Politik-HB; Will Meinung erfahrener PUAs

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ChrisTheGreatest

Hi Freunde!

Ich bin eigentlich so weit, dass ich intuitiv einschätzen kann, was zu tun ist und was nicht.

Aber bei dieser HB ist alles anders.

Sie studiert Politik und liest ständig irgendwelche Rome, die über die Gesellschaft gehen.

Mit der könnte ich jetzt tagelang darüber reden.

Ich habe seit PU nie LJBF bekommen, weil ich zum Jerk geworden bin.

Aber ich sehe eine Gefahr, wenn ich mit ihr über Politik diskutiere.

Was sagen die erfahrenden PUAs dazu. Politik überhaupt nicht, nur teilweise oder mit diesem Politik-HB nutzen

um Comfort aufzubauen?

Diese HB ist OK. Die wäre für LTR geeignet, ich brauche also Comfort.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin eigentlich so weit, dass ich intuitiv einschätzen kann, was zu tun ist und was nicht.

Hm man kann dir überhaupt keine Tips geben! Du schreibst du bist ein "Alpha" verdammt ein "Alpha" stellt so eine Frage nicht !

Mein Tip: Realisiere das du noch stark an deinem selbstbild arbeiten musst. Check mal nach was ein Alphamännchen wirklich ist! Aufgrund anderer mir bekannter Posts von dir (und damit meine ich nicht nur die "bekannten") fällt doch klar auf das du versuchst dir selber einzureden das du weiter bist als es der Fall ist!

Das ist als guter Rat gemeint, und NICHT als Angriff ! ;)

Ich werde dir gleich ein paar NLP Fragen zum Thema per PM schicken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ChrisTheGreatest

Mir ist klar, dass ich solche Fragen nicht stellen sollte.

Die Sache ist nur, dass ich keine Frauen halten kann, wenn ich so weiter game wie bisher.

Deshalb arbeite ich jetzt daran, mehr Comfort zu bilden.

Das Problem ist nur, dass die Politik-HB dabei ist, mich in ihren Frame zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... also wenn du auf ne LTR aus bist, dann könnte es vielleicht der richtige weg sein mehr du selbst zu sein und weniger darauf zu achten game zu fahren. Ich hab mir schon nen supersicheres date versaut weil ich ständig am überlegen war wie ich die und die taktik fahren muss.

Wenn du von Politik ne Ahnung hast und auch wirkliches Interesse deinerseits besteht dich darüber zu unterhalten, dann solltest du das auch machen. Für ne LTR sollte man seinen Charakter nicht verstellen, das wird sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sei froh, dass du mal so eine triffst...ich finde frauen die sich für politik interessieren und auch darüber reden können (normal kann man mit denen dann über fast alles reden) dreimal so attraktiv wie jede andere tussi.

btw bist du dir eigentlich im klaren was "jerk" heisst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sei froh, dass du mal so eine triffst...ich finde frauen die sich für politik interessieren und auch darüber reden können (normal kann man mit denen dann über fast alles reden) dreimal so attraktiv wie jede andere tussi.

So geht's mir mit bisexuellen schwedischen Stripperinnen. :D

Spaß beiseite: Ich persönlich rede nicht gern über Politik, weil mir da jegliches Basiswissen fehlt (finde ich zumindest). Was wichtig ist bei solchen "Grundsatzgesprächen": Halte Dich von jeglicher Form von Besserwisserei und Überzeugungsarbeit fern. Sei interessiert, versuche zu verstehen was ihre Meinung ist, und beurteile diese positiv, auch wenn sie nicht die eigene sein sollte.

Recht viel mehr kann ich dazu nicht sagen, bisher hab ich solche Diskussionen eigentlich immer vermieden.

Wenn die kleine LTR Material ist, dann solltest Du aber auf jedenfall auf ihre "Leidenschaft" eingehen und Dich dafür interessieren.

Hmmm, viel geschrieben und wenig gesagt, aber ich glaube nicht, dass es dazu recht viel mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe seit PU nie LJBF bekommen, weil ich zum Jerk geworden bin.

Soll ich Dir mal sagen was als übersetzung zu jerk im Lexikon steht?

-der Dummkopf

-der Knilch selten: Knülch

-der Narr

-der Trottel

Na, vielleicht hast du ja Recht... :huh::-):wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ChrisTheGreatest

@ FIMA:

Ein Jerk ist ein Trottel, der mit Frauen macht, was ihm passt.

Der Begriff Jerk wird von PUAs ständig als Gegenteil zum Nice Guy verwendet.

Wenn ich mich als Jerk bezeichne, dann soll das heißen, dass ich genau das Gegenteil des Nice Guy bin.

Im Deutschen nennt man so einen dann besser Arschloch.

Der Jerk erzeugt Unmengen an Attraction, deshalb bekommt er nie LJBF.

Der Nice Guy erzeugt wenig Attraction, deshalb bekommt er LJBF.

Ich verstehe nicht, was daran so komisch sein soll. Das ist die PU-Terminologie.

Und selbst wenn es komisch ist, dann bin ich immer noch lieber ein Trottel, wenn ich damit Attraction erzeuge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du an Politik interessiert bist, dann rede über Politik. Ist doch ganz einfach im Prinzip. Du sollst nur nicht so tun als würde es dich interessieren, weil dann hat sie dich quasi an den Eiern...

btw: Dir ist aber bewusst, das "Jerk" keinen positiven Hintergrund hat in der Community? Es geht nur darum einige Eigenschaften des Jerks zu verstehen und zu modellieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was wichtig ist bei solchen "Grundsatzgesprächen": Halte Dich von jeglicher Form von Besserwisserei und Überzeugungsarbeit fern. Sei interessiert, versuche zu verstehen was ihre Meinung ist, und beurteile diese positiv, auch wenn sie nicht die eigene sein sollte.

dem Lay Guide (s. Eliciting Values) zu folge kann man dazu noch folgende Fragen hinzufügen: wie ist sie auf dieses Meinungsbild gekommen, wie wurde sie dazu überzeugt und wie würde sie jemanden davon überzeugen.

dadurch eröffnet sie dir möglicherweise sogar die Strategie, mit der du sie dann am Ende überzeugen kannst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ChrisTheGreatest

Klar ist der Jerk nicht das Ideal in der Community.

Nur bin ich von Natur aus Jerk.

Und ich halte es für einfacher vom Jerk zum PUA zu werden als vom AFC zum PUA.

Ich war nur in LTR manchmal zu sehr AFC. Die Frauen kamen zu mir, weil ich Jerk war, waren dann aber

enttäuscht, wenn ich in der Beziehung manchmal AFC-Verhalten zeigte. Dann verliesen sich mich und ich wurde

zum AFC. Das ganze war nur dann der Fall, wenn ich die betr. Frau liebte. Wenn ich sie nicht richtig liebte, dann

war ich immer Jerk.

War ich immer Jerk, dann verließen sie mich auch rel. bald, weil ich einfach zu sehr Jerk war.

Sie wussten, dass es besser für sie ist, jetzt zu gehen, als später.

Das Problem habe ich immer noch. Seit PU habe ich keine einzige LTR bekommen, selbst wenn ich es wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und selbst wenn es komisch ist, dann bin ich immer noch lieber ein Trottel, wenn ich damit Attraction erzeuge.

:D :-)

ich kann nichmehr. geiles statement.

Ich hab auch eher das Gefühl du hast nen bisschen Komplexe mit dir selbst. Außerdem, wieso machst du immer 2 Absätze? liest sich komisch...

also ich würd mich auch mit ihr über Politik unterhalten, wieso nicht.

LJBF bekommst du nur wenn du keine SOIs gibst, und in ihren Frame fällst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Ich kann nur sagen:

Sei einfach du selber, rede mit ihr Politik und bla und sobald du merkst dass dein DU SELBER AfC sachen machen will denk was tu tun WÜRDEST wenn du dein hartes Game fahren würdest.

Und von dem harten Game subtrahirst du je nach Situation X% um sie nicht zu verjagen.

So machs zumindest ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich werde dir gleich ein paar NLP Fragen zum Thema per PM schicken!

Ich habe hier auch eine HB, die sich für Politik brennend interessiert... könntest du mir die Fragen bitte auch schicken?

Ich bin zwar selber nicht so das Politik-Ass, aber vielleicht würde mir das ja weiterhelfen, denn irgendwie stagniert das Game bei dieser HB gerade.

danke & gruß

fortissimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

mmh geisteswissenschaftliche hb´s stehen bei mir ganz oben ...

auf jeden fall würde ich kein stammtischgespräch vom zaun brechen zb. indem man über aktuelle erignisse streitet oder parteipolitik rein bringt. sowas is mehr als ungeeignet.

die frau beschäftigt sich stundenlang in der woche mit politik...wer will da noch unbedingt auf einem date über kleinliche fragen streiten.

aber über interessante fragen diskutieren oder philosophieren kann doch spassig sein. kommt eben immer drauf an, was man draus macht...und, dass man davon auch wieder weg kommt, um ihr die höschen auszuziehen...vielleicht gibt es irgendwo exemplare, die platos politikideologie scharf macht aber darauf würd ich mich nicht verlassen...

warum studierst du gerade ...?? was fasziniert dich daran? ist es ein besonderer berufswunsch oder beschäftigst du dich gern mit der thematik an sich?

und dann sieht man gleich was los ist und warum sie es studiert und ob die diskussion mit ihr möglich und interessant und auch förderlich ist.

wenn man gar keinen plan hat, sollte man davon aber wohl die finger lassen. läuft darauf hinaus: wenn man selber gern drüber redet und feststellt dass sie dafür zu begeistern ist, dann los...aber auch wieder aufhören damit und ab ins höschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich kliebe es, über wisenschaftliche Themen zu reden. Da es auch mein Interessengebiet ist. Allerdings besitze ich die Gabe, es lebhaft und anschaulich zu schildern. Ich versuche, es mit lebendigen Inhalten und Beispielen zu versehen, mit dem Alltag zu verbinden, und es mit Emotionen zu verbinden. Also nicht nur Humor, sondern auch Drama. Ich schildere, was es mit unserem Leben zu tun hat, womit ich mich beschäftige. So bilde ich Rapport. So kontrolliere ich den Frame. mAnCHmal gebe ich die Kontrolle ab, wenn sie mich mit ihren gedanken faszinieren kann, und hole sie wieder.

Ich versuche immer die Brücke zum Erotischen zu schlagen. Ich behaupte, das geht mit jedem Thema. Sex ist politisch. Manchmal schlage ich die Brücke zum Erotischen, indem ich scheinbar beim Thema bleibe, aber die Wortwahl ist erotisch, ich lade es mit den Emotionen an einem harmlosen Thema auf, die ich bei ihr wecken will.

Oder direkt. So versuche ich allmählich vom Rapport in die Close-Phase zu kommen oder die attraction zu steigern.

Beispiele: Willy Berandt musste sein Amt aufgeben, weil er fremd gegangen ist, es gibt eine Politikerin, die Schönheitsoperationen gemacht hat, seit Hartz 4 müssen WG-Mitglieder beweisen, dass sie nicht in einem sexuellen Beziehung stehen, und das müssen sie unterschreiben! Wie fickt Helmut Kohl? Wie steht die CDU zu Sexualität? Platon und die Knabenliebe ... Die konservativen Vorstellungen von gelingenden Beziehungen in seiner politeia.

Politik betrifft alles, es geht letztendlich darum, eine Ordnung zu schaffen, in der menschliche Beziehungen viel befriedigender gestaltet werden können, als zuvor.

Das Thema Islam bei einer Muslimin habe ich nach moralischen Fragen dadurch sexualisiert, dass ich gesagt habe, im Islam würde man Sex als Gottesgeschenk sehen. Ob sie das auch so sehen würde? Etc.

Funktioniert manchmal prächtig. Gerade du, der mit NLP viel macht, müsste das eigentlich gut hinkriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden