About ... Freeze Out

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer etwas Zeit hat kann sich gern mal folgenden Link Link durchlesen: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=50957

Solltet ihr das gemacht haben wisst ihr wie ich auf folgende Frage komme:

Wie freezt man jemanden am Besten, mit dem man UNAUSWEICHLICH öfters zu tun hat.

Um mich mal zu zitieren:

"Ihr habt ja Recht, ich find dieses totale in den Wind schießen bloß immer schwierig bei Menschen die man durch seine Arbeit / Schule / Freundeskreis oft, oder sogar täglich sieht.

Wenn sie mich auch ignoriert --> kein Ding, das machts dann einfach^^

Wenn sie jedoch auf mich zukommt als wäre nix gewesen oder mit schlechtem Gewissen, weil Sie jetzt auf LJBF aus is --> ?"

Zu dem Fragezeichen.

Ich bin 18 und habe einen riesigen Freundeskreis. Ich lerne auch sogut wie jedes Wochenende neue Menschen kennen, vorgestellt von anderen oder schlicht und einfach als Freund vom Freund (vom Freund vom Freund...). Ab und zu sind natürlich auch HB ´s dabei, die ich dann natürlich auch zu gamen versuche, bzw. game(so übrigens auch die Madam vom Link oben).Wenn man nun, weil die Frau nicht so macht wie man will, das HB freezt, ist es manchmal schwierig für mich einen Freeze Out zu machen. Um mich nochmal zu zitieren:

"Hatte dran gedacht den Freeze Out (so könnte man das ja eigentlich nennen) einfach weiter zu führen, auch wenn ich sie wieder sehe, wobei ich dann auch als schlechter Verlierer dastehen könnte, das ist was ich an Freezes so gefährlich finde."

-> Man könnte als "schlechter Verlierer"(zum Verständnis: LINK) dastehen, oder als eingeschnappt. Nun ist man in meinem Alter was Freundeskreise betrifft regelrecht verlinkt. Ehe man sich versieht hat man das Mädel, bei dem man das Game versaut hat nicht nur in der Schule/auf Arbeit, sondern noch auf Privatfeiern oder in der Disco vor Augen, und die Möglichkeit besteht das sie dir dein nächstes Game ruiniert. Der social Proof kann drunter leiden...

Nun frag ich einfach nach eurer Meinung zum Thema, oder noch besser, nach Möglichkeiten anders damit umzugehen, wie Bspw.:

"... ganz normal mit ihr umzugehen als wäre nie etwas gewesen und wenn Sie von ihrem Freund erzählt sowas zu sagen wie "Ach so? Und wer is derjenige ders jez mit dir auszuhalten hat? :D" c&f natürlich, und dann in die Richtung BDF zu gehn (bestimmt n Netter, Liebt dich sicherlich, Zukunftsvisionen erzeugen--> wird sie hassen so sprunghaft wie sie offensichtlich ist^^)."

Bin gespannt aucf eure Meinungen/ Lösungen/ Aussagen.

bearbeitet von N.E.R.D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer etwas Zeit hat kann sich gern mal folgenden Link Link durchlesen: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=50957

Solltet ihr das gemacht haben wisst ihr wie ich auf folgende Frage komme:

Wie freezt man jemanden am Besten, mit dem man UNAUSWEICHLICH öfters zu tun hat.

Um mich mal zu zitieren:

"Ihr habt ja Recht, ich find dieses totale in den Wind schießen bloß immer schwierig bei Menschen die man durch seine Arbeit / Schule / Freundeskreis oft, oder sogar täglich sieht.

Wenn sie mich auch ignoriert --> kein Ding, das machts dann einfach^^

Wenn sie jedoch auf mich zukommt als wäre nix gewesen oder mit schlechtem Gewissen, weil Sie jetzt auf LJBF aus is --> ?"

Zu dem Fragezeichen.

Ich bin 18 und habe einen riesigen Freundeskreis. Ich lerne auch sogut wie jedes Wochenende neue Menschen kennen, vorgestellt von anderen oder schlicht und einfach als Freund vom Freund (vom Freund vom Freund...). Ab und zu sind natürlich auch HB ´s dabei, die ich dann natürlich auch zu gamen versuche, bzw. game(so übrigens auch die Madam vom Link oben).Wenn man nun, weil die Frau nicht so macht wie man will, das HB freezt, ist es manchmal schwierig für mich einen Freeze Out zu machen. Um mich nochmal zu zitieren:

"Hatte dran gedacht den Freeze Out (so könnte man das ja eigentlich nennen) einfach weiter zu führen, auch wenn ich sie wieder sehe, wobei ich dann auch als schlechter Verlierer dastehen könnte, das ist was ich an Freezes so gefährlich finde."

