Kontaktsperre Weihnachten

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit einigen Wochen Kontaktsperre zu meiner Ex. Sie hat Schluss gemacht.

Sie hat mir vor 2 Tagen kurz "Ich wünsche dir Frohe Weihnachten" geschrieben.

Ich hab heute geantwortet "Frohe Weihnachten!".

Habe ich damit die KS gebrochen bzw. kann sich das negativ auf die KS auswirken?

Greedings BMG.

bearbeitet von B.M.G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze-Outs finden auf emotionaler Ebene statt, nicht unbedingt auf praktischer. Es geht darum, dass du ihr das Gefühl vermittelst wie egal sie dir ist. Und das ist eine größer angelegte Aktion. Kleinigikeiten wie ein "Frohe Weihnachten" mehr oder weniger spielen hierbei keine Rolle.

Frag dich eher ob es ein richtiger Freeze Out ist, oder ob du den nur spielst. Freeze Outs sollten stattfinden, wenn sie dir wirklich egal ist und das scheint ja nicht der Fall zu sein, denn sonst würdest du dir nicht so viele Gedanken um sie machen. Wenn es dir bei der "Kontaktsperre" darum geht, dass du den Abstand brauchst, um mit dir selbst klar zu kommen, dann ist es egal, wie sie damit klar kommt. Es geht ja schließlich darum, wie du damit klar kommst.

Find heraus, wie es innerlich bei dir aussieht und dann denk nochmal über die Sache nach. Du schaffst das ;-)

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sie Schluss gemacht hat und ich sie anfangs zurück haben wollte, sie mir jedoch ne kräftige Abfuhr verpasst hat, habe ich leichte Oneitis entwickelt. Davor war es umgekehrt, ich hatte Schluss gemacht, sie hatte exteme Oneitis zu mir. Ich Idiot bin dann aber wieder mit ihr zusammen.

Ich muss mich erstmal selbst finden. Auf der einen Seite will ich sie jeden Moment anrufen, auf der anderen Seite weiss ich, dass sie das alles nur in meinem Kopf abspielt.Evolutionäre Prozesse und Gefühle, die mich beherrschen wollen. Auf der anderen Seite spüre ich, dass es keine Zunkunft mehr hat zwischen ihr und mir. In 6 Monaten werde ich das Land verlassen, was ein Grund mehr für sie war Schluss zu machen.

Bisher hatte ich nie ein Problem Schluss zu machen mit einer Frau und es waren nicht wenige. Diesmal jedoch bin ich derjenige, der im Regen steht und das erste Mal leichte Oneitis.

Echt beschissen, wenn in einem selbst dieses Gefühl herrscht, wie wichtig diese Person für einen ist, obwohl es rational gesehen nicht der Fall ist.

Ich würde sie gerne dazu bekommen, sich bei mir zu melden. Nur wie?

Das einzige was ich machen kann ist sie loszulassen. Ziemlich frustrierend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an deiner stelle würde ich erst mal den kontaktabbruch auffrecht erhalten, du tust dir sonst nichts gutes. geh raus, hab deinen spass, lenk dich ab und wenn du wieder mit dir im reinen bist und nicht alle 10 sekunden an sie denkst kannst du mal darüber nachdenken sie zu kontaktieren. die frage ist, ob du dann überhaupt noch lust auf sie hast...

du sagst ja selber, dass du denkst das es keine zukunft hat. warum hängst du dann noch so an ihr? du blockierst dich selber, andere mütter haben auch schöne töchter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also. Sie hat schluss gemacht und ihr seid nicht mehr in einer Beziehung. Mit Freezout bewirkst du dass sie über dich hinweg kommen. Aus den Augen aus dem Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal im ernst, wenn man nun von der Oneitis befallen ist dann kann einem einer Tausend mal erzählen man solle raus gehen und Spass haben doch fakt ist das man sich damit nur kurzfristig ablenken kann.

Bin ja momentan auch davon verfallen, ich war die letzten Tage auch unterwegs und habe auch schon neue Frauen kennengelernt und wenigstens mal mit ner anderen geknutscht... Aber als ich am nächsten Tag wieder nüchtern war und aufstand fehlte SIE mir trotzdem, die EINE :-)...

ich glaube man muss wirklich nen kompletten Kontaktabbruch starten und sich geistig verabschieden ohne daran zu denken "dass es eventuell irgendwann klappt"... ich glaube man muss sich eher sagen "alte suppe sollte man nicht mehr aufwärmen und gut ist..., also sich nen geistigen Abschied geben" damit man damit wirklich abschliesst und es weiter gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ueber ne OneItIs hinwegzukommen finde ich, sollte man sich an die eine Regel von Lui halten, und zwar: Hoffnung begraben.

Geht mal in eine bewusste Selbstreflexion, und wenn ihr aufmerksam seid, dann merkt ihr, wie ihr insgeheim euch doch noch Hoffnungen macht, dass die Frau zurueckkkommt. Und diese Hoffnung muesst ihr begraben, kommt nur drauf an, ob ihr auch bereit dazu seid.

Jabba.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Freezout bewirkst du dass sie über dich hinweg kommen. Aus den Augen aus dem Sinn.

Habs schon häufig anders erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Freezout bewirkst du dass sie über dich hinweg kommen. Aus den Augen aus dem Sinn.

Habs schon häufig anders erlebt.

Auch nachdem das Mädchen schluss gemacht hat und mit einem nichts zu tun haben will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau. Auch nach so einer Situation sonst hätte ich es nicht geschrieben. Die Neugier unbedingt zu wissen was der "Ex" grade macht lässt viele nicht ruhig einschlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke hier spielen verschiedene Faktoren eine große Rolle.

Logisch ist, dass wenn eine LTR die Beziehung beendet, erwartet dass er ihr nachheult usw.

Wenn der Mann aber die kalte Schulter zeigt und dominant ist, merkt sie wie männlich er doch ist.

Der große Faktor ist die Reife. Meine LTR würde nicht schluss machen um mich zu testen. Wenn man eine Beziehung beendet ist das meiner Meinung nach für immer.

Meiner Erfahrung nach, kann ich sagen: immer wenn ich nach einem Schlussstrich einen freezout gemacht hab, ist die Bindung für eine längere Zeit gebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast damit nichts unterbrochen.

Dennoch rate ich dir von einem Regame ab.

Arbeite an dir. Kümmer dich um dein Leben. Mach was aus dir. Ihr werdet euch vielleicht in einigen Jahren wiedersehen.

Und dann hast du ganz andere Karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden