Sprüche auswendig lernen, Verhalten nachahmen, Vorbild finden.

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey. Ich habe mir gerade wieder bischen die Zeit hier vertrieben, wobei mir aufgefallen ist, dass viele Verhaltensweisen auswenig gelernt werden.

Man findet oft ein Wie, aber kein Wieso.

Als Beispiel:

Du furzt und die HB fragt: "boah, hast grat einen fahren lassen oder was?"

Und du sagst: "Ja klar. denkst du ich stink immer so? Aber apropo stinken, was hast du da eig. für ein Parfum aufgelegt? Das riecht wirklich einzigartig"

Den Spruch kann man auswendig lernen. Und beim nächsten mal?

Oder nen shit-test kontern. Ist genau das selbe. Oder im Gespräch... man merkt sich Witze oder Fragestellungen, die man dann einbaut.

Aber es ist nicht echt. Man ist nicht man selbst, sondern hat etwas das funktioniert, einfach 1:1 abgekupfert.

Es ist viel wichtiger, dass man sich den richtigen Gedankengang aneignet.

Heißt:

Der eine denkt:

Oh Gott, jetzt hat sie mich erwischt beim furzen. da hab ich doch ein Spruch gelernt, der mich heil aus der Sache raus bringt.

Der andere denkt:

Scheiße scheiße scheiße, wieso muss mir das jetzt wieder passieren.

Noch ein anderer denkt:

"Oha, was hab ich den heut gegessen?" drückt noch einen raus und redet fröhlich schmatzend mit vollem Mund weiter. Ihm ist es völlig egal, was andere über ihn denken.

Und dann denkt einer:

Ups, shit happens. Aber einer Dame gegenüber sollte ich micht vielleicht etwas zügeln.

Und dann sagt er z.B. mit einem Augenzwinkern, lässiger Körpersprache, und ruhiger Stimme: Tschuldigung, die Aufregung.

Hierbei hat er aber nicht überlegt, was er am besten sagt, sondern ihm ist es einfach eingefallen. Ihm kam die Idee.

Also lieber drüber nachdenken, wieso ihr etwas tut und nicht wie.

Bestes Beispiel auch mit Alpha... Nicht überlegen, wie man alpha wirkt, sondern lieber wieso, oder wieso nicht.

Gruß und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag, cku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

"Kreuz"

- Hm, schöne Erkenntnis, regt zum Nachdenken an & @Lightning: Nicht immer soo sarkastisch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu dieser Erkenntnis kommt man spätestens, wenn man merkt, dass die Erdbeerwiese bei Cats nicht zieht. ;-)

Davon bin ich nciht ganz überzeugt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo regt denn bitte dieser Text zum Nachdenken an? Es ist die alte These Fake it till you make it, und daraus entwickelt man sich dann weiter... Der ein oder andere alte Hase weiß dann auch noch warum nen Opener wie aufgebaut werden muss damit er Funktioniert... Aber hier gibts nix neues daher Closed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.