Ra 1010 Beitrag melden Juli 11, 2005 erstellt So Rekruten, wir haben wieder eine Woche hinter uns gebracht! Man merkt, dass der Schwierigkeitsgrad ansteigt, aber das soll uns nicht weiter entmutigen. Wir kommen unserem Ziel immer näher und näher. Weiter so! Die Aufgabe diese Woche ist ähnlich wie die aus Woche 2, nämlich mit 10 fremden Personen ein Gespräch über 2 Min und mehr anzufangen. Der einzige (kleine) Unterschied ist, dass es diesmal HBs sein müssen! Genauer gesagt HBs, die ihr auch daten würdet! Wichtig ist, dass ihr euch deshalb nicht verunsichern lasst! Denn denkt mal nach: Selbst das hübscheste Model ist immer noch ein Mensch mit Fehlern, Problemen, Launen etc. und von daher nicht anders wie du und ich! Das einzige „Problem“ was man dabei hat, entsteht nur im eigenen Kopf! Also tun wir doch was dagegen und überzeugen uns in Woche 3 davon, dass es kein Problem gibt. Nur Mut Jungs, diese Woche müsst ihr nur mit den Mädels zu reden – mehr nicht (wenn sich natürlich ein #close oder ähnliches ergibt, nur zu! *g*). Bei der Erledigung der Aufgabe helfen euch schon mal die gewonnenen Erkenntnisse aus der 2 bisherigen Wochen, es gibt jedoch ein paar Dinge, die ihr euch zuliebe vermeiden solltet: - beachtet die 3s-Regel - gebt den Mädel nach Möglichkeit keine Komplimente – und wenn, dann nicht über ihr Aussehen!!! - Sprecht nicht über negative Themen wie Probleme aller Art, ExFreunde oder warum man nicht ihr Typ ist - Die meisten Mädels gehen in Gruppen weg – lass dich durch die Gruppe nicht vom Approach abhalten! Ansonsten experimentiert wieder ein bisschen rum. Körbe werden wir sicher alle kriegen! Die Aufgabe diese Woche: Spreche 10 HBs an und unterhalte dich mit ihnen mindesten 2 Min! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Coco 0 Beitrag melden Juli 13, 2005 geantwortet Rückblich auf MittwochNaja war heute mal wieder an meinem lieblings Baggersee bei der Hitze is ja auch nix anderes drin. Naja hatte heute beschlossen du musst auf jedenfall was machen und wenns nur ansprechen is. Also gute 3 Meter lag vormir eine HB 8 naja nach 3s Regel bin ich dann hin und hab einfach mal gefragt ob sie Sonnenmilch dabei hätte da ich meine an meinen kleinen Bruder verloren hätte. Naja kurz und knapp kam dann ein *Nein , sry*, damit war der Käse dann auch schon gegessen. Zweite Situation war ich geh also ins Wasser vor mir sin zwei Hb6 ins Wasser gegangen die eine is ziemlich zügig ins Wasser gegangen und schon raus geschwommen. Da fragt die eine auf komm wir schwimmen ne runde. Naja darauf hin antwortet die andere ja ich brauch noch 2 sek. es sei denn mich spritzt jemand nass. Naja da hab ich mich net lumpen lassen und hab sie von kopf bis Fuß nass gemacht. Die andere hat sich nur kaputt gelacht, hab dann nur zu ihr gemeint tja so schell kanns gehn. Sind dann aber ziemlich zügig weiter geschwommen. Meine Einschätzung:Also ich denk aus der zweiten Situation hätte vielleicht mehr werden können, mir is aber nix bessers eingefallen also wie hätte man es hier vielleicht weiterführen können.Die Fragestellung aus der ersten Gelgenheit hätte man besser wählen können da sich ja nur mit Ja oder Nein antworten kann. Wie hätte man hier reagieren können??Positiv fand ich auf jedenfall dass ich mich mal getraut hab ein paar HBs anzusprechen trotz der vielen Konkurrenz etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ra 1010 Beitrag melden Juli 14, 2005 geantwortet Tag 1-3: Ich habe in den ersten 3 Tagen insgesamt 6 Frauen/Frauengrüppchen angesprochen. Eher beiläufig - sie sind mir über den Weg gelaufen oder sie saßen auf einer Bank oder an einer Bushaltestelle. Ein Frauenpärchen habe ich in der Bibliothek angesprochen. Tag 4: gezielt 30 Minuten Zeit genommen um in die Musikhochschule reinzulaufen und da mein Unwesen zu treiben. 1. 2 Asiatinnen am Fahrstuhl. Ein Bekannter von ihnen war noch dabei, hat sich aber mitten im Gespräch vom Staub gemacht. 2. Eine HB in der Mensa, die alleine gegessen hat.Ich habe mich zu ihr gesetzt. Ein sehr gutes Gespräch, eine tiefe Verbindung. Wir haben nach 5 Minuten über unsere Leidenschaften gesprochen und wie gut es doch ist, dass Menschen in manchen Situationen bestimmte, sehr starke Emotionen empfinden... 3. Zweiergruppe vor der Mensa auf einer Bank. Die Mädels, die ich als letztes angesprochen habe waren erst einmal ziemlich perplex, hat sich aber schnell gelegt - sie wollten unbedingt wissen, warum ich sie angesprochen habe ("Hey Mädels! Ich habe eine dringende Frage an euch - wo kann ich etwas über Musik lernen?"). Daraufhin habe ich ihnen erklärt, dass ich sie sehr sympathisch fand und gar nicht anders konnte. Das Gespräch bekam eine neue Wendung - sie wollten mich nicht mehr gehen lassen Alle Gespräche verliefen sehr positiv. Durchwegs war das Eis sehr schnell gebrochen und die Kommunikation hat meist auf gehobener Ebene stattgefunden. Zwischenergebnis: 9/10. To be continued... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oldschool_Lover 0 Beitrag melden Juli 17, 2005 geantwortet Ich habe diese Woche nicht geschafft - was ich aber nicht als allzu tragisch ansehe, da ich trotzdem wieder einiges für meine eigene Entwicklung gelernt habe.Aber keine Angst Jungs, ich bleib natürlich am Ball! Ich mach mir nur keinen Stress, weil ich eine Woche mal wiederholen muss, also macht euch keine Gedanken - ich bin immer noch bei euch und das wird sich so schnell auch nicht ändern, schließlich werde ich das Boot Camp durchziehen, daure es solange es wolle!Einen recht weitschweifigen Bericht zu dieser Woche, samt einigen neuen Theorien und Erkenntnissen gibt es hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Coco 0 Beitrag melden Juli 18, 2005 geantwortet Musste leider auch feststellen dass ich die Wochenaufgabe in der 3. Woche nicht bestanden hab, daher versuch ichs in der kommende Woche nochmals. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
soon2beseductor 0 Beitrag melden Juli 25, 2005 geantwortet Komisch. Als ich gerade die Einleitung für diese Woche gelesen habe, hat irgendwas in meinem Kopf "klick" gemacht. Mir ist gerade scheißegal, wie ein Gespräch verläuft. Ich glaube, den Zustand muss ich ausnutzen. Bis denne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Smith Beitrag melden September 5, 2005 geantwortet Ist es eigentlich in Ordnung wenn man mehrere Wochenaufgaben parallel macht?Ich bin erst jetzt eingestiegen, will den Anschluss aber nicht verpassen. Ich quatsche eigentlich fleißig fast jeden auf der Straße an und grüße fleißig wildfremde Leute. Einen besonders guten Ort für Gespräche finde ich Einfkaushäuser. Irgendwo in den CDs und DVD Regalen hängen immer viele Leute rum. Und man hat auch gleich schon ein Gesprächsthema, nämlich die jeweilige CD oder DVD.Auch die Wartezeit an der Kasse kann man prima nutzen um ein Gespräch anzufangen. Da die Leute eh gelangweilt sind, klappt das eigentlich sehr gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen