6 Monate - erste Zwischenbilanz

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So liebes Forum, das Jahr neigt sich dem Ende zu, meine Freundin und ich steuern auf das 6-Monatige zu.

Sie ist meine zweite Beziehung, ich bin ihre sechste. Wir beide leben getrennt voneinander, gleicher Arbeitgeber (sehr groß, daher räumliche Trenunng).

Für sie ist offenbar Symbolik sehr wichtig. Sie braucht immer mal wieder kleine Dinge als Aufmerksamkeit. Reißt der Fluss an Aufmerksamkeiten ab, wird sie offensichtlich sehr schnell zickig. Erfahrungsgemäß kommt es alle 6-8 Wochen zu einem kleinerem Ausbruch, gespickt mit Provokationen, Frechheiten und ähnlichen schmutzigen Dingen (immer so 2-3 Tage bevor sie ihre Periode bekommt). Das Ganze endet jedes Mal da drinn, dass ich meine Sachen packe wenn ich bei ihr bin (bzw sie letztens fast vor die Tür gesetzte hätte), bis sie im letzten Moment einlenkt und Gesrpächsbereitschaft signalisiert. Klar, dass es danach zum Sex kommt. Am nächsten Morgen folgen tausende Entschuldigungen dafür, was sie alles gesagt hätte, wirklich tausende...

Wie geh ich damit um? Da Sie sehr sehr schnell Gesprächsbereitschaft signalisiert, sehe ich keinen Grund, endgültig zu gehen bzw ihre Tasche vor die Tür zu stellen. Würde sie mit ihrem Programm weitermachen, wäre dies natürlich der nächste logische Schritt, den ich auch Durchziehen würde.

Erfahrungsgemäß kommen diese Ausbrüche immer dann zustande, wenn wir uns wenige Zeit später mit Bekannten treffen wollen. Woran liegt das?

Der Sex generell ist gut, sie kommt häufig, manchmal auch mehrfach. In letzter Zeit ist es jedoch etwas seltener (ca 2x die Woche) geworden, da ich lange arbeiten muss und teilweise abends mich ins Bett lege und sofort!!! einschlafe. Ich würde das gerne ändern, schaff es aber körperlich einfach nicht. Wie sieht es damit aus? Ist das so vertretbar, oder sollte ich auf diesen Punkt stärker acht geben?

Sie will, das wir im Frühjahr, wenn ich ausiehe, gleich zusammenziehen. Ich möchte dies aber nicht, da sie 1.) eine Katze hat, auf die ich allergisch reagiere und 2.) ich gerne meine Freiheiten leben möchte und dies nicht zu 100% kann, wenn wir zusammenziehen würden. Sie ist da natürlich anderer Meinung, so dass auch dieses Thema vermehrt für Zähneknirschen sorgt. Fakt ist: Sie will das wir zusammenziehen, ich will es in 2010 definitiv nicht. Wie mache ich ihr das klar?

Generell machen wir viele Dinge zusammen mit unterschiedlichen Leuten (also ihren Bekannten und meinen), jedoch macht auch jeder was für sich alleine. Auf meine Bedürfnisse nimmt sie weitesgehend Rücksicht und ich auf ihre. Ich bin nicht needy und zeige keinerlei Eifersucht, was sie manchmal sehr verärgert. Auch ihre Freundinnen empfinden dies als Unding, was mir denn wohl einfiele, ich solle gefälligst Interesse für meine Freundin zeigen.

Sie hingegen ist manchmal sehr giftig, wenn es um andere KOlleginnen geht (ich hab da nunmal einen großen Fankreis, das ist einfach so...), aber ich lass sie da mit ihren Sprüchen im Regen stehen.

Das sind so derzeit die Knackpunkte. Kann man das so stehenlassen oder gibt es generell handlungsbedarf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1: Das mit den Aufmerksamkeiten würde ich nur dann machen, wenn sie sich nicht wie eine Furie aufführt und außerdem hättest du sie ruhig mal rausschmeißen sollen, sofern es angebracht war.

Punkt 2: Das mit dem sex ist ja in Ordnung und wenn du müde bist, bist du einfach müde.

Punkt 3: Nach 6 Monaten zusammenziehen!? Ich würde sie fragen von was sie nachts träumt !? Du möchtest es ja nicht, was verständlich ist, deswegen sag ihr genau das, was du in deinem Post aufgezählt hast.

Punkt 4: Lass sie und ihre Freundinnen ruhig reden! Sag ihr einfach, dass du kein eifersüchtiger Mensch bist. Meine LTR lässt teilweise auch sehr gifte Sprüche über meine Freundinnen ab, dann sag ich allerdings immer das sie so was sein lassen soll, weil das 1. kindisch und 2. respektlos meinen freunden gegenüber ist...ich äußere mich nicht negativ über ihre freunde, entweder ich mag sie oder nicht! Dann hat sich das aber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt in meinen Ohren alles so weit sehr gut.

Topic Drama:

Schau dir mal Enigmas Thread hier zu Frauentypen bzw. LdS an.

Dort wirst du auch das immer wieder kehrende Drama deiner Lady wiederfinden.

Du handhabst es aber perfekt.

Also ignorieren bis es zu bunt wird, dann klare Grenze aufzeigen ab wo du dir das nicht mehr geben wirst, sie so zum Einlenken bringen und dann vögeln.

An deiner Stelle würde ich mir lediglich mal Gedanken darüber machen, ob ich überhaupt langfristig Bock auf diese Art Beziehung habe. Aber solange du damit happy bist, ist von dieser Seite alles im Lot.

Topic Sex:

Ich verstehe, dass es primär wegen dir nur noch 2x die Woche Sex gibt?

Versuche mal zu ergründen, warum du wirklich nicht häufiger Bock auf sie hast.

Muss nicht - aber könnte sein, dass hier mehr dahinter steckt als lediglich der Stress und die Erschöpfung von der Arbeit. Z.B. dass deine Attracion auf sie durch ihr Gezicke sinkt.

Topic Eifersucht:

Ihr Gezicke ignorieren ist schon mal die richtige Richtung.

Was ihre Freundinnen dazu sagen ist sowieso 100% irrelavant für eure Zweier-Beziehung.

Diesen Aspekt würde ich kategorisch aus Diskusionen in der Richtung ausschliessen.

("Sag mal... Wenn dein Beziehungsbild so cool mit dem deiner Freundin zusammen passt... Schon mal über ne lesbische Lebensphase nachgedacht?")

ABER:

Es könnte sein, dass du ihr generell zu wenig zeigst, was sie dir bedeutet.

Letztendlich musst du versuchen herauszufinden, ob diese Eifersüchteleien eher Richtung Shittest gehen und damit zu ignorieren sind.

Oder, ob sie halt wirklich einen Mangel deiner Zuneigung empfindet.

In dem Fall solltest du zwar nicht einlenken und weniger mit anderen Frauen machen, ihr aber an anderen Stellen deine Zuneigung mehr zeigen.

Topic Zusammenziehen:

Ihr seid gerade mal nen halbes Jahr zusammen...

Davon ab: Warum sollte ein geistig gesunder Mensch in ne Wohnung ziehen, in der er die ganze Zeit schniefend mit roten Augen rumrennt?

Hier ne Lösung zu finden - und mir fiele leider gerade keine Andere ein als Katze weg - wäre schon mal das kleinste Minimum einer Basis für das Thema.

Aber wenn du es nicht willst dann willst du es nicht. Punkt.

Erkläre ihr das vernünftig und einfühlsam.

Du willst deine Freiheiten aber auch das Fauer zwischen euch nicht durch zuviel Nähe ersticken. Hier kannst du mMn einfach völlig ehrlich sein.

Unterm Strich läuft das hier aber wie gesagt alles in vernünftigen Bahnen - kein Grund zur Panik! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh´s auch so, ist alles normal soweit. Du musst nur aufpassen, unabhängig zu bleiben und Dich nicht nur mit ihren Beziehungswünschen zu beschäftigen. Ihr Plan ist es, schnell mit Dir zusammen zu ziehen, Du willst das nicht. Völlig nachvollziehbar, aber damit weiß sie nur, was Du nicht willst. Was willst Du, wie ist Dein Plan, Dein Skript für die Beziehung? Ich vermute mal sowas wie erstmal die Zeit zusammen genießen. Es ist wichtig, dass Du sowas gelegentlich auch kommunizierst, anstatt nur ihre Pläne (völlig zu Recht) zurückzuweisen. Dadurch bleibst Du in der führenden Rolle und nicht nur in der sich- entziehenden.

Das einzige was nicht normal ist, ist das hier:

Erfahrungsgemäß kommt es alle 6-8 Wochen zu einem kleinerem Ausbruch... (immer so 2-3 Tage bevor sie ihre Periode bekommt).

Normal wäre so ca. 1x im Monat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.