Theorie über Frauen im WWW

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bis jetzt hab ich mich lediglich im WWW auf Frauensuche begeben, da derzeit die AA im RL immer noch eine gewisse Schwelle für mich darstellt und ich Angst vor "realer" Ablehnung habe. Die "Bilanz" dabei ist eigentlich ganz okay gewesen, jedoch bei ganz mieser Effizienz, wenn ich dabei zu mir ehrlich bin. Ein Ansprechen im RL hätte so manches enttäuschende Date vermieden, sodass mir ohnehin nur die Frauen unter die Finger gekommen wären, die ich real attraktiv finde und die auch mit meinem Äußeren leben könnten. Darüber hinaus denke ich, hätte ich auch weniger Zeit pro Date investieren müssen, da die Erfolgsquote im RL wahrscheinlich so viel höher ist, dass sie sogar den geringen zeitlichen Aufwand von Copy&Paste-Nachrichten durch die Quote schlagen kann.

Soweit meine Vorgeschichte, nun meine Theorie durch meine bisherigen Erfahrungen:

Die Frauen, die im WWW nach einem Partner suchen oder sich finden lassen tun das nur, weil sie nicht im echten Leben ihre Angebote erhalten, was schon an sich ein Alarmsignal sein sollte. Als Frau wird man im Internet ohne Ende "angemacht" (vgl. Quoten von Kontaktanzeigen oder Profilaufrufe etc.), und wer da noch nicht genervt ist und sich auf was einlässt, muss wirklich keine Alternative haben oder verzweifelt sein. Kurz gesagt: Das sind Frauen, die eigentlich nur als Notlösung dienen.

Meistens sind es (wie hier gepostet wurde) LSE oder einfach Verrückte (z.B solche, die kein Handy haben und mit Cownboyhut rumlaufen) - also solche, mit denen man langfrisit und evtl. auch schon kurzfristig mehr Frust als Spaß haben wird.

Wie seht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frauen, die im WWW nach einem Partner suchen oder sich finden lassen tun das nur, weil sie nicht im echten Leben ihre Angebote erhalten, was schon an sich ein Alarmsignal sein sollte. Als Frau wird man im Internet ohne Ende "angemacht" (vgl. Quoten von Kontaktanzeigen oder Profilaufrufe etc.), und wer da noch nicht genervt ist und sich auf was einlässt, muss wirklich keine Alternative haben oder verzweifelt sein. Kurz gesagt: Das sind Frauen, die eigentlich nur als Notlösung dienen.

Nö, das ist ein krasses Vorurteil. Spätestens wenn die Mädels nach der Ausbildung / Studium mal umziehen, etwa weil sie in einer anderen Stadt Arbeit finden, dann müssen die öfters auf das Internet zurückgreifen, um neue Kontakte zu knüpfen. Spätestens im Berufsleben ist es halt manchmal nicht einfach, interessante Leute kennenzulernen, vor allem dann, wenn man keinen social circle vor Ort hat. Und wie oft sie angemacht werden, hängt von ihrem Auftreten und dem Niveau der jeweiligen Plattform ab, und zudem können sie ja auch effektiv filtern. Schließlich gibt es auch sehr hübsche Mädels, die selbst nichtssagende oder unvorteilhafte Fotos von sich ins Netz stellen, etwa mit Sonnenbrille oder so, damit sie eben nicht von jedem Penner angemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich ein Vorurteil. Es gibt so viele Gründe warum Frauen und auch Männer auf Online zurückgreifen.

Ich mach es auch. Bei mir liegt es am Wohnort, ziemliche Einöde aber ich wohn gern hier auf'm Dorf. Das Umfeld machts. An dem Spruch "hier ist die Welt noch in Ordnung" ist echt was dran. Wenn ich Hilfe bei irgendwas brauche kann es einer der Nachbarn bestimmt. Letztens hat einer 10 Stunden für mich was gemacht. Er wollte dafür ein Bier und bei Gelegenheit meine Hilfe-selbstverständlich:-).

Und nach 500 Metern bin ich in der Natur.

Der Nachteil.....Frauen Fehlanzeige...... Der nächste Club 30 Kilometer entfernt.

Ich hab das Online-Game dann letztes Jahr entdeckt und nach einiger Arbeit am Profil gute Erfolge gehabt. Teilweise 3/4 Dates die Woche und tolle Menschen kennen gelernt. Alle Dates wollten ein weiteres Treffen. Und das zum Teil recht offensiv. Und zwei LTR`s.

Nach der letzten LTR (nicht-online) hab ich vor drei Wochen wieder angefangen, direkt am ersten Abend nach 15 Minuten #C aber nichts draus gemacht und vorgestern ne andere versetzt (lockere Verabredung) da ich gemerkt hab, das ich nach der letzten LTR noch nicht so weit bin. Aber in der ersten Januar Woche kommt ein Treffen. Sie wirft mir ihre Kontaktdaten hinterher, aber ich bin jetzt erstmal im Urlaub ab morgen. Und die letzte LTR ist auch noch nicht ganz abgearbeitet. Keine Oneitis aber ich trauer der Situation hinterher

ABER was mir aufgefallen ist: Ab einem bestimmten Alter gibt es zwei gewichtige Gründe für das weibliche Online-Game: Kinderbetreuung und Job.

Also das Online-Game nicht zu schlecht reden. Es gibt immer Gründe dafür und dagegen aber wenn man ein wenig tippen kann isses schon okay.

Dem einen liegt es, dem anderen nicht. Ist genauso wie direct oder indirect opener. Auf der Straße kann ich nur direct:-)

Ach ja, probiert mal die ohne Bild oder mit Figurangabe "normal" wenn die anderen Daten passen. Es sind richtig gute HB's dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze, dass 95 Prozent aller Frauen im StudiVZ/MeinVZ/Facebook oder einem anderen Onlineportal sind. Über 30 Prozent haben bestimmt sogar mehrere Profile. Das ist eben mittlerweile "in".

Vorsichtig wäre ich auf jeden Fall bei den Frauen, die sehr offen und schnell auf dich reagieren, wenn du sie gar nicht kennst, also auch nicht über Freunde oder schonmal im wirklichen Leben gesehen etc.

So langsam wird es jedenfalls nervig, wenn man dauernd gefragt wird, ob man im StudiVZ ist - und das nach nur wenigen Sätzen, mitten in der Unterhaltung.

bearbeitet von Hans Wurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast non+ultra
So langsam wird es jedenfalls nervig, wenn man dauernd gefragt wird, ob man im StudiVZ ist - und das nach nur wenigen Sätzen, mitten in der Unterhaltung.

Würde sie dann als Profilschnüfflerin bezeichnen. Nicht böse, aber auch nicht ohne Grund: so kann man anonym recht viel über seinen Gegenüber ausfindig machen ohne sich (evtl unnötig) lange mit ihm zu unterhalten (müssen).

Sieh's als IOI.

Ich selbst find Onlinegame recht praktisch: wo sonst findet man so viele hübsche Frauen auf einem Fleck?

StudiVZ (Freunde der Freunde) bietet da großes Angriffspotential. Oder andere Interessenforen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, dann mal anders gefragt: eigentlich war ich auch vom online-game überzeugt, bin nun aber zum entschluss gekommen, dass das nur eine faule ausrede war um mir einzureden, dass es gar nicht schlimm ist, wenn ich nur online game. erfolg war wie bereits gesagt absolut gesehen da, habe schließlich alle meine erfahrungen so gesammelt - aber wenn man bedenkt, wie viele tage ich damit verbracht habe, das studivz systematisch zu durchforsten (mehrere accounts wegen täglichem nachrichten-limit, alle solo frauen meiner stadt kontaktiert,...) und dass nun quasi nicht mehr dabei rausgekommen ist, dann ist das ganz schön erbärmlich. vielleicht ist die situation in meiner stadt besonders ausgeprägt (technische uni: fast nur männer, alle computer-affin -> im WWW noch ausgeprägtere verhältnisse), aber nützen tut mir das auch nix.

was meint ihr? mach ich einfach was falsch? auf drei bis vier dates die woche komm ich garantiert nicht...

zu dem punkt mit dem job in der neuen stadt: da geb ich dir recht, ich bin aber noch im studium und meine potenziellen kandidatinnen sind dies entweder auch, oder kurz vorm schulabschluss oder in einer ausbildung o ä.

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde sie dann als Profilschnüfflerin bezeichnen. Nicht böse, aber auch nicht ohne Grund: so kann man anonym recht viel über seinen Gegenüber ausfindig machen ohne sich (evtl unnötig) lange mit ihm zu unterhalten (müssen).

Sieh's als IOI.

Ich selbst find Onlinegame recht praktisch: wo sonst findet man so viele hübsche Frauen auf einem Fleck?

StudiVZ (Freunde der Freunde) bietet da großes Angriffspotential. Oder andere Interessenforen.

Natürlich ist das ein IOI. Ganz klar. Wenn ich nach einem lustigen Abend von einem hübschen Mädel nach StudiVZ gefragt werde, dann gefällt mir das. Vorausgesetzt ich habe mich vorher ein wenig mit ihr unterhalten. Dann will sie mich auch wirklich kennenlernen. Es ist sehr mutig, überhaupt danach zu fragen und ehrlich gesagt ist es mir auch lieber als immer gleich mit dem Handy rummachen zu müssen. Geld hab ich sowieso nie drauf und dann muss ja immer ich anrufen. ;)

Aber es gibt auch Frauen und Mädchen denen scheint eine normale Unterhaltung im Club zu gefährlich zu sein und sie sprechen dich gleich nach ein paar Sätzen darauf an. Da waren schon ein paar hübsche dabei, aber die waren eben auch sehr sprunghaft und unentschlossen. Nicht mein Geschmack.

Bei 3 bis 4 Dates pro Woche frage ich mich, ob da nicht das normale Leben auf der Strecke bleibt. Manche Wochen habe ich nicht einmal für ein Date Zeit, geschweige denn mehr. Außerdem empfinde ich es als ermüdend, soviel Energie in so viele Frauen zu stecken. Da mach ich das lieber bei einer mal mehr, damit da auch eine echte Bindung entstehen kann.

Bisher hat das leider noch keine Frau mit mir durchgehalten. Vielleicht bin ich unnahbar und schwierig, aber ich sehe es nicht ein, ständig jemandem hinterherzurennen, auch wenn die Frauen drauf stehen sollten ...

Soviel zu mir, jetzt wieder zurück zum Online Game. :)

bearbeitet von Hans Wurst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.