Bei harten Shit Tests meldet sich das Unterbewusstsein

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun, letztens hat mich ein Shit Test aus der Bahn geworfen. Mir ist aufgefallen, dass Shit Tests keine große Hürde für mich darstellen. Es sei denn, es handelt sich um harte Shit Tests.

Ich will kurz erläutern, was ich unter harte Shit Tests verstehe: Ein agressives Dazwischenreden. Man kann es auch als Bitch Shield bezeichnen. Ein unfreundliches "Was soll der Scheiß jetzt?" Es kommt gar nicht so drauf an, was gesagt wurde, sondern, dass es mit einem agressiven Ton (herablassend) gesagt wird. Wichtig ist auch, dass mich dieser Test überrascht, meistens rechne ich in so nem Moment nicht mit einer bitchigen Reaktion.

In dem Moment durchstößt mich ein Adrenalinstoß und egal, was ich dann sage, man erkennt an meiner Mimik/BL, dass ich verunsichert bin. Das ist sicherlich eingebranntes AFC Verhalten, aber diese instinktive, unterbewusste Reaktion kann man kaum beeinflussen.

Hat das was mit der Agressivität in der Stimme zu tun, dass den Urinstinkt "Flucht" auslöst, wie früher, als die Höhlenmenschen plötzlich von einem Sebeluzahntiger angegriffen wurden? Habt ihr Tipps/Erfahrungen dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werfe mal meinen ersten Gedanken ein, vielleicht kommt mir noch ein neuer:

Mach dir bewusst, dass sie unangemessen handelt, DU bist im Recht. Weise sie zurecht, mach dich lustig über sie, sei C&F, du kennst die Möglichkeiten.

Lg

FauLi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weise sie zurecht, mach dich lustig über sie, sei C&F, du kennst die Möglichkeiten.

Genau.

Ich würde in so einem Fall:

1) Ruhig bleiben

2) Augenkontakt

3) Lächeln

4) Pause

5) Etwas sagen; da gibt es jede Menge Möglichkeiten, je nach SItuation

z.B.

"Ahh, ja, ich merke, ich habe den richtigen Nerv getroffen. Genau das wollte ich sehen. Aber komm, das kannst du noch besser... Och komm. Ich bin mir sicher, da geht noch was :-D"

--> Methode: "Ich hab dich unter Kontrolle, du reagierst genau so, wie ich es wollte"

oder

"Also weisst du, ich habe dich angesprochen, weil du sympathisch ausgesehen hast. Wenn ich mich getäuscht haben sollte, dann sag mir einfach bescheid, und ich haue ab, denn ich rede normalerweise nur mit freundlichen Leuten, die es verstehen, dass man sich gegenseitig respektiert. Also sag, kann ich normal mit dir reden?"

Wenn sie "nein" sagt, dann verabschiede ich mich freundlich (!!!!) und gehe. Damit erspart man sich viel Zeit. Wenn "ja", dann hast du A2 geschafft, und du gehts am besten direkt in Comfort mit ihr, wobei du sie da noch qualifyen musst.

--> Methode: Papa weist seine ungezogene Tochter zurecht.

Es gibt noch mehrere Methode, aber diese 2 benutze ich erfolgreich so gut wie immer. Kein AFC redet so mit ihr. Und du weisst ja, ihr BS sagt nichts über ihre Persönlichkeit aus, sondern ist nur Schutz. Du kannst eine FRau nie bewerten, bevor sie dich mag. Das sage ich ihr sogar in Comfort dann auch.

Während du diese Dinge sagst, spiegele sie! D.H. z.b. wenn sie mit verschränkten Armen dasitzt, verschränke auch deine Arme. DAmit baust du etwas Rapport auf, und sie wird empfänglicher für das was du sagst.

ICh weiss noch, wie ich früher richtig PAnik vor Shit TEsts hatte, mittlerweile freue ich mich, wenn sie kommen, die geben dem ganzen Spiel viel mehr Würze.

K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sei dir bewusst, dass jede agression bei jedem menschen hilflosigkeit bedeutet. das ist ein ganz einfaches gesetzt.

demzufolge würde ich einfach nur nett lächeln, weil du ja weisst, was ambach ist :-D

kalibrieren und ihr macht schenken... z.B.: du machst mir ja richtig angst! smile...!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Dir das, und so lese ich es auch Deinem ersten Beitrag heraus, öfters passiert, so solltest Du evt. reflektieren, was es sein könnte, dass Du genau diese Reaktionen auslöst. Wenn es ein- oder zweimal vorkommt kann es einfach an der Frau liegen, aber wenn es Dir häufiger passiert ist das irgendein Muster und der Fehler liegt vielleicht bei Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Dir das, und so lese ich es auch Deinem ersten Beitrag heraus, öfters passiert, so solltest Du evt. reflektieren, was es sein könnte, dass Du genau diese Reaktionen auslöst. Wenn es ein- oder zweimal vorkommt kann es einfach an der Frau liegen, aber wenn es Dir häufiger passiert ist das irgendein Muster und der Fehler liegt vielleicht bei Dir.

Dass es an mir liegt bezweifle ich nicht. Die Frage ist, woran es genau liegt? Am Inner Game? Angst? Verbitterung? Das Beispiel mit dem Segelzahntiger?

Deswegen frage ich mich, ob euch das schon mal passiert ist? Reagiert ihr wirklich gelassen auf jeden Shit Test?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich glaube einfach das du zu viel wert auf "klappts" oder "klappts nicht" legst ,und dann ist es einfach eine entäuschungs reaktion .....und ich glaube auch ,das hast nicht nur du ....ist bei allen menschen so....

als kleiner junge hat man auch erwartet das eltern einem den grössten geburtstag wunsch erfüllen ..........

mit einem lächeln im gesicht fragt man die mama "kriege ich meine boing 747" ....

die antwort ?????...ein klares "NEIN" ...und zack war der frame hin .....

gehe doch auf die frauen zu und denke dir : Scheis drauf wenns klappt dann klappts,wenn nicht dann eben scheis drauf ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich glaube einfach das du zu viel wert auf "klappts" oder "klappts nicht" legst ,und dann ist es einfach eine entäuschungs reaktion .....und ich glaube auch ,das hast nicht nur du ....ist bei allen menschen so....

Nein, das ist es leider nicht. Bei dem letzten harten Shit Test war es eine Frau, die ich Null anziehend fand. Mir wars egal, obs klappt oder nicht.

Mach dir bewusst, dass sie unangemessen handelt, DU bist im Recht.

Der Gedanke gefällt mir!

sei dir bewusst, dass jede agression bei jedem menschen hilflosigkeit bedeutet.

Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich greife dir mal vor egoiste, verbessere mich ruhig.

Agression ansich geht immer mit Stress einher. Stress ist ungesund aber in Konfliktsituationen bisweilen lebensnotwendig (zumindest war er das einst). Agressives Verhalten ist somit ein Zeichen, dass sich jemand bedroht fühlt - ganz allgemein erstmal. Sei es nun sein Ruf, sein Leben, seine Familie oder bloß das Ansehen unter Freunden das ist ganz individuell. Bei deinem konktreten Beispiel kann man nur vermuten. Hat sie sich beleidigt gefühlt, hat sie gefürchtet ihren höheren Status zu verlieren, hat sie sich an schlimme Dinge erinnert gefühlt? In den meisten Fällen hat es mit deiner Person wenig zu tun, dass sich jemand aggressiv verhält.

Dass es an mir liegt bezweifle ich nicht. Die Frage ist, woran es genau liegt? Am Inner Game? Angst? Verbitterung? Das Beispiel mit dem Segelzahntiger?

Eine Mischung aus vielen Faktoren. Es trifft jedoch wie immer alles beim Innergame zusammen.

Deswegen frage ich mich, ob euch das schon mal passiert ist? Reagiert ihr wirklich gelassen auf jeden Shit Test?

Ich mag dieses Kategorisieren nicht. Die wenigsten Frauen testen mit Absicht. Wenn ich an unschöne Dinge erinnert werde oder mir das Gesagte zu weit geht und ähnliches, reagiere ich sicher cniht so, dass man es gelassen nennen kann. Aber das muss ich auch nicht, ich bin ein Mensch mit Emotionen und diese bisweilen zu spüren bin ich froh drum.

Miller

bearbeitet von Stg.Miller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT(favour @ Dec 28 2009, 06:06 PM)
ZITAT(égoiste @ Dec 28 2009, 04:46 PM)

Ich greife dir mal vor egoiste, verbessere mich ruhig.

Agression ansich geht immer mit Stress einher. Stress ist ungesund aber in Konfliktsituationen bisweilen lebensnotwendig (zumindest war er das einst). Agressives Verhalten ist somit ein Zeichen, dass sich jemand bedroht fühlt - ganz allgemein erstmal. Sei es nun sein Ruf, sein Leben, seine Familie oder bloß das Ansehen unter Freunden das ist ganz individuell. Bei deinem konktreten Beispiel kann man nur vermuten. Hat sie sich beleidigt gefühlt, hat sie gefürchtet ihren höheren Status zu verlieren, hat sie sich an schlimme Dinge erinnert gefühlt? In den meisten Fällen hat es mit deiner Person wenig zu tun, dass sich jemand aggressiv verhält.

Ich stimme hier zu. Ich denke aber auch dass ein Wutausbruch in keiner Art und Weise zu rechtfertigen ist. Wenn man sich nicht mal so weit unter Kontrolle hat dass man bis ans Ende gehen muss, sollte man dringend etwas ändern. ich meine damit aber nicht dass ihr eure Gefühle ausschalten sollt. Ihr solltet euch aber in Stresssituationen souverän verhalten und über den Dingen stehen. Ihr habt das bestimmt schon einmal mitbekommen, wenn jemand durchgedreht ist. Sah derjenige oder diejenige besonders Alpha aus? Definitiv nicht. Und warum? Genau weil diese Person sich angreifen lassen hat und keinen anderen weg mehr kannte als in den Roten zu drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotz dieser Tipps hier...wirst Du beim nächsten Mal in einer ähnlichen Situation genauso reagieren...

Hat weniger mit dem Zahntiger zu tun ;-) ....sondern mehr mit Deiner Kindheit und evtl..dass Du von Natur aus etwas sensibler bist...also sprich Genetik.

Da kann man auch was tun...ist aber nicht so einfach wie viele das hier denken...Akzeptanz wäre der erste Schritt.

"Bei harten Shit Tests meldet sich das Unterbewusstsein"... :-D ich find die Überschrift amüsant...

bearbeitet von mick21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fühl mich bei so plötzlichen Agressionsausbrüchen ganz ähnlich. Entweder werd ich vom Adrenalin zittrig oder agressiv ... oder beides. Da kann man mit Verhaltensänderung nicht viel machen schätze ich. Das sitzt so tief, da irgendwelche Routinen oder so in dem Moment auspacken kann ich nicht. Wobei doch, eine Routine hab ich: Wenn ich zu agressiv werde geh ich weg.

Ansonsten ... kein Plan. Ich ignorier das soweit einfach. Diese Situationen tauchen nicht oft genug auf und sind nicht wichtig genug, als dass ich mich damit näher befasse. Vielleicht bist du beim C&F zu cocky?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden