Anonyme Anrufe

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich und meine LTR bekommen seit ca. 2 Wochen anonyme Anrufe (unterdrückte Nummer) und SMS von einer D2 Nummer. Entweder wird aufgelegt oder meiner LTR wird gesagt, daß ich sie betrügen würde. Stimmt natürlich nicht, aber der Haussegen hängt etwas schief seit dem.

Seit kurzem geht das ganze sogar per SMS. Nun habe ich wenigstens eine Nummer. Wenn ich diese Handynummer anrufe geht natürlich niemand ran. Per SMS hat diese Person die große Klappe. Ich würde die Frauen verarschen und meine LTR glaubt ihm ja leider kein Wort, weil sie ja so blind vor Liebe ist.

Diese anonyme Person hat sogar eine Freundin von mir belästigt. Woher hat er nur die ganzen Nummern? Diese hat ihm/ihr aber bestätigt, daß zwischen uns nichts lief.

Bei D1 hätte ich meine Informanten und wüßte schon auf wen diese Nummer registriert ist. Wie bekomme ich raus, wer hinter dieser Nummer steckt? Ich habe wegen diesen Kinderkram auch keine Lust Anzeige zu erstatten, möchte einfach nur mal ein paar Worte mit dieser Person von angesicht zu angesicht wechseln :)

Ich vermute einen der vielen Orbiter meiner LTR dahinter. Ziel soll vermutlich sein, daß sie sich trennt und dann frei für ihn ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.

LG Day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich und meine LTR

Bist Du wieder mit ihr zusammen?

Entsteht messbarer Schaden durch die SMS etc.

Also kommt da dauerhaft was oder nicht?

Ich würde nur tätig werden, wenn da dauerhaft was kommt.

Warum rufst Du nichtmal mit unterdrückter Nummer an?

Oder eine weibliche Bekannte von Dir. Die soll dann erzählen, dass sie sich doch letzten Sommer in ner Disse kennengelernt haben und sie sich wundert, dass er sich nicht meldet. So könntest Du zumindest ein paar Infos gewinnen.

Wenn es ein Schmutzfink ist, würde ich aber die Bullen informieren.

Wie blöd muss man eigentlich sein eine SMS zu schreiben.... :-D

Gruß,

KE

bearbeitet von komischertyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ja noch die nette Möglichkeit der Trillerpfeife.

Und am nächsten Tag schaust dich einfach um, wer schlecht hört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nummer die du hast zur Polizei, dort eine Anzeige erstatten auf Telefon Terror oder ähnliches.. Die Polizei kümmert sich darum herauszufinden wer das ist. Wenn sie ihn haben wirst du auch wissen wer das ist, Spätestens in der Anklageschrift hast du die Komplette Anschrift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe wegen diesen Kinderkram auch keine Lust Anzeige zu erstatten, möchte einfach nur mal ein paar Worte mit dieser Person von angesicht zu angesicht wechseln :)

Ja zeigs ihm, Tiger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe wegen diesen Kinderkram auch keine Lust Anzeige zu erstatten, möchte einfach nur mal ein paar Worte mit dieser Person von angesicht zu angesicht wechseln :)

Ja zeigs ihm, Tiger!

Dem brauch ich es sicher nicht zu zeigen. Der ist doch so feige, daß er nichtmal ans Telefon geht. Möchte ihn nur die Feigheit und Eierlosigleit seiner Aktion vor Augen führen. Außerdem möchte ich den Hausfrieden wieder herstellen. Meine LTR ist logischerweise etwas irritiert und weiß nicht was sie glauben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja zeigs ihm, Tiger!

Dem brauch ich es sicher nicht zu zeigen. Der ist doch so feige, daß er nichtmal ans Telefon geht. Möchte ihn nur die Feigheit und Eierlosigleit seiner Aktion vor Augen führen. Außerdem möchte ich den Hausfrieden wieder herstellen. Meine LTR ist logischerweise etwas irritiert und weiß nicht was sie glauben soll.

Welche LTR meinst du denn jetzt genau? Hab ich was verpasst? Ist das nun wieder die, die du genexted hast? Du musst wohl drüben ein Update machen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stalking (im StGB "Nachstellung") ist strafbar. U.U. kann man die Leute auch für Beleidigung und Verleudmung dran kriegen.Wenn du keine Anzeige erstatten, aber deine Ruhe haben willst, kannst du versuchen Täter-Opfer-Ausgleich anzu leiern. Das hört sich jetzt dramatischer an als es ist. Grundsätzlich geht es jedoch darum, solche Probleme ohne den Staat durch gespräche zu lösen, da die Täter oft auch psychische Probleme haben. Den Kontak dürfte es bei pschologischen Therapie-/Beratungsstellen geben.

Du kannst sonst auch eine einstweillige Verfügung erwirken bevor es zur Erhebung einer Anklage kommt. Hast du einen AB? Dann lösch ihn nicht wenn er die Anrufe dokumentiert, kann nachher als Beweismittel wichtig sein.

Sonst würd ich aber auch ersteinmal abwarten was noch passiert.

PS.: Alle Angaben ohne Gewähr, da von Jurastudentin im 3. Semester ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuche mal die "Rückwärtssuche" (über Telefonauskunft im Internet) - Manchmal landet man da einen Treffer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zur Polizei und lass dich beraten.

Das ganze ist meines wissens nach kein Delikt das die Hilfsbeamten der Staatsanwaltschaft :good: verfolgen müssen.

Oder wende dich an die Regulierngsbehörde für Post- und Kommunikationsdienstleistungen. Seit 9/11 sind auch fast alle Prepaid-Karten erfasst.

Oder wie schon gesagt, Nummer im Router blocken und SMS löschen.

Du kannst die feige Sau natürlich per SMS auch mal auffordern dir Auge in Auge gegenüberzutreten. Dürfte aber wenig erfolgreich sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weder du noch die Polizei kann herausfinden von wem die Nummer ist.

Wenn ich in einen Türkenhandyladen gehe kann ich wieder rausgehen mit 10 Prepaid Simkarten die alle mal registriert wurden (ich muss also zu keinem Zeitpunkt meinen Namen etc offenlegen). Das ganze kostet pro Karte vielleicht 2€.

Mach deiner Freundin klar, dass die Informationen falsch sind und in 6 Wochen ist alles wieder gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja vlt. hilft es ja seiner Freundin ihm zu glauben, wenn er zur Polizei geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls Du wirklich nicht zu der Polente willst (ich würde das sofort machen. Vielleicht lässt sich da ja noch Geld rausschlagen. Stalking is glaub ich mittlerweile ne Straftat?!):

Lass einfach mal einen Freund mit unterdrückter Nummer anrufen und vorgeben er sei von der Polizei und habe eine Anzeige vorliegen. Nimm dafür jemand der nicht lachen muss und durchaus ernst seine Rolle spielen kann. Danach hast Du nie wieder Probleme, glaub mir :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hab ich auchmal gehabt. Ruf einfach mit ner leicht veränderten stimme (und andere tel. nr) iwann nachmittas an und frag nach "Anna" oder sowas. Wenn sie dann sagt, sie sei nicht anna, tust du verwundert und fragst "Wie? Das kann nicht sein, wer ist denn da?". In meinem Fall hat sie sogar noch verraten von wo... *dumm*

Geb zu, bei anderen kann es schief gehen. vllt antworten die mit sowas wie "Wozu soll ich dir meinen Namen sagen?" Dann könntest du erzählen, du wüsstest nicht wo deine tochter ist blabla kA. Viel Glück!

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weder du noch die Polizei kann herausfinden von wem die Nummer ist.

Wenn ich in einen Türkenhandyladen gehe kann ich wieder rausgehen mit 10 Prepaid Simkarten die alle mal registriert wurden (ich muss also zu keinem Zeitpunkt meinen Namen etc offenlegen). Das ganze kostet pro Karte vielleicht 2€.

Mach deiner Freundin klar, dass die Informationen falsch sind und in 6 Wochen ist alles wieder gut.

So is es auch wieder nicht...

Also in Österreich hat vor ein paar Jahren ein Typ ein Salzfässchen geklaut. Die Erpresseranrufe wurden mit einem Handy mit so einer anonymen Pre-Payed-Karte durchgeführt.

Blöderweise war in den Überwachungsvideos des Handyshops zu eruieren, wer der Typ war, der da diese Karte gekauft hat, und so hat ihn die Polizei dann überführt.

Nun, Salzfässchen klingt jetzt vielleicht ein wenig unspektakulär, aber das war durchaus sehr spektakulär Das gestohlene Salzfässchen

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Telefonanbieter bieten dir die Möglichkeit eine Fangschaltung einzurichten. Kostet allerdings etwas. Dann gehst du mit den Daten des Telefonanbieters zum Anwalt und der soll sich drum kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.