Man soll eine Frau besser hinterlassen als man sie vorgefunden hat...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Man soll eine Frau besser hinterlassen als man sie vorgefunden hat"

Diesen Spruch habe ich noch nie verstanden. Er macht für mich keinen Sinn. Ist das reines Wunschdenken ? Ich habe bisher noch keine Frau besser hinterlassen können als das ich sie vorgefunden habe. Am Ende eines Verhältnisses gab es als Resultat meist entweder Gejammer von einer Frau oder aber Gejammer von mir. Ergo ist niemand besser raus aus der Geschichte. Oder sind damit die kleinen Dinge des Lebens gemeint ?!? Beispielsweise konnte sich meine Ex wegen mir von einigen Leuten distanzieren die Ihr nicht gut taten. Das Sie dies mir zu verdanken hat hatte Sie sogar anderen Leuten erzählt und dafür wäre Sie mir dankbar. Ist das damit gemeint ? Was meint man genau mit dem Spruch ? Emotional gesehen kann es ja nicht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst sie als das sehen was sie ist - ein Mensch und keine Puppe, die du "verwendest" um Druck abzulassen. (und wenn doch, dann solltest ihr das so gut wie möglich "beibringen" und ihr nicht den Spruch vorn Latz knallen!)

Quäle, schlage, beschimpfe, etc. die Frau nicht (außer sie steht drauf). Du bist zwar nicht für Sie verantwortlich, trotzdem kann man versuchen, sie nicht wie Dreck zu behandeln! (oder das Gefühl zu geben Sie sei es)

Und Trennungen sind nicht schön, klar gehen dann ihre Gefühle durch, du kannst das Ganze aber so kurz und sauber wie möglich machen (und ned immer wieder anrufen und Salz in die Wunde streuen...)

cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hö ?

was verstehst du denn unter "besser" verlassen.

noch nie einer deiner freundinnen was beigebracht ? weitspucken, karten spielen, auto fahren, mit 2 finger pfeifen, sexuellen horizont erweiter und und und

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja sexuell den horizont erweitert... aber sie kam damit geistig nicht klar :-D und hats mir immer wieder vorgehalten... hehe.

Na wenn Ihr das damit meint... hmm. Gut ich dachte, es wäre irgendwie die emotionale Sache. Vielleicht ist es auch die Tatsache das sich die Frau im Nachhinein trotzdem mal gerne an die Zeit errinert ohne zu denken "WAS FÜR EIN MEGAARSCH" ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzuhalten ist verdammt schwer.

Wenn du eine Frau unterstützt, ihr dabei hilfst ihre Ziele zu erreichen hast du ihr schon geholfen!

Einfach eine schöne angenehme Zeit miteinander haben. Egal ob LTR, FB oder einfach irgend nen HB!

Eine Frau dabei zu unterstützen ihre Ziele im Leben zu finden und zu erreichen. Sie wird dir auf ewig dankbar sein.

Man kann auch eine Beziehung ohne streit beenden.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich interpretiere es so, dass du einene sauberen Schnitt ziehst, wenn es dir möglich ist.

Wenn Gras über die Sache gewachsen ist, kann sie in einem Jahr von eurer gemeinsamen Zeit erzählen,

und sie erinnert sich daran, wie schön es war. Dabei lächelt sie.

Conv3rge

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Man soll eine Frau besser hinterlassen als man sie vorgefunden hat"

Diesen Spruch habe ich noch nie verstanden. Er macht für mich keinen Sinn. Ist das reines Wunschdenken ? Ich habe bisher noch keine Frau besser hinterlassen können als das ich sie vorgefunden habe. Am Ende eines Verhältnisses gab es als Resultat meist entweder Gejammer von einer Frau oder aber Gejammer von mir. Ergo ist niemand besser raus aus der Geschichte. Oder sind damit die kleinen Dinge des Lebens gemeint ?!? Beispielsweise konnte sich meine Ex wegen mir von einigen Leuten distanzieren die Ihr nicht gut taten. Das Sie dies mir zu verdanken hat hatte Sie sogar anderen Leuten erzählt und dafür wäre Sie mir dankbar. Ist das damit gemeint ? Was meint man genau mit dem Spruch ? Emotional gesehen kann es ja nicht sein...

Du bringst es ehrlich auf den Punkt. Vielleicht ist dieser Spruch quasi die "Absolution für Pua" Wir wollen ja nicht als böse manipulatoren" da stehen.

Die Frage, ob Pua gut ist, oder etwas für zynische Frauenhasserinen, stellt sich doch jeder einmal?

Ist Pua moralisch vertretbar? Kann man es offen den Eltern Verwandten etc. erzählen, dass man PUA- "macht"?

Interessiert die Menschen, die Pua nutzen oder be-nutzen oder Pua sind /sein wollen, überhaupt Moral?

Ist nicht gerade der AFC eigentlich einer der moralische Regeln hat? Nett ist, und die Frau ja nicht verletzen will, oder mal frech wäre. (könnte sie beleidigt sein und sich vielleicht sogar umbringen und ich wär schuld?)

Im Krieg und in der Liebe gibt es keine Regeln, heisst es doch irgendwo.

Schlussendlich ist es doch so:

Mann sieht eine HB die einem gefällt.

Ihr Aussehen erfreut, erregt einen...

Begehren entsteht. (ich will die... )

Beobachten

Ansprechen

Attraction

DHV

Rapport

Kino

...etc

irgendwann KC

...LMR

irgendwann wenn man immer noch den Ur-wunsch hat (die will ich...)

FC.

Im Idealfall hatte HB ja jetzt auch Spass und Fun sowohl im Club, Cafe, Home, Bett.

Wenn nun für beide klar war, dass es nur ein "Game" ist. müssten beide zufrieden sein,

wie wenn man zusammen ein gutes Essen geniesst. Beide sind auf ihre Kosten gekommen.

da aber oft noch anderes mitreinspielt (PU-Vergangenheit & Charakter + HB Vergangenheit & Charakter)

und oft (eher auf HB-Seite) durch gutes Game (zb. emotionalisieren) Gefühle ins Spiel gekommen sind

und die Frau den Pua viellicht toll findet und nun wirklich als LTR haben will....

geht das ganze Chaos los...

Ich habe das schon einige Male durchgespielt. Ich finde du hast eigentlich recht. Oft ist das am Schluss alles andere als:

Lass sie besser zurück, als du sie vorgefunden hast. (Das könnte ein erfolgreicher Therapeut vielleicht sagen, aber ein PUa soll ja "auf keinen Fall" ihr Therapeut werden)

Und schlussendlich geht es doch schon um ... das Eine...

Daher denke ich, dass dieser Spruch, schon annodazumal von Rossjeffries gehört, evtl. ein Lockspruch für PUa-anfänger, die noch moralische Zweifel und bedenken haben ("ist doch manipulation oder nicht?")

Dieses Motto tönt gut, aber welcher erfolgreiche = score-reiche Pua kann das wirklich von all seinen FC/FB etc. sagen?

Eigentlich schafft es ein "moralischen" Boden um das schlechte Gewissen zu befriedigen. Man meint es ja nur gut..

HB, hatte durch mich den besten Sex ever und eine tolle Zeit... (und ist jetzt ge-nextet vielleicht umso frustrierter?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden