pickel nach brustrasur

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

moin

Ich rasiere mir nun seit gut einem halben Jahr die Brust. Dazu verwende ich einen fusion nassrassierer sowie rasiergel und eine Aftershave creme der sorte Sensitive von Nivea.

Das problem ist nur das ich auf der Brust und im Bereich zwischen Bauchnabel und Intimbereich eine paar hässliche Rote Punkte bekomme. Ein paar davon entzünden sich, die anderen werden kleiner aber brauchen ewig bis sie komplett weg sind.

Gibt es da eine spezielle Creme oder ähnliches die ich auftragen kann dass diese schneller verschwinden? Oder sollte ich ein anderes aftershave bzw eine andere art der haarentfernung benutzen? bei Heiss- und Kaltwachs bekomme ich genauso rote punkte, hat also nicht wirklich geholfen und tat sau weh :D

Vielen Dank schonmal für eure hilfe, bin für jeden Tipp dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir Abschminktücher!! Kein Witz, ich hatte das auch sehr oft und lange, bis meine LTR auf die Idee kam, ich solle mal nach der Rasur mit den Tüchern drüber gehen. Hilft echt total, nix kommt mehr, es desinfiziert super.

Allerdings solltest du dich auch nicht zu oft rasieren! Ist gerade dort alles sehr empfindlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Strich rasieren während dem Duschen, danach kalt abduschen. Fertig, seitdem nie wieder Rötungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- vor der Rasur die Hautpartien mit warmen Wasser abduschen/waschen

- Rasierschaum auftragen, einmassieren und "einwirken" lassen (1-2 Minuten)

- mit dem Strich rasieren

- wenn möglich, immer frische Klingen benutzen (am besten direkt 3er oder 4er Klinge á Gilette & Co.)

- nur ein einziges mal mit der Klinge drüber gehen (mehrmaliges rasieren an gleicher Stelle erhöht das Risiko enorm!)

- nach jedem Klingenzug, den Rasierer kurz unter heißem Wasser reinigen und dann erst ne neue Line ziehen ^^

PS: Die Stelle zwischen Bauchnabel und 3. Bein ist bei mir auch immer am meisten gefährdet. Dabei lässt es sich da meist am besten und saubersten rasieren.

Was wichtig ist: keine enge, reibende Unterwäsche tragen ! Gerade die engen Gummibänder bei Boxershorts, die ja in genau der von dir genannten "Region" liegen, verursachen Rötungen und Entzündungen. Auch Sport und Schweiß, verursachen Pickel an frisch rasierten Stellen. Eher kein Bein-Workout machen, wenns im Schritt frisch rasiert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peeling!

und vielleicht auch für diesen Fall: Nach der Rasur Babypuder benutzen.

Das einzig wahre: Baby Puder :D

Kein Scherz. Das, oder Diese Kindercreme von Nivea und Penaten kann man überall hintun wo es nachm rasieren sonst Pickel geben würde. Darauf hat mich damals ne FB gebracht, seit dem ersten Fieldtest meinerseits geb ich den Tip fleißig weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

warmes Wasser ist extrem wichtig so dass die Poren auch wirklich öffnen und man Talg und Drüsenfett entsprechend nicht einschließt sondern mit dem ABwaschen bei der Rasur mit herausnimmt. Am besten wurde bei mir die Rasur immer als ich sowieso in der warmen Wann lag und mir dann sämtliche Haare entfernte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man wie kann denn so ein Thread so lange ganz oben bleiben? Nach der Rasur Agtershave und zwar eins das brennt und wehtut. Dann hälste 20 Sekunden lang den Schmerz aus und danach ist alles paletti. Gegebenenfalls nochmal zwei Stunden später nachreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man wie kann denn so ein Thread so lange ganz oben bleiben? Nach der Rasur Agtershave und zwar eins das brennt und wehtut. Dann hälste 20 Sekunden lang den Schmerz aus und danach ist alles paletti. Gegebenenfalls nochmal zwei Stunden später nachreichen.

Leute, die Threads oben halten mit Kommentaren, in denen sie sich aufregen, warum er Thread so weit oben ist, faszinieren mich immer wieder :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden