Freundinnen "verlieben" sich in mich - was mache ich falsch?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich glaube ich bin im falschen Film. Ich hatte mir vorgenommen meinen weiblichen Freundeskreis deutlich zu erweitern

und habe Frauen einfach so angesprochen um mit ihnen befreundet zu sein. Unter anderem sehr hübsche Frauen.

ich habe sie trotzdem gegamed wie ich jeden "game" einfach weil ich das gewohnt bin und natürlich war dann da Attraction da.

Allerdings habe ich um das ganze DEUTLICH zu machen immer bevor ich ihre Nummer geholt habe gesagt

"ich habe zurzeit eine Freundin und du weisst doch sicher wie das immer intepretiert wird wenn ein Mann und Frau Nummern tauschen.

Nur um sicher zu gehen will ich klarstellen das ich das ganze platonisch sehe. "

Ein paar überraschte Blicke folgten darauf immer aber meistens direkt darauf ein "ja find ich cool! hab ich nichts dagegen oder ich bin auch in einer beziehung"

und Nummern wurden getauscht.

Mit ein paar der Mädels habe ich mich mehrmals getroffen, verschiedene Sachen unternehmen auf Partys gehen.

Nicht jede war wirklich auf meiner Wellenlänge, ein paar sind inzwischen ganz gute Bekannte aber es kam nun 2x innerhalb von kurzer Zeit vor

das die Mädels plötzlich meinen das sie mich nichtmehr sehen können weil sie Gefühle für mich entwickelt haben und sie wissen dass das für mich nicht in Frage kommt.

Ich habe NICHT ESKALIERT, ich habe nicht ansatzweise sexuelles Interesse gezeigt und nun das??

Beide sind 22. Woran könnte das liegen? Was mache ich falsch? Wer hat Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erzähl doch mal mehr von deinem GAME, sonst können wir dir in etwa gar nix sagen

wie sieht dein rapportgame aus? wie gamest du überhaupt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
ich glaube ich bin im falschen Film. Ich hatte mir vorgenommen meinen weiblichen Freundeskreis deutlich zu erweitern

und habe Frauen einfach so angesprochen um mit ihnen befreundet zu sein. Unter anderem sehr hübsche Frauen.

Mich wundert ja schon, dass das überhaupt geklappt hat, also dass sich mit dieser Strategie überhaupt platonische Bekanntschaften ergeben haben.

Du hast also Frauen angesprochen um sie zu deinen neuen "Buddies" zu machen. Nur, aufgrund welcher Kriterien hast du diese Frauen denn ausgewählt?

Wenn du auf der Suche nach einer festen Freundin, nach einer Affäre, oder nach jeglicher nicht-platonischer Bekanntschaft bist, aufgrund welcher Kriterien sprichst du die Frauen dann an? Richtig! Du sprichst sie an, wenn die dir optisch zusagen. Ansonsten nicht.

Ob sich dann daraus eine tiefere Beziehung entwickelt zeigt die Zeit.

Wenn man auf der Suche nach platonischen Bekanntschaften, oder Freundschaften ist, ist allerdings nicht mehr die Optik, sondern die gleiche Wellenlänge und die gleichen Interessen ausschlaggebend. Man sieht den Menschen nur (meist) nicht an, welche Interessen sie haben und ob sie eventuell mit dir auf der gleichen Wellenlänge liegen, wenn man ihnen auf der Strasse begegnet. Nicht umsonst wird z.B. sozial isolierten Menschen geraten, sich ein Hobby zuzulegen, bei welchem sie mit anderen Menschen, die ihr Hobby teilen, in Kontakt kommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: der Random Approach auf der Strasse, oder im Club steht für sexuelles Interesse deinerseits.

Es sei denn, du beziehst dich während des Ansprechens sofort auf Einstellungen oder Interessen deinerseits, die du glaubst, auch in der Frau zu erkennen. Dafür muss es dann allerdings auch erkennbare Anhaltspunkte geben.

Tust du das nicht, wundert es mich wirklch, warum die Mädels auf dies hier:

"ich habe zurzeit eine Freundin und du weisst doch sicher wie das immer intepretiert wird wenn ein Mann und Frau Nummern tauschen.

Nur um sicher zu gehen will ich klarstellen das ich das ganze platonisch sehe. "

reagieren indem sie deine platonische Schiene ernsthaft mittragen.

Von daher wundert es mich dagegen nicht, wenn manche von ihnen dir plötzlich Liebesgeständnisse machen.

Wir rekapitulieren: der Random Approach steht für sexuelles Interesse.

Wenn du dann mit deiner Freundin und dem Zeug von wegen platonisch herausrückst, so denken die Mädels:

a) dass du sie verschaukeln willst und/oder ein ziemlicher Psycho sein musst. Sie lehnen ab und machen sich aus dem Staub.

b) dass das deine Masche ist um sie in Sicherheit zu wiegen und du in Kürze deine wirklichen, nämlich die sexuellen Interessen, offenbaren wirst. Gefällst du den Mädels, steigen sie brav auf die Masche ein und warten nur darauf, dass du dein -in ihren Augen- vorgeschobenes Geschwätz vergisst und eskalierst. Gefällst du ihnen nicht, bist du der Freak der sich einer dummen Masche bedient und dazu noch nichts weiteres im Sinn hat als seine Freundin zu betrügen.

c) sie glauben das was du ihnen erzählst und sehen in dir ebenfalls einen neuen potenziellen Kumpel. Wobei ich davon ausgehe, dass diese Mädels die Minderheit darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Solche Probleme müsste man haben... :-)

Das dachte ich auch gerade. Ich wäre schon froh wenn sich generell mal jemand in mich verlieben würde. Seis auch nurn Typ.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich glaube ich bin im falschen Film. Ich hatte mir vorgenommen meinen weiblichen Freundeskreis deutlich zu erweitern

und habe Frauen einfach so angesprochen um mit ihnen befreundet zu sein. Unter anderem sehr hübsche Frauen.

Mich wundert ja schon, dass das überhaupt geklappt hat, also dass sich mit dieser Strategie überhaupt platonische Bekanntschaften ergeben haben.

Du hast also Frauen angesprochen um sie zu deinen neuen "Buddies" zu machen. Nur, aufgrund welcher Kriterien hast du diese Frauen denn ausgewählt?

Wenn du auf der Suche nach einer festen Freundin, nach einer Affäre, oder nach jeglicher nicht-platonischer Bekanntschaft bist, aufgrund welcher Kriterien sprichst du die Frauen dann an? Richtig! Du sprichst sie an, wenn die dir optisch zusagen. Ansonsten nicht.

Ob sich dann daraus eine tiefere Beziehung entwickelt zeigt die Zeit.

Wenn man auf der Suche nach platonischen Bekanntschaften, oder Freundschaften ist, ist allerdings nicht mehr die Optik, sondern die gleiche Wellenlänge und die gleichen Interessen ausschlaggebend. Man sieht den Menschen nur (meist) nicht an, welche Interessen sie haben und ob sie eventuell mit dir auf der gleichen Wellenlänge liegen, wenn man ihnen auf der Strasse begegnet. Nicht umsonst wird z.B. sozial isolierten Menschen geraten, sich ein Hobby zuzulegen, bei welchem sie mit anderen Menschen, die ihr Hobby teilen, in Kontakt kommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: der Random Approach auf der Strasse, oder im Club steht für sexuelles Interesse deinerseits.

Es sei denn, du beziehst dich während des Ansprechens sofort auf Einstellungen oder Interessen deinerseits, die du glaubst, auch in der Frau zu erkennen. Dafür muss es dann allerdings auch erkennbare Anhaltspunkte geben.

Tust du das nicht, wundert es mich wirklch, warum die Mädels auf dies hier:

"ich habe zurzeit eine Freundin und du weisst doch sicher wie das immer intepretiert wird wenn ein Mann und Frau Nummern tauschen.

Nur um sicher zu gehen will ich klarstellen das ich das ganze platonisch sehe. "

reagieren indem sie deine platonische Schiene ernsthaft mittragen.

Von daher wundert es mich dagegen nicht, wenn manche von ihnen dir plötzlich Liebesgeständnisse machen.

Wir rekapitulieren: der Random Approach steht für sexuelles Interesse.

Wenn du dann mit deiner Freundin und dem Zeug von wegen platonisch herausrückst, so denken die Mädels:

a) dass du sie verschaukeln willst und/oder ein ziemlicher Psycho sein musst. Sie lehnen ab und machen sich aus dem Staub.

b) dass das deine Masche ist um sie in Sicherheit zu wiegen und du in Kürze deine wirklichen, nämlich die sexuellen Interessen, offenbaren wirst. Gefällst du den Mädels, steigen sie brav auf die Masche ein und warten nur darauf, dass du dein -in ihren Augen- vorgeschobenes Geschwätz vergisst und eskalierst. Gefällst du ihnen nicht, bist du der Freak der sich einer dummen Masche bedient und dazu noch nichts weiteres im Sinn hat als seine Freundin zu betrügen.

c) sie glauben das was du ihnen erzählst und sehen in dir ebenfalls einen neuen potenziellen Kumpel. Wobei ich davon ausgehe, dass diese Mädels die Minderheit darstellen.

Warum kommt man auf so simple Sachen nicht selber? Danke!

Ich muss ehrlich sagen ich habe mich irgendwann so daran gewöhnt mit fremden Menschen zu sprechen das es für mich normal wurde.

Bewusst machen das das für die Menschen und Frauen mit denen ich kommuniziere nicht automatisch genauso aussieht wie für mich ist da sicher nicht schlecht.

Jetzt wo du das erwähnst - dieses Denken und Muster ist in den meisten wohl so stark verankert das sie selbst wenn es offensichtlich ist

sie damit nicht klarkommen.

Ich hatte schon mehrmals Gespräche mit Mädels in Clubs die alles andere als Traumfrauen waren aber einfach von ihrer Persönlichkeit cool waren und ich

mich mit ihnen verstand. Trotzdem kam sowas wie Freundesschiene nicht in Frage und sie schienen eher angepisst auch wenn es vom Verlauf des Gesprächs

und meiner Art mit ihnen zu kommunizieren eindeutig war das ich kein sexuelles Interesse habe.

Wenn ich so darüber nachdenke - es ist irgendwie garnicht so einfach auf die Freundesschiene zu kommen. Und wenn dann eben über Hobbys, Freundeskreis usw. wo nicht

sofort beim Kontakt schon von sexuellem Interesse ausgegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum kommt man auf so simple Sachen nicht selber? Danke!

Es geht vielleicht noch einfacher... deine Statements of Desinterest in Verbindung mit 'vergeben sein' macht dich unerreichbar und begehrt. Trägt auch seinen Teil bei.

bearbeitet von he_anz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu sagen der Nummerntausch ist rein platonisch.... hallo? Das ist auch eine Form von gamen, unterbewusst. Das vortäuschen kein Interesse zu haben um sie dann zu locken und gleichzeitig das gamen.... Versetz dich mal in Ihre Lage.

1. Da kommt ein Typ der sie anspricht, die Nummer will, gleichzeitig aber sagt Hey, ich bin nur auf Freundschaft aus -> und trotzdem gamed! <--- Du hast gezeigt dass du anders bist als die anderen Männer die sofort die Nummer haben wollen für ein "Date" um sie flachzulegen.

2. Ihr unternehmt was, du gamest jedes Mädel, ihr habt Spass miteinander, die Frauen fühlen sich wohl in deiner Gegenwart, können mit dir flachsen und über alles reden.

3. Letzendlich die Möglichkeit dass sie Sie sich verlieben und du vielleicht auch, daran is wie gesagt nichts schlimmes. Du hast dich gegenüber den Frauen attraktiv und anziehend gemacht und sie sich ggü. dir vielleicht auch.

Mir ist sowas auch schon häufig passiert dass sie sich in mich verliebt haben. Wenn man es so anstellen würde mit denen die man eigentlich will ists auch keine schlechte Methode, man braucht nur etwas geduld. Am besten ist es einfach ein andauerndes gutes Comfort Level zu schaffen und nichts von platonisch oder nicht-platonisch. etc zu erwähnen. Game die Mädels zur Übung. Bewahre aber immer den nötigen "Abstand". Eine gewisse Nähe kann natürlich auch vorkommen. <- das alles bezogen darauf dass du wie gesagt einfach weibliche Freunde haben willst.

gruß fels

bearbeitet von rock87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es, dass es nur zwei Mädels sind....wahrscheinlich bist Du zu unatraktiv :-D (Scherz)

bearbeitet von mick21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"ich habe zurzeit eine Freundin und du weisst doch sicher wie das immer intepretiert wird wenn ein Mann und Frau Nummern tauschen.

Nur um sicher zu gehen will ich klarstellen das ich das ganze platonisch sehe. "

Fakt ist: Die Mädels werden dir geglaubt haben, daß du gerade WIRKLICH nur auf eine Freundschaft aus bist. Und genau dadurch machst du dich für sie interessant. Hebst dich über die ganzen Arschkriecher, die täglich darum betteln, vielleicht doch mal ne Beziehung mit ihnen führen zu dürfen.

Und noch was: gleichzeitig fährst du sämtliche weiblichen Abwehrmechanismen runter, indem du so was sagst! Du hast ja gesagt, du willst nur ne Freundschaft, also wieso sollte man dich nicht nah an sich ranlassen? Kann ja nix passieren...

Wenn du dann noch ein interessanter Typ bist, wundert es mich kein bißchen, daß die dann was von dir wollen.

Tipp: Geh die Nummer in Gedanken noch mal durch und verwende sie, um Frauen rumzukriegen! :D (btW: der Trick, zu einer Frau LJBF zu sagen, um ihren Jagdinstinkt anzustacheln, ist bekannt. Und sehr, sehr erfolgreich. In etwa steht der auf einem Niveau mit dem guten alten "Willst du meine kleine Schwester sein?"-Spruch.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

@Lady

Ich verstehe deinen Post leider gar nicht. Warum ist ein Random Approach=sexuelles Interesse? Du siehst das viel zu technisch, wie mir scheint.

Können ein Mann und eine Frau sich nicht einfach mal unterhalten...ohne Hintergedanken, ohne sexuelles Screening und ständiges Interpretieren?

Sollte zufällig einmal der Mann der Meinung sein, dass eine platonische Freundschaft genau das Richtige ist, ist das dann also "ziemlich Psycho", "doch eine verdeckte Absicht" oder "eine merkwürdige Minderheit" die diese soziale Begebenheit hinnehmen kann?

Warum immer alles durch die Paarungsbrille sehen? Warum immer Alles oder Nichts?

@Marty

Die Frauen sind vielleicht einfach nicht in der Lage mit Männern befreundet zu sein, oder es haben sich eben Gefühle entwickelt für den Menschen der du bist, auch wenn du nicht bewußt Verführungswerkzeuge einsetzt. Ist das so schwer zu glauben? In dem großen Prozentsatz der Weltbevölkerung, der nichts von PU weiß funktioniert das genauso. Man lebt sein Leben, wie man es für richtig hält...und manchmal verliebt man sich in jemanden, einfach aus dem Grund, dass er ist, wie er ist. Schau mal wieder über den PU-Tellerrand.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@ D-perfect:

Ich habe die Regeln nicht gemacht.

Wende dich an Gott, das Universum, oder den Zufall. Je nach deiner Gesinnung. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect
@ D-perfect:

Ich habe die Regeln nicht gemacht.

Wende dich an Gott, das Universum, oder den Zufall. Je nach deiner Gesinnung. :wub:

Naja es spricht wenigstens für dein Selbstbewußtsein deine Weltsicht mit Gott und dem Universum gleichzusetzen.

Ich verstehe es trotzdem nicht. Hast du als Mann kein sexuelles Interesse wird es auf Biegen und Brechen herausgefordert...gehst du sexuell interessiert an die Sache heran wird dir alles mögliche unterstellt um dich zu "testen", was wiederum sehr schnell mühsig bzw. uninteressant wird. Klingt ein wenig doof, ist es um ehrlich zu sein auch.

Wollen Frauen keine Freundschaften zu Männern? Ich frage aus ehrlichem Interesse, denn ich bin in großen Freundeskreisen aufgewachsen und habe es immer genossen unkompliziert mit Frauen umzugehen. Es mit der Zeit verloren gegangen, weil man sich nur noch selten sieht. Die Priorität für platonische Freundschaften scheint jedenfalls momentan (Mitte 20) nicht sehr hoch zu sein.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Wollen Frauen keine Freundschaften zu Männern?

Doch. Sie nehmen es den Männern nur nicht ab, dass diese es auf ihre "platonische Bekanntschaft" abgesehen haben, wenn sie von ihnen aus heiterem Himmel auf der Strasse oder im Club angequatscht werden.

Darum ging es in diesem Thread und dass die Mädels so denken, dürfte auch verständlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.