Ich zeige zu wenig Eifersucht?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt seit ca. 7 Tagen mit meiner Freundin zusammen (ja, Sex gab es). Sie ist 14 Jahre alt und ich bin 15 Jahre alt. Sie ist eine HB 7 - 8 und weißt einige LSE Merkmale auf.

Folgende Situation:

Heute haben wir uns nicht gesehen, weil ich snowboarden war. Heute Morgen hat sie mich angerufen und wir haben völlig normal miteinander geredet. Heute Abend rufe ich sie dann an und sie erzählt mir, dass heute 5 Stunden ein Freund bei ihr war und sie später noch mit Freunden / Freundinnen weg geht (Stadt, Bars usw.). Innerlich habe ich mir schon gedacht "Fuck, was hängt 5 Stunden ein Freund bei ihr rum". Ich habe aber gemerkt, dass sie mich wohl eifersüchtig machen will und habe völlig normal gefragt, wie es war? Was sie gemacht haben usw... Ich habe mir nicht anmerken lassen, dass ich eifersüchtig bin.

Zu dem Thema, dass sie Abends noch weg geht, habe ich gesagt, dass ich ihr viel Spaß wünsche und sie keinen Scheiß bauen soll. Zudem habe ich ihrer Freundin aus Spaß gesagt, dass sie auf sie aufpassen soll.

Plötzlich geht folgendes los:

Sie: Du weißt, dass ich selber eifersüchtig bin und du bist es garnicht. Das zeigt mir, dass dir nichts an mir liegt

Ich: Rede keinen Blödsinn. Ich bin dein Partner und vertraue dir. Soll ich dir verbieten, dass du dich mit Freunden triffst? Zu einer Beziehung gehört auch vertrauen und wenn du mir sagst, dass du treu bist, dann glaube ich dir das auch.

Sie: Du weißt, dass zwei gute Freunde auf mich stehen, wo heute Abend mitgehen. Also mich würde das stören

Ich: Was soll ich dagegen machen? Deine Freunde umbringen und dich weg sperren

Sie: Das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit --> Blabla!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja, sie hat sich dann nicht mehr bekommen und ich habe gemerkt, dass es jetzt sowieso egal ist, was ich sage. Auf ein anderes Thema lenken, klappt nicht. Wenn ich mit C&F oder Negs komme, mache ich die Sache nur noch schlimmer (da spielt das Alter wohl eine Rolle), wenn ich sie ignoriere, macht es die Sache noch schlimmer und wenn ich mich rechtfertige wie z.B. oben, ist die Scheiße auch am dampfen.

Wie gehe ich damit um? Soll ich mehr Eifersucht zeigen? Weil anscheinend will sie das ja. Bitte, beachtet unser Alter.

Liebe Grüße

Simon

bearbeitet von Flötenpoldi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du wirklich 15 Jahre alt? Du hast eine bessere Ausdrucksweise und einen gehobeneren Schreibstil als die meisten 20jährigen, die sich hier so rumtreiben. :-)

Wenn du nicht eifersüchtig bist (was etwas Gutes ist!), dann täuschst du selbstverständlich auch keine Eifersucht vor.

In dem Alter zeigen wohl ALLE (okay, sehr viele) Mädchen LSE-Merkmale. Und natürlich nicht nur Mädchen, generell Kinder in dem Alter.

Wie läuft es generell zwischen euch, Stichwort Rapport? Dass sie nach Eifersucht verlangt, kann auch nur Ausdruck dessen sein, dass sie sich nicht von dir geliebt fühlt.

Eine Ferndiagnose ist hier wie immer schwierig, vielleicht gibst du noch mehr Details, wie z. B. Antwort auf meine Frage oder auch, ob solche Szenen öfter vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bist du wirklich 15 Jahre alt? Du hast eine bessere Ausdrucksweise und einen gehobeneren Schreibstil als die meisten 20jährigen, die sich hier so rumtreiben. :-)

Wenn du nicht eifersüchtig bist (was etwas Gutes ist!), dann täuschst du selbstverständlich auch keine Eifersucht vor.

In dem Alter zeigen wohl ALLE (okay, sehr viele) Mädchen LSE-Merkmale. Und natürlich nicht nur Mädchen, generell Kinder in dem Alter.

Wie läuft es generell zwischen euch, Stichwort Rapport? Dass sie nach Eifersucht verlangt, kann auch nur Ausdruck dessen sein, dass sie sich nicht von dir geliebt fühlt.

Eine Ferndiagnose ist hier wie immer schwierig, vielleicht gibst du noch mehr Details, wie z. B. Antwort auf meine Frage oder auch, ob solche Szenen öfter vorkommen.

Ja, ich bin wirklich 15 Jahre alt. Vielen Dank, für das Kompliment. Ja, sie zeigt leider echt sehr viele LSE Merkmale. Ist manchmal echt sehr schwer, damit umzugehen.

Rapport, dürfte eigentlich viel vorhanden sein. Sie vertraut mir sehr viele Dinge an, wie z.B. Streit mit der Familie und vieles mehr, wo sonst höchstens nur noch 1 - 2 Freundinnen erfahren.

Ich sage ihr täglich folgenden Satz: Schatz, ich lieb dich. Sie meint dann heute folgendes: Jaja, meine Freunde lieb ich auch!

Ich sage ihr dann immer, dass sich Liebe erst mit der Zeit entwickeln muss und man nach 7 Tagen noch nicht zu einem Menschen sagen kann, dass man ihn über alles liebt. Zudem habe ich ihr ein Herz geschenkt und, wir telefonieren jeden Tag und ansonsten zeige ich ihr auch körperlich und mit Worten, dass ich sie lieb.

Das sie es auspricht, also das ich nicht eifersüchtig wäre, sagt sie mir das erste Mal. Davor hat sie immer nur gesagt, dass sie sehr sehr eifersüchtig ist. Zudem hat sie mich davor schon paar mal getestet (ein Freund will was von mir oder heute kommt ein Freund zu mir oder der XXX hat mich xxx mal angerufen usw.)...

Vielen Dank, für eure Hilfe. Freue mich auf weitere!

Mit freundlichen Grüßen

Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du schon selbst erkannt hast, ist es einfach nur ein großes BLA von Ihrer Seite aus.

Ignorier das einfach evtl. mit nem Freeze Out, immerhin bist du der Preis! oder Game Sie ganz normal weiter.

Wenn Sie nicht weiter auf die Eifersuchtssache eingeht kannst du sie ja mit einem Roofblast oder sonstigem belohnen.

Das Mädchen ist wohl in der Pubertät und wir wissen ja alle was in der Zeit so abgeht ^^'

Von daher viel Glück und Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie du schon selbst erkannt hast, ist es einfach nur ein großes BLA von Ihrer Seite aus.

Ignorier das einfach evtl. mit nem Freeze Out, immerhin bist du der Preis! oder Game Sie ganz normal weiter.

Wenn Sie nicht weiter auf die Eifersuchtssache eingeht kannst du sie ja mit einem Roofblast oder sonstigem belohnen.

Das Mädchen ist wohl in der Pubertät und wir wissen ja alle was in der Zeit so abgeht ^^'

Von daher viel Glück und Erfolg!

Vielen Dank, für die Antwort. BLA?

Einen Freeze Out würde ich bei einer älteren Dame, mit weniger LSE Merkmalen machen. Wenn ich den bei ihr mache, kann ich glaub die Beziehung vergessen, weil sie denkt dann, dass mir die Beziehung egal wäre usw... Ist in dem alter, leider alles bisschen schwerer, wie ich finde.

Vielen Dank, für eure Hilfe. Freue mich auf weitere!

Mit freundlichen Grüßen

Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute Abend rufe ich sie dann an und sie erzählt mir, dass heute 5 Stunden ein Freund bei ihr war und sie später noch mit Freunden / Freundinnen weg geht (Stadt, Bars usw.).

Ahso, in welcher Stadt lebst du denn?. Mit 14 kommt man da also in die Bar. Was erzählst du da für ein Schwachsinn ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute Abend rufe ich sie dann an und sie erzählt mir, dass heute 5 Stunden ein Freund bei ihr war und sie später noch mit Freunden / Freundinnen weg geht (Stadt, Bars usw.).

Ahso, in welcher Stadt lebst du denn?. Mit 14 kommt man da also in die Bar. Was erzählst du da für ein Schwachsinn ?

In Berlin zum Beispiel. Bar heißt nicht automatisch 42 Tequila.

Zum Thema:

Mit 14/15 denkt man morgen ans heiraten und gestern ans rumvögeln.

Beide Extreme von Eifersucht haben - Eifersucht nicht haben sind meiner Meinung nach fehl am Platz. Entweder gibt es zuviel Freiraum und es kommt die gleiche Denkweise wie bei deiner Freundin oder es ist die Eifersucht die Sie von dir wegzieht. Um das zu umgehen hör entweder auf mit den ständigen Liebesschwüren oder deiner unterdrückten Eifersucht.

Inkongruentes Verhalten - Frau wird misstrauisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja kommt man heutzutage problemlos (leider) auch mit 14 rein.

Da die meisten 14-jährigen sich aber nicht mehr als ne Cola/Alster kaufen können und sowieso ab 22 Uhr rausgeschmissen werden ist das schon ok so; was viel gravierender ist, ist das Spielplatz-Saufen, wo irgendwelche obercoolen 18-jährigen Freunde den pubertierenden Jungs und Mädels massenweiße Wodka kaufen.

Im Übrigen erstmal Respekt, dass du in dem Alter schon ordentlich in der Materie drin bist, wird dir wohl in den nächsten Jahren viel unnötiges Leid ersparen.

Und ansonsten würd ich dein Mädchen einfach mal spontan gamen ohne großartig zu freezen oder c&f.

Wir wissen doch wie Mädchen und Jungen in der Pubertät so sind... , du willst ihr nicht fürs Leben schaden, oder ?

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flötenpoldi - ROFL!!!! welch gefälliger name

das vorweg, sorry, antwort folgt

EDIT:

ich bin jetzt seit ca. 7 Tagen mit meiner Freundin zusammen (ja, Sex gab es). Sie ist 14 Jahre alt und ich bin 15 Jahre alt. Sie ist eine HB 7 - 8 und weist einige LSE Merkmale auf.

meingott, 7 tage? alta, das ist ja ne halbe ewigkeit ... aber klar, mit 15 ist man nicht mehr der jüngste, da sucht man langsam was durables --

Heute haben wir uns nicht gesehen, weil ich snowboarden war. Heute Morgen hat sie mich angerufen und wir haben völlig normal miteinander geredet. Heute Abend rufe ich sie dann an und sie erzählt mir, dass heute 5 Stunden ein Freund bei ihr war und sie später noch mit Freunden / Freundinnen weg geht (Stadt, Bars usw.). Innerlich habe ich mir schon gedacht "Fuck, was hängt 5 Stunden ein Freund bei ihr rum".

Und genau das war ihre Absicht. Das ist ein shit test und zwar ein gaaaanz altmodischer. Diese Sorte Test ist das täglich Brot eines Mannes, der sich gern mit Frauen abgibt. Gewöhn dich schonmal dran und freu dich, wenns passiert - denn wenn Frauen testen, sind sie für gewöhnlich interessiert.

Ich habe aber gemerkt, dass sie mich wohl eifersüchtig machen will und habe völlig normal gefragt, wie es war? Was sie gemacht haben usw... Ich habe mir nicht anmerken lassen, dass ich eifersüchtig bin.

Gut!

Zu dem Thema, dass sie Abends noch weg geht, habe ich gesagt, dass ich ihr viel Spaß wünsche

Gut.

und sie keinen Scheiß bauen soll. Zudem habe ich ihrer Freundin aus Spaß gesagt, dass sie auf sie aufpassen soll.

Wozu das denn??

Sie: Du weißt, dass ich selber eifersüchtig bin und du bist es garnicht. Das zeigt mir, dass dir nichts an mir liegt

Ich: Rede keinen Blödsinn. Ich bin dein Partner und vertraue dir. Soll ich dir verbieten, dass du dich mit Freunden triffst? Zu einer Beziehung gehört auch vertrauen und wenn du mir sagst, dass du treu bist, dann glaube ich dir das auch.

Neeee Junge, du behandelst sie hier zu gut. Die Kleine fühlt sich durchaus wohl, wenn sie ein bisschen härter angefasst wird. Falls das ein Telefongespräch war: Beende es an dieser Stelle. ("Darüber reden wir ein andermal, ich muss jetzt aufhören.")

Sie: Du weißt, dass zwei gute Freunde auf mich stehen, wo heute Abend mitgehen. Also mich würde das stören

Ich: Was soll ich dagegen machen? Deine Freunde umbringen und dich weg sperren

Sie: Das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit --> Blabla!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*lach*

Naja, sie hat sich dann nicht mehr bekommen und ich habe gemerkt, dass es jetzt sowieso egal ist, was ich sage. Auf ein anderes Thema lenken, klappt nicht. Wenn ich mit C&F oder Negs komme, mache ich die Sache nur noch schlimmer (da spielt das Alter wohl eine Rolle), wenn ich sie ignoriere, macht es die Sache noch schlimmer und wenn ich mich rechtfertige wie z.B. oben, ist die Scheiße auch am dampfen.

Wir reden hier noch immer über ein Telefongespräch oder?? VERABSCHIEDEN UND AUFLEGEN!

Wie gehe ich damit um? Soll ich mehr Eifersucht zeigen? Weil anscheinend will sie das ja. Bitte, beachtet unser Alter.

Im Gegenteil. Tu, was dir passt. Die Kleine steht drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden