Lederjacke im Regen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

habe mir die Revolution Canada Lederjacke zugelegt http://www.coutie.com/de/canada-leather-ja...own-p-2739.html die aus leicht rauhem Rindsleder besteht. Jetzt will ich sie draußen anziehen aber es schüttet, kann ich das einfach so machen oder gibts dann Probleme mit Wasserflecken?

Erst imprägnieren und warten mit tragen oder direkt loslegen, wie siehts bei der Lederart aus?

Vielen Dank schonmal für alle Tipps.

Imweg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi! Auf keinen Fall ohne Imprägnierung durch den Regen, danach ist die fleckig. Falls du es trotzdem machst - die Wasserflecken kriegst du bei rauhen Leder relativ gut mit nem Gummibürstchen raus, aber ich würds bei dem Preis nicht riskieren an dem Teil rumzurubbeln. Was ich allerdings aus der Artikelbeschreibung nicht rauslesen kann ist das rauhe Leder - sieht auch nicht wirklich "rauh" aus.

Falls deine Jacke doch kein rauhes Leder haben sollte kannst du dir die Imprägnierung eigentlich sparen. Bei Glattleder hatte ich ohne noch nie Probleme sei es Ziegen- oder Rindsleder..

Mit der Imprägnierung würde ich es so halten wie es in der Gebrauchsanweisung steht! Aber bitte draußen imprägnieren sonst ast du deine Lunge gleich mit vor Feuchtigkeit geschützt :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden