Anruf vs Sms, Direkt vs Warten lassen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

nach ausgiebigem durchforsten des Forums hab ich verschiedene Ansichten zu oben genanntem gefunden:

1. Art der Kontaktaufnahme nach Kennenlernen (mal vorrausgesetzt, alle Möglichkeiten sind offen, d.h. man hat z.B. nicht nur den Studivz kontakt)

Anruf vs Sms/Studivz etc

pro Anruf:

Frau muss direkt handeln, absagen schwieriger, ist persöhnlicher

kontra Anruf:

Frau wird "unter druck" gesetzt, was evtl zu negativer Reaktion führen könnte...

Pro sms: siehe kontra Anruf

kontra sms: siehe pro anruf.

2. Dauer bis zur Kontaktaufnahme nach kennenlernen

auf der einen Seite heisst es, man sollte einen gewissen Zeitraum warten (z.B. nicht direkt am nächsten Tag anrufen), um nicht needy zu wirken...

andererseits sollte man Kontakt aufnehmen, solange noch attraction etc vorhanden ist..also z.B nicht erst nach einer Woche...

Ich bin verwirrt :)

Einzelfallabhängige Kalibrierungssache?

z.B zu 1: abhängig von der Persöhnlichkeit der Frau, sofern man das so schnell einschätzen kann?

z.B. zu 2): abhängig von der Art des Kennenlernens?

nur gespräch und NC, oder evtl im Club und schon rumgemacht?

Helft mir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, was bei mir bisher immer lief war wenn ich eine SMS direkt nach der Party gesendet habe... irgendwas lustiges...

danach erstmal garnichts... und dann haben sich die Frauen i.d.R. von alleine gemeldet die Tage darauf. Meistens gleich am nächsten Tag...

jeder sieht das mit dem SMS Getipsel ja anders, ich denke man sollte halt nicht übertreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Gemeinde,

nach ausgiebigem durchforsten des Forums hab ich verschiedene Ansichten zu oben genanntem gefunden:

1. Art der Kontaktaufnahme nach Kennenlernen (mal vorrausgesetzt, alle Möglichkeiten sind offen, d.h. man hat z.B. nicht nur den Studivz kontakt)

Anruf vs Sms/Studivz etc

pro Anruf:

Frau muss direkt handeln, absagen schwieriger, ist persöhnlicher

kontra Anruf:

Frau wird "unter druck" gesetzt, was evtl zu negativer Reaktion führen könnte...

Pro sms: siehe kontra Anruf

kontra sms: siehe pro anruf.

Der Stein der Weisen! Sorry, aber das ganze ist nicht ganz richtig. Es ist richtig, dass Frau direkt handelt - dass du sie unter Druck setzt geschieht durch deine Art zu telefonieren. "Loriette, entweder wir treffen uns morgen um 15 uhr im Foyer des Stickmustermuseums, oder du wirst mich nie wieder sehen...hörst du...NIE WIEDER!!!! HAST DU DAS VERSTANDEN????!!?!?!" ist eben nicht so die Art und Weise, die ich wählen würde. Sowas turnt doch jeden Menschen ab. Ich sehe kein Kontra, was Anrufen angeht. Bring sie zum Lachen, macht ein Treffen aus. Punkt.

2. Dauer bis zur Kontaktaufnahme nach kennenlernen

auf der einen Seite heisst es, man sollte einen gewissen Zeitraum warten (z.B. nicht direkt am nächsten Tag anrufen), um nicht needy zu wirken...

andererseits sollte man Kontakt aufnehmen, solange noch attraction etc vorhanden ist..also z.B nicht erst nach einer Woche...

Du kannst Mademoiselle am Vorabend noch auf der Theke ausgezogen und deine Zunge ihre heilige Pforte durchschreiten lassen haben können - das bedeutet nicht, dass ihre Liebessäfte noch ein ein, zwei Tage weiterfließen. Schon am Morgen danach kann man davon ausgehen, erneut bei null anzufangen, dem weiblichen emotionalen Gedächtnis sei Dank. Es ist allerdings durchaus angemessen, einen Tag verstreichen zu lassen.

Ich bin verwirrt :)

Einzelfallabhängige Kalibrierungssache?

Lass das Texten ganz sein. Selbst mit Damen, die mit Kommunikationsfähigkeiten und -kompetenzen eines Kehrblechs glänzen, kannst du telefonieren. Es ist Möglich. Glaub mir.

z.B zu 1: abhängig von der Persöhnlichkeit der Frau, sofern man das so schnell einschätzen kann?

z.B. zu 2): abhängig von der Art des Kennenlernens?

nur gespräch und NC, oder evtl im Club und schon rumgemacht?

Helft mir :)

Zu 1..:

Um Fastlane zu zitieren:

"Du sollst HBs nicht "einschätzen".

Du sollst keine sms schreiben.

Du sollst anrufen, sie in Stimmung bringen, ihr vorschwärmen und ihr ein Treffen anbieten.

Du sollst einfach Deine Verführung durchziehen und Dir einen Kuss oder eine Ohrfeige holen."

Besser kann man es nicht sagen.

Zu 2: siehe "Zu 1"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Rat zu der Anrufsache: Wenn du der Frau gesagt hast, dass du sich am nächsten Tag bei ihr meldest, dann tuh das auch! (Hier ist auch nichts mit Needy, weil DU ihr gesagt hast:"Hey "HB" ich ruf dich morgen an")

Und wenn die Frau nicht ran geht, dann ist es ihr Pech. Denn sie verpasst ne tolle Zeit mit dir.

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du schon sagst, hast du im Forum verschiedenes dazu gelesen, dementsprechend verschieden werden wohl auch die Antworten hier sein^^

Du hast pro und contra selbst genannt, überlege einfach was für dich überwiegt (z.b. überwiegt für mich tendenziell die Klarheit, ob was geht, weshalb ich jetzt eher nicht so lange fackel wenn möglich), man muss halt immer aufpassen dass man nicht "needy" wirkt, also nicht hinterherläuft, bettelt etc. aber ich denke 3-Days-Rule z.b. ist halt wie die meisten Regeln vor allem vereinfachend, um "Anfängern" von Fehlern abzuhalten, gibt halt einige Regeln in der Richtung, die man wenn man auch brechen kann, wenn man es denn richtig macht und den Sinn der Regel verstanden hat und trotzdem beibehält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden