Beste Freundin "warmhalten" - wie?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab mal eine Frage: Ich habe momentan eine Art beste Freundin, welche früher mal was von mir wollte und auch immer noch oft Interesse zeigt.

Jedoch nicht nur an mir, sondern auch an anderen Typen, was mich als "bester Freund" erstmal nicht stören sollte. (tut es aber leider schon!)

Das Ding ist nur, dass ich einige Monate im Ausland verbringen werde und sie mir gerne dann "schnappen" würde wenn ich wiederkomme.

Ich hab ein bisschen Angst, dass sie in der Zeit "zu viel" mit anderen Typen hat, (ich weiss nicht, woher diese angst kommt... vll der limiting belief dass es einen besseren typen geben kann als mich?) und auch dass ich zu sehr in dieses beste-freund-schema reinrutsche, wo ich sowieso schon etwas zu sehr drin stecke mittlerweile. Es ist jedoch nicht zu spät das umzukrempeln denke ich, wobei ich noch nicht weiss wie ich das machen muss....

Nur gehe ich ja jetzt ins Ausland. Das sind ca. 4-5 monate.

Ich hab überlegt dass ich dort reichlich für sie "üben" möchte, und würde sie wirklich gerne danach dann "verführen", nur wie halte ich die attraction aufrecht und gelange nicht zu sehr in das bester-freund-muster? wie soll ich den kontakt wahren? muss ich mir sorgen um andere typen machen? nicht das sie eine beziehung eingeht...

Tipps, Anregungen, Vorstellungen oder ähnliche Erfahrungen?

Danke!! Ich brauche die Hilfe gerade wirklich sehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi erstmal und guten um diese Uhrzeit B-)

Ich hab mir deinen Text durchgelesen und mir ist folgendes aufgefallen:

-"Ich habe momentan eine Art beste Freundin, welche früher mal was von mir wollte und auch immer noch oft Interesse zeigt" --> Ist doch schonmal gut...Attraction ist vorhanden

-"Das Ding ist nur, dass ich einige Monate im Ausland verbringen werde und sie mir gerne dann "schnappen" würde wenn ich wiederkomme." ---> Jo hindert dich nix dran, im schlimmsten Fall hat sie einen BF --> BF destroyen.

-"Ich hab ein bisschen Angst, dass sie in der Zeit "zu viel" mit anderen Typen hat" --> Anzeichen von Onetis, lass ihr Freiraum....(!!!) und sei nicht zu needy

-"Es ist jedoch nicht zu spät das umzukrempeln denke ich" --> Meiner Meinung nach ist es NIE zu spät, da bei dir Attraction vorhanden ist sollte dies auch kein Problem sein :)

-"Ich hab überlegt dass ich dort reichlich für sie "üben" möchte" ---> Autsch... du übst nicht für sie sondern für DICH (!), du willst dich gut fühlen. Hast noch nen typisches AFC Mindset (das ich damals auch hatte), sie soll froh sein das sie mit dir Zeit verbringt und nicht andersherum.

Und vergiss nie, egal was für ein HB es ist, sie braucht ihren Freiraum und ist auch nur ein Mensch. Sollte sie nen BF,FC oder was auch immer haben ist es normal, es ist menschlich.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

P.s.: Nach den vielen Monaten wird sie sich sehr freuen dich wieder zu sehen und attraction wieder aufzubauen ist easy und meist auch stärker als vorher (eigene Erfahrung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja recht hast du, mein freund! ich habe tatsächlich etwas oneitis in bezug auf sie, was ich kürzlich erkannt habe und jetzt bekämpfe.

mein problem ist auch, dass ich bisher nie eine freundin hatte und ich deswegen angst habe zu unbeholfen zu sein mit ihr, darum hab ich das "üben" geschrieben. Sie bedeutet mir halt jetzt schon viel. hm.

habt ihr denn noch irgendwelche tipps wie ich den kontakt vom ausland aus führen soll?

eher wenig miteinander reden hätte ich jetzt gedacht, damit eine kleine spannung entsteht über die zeit, aber andererseits hab ich auch angst dass wir uns dadurch aus den Augen verliere könnten.. .hm.

und: ich kann doch nicht einfach ihren BF destroyen, falls sie einen hat wenn ich wieder komme!??? :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"habt ihr denn noch irgendwelche tipps wie ich den kontakt vom ausland aus führen soll?

eher wenig miteinander reden hätte ich jetzt gedacht, damit eine kleine spannung entsteht über die zeit[...]"

Da denkst du schon in die richtige Richtung. Ich sag immer der Anfang, um aus einer LJBF mehr zu machen, ist ein Freeze-Out. Und was gibt es für eine bessere Möglichkeit für einen Freeze-Out als ein Auslandsaufenthalt? :-D

Das heißt aber nicht, dass du ihr gar nicht mehr antworten sollst, aber du darfst auch nicht den Fehler machen ihr täglich 100 mails und sms zu schreiben...aber das hast du ja schon selber erkannt ;-)

Ich weiß zwar nicht was das für eine Art von Auslandsaufenthalt ist, aber ich denke, dass du viel unterwegs sein wirst von daher sollte sich das fast von selber regeln, falls nicht, lass sie halt denken du wärst viel beschäftigt, lass dir Zeit zum antworten und schreib nicht so ausführlich (Textkommunikation sehe ich eh als kontraproduktiv, ist aber in diesem Fall ja unvermeidlich^^) achja und falls du echt mit anderen HB's üben solltest kannst du das ja beiläufig erwähnen :-D

MFG

jfone

PS: Zum Thema BFD ließ mal das: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...72&hl=& :-D

bearbeitet von jfone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ein Inner-Game Problem. Wieso warten bis du zurück bist? Triff dich mit ihr, verhalte dich wie ein Mann, verführ sie.

Wenn sie sich dann Ersatz holt (und das wird sie wahrscheinlich; sie ist eine Frau, die auch mal Sex will), kannst du immer noch BFD anwenden, wenn du gut genug bist. Im Ausland wirst du genug Zeit haben, um dich weiter zu entwickeln.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem inner game problem, was du da ansprichst, stimmt, das denke ich auch, dass es eins ist.

ich würde halt gerne erst "besser "werden und sie dann "richtig" verführen und nicht mein erstes mal mit ihr haben, was dann (vielleicht) eine enttäuschung wird und bla, das wär mir alles sehr unangenhem... weil dann bin ich weg, kanns nicht besser machen, sie wird mit anderen typen viel besseren sex haben, blabla...

so ist halt mein gedankengang. ich weiss zwar dass das falsch ist und sehr afc mäßig klingt, aber sie ist einfach zu sehr in meinen freundeskreis integriert mittlerweile, bzw. ich auch in ihren, mit ihren ganzen mädels und ich will dass sie schwärmen kann und nicht total enttäuscht allen freunden was schlechtes erzählt... was die mädels im ausland hingegen denken oder irgendwem erzählen, kann mir scheissegal sein.

Und auch da sie mich emotional langsam packt, will ich davon ersteinmal abstand gewinnen durch die auslandszeit und die aufkommende oneitis im keim ersticken...

denkt ihr nicht, dass das sinnvoll klingt?

oder denkt ihr das sind mehr excuses & limiting beliefs?

danke schonmal ... ich liebe euch alle so, jungs :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast doch schon alles, was du brauchst! schreib ihr ein mal im monat ne mail oder so...und nich so nen postkarten sülz, sondern immer schön zweideutig bleiben...dann kann sie ja ihrer fantasie überlassen, wie du jetzt zu ihr stehst...was ihr vermutlich mehr im kopf hängen bleiben wird als "schönes wetter, hab gestern krabben gegessen, heute geh ich wandern..."

deine gedanken noch 10 mal durchzukauen wird dir auch nicht viel helfen...

genieße lieber das ausland, und freue dich darauf frauen kennen zu lernen, die um einiges offener sind als die deutschen damen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden