Am Ende: Vom Winner zum Loser?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich kenne PU seit 2 Jahren. Ich habe es meist nicht aktiv verfolgt, aus versch. Gründen, von LTR über viel zu tun etc. pp.

Ich habe unregelmäßig Clubgame gemacht. D.h. mal 3 Sets am Abend, mal 3 Sets in 2 Monaten. Es lief für mich zufriedenstellend. #Winner

Das letzte Mal, das richtig gutes Clubgame lief war Jan/Feb 2009. Ich erinnere mich auch an einen Abend damals, wo ich für meine Verhältnisse großes Pech hatte. Glaube da waren 4-5 Approaches oder so, und nicht mal ein einziger #close. Danach habe ich 3 Monate praktisch nix gemacht. #Loser

Ich habe seitdem immer wieder Clubgame versucht. Doch die AA ist im Club extrem viel höher als auf der Straße. (mir ist aufgefallen, auf der Straße ich kann warm ups machen, im club nicht so einfach, da bin ich gleich im kalten wasser, evtl. hängts damit zsm, wobei sich das ja korrigieren ließe)

Im Sommer habe ich dann regelmäßiges Daygame gemacht. Nach normalen Einstiegsschwierigkeiten lief es sehr gut. Mein Wing & ich #closen fast jedes Set, wenn die Mädels gestoppt waren und wir erstmal richtig drin waren. #Winner

Nachdem Sommer bin ich dann jedoch ins Auslandssemester gegangen. Ich habe dort auch PU-Leuts kennengelernt, und habe dort auch ein paar mal Daygame gemacht. Am Ende bin ich 1x wöchentlich allein daygamen gegangen. Nicht sonderlich erfolgreich, aber ich war immerhin zufrieden damit. Ist auch nicht so einfach in der Nicht-Muttersprache. #neutral

Mit dem Clubgame ging es derweil weiter bergab. Im Ausland kaum was gerissen diesbezüglich, vorallem als Excuse die fremde Sprache/laute Mukke benutzt. Hatte mir gesagt: Wieder in Deutschland, geht's ab! Aber was hab ich hier erlebt? Ich war nahe dran, ich weiß es, ich war aufgewärmt (hi/nach dem weg fragen), ich war genau an der Grenze, fast hätte ich sie approached, nur irgendwie hab ich dann nen excuse gesucht und es kam die Angst zurück. Es war nicht einmal unbedingt AA (obwohl die wegen der ganzen Shice inzw. auch wieder gestiegen ist) sondern vorallem Angst vor der Zurückweisung. Dazu muss man sagen, ich hab nie gelernt, Zurückweisungen gut zu akzeptieren. Ich habe fast immer indirect gemacht, um Zurückweisungen zu vermeiden. Zudem ist die Zurückweisung an sich nicht so ein Riesenproblem. Das Problem sind meine AFC oder Natural Kumpels und Freundinnen.

Ich habe irgendwie Angst zu approachen, wenn die dabei sind. Wenn die sehen, dass ich zurückgewiesen werde, was denken die dann von mir? Dass ich ein Loser bin? Ich habe gelernt, dass andere Leute sich nicht für einen interessieren. Im Streetgame. Man kann fremden erzählen, dass man schwul ist, oder andere schauerliche Geschichten, man kann tanzen mitten auf nem belebten Platz oder die Hose runterlassen. Im 'schlimmsten' Fall gucken die Leute bissel verstohlen. Aber beim Clubgame interessieren sich halt meine Leute dafür was ich mache und werden sehen, wenn ich zurückgewiesen werde.

Gestern habe ich auch keinen einzigen Approach gemacht deswegen. Nachdem das wenige Tage zuvor bereits ähnlich war, überlege im Moment am Montag alleine wegzugehen. Das ist die einzige Möglichkeit, die AA zu überwinden. Oder ich warte bis wieder Daygame Wetter ist, aber das kann's jawohl nicht sein.

Oder? Was meint ihr zu der Idee allein wegzugehen? (habe das früher schon gemacht, aber aus anderen Gründen) WARUM ZUR HÖLLE HABE ICH SO RIESIGE CLUB AA? Früher habe ich NUR in Clubs gearbeitet, wie gesagt erst im Sommer 09 Daygame, wo ich schnell besser wurde als im Clubgame.

Man muss dazu sagen, ich bin alles andere als ein Natural, und alles was ich kann habe ich mir mühsam erworben, war s. schüchtern früher. Vllt. liegt mir Daygame einfach mehr. Aber ey kann doch nicht sein, dass ich s gar nicht mehr gebacken kriege zu approachen in Clubs! Irgendwie denke ich immer, ich könnte die kennnen oder die könnte den Freund meiner Freundin etc. kennen, und obwohl ich fürs Approachen in die nächstgrößere Stadt (KA) fahre, weiß ich da gehen auch viele Leute aus meinem Kaff immer hin. Das hemmt mich ungemein ey! Aber ich weiß nicht, ob das des ganzen Rätsels Lösung ist!

(evtl. hemmt mich zusätzlich auch, dass ich befürchte meine LTR (die von PU weiß und weiß dass ichdas mache, es akzeptiert aber nich sonderlich hat) es herausfindet, KP).

BIN OFFEN FÜR ALLE LÖSUNGSVORSCHLÄGE.

Achja, nochwas: Ich habe gelesen, man soll einfach nen guten Abend haben und nicht so aufs Approachen fixiert sein. Ja, ich bin im Moment vom Approachen besessen. Aber das man was reisst, wenn man einfach nen guten Abend hat, habe ich noch nicht erlebt. Denn ich hatte schon viele gute Abende, aber da habe ich dann keine Mädels kennengelernt. Daher 'verstehe' ich diesen Ansatz nicht ganz.

Ich verstehe die ganze Shice nicht, ich mein alle Leute mit denen ich je gegamed habe, haben mir immer bescheiniggt, dass ich keine oder nur s. geringe AA habe. und jetzt sowas ey!

bearbeitet von Check

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achja, nochwas: Ich habe gelesen, man soll einfach nen guten Abend haben und nicht so aufs Approachen fixiert sein. Ja, ich bin im Moment vom Approachen besessen. Aber das man was reisst, wenn man einfach nen guten Abend hat, habe ich noch nicht erlebt. Denn ich hatte schon viele gute Abende, aber da habe ich dann keine Mädels kennengelernt. Daher 'verstehe' ich diesen Ansatz nicht ganz.

Ich verstehe die ganze Shice nicht, ich mein alle Leute mit denen ich je gegamed habe, haben mir immer bescheiniggt, dass ich keine oder nur s. geringe AA habe. und jetzt sowas ey!

Mein Eindruck ist, Du machst aus dem Ansprechen im Club ein Riesending, ein zu großes Ding für dich.

Warum fühlst du dich angesichts der Frau minderwertig, wirst so nervös, hast die Hosen voll?

Guck Dir mal dieses

von Lucius Love an.

2 Mittel dagegen:

Härte dich ab, indem du bewusst auf die Fresse fliegst. Setze dir 10 Abfuhren zum Ziel. Du wirst merken: das ist total easy, einfach eine von vielen, es gibt immer noch genügend bezaubernde Wesen. Aber angesichts deiner Erfolge im Streetgame solltest du das ja kennen.

An den Abenden im Club sollst Du im Mittelpunkt deines Interesse stehen, nicht deine Approachquote.

Halte es einfach!

Hab Spaß mit deinen Kumpels, Tanze, Albere mit deinen Freundinnen rum. Komme in einen guten State und wärme dich vorher auf: Am Kiosk, an der Ampel, in der Bahn, in der Bar. Und nebenbei, während du dich im Club vergnügst, qutaschst du einfach jeden an, der länger als 3 sek. in deiner unmittelbaren Nähe steht. Ein lässiger Joke am Pissoir, ein kurzes Statement zur Musik, ein Kompliment an den Kellner, geh auf die etwas unsicher schauende, allein stehende Frau zu: "Hi, ihr suchender Bilck verrät, dass du nach deinem Platz Ausschau hältst. Ich bin hier der Platzzuweiser, folgen sie mir, ihre Lounge wartet." Sei nicht needy nach einer Antwort, spreche im vorbeigehen. Du hast es nicht nötig, dich auf Leute zu fixieren.

Noch was zu deinen Freunden:

Sind diese "Freunde" wirklich so drauf? Mein Freundeskreis ist auch eine gemischte Clique 1,2 Naturals, attraktivere Mädels, kommunikative Niceguys.

Aber nie wurde ich wegen schlecht laufender Sets runtergemacht, oder damit auf mir rumgehackt. Ich konnte stets auf Wunsch Feedback oder Unterstützung bekommen.

Frage doch beim nächsten mal einen deiner Freunde offen um sein Feedback.

bearbeitet von L2 KZX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. I'll try hard. Sonst noch jemand nen Tipp? Habe irgendwie das Gefühl, ich hätte mich (metaphorisch) verfahren oder festgefahren und muss jetzt rückwärts aus der Einbahnstr. raus manövrieren.

bearbeitet von Check

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok. I'll try hard. Sonst noch jemand nen Tipp? Habe irgendwie das Gefühl, ich hätte mich (metaphorisch) verfahren oder festgefahren und muss jetzt rückwärts aus der Einbahnstr. raus manövrieren.

I'll try hard :-D

du musst dir deine situation eher als eine art stau vorstellen und nicht wie eine strasse wo du manövrieren kannst.

nutz doch die zeit um deine beziehungen zu dir und zu deinem leben zu klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist es dir so wichtig was deine Bekannten und Kumpels über dich denken, wenn du einen Korb bei einer holden Maid erntest? Bitte komm jetzt nicht damit, dass du vom Dorf kommst usw. Du beschäftigst dich seit mehr als 2 Jahren mit PU und weisst, was limiting beliefs sind...

Wie du selber bereits festgestellt hast, gibt es Supermomente und Tage, an denen eben nichts läuft. Ich rate dir, genieße beide Seiten der Medaille, denn du bist ein Mann der wagt. Andere tun das nicht. Um die eigenen Komplexe zu überspielen lästern sie dann über andere. Scheiß drauf. Ich kann über mich selbst lachen, gerade wenn ich was verbockt habe. Ist dir aufgefallen, dass sowas häufig der Stoff ist, aus dem Filme gemacht werden. Wenn du weisst, was du wirklich willst, dann tu es. Lachen deine Kumpels über dich, lach mit ihnen und setz noch einen drauf. Im game hat das sogar einen Namen: man es c&f bzw. reframing...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber das man was reisst, wenn man einfach nen guten Abend hat, habe ich noch nicht erlebt. Denn ich hatte schon viele gute Abende, aber da habe ich dann keine Mädels kennengelernt. Daher 'verstehe' ich diesen Ansatz nicht ganz.

Guter Abend!

Gute Abende alleine reichen vielleicht noch nicht aus, doch an einem guten Abend, bist du ja in einem guten State, guten Energy level. Das ist eine gute Basis um leichter zu approachen, weil ein einem guten State die AA automatisch kleiner ist.

Gute Abende? Was heisst das konkret bei dir? Bist du dann evtl zu besoffen oder ständig in deinem Freundeskreis?

Der Freundeskreis könnte der Basis-hafen sein, um einen guten State aufzubauen um dann ins Meer raus HB fischen.

Wenn du früher shy warst und dann hart daran gearbeitet hast, und jetzt schlägt der AA-Shyness-Dog wieder zu, dann gehts dir wie mir. Ich hatte schon Zeiten, die könnte man mit Natural bezeichnen, Zeiten, da musste ich mich zuerst aus der AA raus-arbeiten. (aus dem AA-Keller raus) und Zeiten grosser Erfolge (und bald darauf, war ich doch wieder in diesem verd. AA-Keller) Ich kann das nur noch mit Karma erklären. Oder mit irgendeinem tiefsitzenden Muster, dass ich noch nicht richtig erfasst habe und auch nicht er-löst. Dann kann man oberflächlich sich da rausarbeiten, doch macht man nur ein paar Tage / Wochen nichts, rutscht man sofort wieder ab. (Back to the AA-roots) Die AA wurzel radikal ausreissen, das ist mir bisher nicht gelungen und ich denke langsam, dass da eine ziemlich professionelle intensive Therapie-methode ranmüsste.

Rüdiger Dahlke bietet 1monatige Intensiv-Therapien an, wo man in die Abgründe der eigenen Schatten-Probleme steigt.

Leider kostet das auch viel. Aber lohnen würde es sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden