Die Zeiten haben sich geändert

305 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meinen Post nochmal aufgreifen, der in der Versenkung verschwunden ist:

Wenn man in Clubs Mädels anspricht, wird man teilweise behandelt, wie ein dümmlicher Trottel. Wär das vor 50 Jahren vorstellbar gewesen?

Die Frauen werden immer respektloser.

Gerade eben hat sich mein Bruder mit seiner Frau gestritten. Was die Frauen von heute den Männern alles an den Kopf werfen ist unglaublich. Unbestritten ist: Die Männer lassen das mit sich machen.

Aber ist das vor 50 Jahren auch so gewesen? Ich denke nicht. Die steigende Anzahl von Wussies und Weicheiern unter den Männern hat als Konsequenz auch respektlosere Frauen zu Folge, da letztere mit ihrem Verhalten durchkommen.

Wurde man damals auch mit "Verpiss dich!" begrüßt, als man eine Frau in einer Bar angesprochen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ist das vor 50 Jahren auch so gewesen? Ich denke nicht. Die steigende Anzahl von Wussies und Weicheiern unter den Männern hat als Konsequenz auch respektlosere Frauen zu Folge, da letztere mit ihrem Verhalten durchkommen.

Die Frage ist doch: Was macht Frauen im Gegensatz zu damals überhaupt glauben, dass es ok sei sich so zu verhalten, bzw. was inspiriert sie dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist doch: Was macht Frauen im Gegensatz zu damals überhaupt glauben, dass es ok sei sich so zu verhalten, bzw. was inspiriert sie dazu?

Frauen und Logik ist immer schwierig. Vielleicht geben sie den Glauben nicht auf, dass ihr Wussy irgendwann zum Mann wird. Schließlich sind wir auch alle durch Niederlagen gewachsen.

Ein Großteil aller Mitglieder hat eine Betaisierung/Oneitis durchgemacht, bevor sie hier waren. Aber das ist alles Hirnwixerei.

Ich würde gerne wissen, ob euch ein zunehmend respektloses Verhalten aufgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja haben männer denn vor 50 jahren ne frau in einer nach gefickt und sind dann wieder abgehauen, um möglichst schnell bei den kumpels damit zu prahlen?

da hab ich schon die übelsten storys gehört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Vor 50 Jahren gab es viel mehr Regeln die den sozialen Umgang miteinander bestimmt haben.

Vor 50 Jahren lautete der Anmachspruch schlechthin: "schönes Fräulein, darf ich um diesen Tanz bitten? Wertes Fräulein, darf ich sie auf einen Kaffee einladen?"

Dementsprechend wussten die Frauen genau, wo sie angesprochen werden, von wem sie angesprochen werden (die Lokalitäten in die man sich begab, unterschieden sich je nach sozialer Schicht sehr stark voneinander) und vor allem WIE sie angesprochen werden.

Die Frau die in einem bestimmten Club noch nie "ey Schlampe, willste ficken" gehört hat, die noch nie aus heiterem Himmel begrapscht wurde, und die noch nie genötigt oder beleidigt wurde, nachdem sie einem Mann eine freundliche Abfuhr erteilt hat, die wird auch nicht auf den Gedanken kommen, dem nächsten Mann der sie anspricht, solches Verhalten zu unterstellen und ihm präventiv "verpiss dich" entgegenzuschleudern.

Die "respektlosen Frauen". Wie man solch eine beschränkte Sichtweise haben kann, ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die "respektlosen Frauen". Wie man solch eine beschränkte Sichtweise haben kann, ist mir schleierhaft.

Und schon wird sie respektlos! ;-)

Ergo, ihr Frauen merkt es gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Favour:

Hast du schon einmal daran gedacht, dass nicht jedes Wort und jede Handlung ein Shittest sein könnte, der dich auf deine "Alphaness" testet, sondern dazu gedacht sein könnte, dass du etwas lernst? Dass du merkst, dass du manchmal falsch liegst, oder dass du dich manchmal unangemessen verhälst?

Woraus lernt man allgemein mehr? Durch einen Tritt, oder dadurch dass einem das Köpfchen gestreichelt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Favour:

Hast du schon einmal daran gedacht, dass nicht jedes Wort und jede Handlung ein Shittest sein könnte, der dich auf deine "Alphaness" testet, sondern dazu gedacht sein könnte, dass du etwas lernst? Dass du merkst, dass du manchmal falsch liegst, oder dass du dich manchmal unangemessen verhälst?

Woraus lernt man allgemein mehr? Durch einen Tritt, oder dadurch dass einem das Köpfchen gestreichelt wird?

Du willst doch nur, dass ich meinen Frame für dich verliere! :friends:

Ich werde nicht durch deine Hoops springen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Warum zum Teufel versuche ich ab und zu immer noch, irgendwelchen Jung-PUlern oder Neu-PUlern, ausgestattet mit einem Ego bis in die nächste Galaxis und die dazu glauben, sie hätten die Weisheit für sich gepachtet, Denkanstösse in Richtung Vernunft zu geben?

Keine Ahnung, da diese Unterfangen sinnfrei as sinnfrei can be sind. Also sehe ich genau das jetzt als Denkanstoss für mich selbst. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum zum Teufel versuche ich ab und zu immer noch, irgendwelchen Jung-PUlern oder Neu-PUlern, ausgestattet mit einem Ego bis in die nächste Galaxis und die dazu glauben, sie hätten die Weisheit für sich gepachtet, Denkanstösse in Richtung Vernunft zu geben?

Keine Ahnung, da diese Unterfangen sinnfrei as sinnfrei can be sind. Also sehe ich genau das jetzt als Denkanstoss für mich selbst. ;-)

Ich würde auf einen ausgeprägten Helferkomplex tippen. :P

2 Parteien, mit unterschiedlichen Meinungen, ohne den Willen nachzugeben ... wozu das wohl führt ...

Letztendlich wissen doch die meisten hier, dass gut gemeinte Worte sehr sehr selten was bringen, wir müssen schon gewaltig auf die Nase fallen, damit wir was lernen (da hilft weder Tritt noch Streicheleinheit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
irgendwelchen Jung-PUlern oder Neu-PUlern

Ich bin übrigens schon länger dabei. ;-)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Die Diskussion droht unsachlich zu werden. Ich bin raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frau die in einem bestimmten Club noch nie "ey Schlampe, willste ficken" gehört hat, die noch nie aus heiterem Himmel begrapscht wurde, und die noch nie genötigt oder beleidigt wurde, nachdem sie einem Mann eine freundliche Abfuhr erteilt hat, die wird auch nicht auf den Gedanken kommen, dem nächsten Mann der sie anspricht, solches Verhalten zu unterstellen und ihm präventiv "verpiss dich" entgegenzuschleudern.

Wobei ich mich ernsthaft frage, ob diese (rein emotionalen) Präventivmaßnahmen in dieser Hinsicht vertretbar sind.

Mir wäre sowas auch zu blöd dies in irgendeiner Weise zu kommentieren bzw. ihr großartig zu erklären daß sie sich respektlos verhalten hat und sich gefälligst entschuldigen soll (das was ja der selbstbewußte "Alpha" zu tun hat).

Ich ziehe weiter und lasse so eine unfreundliche Person einfach stehen.

Wenn dies dann als "der Mann läßt sich auch jede Respektlosigkeit gefallen" interpretiert wird, dann sei es so.

bearbeitet von SoulOfDistortion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn ich ja vor deinem post ähnlich argumentiert habe, aber das ist doch einfach nur quatsch, was du da erzählst. als wären frauen die reinsten unschuldsengel und nur von den bösen, grabschenden männern dazu getrieben worden, sich ein riesen bitchshield anzulegen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Marb:

Wie wahr, wie wahr ;-)

@ seki:

Nein. Ohne klare gesellschaftliche Vorgaben entsteht Orientierungslosigkeit. Daraus entsteht Verhalten, mit dem andere Menschen nicht umgehen können und/oder umgehen wollen. Ob nun zuerst eine Frau ihr "Bitchshield" entdeckt hat, oder ob zuerst ein Mann zum Grapscher wurde, kann man nicht sagen. Das ist wie die berühmte Frage mit dem Huhn und mit dem Ei :friends:

Nur bestehen heute Respektlosigkeiten auf beiden Seiten, die sich gegenseitig bedingen und verstärken.

Man kann also nicht von den respektlosen Frauen reden, ohne auf die respektlosen Männer zu verweisen und umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Marb:

Wie wahr, wie wahr :friends:

@ seki:

Nein. Ohne klare gesellschaftliche Vorgaben entsteht Orientierungslosigkeit. Daraus entsteht Verhalten, mit dem andere Menschen nicht umgehen können und/oder umgehen wollen. Ob nun zuerst eine Frau ihr "Bitchshield" entdeckt hat, oder ob zuerst ein Mann zum Grapscher wurde, kann man nicht sagen. Das ist wie die berühmte Frage mit dem Huhn und mit dem Ei :-)

Nur bestehen heute Respektlosigkeiten auf beiden Seiten, die sich gegenseitig bedingen und verstärken.

Man kann also nicht von den respektlosen Frauen reden, ohne auf die respektlosen Männer zu verweisen und umgekehrt.

100% Zustimmung...! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAS BIN ICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;-)

Und du bist Mitglied der Shiftcrew von Capt. Capslock und parallel im Projekt "Satzzeichen sind Rudeltiere" involviert oder wie? :friends:

bearbeitet von nalye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du schon einmal daran gedacht, dass nicht jedes Wort und jede Handlung ein Shittest sein könnte, der dich auf deine "Alphaness" testet, sondern dazu gedacht sein könnte, dass du etwas lernst?

Frauen maßen sich jetzt also schon an wildfremden Männern Lektionen erteilen zu können? :friends:

Vor 50 Jahren gab es viel mehr Regeln die den sozialen Umgang miteinander bestimmt haben.

Ganz genau! Ein guter Übergang zu meiner Frage, auf die ich euch mal meine Antwort liefern will:

Antwort: Die Medien und die gesamte Gesellschaft.

Jede Talkshow, in der ein Mann mit tosendem Applaus niedergemacht wird, weil er Ärger mit einer Frau hat, die genauso schuld ist wie er, jeder Spielfilm, in dem eine Frau einem Mann eine scheuert, weil er fremdgegangen ist und sich dafür bei ihr entschuldigt. Das alles ist meinungsbildend! Feminismus, Gleichberechtigung, Emanzipation, das alles sind tolle Sachen...in der Theorie! Statt eines Ausgleichs haben wir heutzutage genau das andere Extrem! Und das ist genauso eine Form des Sexismus! Nur dass sich niemand traut es auszusprechen aus Angst vor Verstößen gegen die political correctness! Das schwache Geschlecht kann sich heute viel mehr erlauben. Dass dies auch schamlos ausgenutzt wird, wird stillschweigend tolleriert und dann in den erwähnten Medien sogar noch als große Gerechtigkeit angepriesen. Und schließlich reden wir ja auch vom "schwachen" Geschlecht! Und die schwachen sind sowieso immer im Recht und niemand darf die auf irgendeiner Ebene angreifen. Genau wie der nervige kleine Bruder, der seinen großen Bruder ärgert und dann heulend zu Mutti läuft und sagt: "Er hat angefangen." Und natürlich kommen Frauen mit sowas durch und lachen sich dabei noch ins Fäustchen, denn sie sind ja Frauen und dürfen alles.

Das alles ist überhaupt nur möglich, weil in Bezug auf political correctness gerade unser Land an LSE leidet. Niemand darf das Maul aufmachen. Wers tut ist gleich frauenfeindlich, Nazi oder sonst was. Und davor haben alle Angst.

So, genug Stammtischgenörgel. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch! Ob ihr meiner Meinung seid, oder nicht ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antwort: Die Medien und die gesamte Gesellschaft.

Jede Talkshow, in der ein Mann mit tosendem Applaus niedergemacht wird, weil er Ärger mit einer Frau hat, die genauso schuld ist wie er, jeder Spielfilm, in dem eine Frau einem Mann eine scheuert, weil er fremdgegangen ist und sich dafür bei ihr entschuldigt. Das alles ist meinungsbildend! Feminismus, Gleichberechtigung, Emanzipation, das alles sind tolle Sachen...in der Theorie!

ja selbst du hast jetzt schuld weil du deine meinung sagst ... aber in wirklichkeit hat niemand schuld ausser man selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja selbst du hast jetzt schuld weil du deine meinung sagst ... aber in wirklichkeit hat niemand schuld ausser man selbst.

Nicht ganz: Die äußeren Umstände spielen immer eine Rolle! Auch wenn die idealistische PU-Philosophie immer schön auf Autonomie und Selbstbestimmung pocht...wenn du in Afghanistan einen Schweinebraten bestellst, kriegst du auch auf die Fresse, egal wie stark du daran glaubst, dass du einen kriegst!

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] wenn du in Afghanistan einen Schweinebraten bestellst, kriegst du auch auf die Fresse, egal wie stark du daran glaubst, dass du einen kriegst!

Limiting believe ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir suchen keinen Schuldigen. Wir wollen wissen, wie sich das Paarungsverhalten in den letzten Jahrzehnten verändert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir erschaffen unsere welt gemeinsam das heisst "Feminismus, Gleichberechtigung, Emanzipation" + die jenigen die nicht dazu gehören + du !

wenn sie hass gegen männer, männer und frauen, frauen in diese welt bringen dann kriegen sie diesen hass auch zurück. oder wie stehst du zu diesen aufgezählten sachen ? liebst du diese sachen oder hasst du sie: "Feminismus, Gleichberechtigung, Emanzipation" ?

ps:es hat sich nichts in den letzten jahrhunderten/jahrtausenden geändert ! es gibt noch nicht mal ein paarungsverhalten wenn überhaupt beruht es auf spontanität und lässt sich nicht greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden