Kampf zu Ross gegen das Onlinegame

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt werte Gemeinde!

Seit Jahren zähle ich mich zu den stillen Mitlesern, möchte dies aber nun ändern. Als Eigenmotivation werde ich meine Entwicklungsgeschichte als Tagebuch hier posten - hierbei handelt es sich um die Onlinegame-Edition.

Es steht ein neues Jahr an!

Alleine diese Tatsache motiviert mich ungeheuerlich, das Jahr 2010 zu dem besten Jahr meines Lebens werden zu lassen. Ich bin noch ein relativ junger Ritter, ich zähle mich selbst 21 Lenzen alt.

Wie ihr alle seht, fängt dieser Thread genau gleich wie mein "normales" Tagebuch an, ich möchte hierbei aber strikt Onlinegame von normalem Street/-Clubgame trennen.

Dates die durch Onlinegame entstanden sind, zählen NICHT zu meinen Vorsätzen dazu!! Sie sind nur die Sahne auf Kaffee, ein Leckerbissen mehr aber auch nicht. Sie zählen NUR dann, wenn ein Kuss oder auch mehr dabei herausspringt. Bleibt es bei einem Date ohne jegliches nennenswertes Ereignis, wird es hier nur gepostet damit Feedback erhalten kann, mehr aber auch nicht.

Meine Neujahresvorsätze bzw Ziele für das ganze Jahr sind hier nachzulesen:

*Vorsätze*

Gefährten die mit mir zusammen in die Schlacht ziehen wollen, sind jederzeit willkommen.

In meiner Burg gibt es eine hauseigene Schenke, Bier und frisches Fleisch en Masse! Seid willkommen, meine Gäste!

Euer schwarzer Ritter.

schwarzer_ritter.jpg

bearbeitet von Schwarzer Ritter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine lieben Waffenbrüder!

Nun kann ich endlich auch einmal etwas zu diesem Bereich meiner zwei Tagebücher etwas beitragen. Es handelt sich um ein Onlinedate von dem letztem Weekend, vom Samstag.

Das Onlinegame ereignete sich nach meiner Standardmethode:

________________________________________________________________________________

1.) Freundschaftsantrag in StudiVz stellen. ACHTUNG - Für diese Methode sollte man ein gutes bis sehr gutes Profilbild haben!

2.) 1 Woche warten

3.) Nachricht schreiben, die die Aussage hat dass man es komisch/schade findet, dass man nun schon so lange befreundet ist, aber noch keinerlei Kontakt hatte. Dann zählt man zwei Dinge an ihrem Profil auf, die einem gefallen haben. AUF KEINEN FALL DAS PROFILBILD, wenn dann ein lustiges Detail aus den Bildern entnehmen! Dann fordert man sie auf, dass sie zwei Dinge an meinem Profil nennen soll, wieso sie meinen FA angenommen hat.

4.) Nun paar Nachrichten hin-und herschreiben. Die Nachrichen sind hierbei relativ lang, dann nach circa 3-4 Mails nach Treffen fragen. Da das Internet aber so unpersönlich ist, wäre ein Telefongespräch im Vorraus ganz cool, da man dann sehen kann ob man sich GENAUSO GUT WIE IM INTERNET VERSTEHT - oder noch besser.

5.) Telefongespräch, Themen über die man gesprochen hat bereit legen, Treffen arangieren.

________________________________________________________________________________

Soviel zum Game VOR dem Date.

Wir verabredeten uns im schönen Hamburg, das zwischen unseren beiden Studienplätzen liegt. Wir wollten uns an einem Essensstand treffen, das Problem dann aber: Die Essenstände hatten alle zu und man konnte nicht erkennen was die 20 dort anwesenden Stände alles verkauften.

So konnte ich aber die Lage aufs genaueste auskundschaften, und sah die Frau von hinten. Sie war wirklich hübsch und gefiel mir von der ersten Sekunde an.

Das Gespräch fiel relativ locker an, nur die Kälte machte mir zu schaffen. Ich konnte kaum einen Satz reden ohne dabei ein oder zwei Wörter vor Kälte zu verschlucken. Wir gingen deshalb in eine Bar etwas trinken.

Sie saß sich schräg gegenüber zu mir hin, darauf entgegnete ich: "Meine arme Stimme, willst du mich vergewaltigen? Ich setze mich neben dich, dann muss ich nicht so laut schreihen."

Wir unterhielten uns darauf über vieles, auch über Themen wie was wir an einem Partner schätzen und über lustige Geschichten von Freunden. Das wichtige an dem ganzen war, dass man auch über sich selbst lachen konnte.

Hierzu eine Geschichte von mir (natürlich wahr, ich erzähle keine erfundenen Geschichten):

Sie zeigte mir ihre nassen Schuhe und Socken, weil es draußen so matschig und nass war. Ich entgegnete darauf:

"Ich habe meine Studentenausweis seit 1 Monat verloren, und kann seitdem nur Wäsche waschen, wenn ich bei Freunden mitschnorren kann. Du siehst ja jetzt mein Outfit, ziemlich ellegant und so. Zuletzt war ich mit Freunden im X-Club und da hatte ich das Problem, dass ich nur noch 1 Paar Socken hatten....Was glaubst du was für Socken waren das? ..... Nein, es waren pinkene Hello-Kitty Socken von meiner Ex, die aus dem StudiVz."

Sie entgegnete daraufhin: "Wenn ich nach Bremen komme, müssen wir uns unbedingt mal besaufen." ;-)

Körperkontakt stellte ich nur relativ leichten her, indem ich bei Witzen ihr einen Klaps an die Schulter gab. Irgendwann verließen wir die Bar, so circa nach ein oder zwei Stunden. Draußen war es leider noch kälter als zuvor. Zum Glück hatte ich drei Paar Socken übereinander gezogen. (Nein, keine Hello-Kitty diesmal. :-D )

Es ging in die nächste Bar, dort war die Atmosphäre aber deutlich besser, da mehr Leute und lautere Musik. Wir gingen tanzen. Später wieder zurück auf das gemütliche Sofa. Wir kamen auf das Thema zu sprechen, was wir an uns am selbst schätzen, dabei nannten wir beide unsere Ehrlichkeit.

Sie sagte mir: "Sei mir nicht böse, darf ich es dir sagen?"

Ich: "Ja."

Sie: "Du kannst nicht so gut tanzen."

Ich: "Ja ich weiß, ich bin der schlechteste Tänzer der Welt. Da mache ich mir selbst überhaupt nichts vor, aber schau mal. Ich tanze weil ich Spaß haben will, und nicht um andere zu beeindrucken. Verstehst du?"

Da sie nur halb aufgetaut war, brachte ich mehrere Metapher, hier eine davon:

"Du bist echt wie ein Eisblock. Irgendwie bleibst du am Anfang kalt, aber wenn du erst anfängst zu tauen, geht es dann ziemlich schnell. Bist du schüchtern?"

15 Minuten später nachdem wir uns Drinks geholt hatten, saßen wir zusammen am Sofa, und ENDLICH konnte ich vernünftigen Körperkontakt herstellen.

Dies ereignete wie folgt. Wir sprachen über Onlinedates und dann kam die Frage auf, wie die Wahrnehmung Online-Realität sei.

Sie: "Ich finde du bist nett und lieb."

Ich: *legte meine Arm um sie* "Frauen sagen zu mir ich sei ein Arschloch. Netter Kerl, aber der Schein trügt. Glaubst du immer noch ich sei nett?"

Sie: "Ja."

Ich hatte jedoch mein Ziel erreicht, und Körperkontakt hergestellt. 5 Minuten später legte sie ihre beiden Beine über meinen rechten Oberschenkel und ich wusste: Jackpot. Ich hatte gewonnen, diese Frau werde ich heute Abend garantiert noch küssen. Wir kuschelten uns enger einander, ich legte ihren Kopf sanft unter meinen Kopf und kratze dabei ihre Hüfte und streichelte sanft an ihren Armen entlang.

"Heeey - hör auf, das macht mich voll an." Ich grinste auf diesen Satz von ihr.

Und dann drehte ich ihren Kopf um und wollte sie küssen....Doch dann passierte etwas was ich noch nie erlebt habe.

Sie: "Nein, noch nicht jetzt, warten wir auf den richtigen Zeitpunkt."

DAMN; diese Frau hatte GAME!!! :-D

10 Minuten später küssten wir uns dann ausgiebig.

Den restlichen Abend (4 Stunden) verbrachten wir mit küssen und Händchen haltend durch die Stadt laufen.

Wir fuhren mit dem Bus so gegen 7 Uhr dann heim und die letzte Szene war folgende. Ich wollte sie küssen, das taten wir dann auch.

Ich: "Der erste Kuss war deiner, der letzte gehört aber mir."

Zur Verabschiedung sagte ich ihr:

Ich: "Findest du immer noch, dass ich ein netter und lieber Kerl bin?"

Sie: "Ja".

Ich freue mich schon auf unser zweites Date.

bearbeitet von Schwarzer Ritter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man an diesen Artikel kritisieren? Nichts B-)

Deine Methode, wie du online approached ist interessant und werde die bestimmt auch mal ausprobieren. Du musst dir aber bewusst sein, und das weißt du auch bestimmt, dass das Risiko besteht, dass Sie deine Freundschaftsanfrage ablehnt und dann bist du sofort aus dem Game.

Schön zu wissen wäre, wie du Sie nach einem Treffen frägst, weil es der wohl entscheidenste Punkt ist? Fragst du nach einem Treffen, Telefonnummer oder nach explizit nach einem Telefongespräch, um zu sehen ob man sich dort auch so gut versteht wie im Internet? Ich glaube, dass wäre nicht nur für mich sondern auch für einige andere sehr interesant.

Von meiner Seite kann ich noch sagen, dass ich im Onlinegame darauf achte, mich von den anderen Rittern abzuheben :-) Standardsprüche wie Hallo, wie gehts dir sind langweilig und zum scheitern verurteilt. Ich stelle meistens Behauptungen auf und Fragen, aus der die Antwort nicht ersichtlich ist. Ich nehm daher immer Bezug auf das Profil und Bilder. So komm ich meistens geschickt in die das Gespräch rein und es dauert erstmal 2-3 Posts, um die eine Aussage/Frage zu beantworten. C&F ist ein ganz klares Muss für mich. Man sollte jedoch darauf, es nicht zu übertreiben, sonst geht der Schuss auch nach hinten los.

Beispiele die ich vor kurzem verwendet habe:

Behauptung: -soso..noch nicht mal volljährig sein aber schon so große wünsche haben

-hat man dir noch nicht beigebracht dass man auf bildern die augen aufmacht

Frage: -hast du blasen an die füße?

Diese Art von Gamen ist an sich relativ erfolgreich. Der schwierigste Punkt, der Close, bereit mir jedoch auch noch ein bisschen Probleme, wie ob beschrieben.

Keep up the good work

Kovalchuk17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz was am Rande:

Mir fällt auf Du schreibst "kampf GEGEN das onlinegame".

Das Game ist aber im Grunde (verzeiht mir diese linguistisch/philosophischen Spitzfindigkeiten) schon der eigentliche Kampf.

Als Feind kann man eher seine Ängste sehen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schön zu wissen wäre, wie du Sie nach einem Treffen frägst, weil es der wohl entscheidenste Punkt ist? Fragst du nach einem Treffen, Telefonnummer oder nach explizit nach einem Telefongespräch, um zu sehen ob man sich dort auch so gut versteht wie im Internet? Ich glaube, dass wäre nicht nur für mich sondern auch für einige andere sehr interesant.

Ich frage niemals nach einem Telefongespräch, damit man sich da besser kennen lernen kann. Es würde rein theoretisch aber auch gehen.

Beispiel dazu:

"Dieses ewige Tastengeschreibsel ist doch auf Dauer nichts gutes. Damit schlägt man viel Zeit tot. Lass uns lieber einmal telefonieren, dann hören wir dort unsere echten Stimmen und sehen gleich, ob wir uns da genausogut wie hier im Internet verstehen. Stell dir vor wir schreiben 2 Jahre lang und merken beim Telefongespräch, dass wir uns da gar nicht verstehen. ^_^"

Ich frage sie immer wie es mit einem Treffen aussieht, bevor man ewig Zeit totschreibt. Und DANN füge ich erst ein, dass man davor kurz telefonieren kann um zu sehen, ob man sich auch dort versteht, und nicht nur im Internet.

Beispiel dazu:

"Wir schreiben nun doch etwas länger und ich finde wir sollten uns mal in echt kennen lernen, bevor wir uns hier ewig tot schreiben. Lass uns einmal in XY-Stadt treffen auf einen Kaffee oder abends zusammen weggehen. Davor könnten wir telefonieren um zu schauen ob wir uns dort genausogut wie hier verstehen. Gib mir bitte deine Nummer, dann melde ich mich bei dir."

Hoffentlich wird klar, worin der genaue Unterschied besteht.

Mal kurz was am Rande:

Mir fällt auf Du schreibst "kampf GEGEN das onlinegame".

Das Game ist aber im Grunde (verzeiht mir diese linguistisch/philosophischen Spitzfindigkeiten) schon der eigentliche Kampf.

Als Feind kann man eher seine Ängste sehen. cool.gif

Deutsche Sprache, schwere Sprache. :-D

"Für" hätte es wohl eher getroffen als gegen, aber vergesst nicht werte Junker. Das sind alles nur Bauernopfern FÜR das eigentliche Ziel. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenen Anlass schreibe ich mal wieder hier ins Tagebuch, was für dich genauso interessant sein könnte. Ich habe auch schon ein paar mal direkt Freundschaftseinladungen verschickt und jede 2-3 Person schreibt mir dann eine Message a la: "(Woher) kennen wir uns/Kenne ich dich/Wer bist du?"

Wie reagierst du auf die Frage?

Aus Erfahrung würde ich sagen, dass diese Mädels eher zurückhaltend sind und wahrscheinlich eh kein Date rausspringen würde, wobei ich sagen muss, dass es einmal bei mir sogar geklappt hat

->Kennen wir uns?

Ich: Das musst du schon selber rausfinden;-)

sie etwas verwirrt...

Ich: tja wie gesagt musst du schon selber wissen sag mir lieber wieso/warum...

Sie hat mich dann geaddet, haben dann Icq geschrieben, am Abend darauf nochmal und dann NC gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aus gegebenen Anlass schreibe ich mal wieder hier ins Tagebuch, was für dich genauso interessant sein könnte. Ich habe auch schon ein paar mal direkt Freundschaftseinladungen verschickt und jede 2-3 Person schreibt mir dann eine Message a la: "(Woher) kennen wir uns/Kenne ich dich/Wer bist du?"

Wie reagierst du auf die Frage?

Ich habe vieles probiert und das beste was ich rausgefunden hab:

Fragen solcher Art werden ignoriert.

Ich schreibe nach circa 1 Woche eine etwas längere Mail (siehe oben) wo ich in keinster Weise auf ihre andere Mail eingehe, die meisten schreiben mir dann als Antwort "Cool, dass du dich meldest usw."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Gut, dass sich noch andere hier intensiv mit OG beschäftigen. Ist gelegentlich eine super Sache und deckt ebenso einen wichtigen Aspekt ab.

Sieht gut aus bei Euch, mächtiger Ritter. Meine overall-Erfahrung aus dem OG: Hängt vieles auch vom Glück ab. Ich habe Tage, da schreib ich aus Spaß nur mal 3 Mädels an und die wollen mich alle innerhalb einer Stunde treffen und lassen dabei anklingen, dass sie mich quasi auffressen werden; an anderen Tagen schreibe ich bestimmt 20 Leute an, die Hälfte antwortet nicht und unter dem Rest ist dann vielleicht eine Person dabei, wo das ganze Spaß macht.

Mir stellt sich oft die Frage: Diese langweiligen Personen, kann man die noch irgendwie aus der Reserve locken oder sind die einfach lahm?

wenn dann ein lustiges Detail aus den Bildern entnehmen!

Das klappt gut. Hab ich schon immer instinktiv ganz einfach aus Lust an der Sache gemacht und da kamen fast immer gute Antworten. Außer bei solchen Dauerbitches, die, egal, was man schreibt, sowieso gleich denken "Der will mich ja eh direkt flachlegen, Idiot." ;)

Die Nachrichen sind hierbei relativ lang

Das is super, wenn es so ist, dann läuft das schon sehr easy. Problem ist, wenn das solche Lahmbacken sind, wo kurze, total stinklangweilige Antworten zurückkommen. Da verliert man echt die Lust. Allerdings, die kommen mir meist auch insgesamt sehr unkommunikativ vor, vermutlich kann man daran dann auch nix drehen, daher antworte ich dann meist nicht mehr.

dann nach circa 3-4 Mails nach Treffen fragen.

Heftig früh! Klappt das gut oder recht viele Abweisungen?

Ich game immer auf lang. Im Forum hier allgemein besteht die Tendenz, möglichst schnell zum Schuss zu kommen. Ich mach das gar nicht, bei mir dauert's in 90% der Fälle recht lang, weil ich das eben so will. Bei denen, wo es echt schnell geht, kommen die meist von sich aus so aktiv, dass ich mich da gar nicht groß "wehren" kann/will. Ich hab dadurch die fast absolute Sicherheit, dass ich keine Abfuhr bekomme, Flakes bekomme ich praktisch nie, ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, überhaupt mal abgewiesen worden zu sein in den letzten Monaten (ehrlich gesagt fällt mir spontan gar kein Flake ein, hmm ... muss aber auch nichts heißen, da ich zB Clubgame recht wenig aktiv und offensiv mache), dafür lass ich mir aber auch immer ein gutes Weilchen Zeit und bau das langsam auf. Dabei verliere ich auch wieder an einigen das Interesse, aber da man sich mit vielen Leuten parallel unterhält, macht das nichts und hilft mir eher noch.

Aber nochmal zusammenfassend:

- Was machst du so, wenn das so ein typischer Mensch ist, der ständig mit Ein-Satz-Antworten schreibt?

- Lehnen viele ab, weil du ja sehr schnell nach Treffen fragst?

- Machst du immer die Freundschaftsanfragenmethode oder schreibst du auch mal vorher 'ne Mail?

Auf dass Eure Lanze möglichst oft in der anderen Leiber versinke, dunkler Rittersmann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich game immer auf lang. Im Forum hier allgemein besteht die Tendenz, möglichst schnell zum Schuss zu kommen. Ich mach das gar nicht, bei mir dauert's in 90% der Fälle recht lang, weil ich das eben so will. Bei denen, wo es echt schnell geht, kommen die meist von sich aus so aktiv, dass ich mich da gar nicht groß "wehren" kann/will. Ich hab dadurch die fast absolute Sicherheit, dass ich keine Abfuhr bekomme, Flakes bekomme ich praktisch nie, ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, überhaupt mal abgewiesen worden zu sein in den letzten Monaten (ehrlich gesagt fällt mir spontan gar kein Flake ein, hmm ... muss aber auch nichts heißen, da ich zB Clubgame recht wenig aktiv und offensiv mache), dafür lass ich mir aber auch immer ein gutes Weilchen Zeit und bau das langsam auf. Dabei verliere ich auch wieder an einigen das Interesse, aber da man sich mit vielen Leuten parallel unterhält, macht das nichts und hilft mir eher noch.

Was verstehst du unter lang?

Bei mir variiert es sehr stark von Frau zu Frau. Seit meine Beziehung vor paar Monaten beendet wurde, date ich aktiv Frauen. Habe inzwischen deutlich mehr Frauen als Zeit. Deswegen schreibe ich mit einigen aus Spaß mehr Mails, vor allem mit denen es wirklich Spaß macht. Was bringt es mir schnell die Nummer zu holen, obwohl mir sowieso die Zeit zum daten fehlt, da mein Weekend für die nächsten Wochen ausgelastet ist? Die Nummer und das Date kriege ich sowieso.

Mir bereitet es auch so Freude zu schreiben und es gibt wirklich Frauen, die einen interessanten Schreibstil haben.

Meine "Beute" treibt sich auf StudiVz herum, und ist zwischen 18-24 Jahre alt.

Anbei: Ich hatte noch nie einen Flake, jede Frau ist IMMER auch erschienen. Ich tausche aus Prinzip IMMER die Nummer vor dem Date aus, eine Frau wollte das mal nicht, habe nach 2 Mails sie aus meiner Kontaktliste gelöscht. Im Onlinegame muss man knallhart sein und selektieren können.

Wohlgemerkt: RICHTIG selektieren.

- Was machst du so, wenn das so ein typischer Mensch ist, der ständig mit Ein-Satz-Antworten schreibt?

Es gibt mehrere Methoden. Hier meine Favoriten:

1.) "Du scheinst aber nicht gerade schreiblustig zu sein. Bist du etwas so eine Art Eisblock den auftauen muss? xDD " -> Dies ist eine geschlossene Frage. Falls die Frau aber nicht auf den Humor reagiert und sich rechtfertigt (tun sie in circa 70% der Fälle) mache ich folgendes:

2.) Da die Frau zurückschreibt, hat sie wohl doch eine Art Interesse. Frauen schreiben aber meistens mit sehr vielen Personen parallel nebenher. Deshalb versuche ich sie *man höre und staune* mit STANDARDFRAGEN aufzutauen. "Erzähl mal, was hast du interessantes am Weekend unternommen? In deinem Profil steht dass du verrückt bist. Was war deine verrückte Aktion am Weekend?"

Das sollte aber nicht ganz so Standard sein und auf jeden Fall eine zweite darauf beziehende Frage enthalten. Am besten etwas aus ihrem Profil. Man kann 1. auch weglassen und gleich mit 2. anfangen.

- Lehnen viele ab, weil du ja sehr schnell nach Treffen fragst?

Meine Mails sind relativ lang. Ich frage nur Frauen nach ihrer Nummer, die genausolang antworten. (hierbei geht es NUR um das fragen nach sehr wenigen Mails) Und nein - da lehnt kaum eine ab. Manche wollen noch etwas schreiben, manchen tue ich den Gefallen da ich (wie oben steht) sowieso für die nächsten Wochen, sogar für Monate ausgebucht bin.

- Machst du immer die Freundschaftsanfragenmethode oder schreibst du auch mal vorher 'ne Mail?

Ich schreibe NUR eine Mail, wenn mich die Frau aus irgendwelchen Gründen besonders interessiert und sie NICHT auf den Freundschaftsantrag reagiert. In StudiVZ wohlbemerkt!!

Ich game nur auf StudiVZ und kwick. Bei kwick schreibe ich IMMER zuerst eine Mails.

Hast du weitere Fragen? Habe oben alles allgemein aufgeschrieben, falls ich irgendwo in die Tiefe gehen soll, lass mich Bescheid wissen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Was verstehst du unter lang?

Bei mir variiert es sehr stark von Frau zu Frau.

Ja, ok, so könnte ich es auch ausdrücken. Ich sage mal so: Lang ist vielleicht 2-3 Wochen im Schnitt. In Extremfällen gehe ich aber auf wirklich langfristiges Game, zB wenn ich eine anschreibe, die vergeben ist. Da gehe ich allerdings auch mit der Einstellung ran "Ok, sie is vergeben, aber sich unterhalten kann man ja." und dann hängt es davon ab, ob das sich mit der Zeit als schwankende Beziehung rausstellt oder stabil ist. Wenn's schwankend ist und sie nur über den Typ meckert, beachte ich den nicht, dann game ich sie. Wenn sie eine subjektiv glückliche Beziehung führt, dass lass ich das größenteils ruhen und schreibe nur gelegentlich locker mit ihr. Aber allgemein, wenn eine vergeben ist, kann ich da auch schonmal den Grundstein legen, eventuell in einem Jahr oder so dann dort zu landen, das mach ich tatsächlich mit dem Hintergedanken. Ich investiere dann allerdings natürlich auch dementsprechend wenig da rein. Das hat folgenden Vorteil: Man hat ein sehr lockeres Verhältnis, von dem beide nicht viel erwarten. Sind aber mal die Umstände entsprechend (beide single, sowas in der Art), stößt man immer mal wieder zufällig auf denjenigen online und kann jetzt besser aufeinander zugehen und intensiv gamen.

Auf deutsch: Ich beginne OG oft mit dem Gedanken mir "erstmal jemanden warmzuhalten" und in der Regel klappt das auch sehr gut. Allerdings, wenn es geht, innerhalb eines Monats treffen und Action, klar.

Meine "Beute" treibt sich auf StudiVz herum, und ist zwischen 18-24 Jahre alt.

Geht mir genau so, ich mach's nur meist weniger bei StudiVz. Aber: Ich hab es EINMAL bei StudiVZ probiert und das war direkt ein mörder Treffer; so eine hab ich in der Form noch nicht erlebt! War echt ein super tolles Mädel, aber die muss nun erstmal wieder eigene Wege gehen. Manchmal hat man wohl auch Glückstreffer, wie gesagt. Beim guten Selektieren ;)

Es gibt mehrere Methoden. Hier meine Favoriten:

1.) "Du scheinst aber nicht gerade schreiblustig zu sein. Bist du etwas so eine Art Eisblock den auftauen muss? xDD " -> Dies ist eine geschlossene Frage. Falls die Frau aber nicht auf den Humor reagiert und sich rechtfertigt (tun sie in circa 70% der Fälle) mache ich folgendes:

2.) Da die Frau zurückschreibt, hat sie wohl doch eine Art Interesse. Frauen schreiben aber meistens mit sehr vielen Personen parallel nebenher. Deshalb versuche ich sie *man höre und staune* mit STANDARDFRAGEN aufzutauen. "Erzähl mal, was hast du interessantes am Weekend unternommen? In deinem Profil steht dass du verrückt bist. Was war deine verrückte Aktion am Weekend?"

Das sollte aber nicht ganz so Standard sein und auf jeden Fall eine zweite darauf beziehende Frage enthalten. Am besten etwas aus ihrem Profil. Man kann 1. auch weglassen und gleich mit 2. anfangen.

Hm, offene Standardfragen mit etwas individuellen/neuem Touch könnten da wirklich helfen, das stimmt. Wirkt ja auch in realen Situationen sehr gut, erfahrungsgemäß. Suggeriert Interesse an der Person und "zwingt" sozusagen zum ausführlicherem Erzählen.

Ich schreibe NUR eine Mail, wenn mich die Frau aus irgendwelchen Gründen besonders interessiert und sie NICHT auf den Freundschaftsantrag reagiert. In StudiVZ wohlbemerkt!!

Bei einigen lohnt es, seine Chancen zu maximieren, stimmt, kenn ich ;)

Direkte Anfragen mache ich normal nie, aber ich schreib meist eine relativ kurze Message, die sich aber von denen der 08/15-Langweiler unterscheidet. Eben auf keinen Fall "Hi, wie geht's?", ich denke, das hört man da oft genug. Da spendiere ich lieber etwas Spaß und bring ein wenig was Neues. Das kostet natürlich allerdings auch mehr Zeit, als einfach Anfragen zu schicken, ist daher einfach persönliche Geschmackssache, was einem lieber ist - hat beides Vor- und Nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da seh ich auch ein großes Problem, wenn man mit einer Freundschaftanfrage startet. Die Chance, dass sie ablehnt ist schon relativ hoch. Konntest du bisher da noch was retten wenn du nach einer "Abfuhr" ihr dann eine Message geschrieben hast?

Ich tendiere momentan auch eher eine Nachricht als erstes zu schreiben, v.a. wenn das Profil ersichtlich ist. Das ist einfach die sicher Methode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja da seh ich auch ein großes Problem, wenn man mit einer Freundschaftanfrage startet. Die Chance, dass sie ablehnt ist schon relativ hoch. Konntest du bisher da noch was retten wenn du nach einer "Abfuhr" ihr dann eine Message geschrieben hast?

Ich tendiere momentan auch eher eine Nachricht als erstes zu schreiben, v.a. wenn das Profil ersichtlich ist. Das ist einfach die sicher Methode.

Du übertreibst.

Es ist KEINE Abfuhr wenn sie den Freundschaftsantrag nicht annimmt. Es erleichtert dern Start aber sehr wenn sie annimmt, dann schreiben mir circa 90% in StudiVz zurück.

Um mal Zahlen zu nennen, da du hier von "Chancen" sprichst: Bei mir nehmen von 100 Frauen den Freundschaftsantrag im StudiVz circa 70 - 80 davon an.

Wenn nun AUSGERECHNET die Frau NICHT annimmt die ich wollte, kann ich ihr noch eine Mail schreiben. Die Sache mit dem Freundschaftsantrag ist also kein Hindernis. Dann schreiben auch relativ viele noch zurück.

Ich habe sehr viele Methoden ausprobiert, und diese Methodik bringt prozentual und vom Spaßfaktor her am meisten Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dich noch mal was zu deiner Theorie befragen, weil ich die auch mal ausprobieren wollte und mit hat es an der zündenden Idee gefehlt und deshalb war die Antwort dementsprechend komisch;-)

Nachdem ich zuerst Bezug auf ihr Profil genommen hab, habe ich sie dann gefragt wieso/aufgefordert zu sagen warum sie meine FA angenommen hat.

Folgendes war in der Antwort mit drin: „…hmm du bist ja komisch schickst mir eine fa und frägst dann wieso ich sie angenommen habe:)"

Was hab ich falsch gemacht, damit sie so etwas zurückschreibt bzw. wie bekomme ich sie dazu auch Stellung auf mein Profil zu nehmen?

Noch etwas generell: Wie reagiert ihr auf „Kennen wir uns“? Diese Frage wir ja sehr oft gestellt und vielleicht bekommen wir ein paar kreative und gute Antworten zusammen... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich muss dich noch mal was zu deiner Theorie befragen, weil ich die auch mal ausprobieren wollte und mit hat es an der zündenden Idee gefehlt und deshalb war die Antwort dementsprechend komisch;-)

Aber gerne. :-)

Nachdem ich zuerst Bezug auf ihr Profil genommen hab, habe ich sie dann gefragt wieso/aufgefordert zu sagen warum sie meine FA angenommen hat.

Folgendes war in der Antwort mit drin: „…hmm du bist ja komisch schickst mir eine fa und frägst dann wieso ich sie angenommen habe:)"

Ich könnte dir genau auf den Punkt helfen, wenn du deine Nachricht reinschreibst. Ich ahne schon deinen Fehler, aber er würde sich mit deiner ersten Nachricht bestätigen.

Aber bitte 1 zu 1 die selbe Nachricht, dann klappts auch.

Was hab ich falsch gemacht, damit sie so etwas zurückschreibt bzw. wie bekomme ich sie dazu auch Stellung auf mein Profil zu nehmen?

Du MUSST zuerst selbst 3 Dinge nennen die DIR an IHREM Profil aufgefallen sind. Kann es sein dass du das vergessen hast?

Erst dann fragst du sie, wieso sie den Freundschaftsantrag angenommen hat und dass sie dir drei Dinge nennen soll, wieso sie angenommen hat.

Noch etwas generell: Wie reagiert ihr auf „Kennen wir uns“? Diese Frage wir ja sehr oft gestellt und vielleicht bekommen wir ein paar kreative und gute Antworten zusammen... ;-)

Ich habe vieles ausprobiert aber prozentual betrachtet ist es am besten, dass man diese Frage einfach ignoriert, und die erste Nachricht nach 1 Woche schreibt, als hätte man sich niemals geschrieben.

Die meisten Frauen freuen sich sogar, dass man sich "endlich" meldet. Ich kann ja mal paar Reaktionen von Frauen auf meine erste Mail reinschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Problem ist, dass fast nichts in ihrem Profil steht. Ich hab aber über das wenige etwas geschrieben. Im Nachhinein fällt mir auf, dass ich noch gut was über ihr Profilbild schreiben hätte können…

Ich weiß insgesamt ist die Nachricht etwas mager ausgefallen aber mehr war außer dem Profilbild kaum rauszuholen.

Mein Post:

Ich hab mir gedacht ich schreib dir mal, nachdem wir schon länger befreundet sind aber noch keinen Kontakt hatten.

Ich finds irgendwie lustig was du bei was ich mag stehen hast… biste wohl auf der suche nach einer mischung aus atze schröder und pipi langstrumpf:D

nenn mir doch mal zwei dinge wieso du mein freundschaftsanfrage angenommen hast?

(Bei was ich mag steht bei ihr: Sommersprossen und Lockköpfe:D…)

Ich hab mir ein paar Sachen überlegt, wie ich sie fragen soll, wieso sie mein FA angenommen hat aber so richtig gut sind die alle nicht. Das sind noch 3 weitere Ideen gewesen:

-jetzt bist du mal aber an der reihe. nenn mir doch mal einen/zwei gründe wieso du meine fa angenommen hast

-mich würde aber schon interessieren wieso/aus welchem grund du mein fa angenommen hast

-jetzt sag mal wie mein profil dich überzeugen konnte dass du meine FA annimmst?

Mir fehlts heute eindeutig an Kreativität und die Frage ist zu allgemein! Ich fordere sie dabei gar nicht wirklich auf Bezug auf mein Profil zu nehmen. Ich hab mich damit selber vom Sattel gestoßen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja das Problem ist, dass fast nichts in ihrem Profil steht. Ich hab aber über das wenige etwas geschrieben. Im Nachhinein fällt mir auf, dass ich noch gut was über ihr Profilbild schreiben hätte können…

Ich weiß insgesamt ist die Nachricht etwas mager ausgefallen aber mehr war außer dem Profilbild kaum rauszuholen.

Mein Post:

Ich hab mir gedacht ich schreib dir mal, nachdem wir schon länger befreundet sind aber noch keinen Kontakt hatten.

Ich finds irgendwie lustig was du bei was ich mag stehen hast… biste wohl auf der suche nach einer mischung aus atze schröder und pipi langstrumpf:D

nenn mir doch mal zwei dinge wieso du mein freundschaftsanfrage angenommen hast?

(Bei was ich mag steht bei ihr: Sommersprossen und Lockköpfe:D…)

Ich würde das ganze mit mehr "Witz" formulieren, bei dir klingt es leicht gekünstelt:

Heey! Wow, wir sind schon so ewig befreundet, aber haben noch nie miteinander geschrieben. Traurig, stimms? ;-) Damit das Schweigen eine Ende hat, schreibe ich dir nun.

Dein Profil ist echt lustig geschrieben, bist wohl auf der Suche nach einer Mischung aus Atze Schröder und Pippi Langstrumpf. xDDD

usw.

Ich hab mir ein paar Sachen überlegt, wie ich sie fragen soll, wieso sie mein FA angenommen hat aber so richtig gut sind die alle nicht. Das sind noch 3 weitere Ideen gewesen:

-jetzt bist du mal aber an der reihe. nenn mir doch mal einen/zwei gründe wieso du meine fa angenommen hast

-mich würde aber schon interessieren wieso/aus welchem grund du mein fa angenommen hast

-jetzt sag mal wie mein profil dich überzeugen konnte dass du meine FA annimmst?

Ich hätte es so geschrieben:

So, jetzt bist du an der Reihe. Nenn mir 2 Gründe, wieso du meinen FA angenommen hast.

Von deinen Varianten gefällt mir die erste am besten. Wieso? Weil sie die Frau direkt anspricht zwei Gründe zu nennen. Bei deinem zweiten und dritten Vorschlag würden manche nur zurückschreiben, dass du ganz nett bist. Also etwas, worauf du überhaupt nicht weitergamen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.