Zielpläne aufhängen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sven81

Hey Leute,

man liest immer im Forum man sollte mit den HBs, um Rapport aufzubauen auch über seine Ziele und Träume sprechen.

Außerdem liest man in mehreren Ratgeben über Zielfindung und Zielbildung man sollte seine Ziellisten (mit genauer Definition des Ziels und visueller Darstellung) sichtbar aufhängen.

Wäre es nun eher ein DHV, wenn man seine Ziellisten aufhängt sichtbar in seinem WG-Zimmer (Student, 20 Jahre) oder aber würde man dadurch das HB eher abschrecken?!

Unter anderem neuestes Zeil: guter PUA werden und Social Circle aufbauen (würde doch eher auf ein aktuelles DLV hinweisen?!)

Bitte um Rat!

Lg Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Wäre es nun eher ein DHV, wenn man seine Ziellisten aufhängt sichtbar in seinem WG-Zimmer (Student, 20 Jahre) oder aber würde man dadurch das HB eher abschrecken?!
Ich mach das hin und wieder und ist eindeutig kein DHV, sondern wirkt irgendwie "lustig" :-D

Aber dir sollte das scheissegal sein. Wenn du deine Ziele schon aufschreibst und an die Wand hängst, sollten sie auch soweit Priorität haben, dass dir die Meinung von irgendeinem HB soowas von egal ist.

*edit*

Wenn du 20 bist... wofür steht dann das 81 in deinem Namen?

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

häng sie auf, allein weil Ziele für DICH schonmal wichtig sind.

Aber zu deiner Frage: Ich denk vor allem in deinem Alter werden sich viele drüber wundern und es komisch finden (so ist es bei mir zumindest), die paar Leute die was drauf haben werdens cool finden ;)

Ich bin auch erst 18 und red echt gern mit anderen Menschen die auch was erreichen wolln in ihrem Leben über ihre Ziele usw, aber bei dem Großteil gehts so: Hey hast du irgendwelche besonderen ziele im leben - hä was soll ich für ziele haben - na irgendwas was du mal unbedingt erreichen möchstest oder etwas was dir spass macht und wo du besser wie alle anderen werden willst blabla - hä ne wieso sollt ich sowas haben?

Dann denk ich mir auch immer wtf, aber was gut ist an den Antworten erkennt man recht schnell wie die Person mit ihrem Leben umgeht was du sonst nich erfährst, so ein Mädchen wie oben würd zB bei mir für eine richtige Beziehung sofort ausfallen..

Naja sorry, bin bisschen vom Thema abgekommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Das erinnert mich daran, dass ich das ja auch mal vor hatte...mit dem Rahmen und den Zielen.

Wenns gut aussieht ist es egal, was drauf steht. Mach einen schicken Rahmen drum und schwärze das Papier mit eine Feuerzeug (so das es aussieht wie eine alte Schriftrolle) dann ist es cool. Wenn du nur ein weißes Blatt mit Tesa im Raum hängen hast ist es DLV. Marketing ist alles :good: Außerdem macht es mehr Spaß, wenn man seine Lebensziele etwas zelebriert :good:

Rückfagen kommen wahrscheinlich eh nicht, wenn doch, verkaufe es positiv. Sag nicht: Ich hab keine Freunde; sag ich liebe es neue Menschen kennenzulernen. Ist am Ende auch die Einstellung, die einem selbst besser tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden