Wie finde ich Innere Liebe ohne andere?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man geht alleine in en Club (spricht en paar HB´s an). Man zieht DC durch. Man geht oft streeten. Man traut sich all die Sachen, was man vorher nicht gemacht hat usw. - bei allem holt man sich Bestätigung, Anerkennung, uvm. von den Anderen. Es kommt nicht von einem selber, man zieht das was man benötigt aus den anderen heraus.

Beispiel:

Spreche HB an - Sie freut sich nach blabla KC - mir geht es gut, aber nur weil Sie mir das Gefühl gegeben hat bzw. ich durch Sie mir das Gefühl gegeben hab

Spreche HB an - Sie lässt mich links liegen - interessiert mich nicht (da ich das gemacht hab wonach mir war) - fühl mich gut das ich gehandelt habe, aber auch hier fühle ich mich nur gut, weil eine andere Person mir dazu die Chance gegeben hat.

Man kennt nur so gut das Gefühl, wenn man Eier gezeigt hat... aber mit der Zeit geht dieses Gefühl wieder weg, da man dieses Gefühl durch die Anderen erhalten hat.

Ist Pickup nicht selbst auch ein Oneiti? Ich bin auf der Suche nach meiner eigenen inneren Anerkennung, Vollkommenheit, Liebe - welche tief in mir steckt bzw. schon immer dort gesteckt hat, nur und hier ist auch meine Frage - wie aktiviere ich Sie bzw. finde Sie?

Sich selbst finden? aber mit Tätigkeiten und Tuen findet man sich nicht selbst!

cheersen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß was du meinst, das interessiert mich auch stark.

Ich habe langsam das Gefühl, dass das dauerhaft garnicht geht und jeder der meint es würde doch gehn, lügt sich selbst an und glaubt nur es würde funktionieren weil er regelmäßig Bestätigung bekommt und lächerlicherweise denkt er würde auch ganz alleine klarkommen.

Man ist als Mensch abhängig vom sozialen Umfeld und deren Bestätigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrm, kanns sein, dass du dir ein Problem machen willst?

Spreche HB an - Sie freut sich nach blabla KC - mir geht es gut, aber nur weil Sie mir das Gefühl gegeben hat bzw. ich durch Sie mir das Gefühl gegeben hab

Spreche HB an - Sie lässt mich links liegen - interessiert mich nicht (da ich das gemacht hab wonach mir war) - fühl mich gut das ich gehandelt habe, aber auch hier fühle ich mich nur gut, weil eine andere Person mir dazu die Chance gegeben hat.

Du hast sie angesprochen, sie ist nur "dagewesen", egal wie`s verläuft, hast du somit ein gutes Gefühl, denn du hast dein Ziel verfolgt...

Wie schrecklich, im Prinzip hast DU dir DEIN Gefühl selbst gemacht...

Ist Pickup nicht selbst auch ein Oneiti?

Wenns für dich nix Andres mehr gibt ja! Du kannst Sport machen, dich mit Kumpels treffen, oder in der Natur meditieren (wenn du unbedingt ALLEIN sein willst...) Wir sind eben Gesellschafts"tiere" und fühlen uns isoliert einfach nicht so wohl. Also verdamme doch den sozialen Kontakt nicht, wenn er dir gute Gefühle bringt, sondern sei froh, dass dem so ist!

Dein Ego sucht dein Ich - mit Denken wird`s das aber nicht finden!

cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du lebst im inneren Friede, wenn du dein Denken und Handeln komplett von äußeren Einflüssen und den Meinungen anderer Menschen abkoppelst.

Indem du im Jetzt lebst und deinen Verstand keine MAcht über "DICH" lässt kannst du du selbst sein.

Pickup, eine OneItis. Hm irgendwie ist dieser Vergleich ziemlich schlüssig, wenn man sich mal ein paar Gedanken drüber macht.

Die meisten Leute gehen aus einem ganz bestimmten Grund sargen und Frauen ansprechen. Sie wollen Anerkennung und Erfolg. Bleibt dieser aus, bleibt nur noch Frustration. Somit wird Pickup um des ERfolges willen genutzt.

Spricht man jedoch Frauen allein der Tat wegen an, dann hat man auch kein Problem mit dem "was danach geschieht"; sowohl positiv als auch negativ.

Es gilt hier als "needy", wenn man etwas tut UM der Frau zu gefallen und nicht WEIL sie einem gefällt.

Folglich ist Pickup auch needy, wenn man es wegen DEN ANDEREN tut und nicht für sich selbst.

Man legt sich leicht eine "PickUp-Maske" oder eine "bessere" Identität an, die schnell zerbröckeln kann.

Tut es für euch!

bearbeitet von deluxe1234

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
du lebst im inneren Friede, wenn du dein Denken und Handeln komplett von äußeren Einflüssen und den Meinungen anderer Menschen abkoppelst.

Nope, dass nennt man Isolation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz genau, denn wieviele Leute sind denn schon 100%ig von ihrer Umgebung unbeeinflussbar?

Deinen Umgang mit gewissen Dingen kannst du verändern, aber zeig mir den Menschen, der sich komplett von externen Einflüssen "lösen" kann.

Klingt vielleicht nett, aber kann nicht wirklich umgesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem du im Jetzt lebst und deinen Verstand keine MAcht über "DICH" lässt kannst du du selbst sein.

Pickup, eine OneItis. Hm irgendwie ist dieser Vergleich ziemlich schlüssig, wenn man sich mal ein paar Gedanken drüber macht.

Die meisten Leute gehen aus einem ganz bestimmten Grund sargen und Frauen ansprechen. Sie wollen Anerkennung und Erfolg. Bleibt dieser aus, bleibt nur noch Frustration. Somit wird Pickup um des ERfolges willen genutzt.

Spricht man jedoch Frauen allein der Tat wegen an, dann hat man auch kein Problem mit dem "was danach geschieht"; sowohl positiv als auch negativ.

Es gilt hier als "needy", wenn man etwas tut UM der Frau zu gefallen und nicht WEIL sie einem gefällt.

Folglich ist Pickup auch needy, wenn man es wegen DEN ANDEREN tut und nicht für sich selbst.

Man legt sich leicht eine "PickUp-Maske" oder eine "bessere" Identität an, die schnell zerbröckeln kann.

Tut es für euch!

word deluxe! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönes Thema, hab ich auch schon viel drüber nachgedacht und ich stehe auf dem Standpunkt dass es keinen Inneren Frieden/Freude gibt. Du bist ein Mensch, Menschen agieren im sozialen Netz und bekommen ihren Selbstwert dadurch, also ich wüsste nichts, wo du jemals etwaaas für dich selbst tuen könntest ohne Fremdeinwirkung. Das liegt einfach in der Natur des Menschen dein Job ist es darauf klar zu kommen. So seh ich das zumindest bisher.

Irgendwelche krassen Mönche etc schließ ich davon mal aus, da gelten wahrscheinlich ganz andere Richtlinien und davon hab ich keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz genau, denn wieviele Leute sind denn schon 100%ig von ihrer Umgebung unbeeinflussbar?

sehr wenige

Deinen Umgang mit gewissen Dingen kannst du verändern, aber zeig mir den Menschen, der sich komplett von externen Einflüssen "lösen" kann.

doch das geht schon, nur nicht aufgeben

habe mich zu dem Thema hier geäussert

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beschäftige dich mit dem Thema "Inneres Kind" und mit Büchern von Nathaniel Branden zum Thema Selbstwertgefühl und dann wirst du Antworten auf deine Fragen finden. Abschließend kann ich noch als Zusatz die Liebesmeditation von Klaus Joehle empfehlen. Das waren meine Quellen zu mehr Selbstliebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gegen der Auffassung, dass innere Unabhaengigkeit nicht erreichbar ist.

Stell dir zunaechst vor, du waerst in totaler sozialer Isolation. Stell dir vor wie du da dich verhalten wuerdest. Das waere dann dein wahres Ich, dein Selbst, denn in dieser Isolation (kannst dich auch alleine in einem unendlichen weissen Raum vorstellen) ist dein Verhalten und Denken vollkommen unbeeinflusst. Nehme dieses Ich bewusst wahr, denn dann bist du deiner Selbst bewusst. Merk dir dein wahres Ich, dieses vollkommen reine Selbst.

(1) Damit erhaelt dein Verhalten innere Unabhaengigkeit. Dir ist dein Verhalten egal, es ist dir egal wie du auf andere wirkst, denn es gibt keine anderen in diesem unendlichen weissen Raum. Du bist FREI von JEGLICHEN Wertevorstellungen. Du bist einfach nur du! Du denkst nicht nach, wenn du handelst. Du handelst nur nach Intuition, nach Prinzipien - denn Prinzipien (lat. "Ursprung") sind in deinem Selbst fest verankert, Teil deiner Selbst. Zu deinen Prinzipien hast selbst du nur im Unterbewusstsein Zugang, und sonst keiner, keine Umwelt, deswegen reflektieren sie auch dein reines Selbst. Wertevorstellungen sind bewusst von dir geformt, und zwar unter Einfluss der Umwelt. Deswegen - je nach aendernder Situation und Umwelt aendern sich die Wertevorstellungen. Deswegen reflektieren Wertevorstellungen deine Umwelt und sind somit nicht bestaendig, Prinzipien reflektieren dein Selbst und sind bestaendig. Also sei wertefrei, und dein Verhalten wird unabhaengig.

Okay, nun bist du alleine, in einem unendlichen weissen Raum. Gaehnende Leere. Aber trotzdem bist du erfuellt: Denn dir ist egal, wie du bist, sondern dass du bist, erfuellt dich schon mit einer Grundmenge an Freude und Genuegsamkeit. Merk dir diese Art von unabhaengiger Freude. Nochmal: Dir ist egal, WIE du bist. Also nicht nur dein Verhalten ist vollkommen wertefrei, sondern auch dein Selbstbild - vollkommen wertefrei!

(2) Damit erhaelt deine Stimmung innere Unabhaengigkeit. Es ist egal, was da draussen passiert - denn es gibt kein draussen. Hauptsache du bist existent, schon das erfuellt dich!

Okay, langsam lebst du im Selbst.

Uebernehme nun bewusst diesen Zustand in die reale Welt. Frage dich jetzt selbst noch mal zur Sicherheit: Lebe ich immer noch im Selbst? Wenn du bejahen kannst, dann hast du "Lebe im Selbst" erfolgreich uebernommen.

Nochmal zur Erinnerung: Auch nun, in der realen Welt - dir ist vollkommen egal, wie du auf andere wirkst. Dein Verhalten ist unabhaengig von der Aussenwelt. Auch nun, in der realen Welt - dir ist egal, was dir scheinbar Schlimmes gerade passiert. Deine Stimmung/inneres Wohlbefinden ist unabhaengig von der Aussenwelt.

Nun okay, man lebt halt nun mal in ner Welt mit anderen Leuten, in ner Welt, wo Sachen passieren. Auf all das muss man als Teil dieser Welt reagieren. Es MUSS also Wechselwirkungen zwischen dir und deiner Aussenwelt geben, wenn du denn nicht in vollkommen sozialer Isolation leben willst. Deswegen sagen wohl viele, dass innere Unabhaengigkeit nicht moeglich ist.

ABER: Ich sage doch. Du interagierst zwar mit deiner Aussenwelt. Aber nur in eingeschraenkter Weise: Du tauschst zwar eventuell intensive Gefuehle mit der Aussenwelt aus, aber keine tiefgehenden. Alles, was in einer Beziehung zu den Ereignissen und Personen aus der Aussenwelt steht ist nur eine Oberflaeche. Dein Selbst und die dadurch erlangte innere Unabhaengigkeit ist aber dein fester Kern, zu dem keiner und nichts durchdringen kann, und veraendern erst gar nicht.

Somit ist innere Unabhaengigkeit mit dem Leben in einer Zivilisation vereinbart.

Jabba.

bearbeitet von Jabba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr wenige

Peace

Sat

Schmarn, mir gings um die absolute Abkoppelung, die - wie auch D_perfect erkannt hat - illusorisch ist. Klar kannst du Situationen anders bewerten. Klar änderst du damit die Auswirkungen der externen Einflüssen, aber du wirst immer noch von ihnen tangiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir zunaechst vor, du waerst in totaler sozialer Isolation. Stell dir vor wie du da dich verhalten wuerdest. Das waere dann dein wahres Ich, dein Selbst, denn in dieser Isolation (kannst dich auch alleine in einem unendlichen weissen Raum vorstellen) ist dein Verhalten und Denken vollkommen unbeeinflusst. Nehme dieses Ich bewusst wahr, denn dann bist du deiner Selbst bewusst. Merk dir dein wahres Ich, dieses vollkommen reine Selbst.

(1) Damit erhaelt dein Verhalten innere Unabhaengigkeit. Dir ist dein Verhalten egal, es ist dir egal wie du auf andere wirkst, denn es gibt keine anderen in diesem unendlichen weissen Raum. Du bist FREI von JEGLICHEN Wertevorstellungen. Du bist einfach nur du! Du denkst nicht nach, wenn du handelst. Du handelst nur nach Intuition, nach Prinzipien - denn Prinzipien (lat. "Ursprung") sind in deinem Selbst fest verankert, Teil deiner Selbst. Zu deinen Prinzipien hast selbst du nur im Unterbewusstsein Zugang, und sonst keiner, keine Umwelt, deswegen reflektieren sie auch dein reines Selbst. Wertevorstellungen sind bewusst von dir geformt, und zwar unter Einfluss der Umwelt. Deswegen - je nach aendernder Situation und Umwelt aendern sich die Wertevorstellungen. Deswegen reflektieren Wertevorstellungen deine Umwelt und sind somit nicht bestaendig, Prinzipien reflektieren dein Selbst und sind bestaendig. Also sei wertefrei, und dein Verhalten wird unabhaengig.

Okay, nun bist du alleine, in einem unendlichen weissen Raum. Gaehnende Leere. Aber trotzdem bist du erfuellt: Denn dir ist egal, wie du bist, sondern dass du bist, erfuellt dich schon mit einer Grundmenge an Freude und Genuegsamkeit. Merk dir diese Art von unabhaengiger Freude. Nochmal: Dir ist egal, WIE du bist. Also nicht nur dein Verhalten ist vollkommen wertefrei, sondern auch dein Selbstbild - vollkommen wertefrei!

(2) Damit erhaelt deine Stimmung innere Unabhaengigkeit. Es ist egal, was da draussen passiert - denn es gibt kein draussen. Hauptsache du bist existent, schon das erfuellt dich!

Uebernehme nun bewusst diesen Zustand in die reale Welt. Frage dich jetzt selbst noch mal zur Sicherheit: Lebe ich immer noch im Selbst? Wenn du bejahen kannst, dann hast du "Lebe im Selbst" erfolgreich uebernommen.

Nochmal zur Erinnerung: Auch nun, in der realen Welt - dir ist vollkommen egal, wie du auf andere wirkst. Dein Verhalten ist unabhaengig von der Aussenwelt. Auch nun, in der realen Welt - dir ist egal, was dir scheinbar Schlimmes gerade passiert. Deine Stimmung/inneres Wohlbefinden ist unabhaengig von der Aussenwelt.

Nun okay, man lebt halt nun mal in ner Welt mit anderen Leuten, in ner Welt, wo Sachen passieren. Auf all das muss man als Teil dieser Welt reagieren. Es MUSS also Wechselwirkungen zwischen dir und deiner Aussenwelt geben, wenn du denn nicht in vollkommen sozialer Isolation leben willst. Deswegen sagen wohl viele, dass innere Unabhaengigkeit nicht moeglich ist.

ABER: Ich sage doch. Du interagierst zwar mit deiner Aussenwelt. Aber nur in eingeschraenkter Weise: Du tauschst zwar eventuell intensive Gefuehle mit der Aussenwelt aus, aber keine tiefgehenden. Alles, was in einer Beziehung zu den Ereignissen und Personen aus der Aussenwelt steht ist nur eine Oberflaeche. Dein Selbst und die dadurch erlangte innere Unabhaengigkeit ist aber dein fester Kern, zu dem keiner und nichts durchdringen kann, und veraendern erst gar nicht.

Somit ist innere Unabhaengigkeit mit dem Leben in einer Zivilisation vereinbart.

Jabba.

Sooooooo, das hört sich hier noch fast nachvollziehbar an, auch wenn ich mir das nicht realistisch vorstellen kann. Aber wenn ich das jetzt weiter spinne, dann ist dieser Zustand doch relativ gefährlich, weil da du ja so über alle maßen zufrieden bist, hast du absolut keinen Antrieb mehr irgendetwas zu machen und damit weiter zuexistieren ( heißt desswegen die Erleuchtung Nirvana? ) So stell ich mir vor, du hast richtig gesagt, dir ist egal wie dich andere sehen, also kannst du genauso völlig ungepflegt durch die gegend laufen nicht zu Schule gehen nicht arbeiten etc. Du bist ja auch so glücklich, wo kommt dann die Motivation her wenn nicht aus Mangel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil niemand im Selbst, in seinem tiefsten Inneren ungepflegt und faul ist und es sein will.

Wenn man sich wirklich auf sein wahres Ich einlässt, dann erfüllt man komischerweise automatisch im kongruenten Rahmen die Normen der Gesellschaft, und zwar ohne dass man sich bewusst darum schert.

Jabba.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil niemand im Selbst, in seinem tiefsten Inneren ungepflegt und faul ist und es sein will.

Wenn man sich wirklich auf sein wahres Ich einlässt, dann erfüllt man komischerweise automatisch im kongruenten Rahmen die Normen der Gesellschaft, und zwar ohne dass man sich bewusst darum schert.

Jabba.

Vielleicht weil dein wahres Ich zu einem großen Teil durch die dich umgebenden Menschen und deren Vorstellungen geformt wurde und weiterhin wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht solltet man die maske pu ablegen und anfangen, man selbst zu sein.

das gehirn läuft ganz primitiv auf wiederholung. wenn du durch deine eigene art bestätigung bekommst, und das immer wieder, wirst du dich lieben.

ansonsten affirmationen und autogenes training. dein selbstbewusstsein wird wie ein muskel trainiert.. durch wiederholungen

bearbeitet von égoiste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ninja93

Jabba.

Das klingt interessant :)

Hast du denn sowas selber geschafft????

Wenn ja, wie lange hast du dafür gebraucht um diese innere Einstellung dauerhaft zu übernehmen?

^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dies hab ich selber geschafft. Ich hatte gewissermaßen die plötzliche "Erleuchtung" als ich meine OneItIs überwunden hatte.

Wie lange es gedauert hat es dauerhaft zu übernehmen? Ganz stabil ist es auch bei mir noch nicht, aber es sind nur noch ganz ganz kleine und seltene Einrisse, die sich sofort mit Silikon auffüllen lassen. ;) Und diese Einrisse kommen immer seltener, dieses MindSet verfestigt sich immer mehr. Ich bin gerade dabei, dass ich sogar dieses MindSet ins Unterbewusstsein packe. D.h.: Während ich jetzt schon noch aufpassen muss und mich erinnern muss "Lebe im Selbst", ist mein nächstes Ziel, dass ich ohne aufpassen schon im Selbst lebe.

Jabba.

bearbeitet von Jabba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Auffassung, dass der Zustand innerer Unabhängigkeit, nicht nur zu erreichen ist, sondern der natürliche Zustand eines jeden Menschen ist.

Der Weg von der Bedürftigkeit über Andere zur Bedingungslosigkeit, und Selbstlosigkeit ein holpriger, aber lohnenswerter.

Die Beziehung zu den Menschen gewinnt an Echtheit.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ninja93
Und diese Einrisse kommen immer seltener, dieses MindSet verfestigt sich immer mehr. Ich bin gerade dabei, dass ich sogar dieses MindSet ins Unterbewusstsein packe. D.h.: Während ich jetzt schon noch aufpassen muss und mich erinnern muss "Lebe im Selbst", ist mein nächstes Ziel, dass ich ohne aufpassen schon im Selbst lebe.

Cool :) ich wünsche dir Viel Glück dabei.

Ich würde noch gern wissen, wie man, das in sein unbewusst sein packen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Post bin gerade nach der suche nach mehr Selbstliebe -bzw. Selbst bewusstsein.

Doch wie ist das zu verstehen. Bist du dan überhaupt noch in der lage richtig zulieben? Oder intensive Freundschaften zuführen. Oder kappselst du dich dadurch nicht nur ab wie ein Schutzschild das dua aufbaust?

Andere Frage: wie sehr hat sich diese Erkentnisse bzw. diese Starke Selbstliebe auf din Leben ausgewirkt. Zum Thema Ängste, Zufriedenheit, Motivation, Ziele, Frauen, Freude?

Würde mich freuen wenn du zeit hast ein zwei fragen zu beantworten.

Gruß Popart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr wenige

Peace

Sat

Schmarn, mir gings um die absolute Abkoppelung, die - wie auch D_perfect erkannt hat - illusorisch ist. Klar kannst du Situationen anders bewerten. Klar änderst du damit die Auswirkungen der externen Einflüssen, aber du wirst immer noch von ihnen tangiert.

nope, werde ich nicht ;-) Es geht im Prinzip auch gar nicht um anders zu bewerten, sondern gar nicht mehr zu bewerten. Schon mal probiert?

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und diese Einrisse kommen immer seltener, dieses MindSet verfestigt sich immer mehr. Ich bin gerade dabei, dass ich sogar dieses MindSet ins Unterbewusstsein packe. D.h.: Während ich jetzt schon noch aufpassen muss und mich erinnern muss "Lebe im Selbst", ist mein nächstes Ziel, dass ich ohne aufpassen schon im Selbst lebe.

Cool :) ich wünsche dir Viel Glück dabei.

Ich würde noch gern wissen, wie man, das in sein unbewusst sein packen kann?

Indem ich dieses MindSet verstaerkt mit dem MindSet von Dreamcatcher "Lebe im Jetzt" kombiniere, denn dieser bewirkt eine vollkommene Gedankenlosigkeit.

@Popart:

Bin grad ein bisschen on the run. Ich werd aber sobald ich Zeit habe die zwei Fragen beantworten, vielleicht noch heute Abend/Nacht.

Jabba.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessanter Post bin gerade nach der suche nach mehr Selbstliebe -bzw. Selbst bewusstsein.

"Ach ich suche so nebenbei nach mehr Selbstliebe..." zu geil... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Erinnert mich an diese Szene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden