbeitet von Prandr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

- Zufrieden mit deinem Körper? Mögliche Veränderungen hier im Sportforum.

Das ist ein wichtiger Punkt für mich. Eine Sache gibts da, die nimmt mir komplett mein Selbstvertrauen, egal was ich tue. Und das kann ich auch nicht mit Sport oder ähnlichem ändern... Gibt es da andere Möglichkeiten?

Das mit der sehr kurzen Frist weiss ich, dass es kaum schaffbar ist. Aber ich will mich selber etwas unter Zeitdruck stellen, ich hab die Erfahrung gemacht dass es dann besser klappt mit mir.

Meine Ziele, mal ganz klar formuliert:

ein sozial sehr kompetenter Mensch mit großem Freundes- und Bekanntenkreis werden, der immet etwas interessantes zu tun hat und der keine Probleme v.a. mit sich selbst hat, und natürlich Frauen gut ansprechen und verführen kann

(das Ansprechen ist meiner Meinung nach auch das größere Problem - wenn ich Frauen schon kenne oder sie mir vorgestellt werden ist alles wesentlich einfacher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist ein wichtiger Punkt für mich. Eine Sache gibts da, die nimmt mir komplett mein Selbstvertrauen, egal was ich tue. Und das kann ich auch nicht mit Sport oder ähnlichem ändern... Gibt es da andere Möglichkeiten?

Sag uns was das ist, dann können wir dir vieleicht helfen. (Zur Not per PN)

Um eine, oder vieleicht sogar mehrere Veränderungen herbeizuführen ist es enorm wichtig sich erstmal im klaren darüber zu sein wohin man genau will. Wenn du das rausgefunden hast, und somit ein Ziel hast, bist du schon weiter als 70% der Leute die sich eine Veränderung vornehmen.

bearbeitet von Dajo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist ein wichtiger Punkt für mich. Eine Sache gibts da, die nimmt mir komplett mein Selbstvertrauen, egal was ich tue. Und das kann ich auch nicht mit Sport oder ähnlichem ändern... Gibt es da andere Möglichkeiten?

Sag uns was das ist, dann können wir dir vieleicht helfen. (Zur Not per PN)

Um eine, oder vieleicht sogar mehrere Veränderungen herbeizuführen ist es enorm wichtig sich erstmal im klaren darüber zu sein wohin man genau will. Wenn du das rausgefunden hast, und somit ein Ziel hast, bist du schon weiter als 70% der Leute die sich eine Veränderung vornehmen.

Die Sache ist die, ich hab am Hinterkopf eben einen extremen Haarwirbel. Da muss ich immer bissl mit Gel machen, damit man keine Kopfhaut durchsieht. Und wenn ich irgendwo am Rücken bzw am Hinterkopf liege, siehts auch gleich wieder richtig schlimm aus. Deswegen muss ich auch immer am Bauch schlafen, wenn ich nicht zu Hause übernachte :/

Das nimmt mir halt mein ganzes Selbstvertrauen. Besonders wenn ich drauf angesprochen werde, auch wenns nur spaßhalber is, kann man mich die nächsten Tage vergessen. War schon beim Hautarzt und es ist definitiv kein Haarausfall, eben nur so n schlimmer Wirbel.

Und wohin ich genau will, hab ich eh schon im vorigen post geschildert. Ich will einfach die Zeit, die ich im Moment verschwende, für Dinge nutzen die mir Spaß machen und mich weiter bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.