-> Man könnte als "schlechter Verlierer"(zum Verständnis: LINK) dastehen, oder als eingeschnappt. Nun ist man in meinem Alter was Freundeskreise betrifft regelrecht verlinkt. Ehe man sich versieht hat man das Mädel, bei dem man das Game versaut hat nicht nur in der Schule/auf Arbeit, sondern noch auf Privatfeiern oder in der Disco vor Augen, und die Möglichkeit besteht das sie dir dein nächstes Game ruiniert. Der social Proof kann drunter leiden...

Nun frag ich einfach nach eurer Meinung zum Thema, oder noch besser, nach Möglichkeiten anders damit umzugehen, wie Bspw.:

"... ganz normal mit ihr umzugehen als wäre nie etwas gewesen und wenn Sie von ihrem Freund erzählt sowas zu sagen wie "Ach so? Und wer is derjenige ders jez mit dir auszuhalten hat? :D" c&f natürlich, und dann in die Richtung BDF zu gehn (bestimmt n Netter, Liebt dich sicherlich, Zukunftsvisionen erzeugen--> wird sie hassen so sprunghaft wie sie offensichtlich ist^^)."

Bin gespannt aucf eure Meinungen/ Lösungen/ Aussagen.

Hab zur Zeit das gleiche Problem... Das Girl is in meinem Freundeskreis, den ich natürlich nicht einfach so aufgeben möchte. Auch sie selbst liegt mir ziemlich am Herzen (wegen ihr hier angemeldet und komm seitdem bei anderen HBs um einiges besser an :-D; ) Also kommt n Freezeout auf Dauer für mich nicht in Frage....

Ich probier gerade sie wie einen ganz normalen Menschen zu behandeln, was mal mehr mal weniger gut klappt, weil ich bei ihr (mittlerweile im Gegensatz zu anderen) einfach noch zu schnell in die alte AFC-Rolle verfall (klar, muss ich folglich noch weiter an mir arbeiten). Textkommunikation übers Internet oder Sms hab ich aber total eingestellt, sofern sie nicht von ihr initiiert wurde. An den Tagen an denens funktioniert mit ihr normal umzugehen, merk ich aber, dass das auf jeden Fall die beste Lösung für mich und die Clique ist. Nebenbei halt auch auf jeden Fall andere Leute und HBs kennenlernen und mit denen was machen :-D dadurch bin ich nicht so auf den einen Freundeskreis angewiesen.

Prinzipiell würde ich das Problem sonst als "schlechter Verlierer" dazustehen zwar genauso bewerten wie du, ich denke aber es kommt eher darauf an, eine Lösung zu finden, mit der man sich selbst wohlfühlt. Sprich: Wenn dir ein Freezeout am liebsten wäre, scheiß drauf, ob das HB dich dann für einen schlechten Verlierer hält oder nicht! Dann sagt man halt nur "Hallo" und redet mit den anderen... Da du nen "riesigen" Freundeskreis hast, dürfte das kein Problem sein.

Da du sie aber offensichtlich noch willst, ist das vermutlich eher dein Problem. Löse dich von dem Gedanken, sie durch irgendwelche Handlungen oder Nicht-Handlungen(Freezeout), doch noch bekommen zu können. Mach das, wobei du dich wohlfühlst...vollkommen unabhängig von dem, was sie dann über dich denkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich verstehe wie ihr das meint^^

Ich machs aba so, dass ich ihr einfach nicht mehr über den Weg laufe, und falls ja, ich sie ignoriere und so tuhe als hätte ich sie nicht gesehen.

Nach mindestens einem Monat, nach meinen Erfahrungen, hat sich die HB dann wieder angefangen zu melden.

Dannach ist es eigentlich ein Kinderspiel außer sie ist vergeben. Diese Tatsache verkompliziert dann die ganze sache etwas^^

Falls die HB dann aba zu eurem Freundeskreis dazugehört, würde ich vorschlagen das ihr euch etwas mehr mit anderen leuten, welche nicht zu diesem Freundeskreis gehören, unternimmt. Nach meinen Erfahrungen hat das dann immer gut geklappt, und sobald ich mal wieder was mit meinem alten Freundeskreis unternommen habe, wurde ich auf einmal wieder interessant, auch für die HB´s mit denen ich schon zu tun hatte.

Der Freeze out ist natürlich sehr von vorteil wenn man bereit ist auch etwas zu "opfern"( Zeit mit der Clique, falls die HB dazugehört).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze Out bedeutet NICHT, jemanden zu ignorieren oder zu bestrafen! Freeze Out bedeutet schlicht, dass der Mann etwas besseres zu tun hat, als sich mit der Frau zu beschäftigen. Er geht seinen vielfältigen Aufgaben, Hobbies oder Interessen nach und widmet sich anderen Menschen. Natürlich wird er dabei weder unhöflich, beleidigend oder freakig! Selbstverständlich begrüsst ihr weiter die Mädchen! Aber nach der Begrüssung folgt halt nicht: "Du glaubst nicht, was gestern auf der Feier von Tom passiert ist...", sondern ihr geht weiter und erzählt genau das einem anderen Mädchen. Das funktioniert -entgegen Eurer Annahme- sogar gut, wenn man sich häufig sieht, denn den Mädchen wird so noch deutlicher bewusst, was sie gerade mit dem tollen kommunikativen beliebten Kerl verpassen und was andere Mädchen gerade bekommen! Ihr seid doch tolle kommunikative beliebte Kerle, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Fastlane schon sagt - Freeze Out bedeutet nicht, jemanden zu ignorieren. Du meldest Dich halt schlicht und einfach nicht aus eigener Initiative heraus.

Wenn Du die Lady immer wieder beim Weggehen oder sonstwie siehst, dann kurz hallo sagen und Dich anderen HBs widmen. Sie darf ja ruhig mitbekommen, dass Du nicht auf sie angewiesen bist. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Fastlane sagt ist absolut richtig. Ich hab das zu Beginn immer falsch gemacht, und war beim Freeze immer nur pissig, bin den Mädchen aus dem Weg gegangen, so getan als ob ichs ie nicht gesehen habe. Der ganze Kindergarten eben. Aber seitdem ich beim FO mich wirklich mehr um anderen Menschen gekümmert habe, nähern sich urplötzlich wieder die an, die ich vorher durch den falschen FO noch weiter weggestoßen habe. Wichtig ist, dass man trotz allem nicht zu den HBs rüberschielt und nicht die Tage zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh... um nochmal auf mein Link zurückzukommen, sollte sie auf mich zukommen und den Freeze Out somit beenden, wäre das

dann ne passable Möglichkeit? Ich denk schon, dass ich damit was bewirken würde, was positives natürlich^^ Sie ist eigentlich auch jemand der mir vom Charakter als Freundin gefällt. Mit LJBF könnt ich auch leben, sie hat recht hübsche Freundinnen ^^

bearbeitet von N.E.R.D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freeze ist für mich kein vollständiger Kontaktabbruch sondern ein Stop in meinem Game. Wenn die Ampel wieder auf grün schaltet, hebe ich den Freeze auf. Kontakt abbrechen läuft in der Kategorie beleidigte Leberwurst und ist peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Freeze ist für mich kein vollständiger Kontaktabbruch sondern ein Stop in meinem Game. Wenn die Ampel wieder auf grün schaltet, hebe ich den Freeze auf. Kontakt abbrechen läuft in der Kategorie beleidigte Leberwurst und ist peinlich.

Stop in "meinem Game"?

Aber irgendwann sollte man doch selbst das "Game" sein.

Und dann entspricht ein "Stop im Game" einem Kontaktabbruch.

Aber nicht beleidigt, sondern, wie es so schön heißt, weil man was besseres zu tun hat als seine Zeit mit Leuten zu verbringen die Einen nicht schätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stop in "meinem Game"?

Aber irgendwann sollte man doch selbst das "Game" sein.

Und dann entspricht ein "Stop im Game" einem Kontaktabbruch.

Aber nicht beleidigt, sondern, wie es so schön heißt, weil man was besseres zu tun hat als seine Zeit mit Leuten zu verbringen die Einen nicht schätzen.

Ich kann eine Frau die ich geil finde auch einfach nicht gamen. Mach ich z.B. im Job oftmals so. Dann bin ich freundlich, verführe sie aber nicht. Das kann man auch während der Verführung machen. Wenn es kurzfristig ist, ist es nen Freeze-Out. Wir haben dann immer noch Kontakt.

Respektlosigkeit ist eine andere Sache. Mit solchen Leuten gebe ich mich nicht ab. Und ich ignoriere sie auch notfalls wenn sie mir auf die Nerven gehen. Da bin ich dann aber nicht beleidigt oder versuche durch "beleidigt sein" zu manipulieren. Ich ignoriere Leute die sich negativ auf mich auswirken, sie haben keinen Platz in meinem Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jaja-.-

womit endet der freeze out in dieser situation dann? sicherlich nicht mit aktion meinerseits.

doch. Klar.

Der Sinn eines Freeze Out ist doch eben gerade, daß die Frau merkt, mit dir nicht machen zu können, was sie will, und dich nicht selbstverständlich zu haben.

Also gerade dann, wenn sie ankommt, mußt du ihr die kalte Schulter zeigen. Halt nicht so richtig. (klar sagst du noch "Hallo!" zu ihr, klar umarmst du sie noch zur Begrüßung, wenn ihr euch zufällig trefft und das bei euch immer so üblich war.) Aber sie soll (und das ist das Wichtigste) einfach nicht das Gefühl haben, du seist an ihr interessiert! Nicht mehr und nicht weniger.

Und vor allem: sie soll niemals das Gefühl haben, du würdest schmollen (zB wegen einer Abfuhr.) Wenn sie das Gefühl mal hatte, kannste sie getrost nexten. Damit haste nämlich dann genau das Gegenteil von dem signalisiert, was du bei nem Freeze signalisieren willst. (nämlich: emotionale Abhängigkeit von dir.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein ich doch^^

mir gings ja drum wenn sie mit LJBF kommt, weil sie ja jetzt vergeben ist. Dann kann ich doch mit nem BFD kommen, der Freeze Out ist vorbei und starte wieder mein Game, nich?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mein ich doch^^

mir gings ja drum wenn sie mit LJBF kommt, weil sie ja jetzt vergeben ist. Dann kann ich doch mit nem BFD kommen, der Freeze Out ist vorbei und starte wieder mein Game, nich?^^

Wenn sie mit LJBF kommt und du sie unbedingt weitergamen willst, versuch lieber ein "? wieso sagst du so was? War doch eh klar, daß bei uns nicht mehr sein kann!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.

Freeze Out bedeutet NICHT, jemanden zu ignorieren oder zu bestrafen! ... Selbstverständlich begrüsst ihr weiter die Mädchen! Aber nach der Begrüssung folgt halt nicht: "Du glaubst nicht, was gestern auf der Feier von Tom passiert ist...", sondern ihr geht weiter und erzählt genau das einem anderen Mädchen. Das funktioniert -entgegen Eurer Annahme- sogar gut, wenn man sich häufig sieht, denn den Mädchen wird so noch deutlicher bewusst, was sie gerade mit dem tollen kommunikativen beliebten Kerl verpassen und was andere Mädchen gerade bekommen!

jaja, das stimmt, dass das so natürlich gut ist. Aber wie ist das wenn man sich auf der Straße ab und an einmal über den Weg läuft. Da ist ja nicht viel mit nur kurz Grüßen und dann nen nettes SChwätzchen mit den anderem Mädel... es sei denn man approacht vor ihren Augen einen anderes HB, dass vorbei kommt ;-)

Was macht man da? Nur kurz Grüßen und weiter gehen? Ist man dann nicht schon fast im Eingang zum Orbit, so dass es besser wäre zu ignorieren (also natürlich nicht so auffällig absichtlich)? Wobei ignorieren m. E. nach Blödsinn ist.

2.

Wie ist das bei einem HB, das man nicht erfolgreich gegamed (im daygame nichtim clubgame) hat, man also keine Date, keine Telefonnummer bekommen hat. Das Mädel jetzt erst einmal freezen möchte (kein freeze out im eigentlichen Sinne, aber ich meine halt wenn man erstmal ne Pause gönnen und dann halt noch einmal versuchen möchte). Wenn man sich nun während des "freeze outs" auf der Straße oder so über den Weg läuft, grüßen oder sieht HB einen dann schon als Orbiter an, nach dem Motto "der hat mich 2mal angegraben grüßt jetzt immer, wenn ich wollte, wäre der jederzeit verfügbar".

Hier fände ich wäre ignorieren eigentlich auch blödsinnig, oder nicht?

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie sind eure Einschätzungen?

1.
Freeze Out bedeutet NICHT, jemanden zu ignorieren oder zu bestrafen! ... Selbstverständlich begrüsst ihr weiter die Mädchen! Aber nach der Begrüssung folgt halt nicht: "Du glaubst nicht, was gestern auf der Feier von Tom passiert ist...", sondern ihr geht weiter und erzählt genau das einem anderen Mädchen. Das funktioniert -entgegen Eurer Annahme- sogar gut, wenn man sich häufig sieht, denn den Mädchen wird so noch deutlicher bewusst, was sie gerade mit dem tollen kommunikativen beliebten Kerl verpassen und was andere Mädchen gerade bekommen!

jaja, das stimmt, dass das so natürlich gut ist. Aber wie ist das wenn man sich auf der Straße ab und an einmal über den Weg läuft. Da ist ja nicht viel mit nur kurz Grüßen und dann nen nettes SChwätzchen mit den anderem Mädel... es sei denn man approacht vor ihren Augen einen anderes HB, dass vorbei kommt ;-)

Was macht man da? Nur kurz Grüßen und weiter gehen? Ist man dann nicht schon fast im Eingang zum Orbit, so dass es besser wäre zu ignorieren (also natürlich nicht so auffällig absichtlich)? Wobei ignorieren m. E. nach Blödsinn ist.

2.

Wie ist das bei einem HB, das man nicht erfolgreich gegamed (im daygame nichtim clubgame) hat, man also keine Date, keine Telefonnummer bekommen hat. Das Mädel jetzt erst einmal freezen möchte (kein freeze out im eigentlichen Sinne, aber ich meine halt wenn man erstmal ne Pause gönnen und dann halt noch einmal versuchen möchte). Wenn man sich nun während des "freeze outs" auf der Straße oder so über den Weg läuft, grüßen oder sieht HB einen dann schon als Orbiter an, nach dem Motto "der hat mich 2mal angegraben grüßt jetzt immer, wenn ich wollte, wäre der jederzeit verfügbar".

Hier fände ich wäre ignorieren eigentlich auch blödsinnig, oder nicht?

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heii Leute,

Ich kann Fastlane nur zustimmen!

Wenn ich *freez-oute*, rede ich mit der gewissen Frau auch deutlich weniger...bzw...mit ihren Freundinnen oder Freunden, die daneben stehen, mit denen unterhalte ich mich öfter!

Komischerweise gebe ich ihr nur mit der linken Hand einen Handschlag...

und bin gleich mit dem Kopf schon bei anderen Gedanken...und nicht bei ihr...

jedoch ist es bei deinem Problem etwas anders, da du scheindar die *Die-oder-keine-Seuche* hast...

und nur um die eine Frau kämpfst...

mein Tipp...versuche sie in deinem Hinterkopf zu verstauen...

sie sollte merken dass sie nicht das Thema-Nummer-1 in deinem Kopf ist...

-bare-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dein wahres Problem ist, dass du eine Oneitis hast und bereits den zweiten Thread aufmachst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, ich hab oneitis, aber nicht für dieses Mädel, oder für die anderen die ich seit dem ich das gemerkt hab gedatet hab. Ich krieg die eine nunmal nicht raus. vill mach ich demnächst mal nen thread dazu auf, ich hab das bisher einfach nur gelassen weil ich eure antworten schon zu kennen glaube (NEXT) und nicht glaube das mal ein lösungsvorschlag kommt der mir das mädel bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fastlane, Deine Antwort - das habe ich schon in so vielen Threads erlebt - trifft es sofort auf den Punkt.

Im Prinzip ist alles gesagt. Aber 90% der nachfolgenden Beiträge zeigen, dass jemand, der noch voll mit dem Kopf im Nebel steckt, es einfach nicht kapiert - inklusive der wohlmeinenden Ratschläge derer, die dich dann noch interpretieren. Es ist zum Heulen. Dabei ist dieser Thread noch voll in der Phase, dass es wirklich alle gut meinen. Wir sind ja im besten Falle alle zum Lernen hier.

Könntest Du Dir vorstellen, es noch anschaulicher auszudrücken, vielleicht mit nem ausführlicheren Beispiel?

@N.E.R.D., egal was Du noch so zu laufen hast - an der Sache mit der Oneitis scheint was dran zu sein, das kriegst Du mit nem einfachen FO eh nicht hin. Such Dir was Besseres und löse Dich von Deinen Phantasien, was sie betrifft, das ist m.E. der einzige Weg, überhaupt noch Attraction bei ihr zu haben und sie ev. irgendwann zu gamen / layen, wenn sie Dir wirklich egal ist. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du versuchtst mit dieser ONEITIS nur eine Lücke in deiner Persönlichkeit zu füllen. Denkst du "Wenn ich diese Frau habe gehts mir viel besser?" Das ist nur eine Lüge deines Verstandes. Arbeite an dir. Im Forum gibt es genügend gute Beiträge zu ONEITIS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden