LTR - wo stehe ich?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bevor ich meine Situation schildere (mit meinem ersten Post hier) erstmal ein riesen Dankeschön an alle Jungs (und Mädels) hier: ihr habt mir bisher einfach unglaublich weitergeholfen! PU ist im Kern Persönlichkeitsentwicklung und diese hat bei mir dank euch einen gewaltigen Schub nach vorne erlebt. Danke.

Meine Situation:

Mein Alter: 25

Ihr Alter: 18 (aber im Kopf locker 23) Richtung HSE-HD

Beziehung seit: knapp 2 Monaten

Bisherige Entwicklung:

Als ich sie kennenlernte, war ich der typische AFC. Ich hatte allerdings ein recht gutes Outer-Game, was die Attraction auch merklich nach oben schnellen ließ innerhalb weniger Tage. Wir haben uns berufsbedingt (nein, wir arbeiten nicht in der gleichen Firma, geschweige denn im gleichen Business, spielt aber keine Rolle. Es ist halt kein "Don't fuck the company" Ding) recht oft gesehen.

Sie hat mir ihr Herz ausgeschüttet, warum sie beziehungsunfähig ist zur Zeit, etc. blabla die AFCs wissen was ich meine.

ACF mäßig hab ich sie nach einiger Zeit, in der ich recht viele IOI (ohne Eskalation) ihrerseits bekam, mal gefragt "wie das mit uns so steht, momentan".

LJBF Antwort war natürlich vorprogrammiert. :wacko:

Dann bin ich durch Zufall (?) auf PU gestoßen. Beginners Section aufgemacht, eingelesen. Fast vom Stuhl gefallen (vor Lachen und vor Weinen). B-)

Hab dann angefangen sie amateurmäßig zu gamen, auch per SMS Game, was aber, im Nachhinein betrachtet, tatsächlich entgegen der Lehrmeinung zu meinen Stärken zählt. Nach einiger Zeit ergab sich die Situation, dass sie bei mir übernachtet, sie wurde an dem Abend von einem anderen Typen (von dem sie damals was wollte) mehr oder weniger verarscht, geschlafen hat sie bei meiner Schwester, am Morgen danach hab ich sie isoliert --> KC.

Sicher kein perfektes Timing aber ja, ich hab sie später mal nebenbei auf die Situation angesprochen und sie gefragt, ob sie mit mir eigentlich eine "bewusste Entscheidung" getroffen hat: Antwort ja. Soll heißen (und inzwischen weiß ich das auch aus sicherer Quelle, weil ich mich mit dem Typ befriended habe, dass sie damals wohl mehr oder weniger zwischen den Stühlen saß und er sich selbst disqualifiziert hat. Ich also keine zweite Wahl sondern einfach nur eine Option mit den gleichen Chancen.

FC gabs ein paar Tage später bei einem Treffen bei mir daheim (DVD Abend ;-) ). Der Sex war gut, der Kommentar ihrerseits "du bist unglaublich!". Soweit so gut.

Ich hab das Thema LTR nie angesprochen, es ging von ihr aus und war mehr so eine "es entwickelt sich halt dahin" Geschichte. Mein Game war bis zu diesem Zeitpunkt stabil, viel Attraction, Rapport hatte ich aus meiner AFC Zeit massig, needy war eher sie, weil sie sich täglich bei mir gemeldet hat.

Wenn PU gegen eine LTR arbeitet:

Stichwort Betaisierung oder "wenn Alpha sein über allem steht". Aus vergangenen Zeiten (gerade aus meiner letzten Beziehung) wusste ich, dass ich mich zu schnell von einer Frau betaisieren ließ, nicht mehr meinen Mann stand und needy wirkte. Ich habs dann wohl leider ins andere Extrem übertrieben. Mich so gut wie nie von selber gemeldet, immer auf sie gewartet. Man darf allerdings eine Sache dabei nicht vergessen: ich war auch dabei an meinem Innergame zu arbeiten und dazu gehörte unter anderem Hobbys suchen und Social Circle aufbauen, zwei Dinge, die ich gewaltig vernachlässigt hatte in den Jahren zuvor. Von daher war es gar nicht mal beabsichtigt aber dennoch Tatsache.

Wir hatten regelmäßig (guten!) Sex, sie ist sehr aufgeschlossen und eben HD. Ich war dabei nicht needy, denke ich sondern die Initiative ging stets von beiden aus, eskaliert hab aber ich im letzten Schritt. Ich hab auch wann immer möglich die Führung übernommen in "alltäglichen" Entscheidungen, ala "wohin gehen wir heute abend", "wer schläft bei wem" etc...

Um richtig Alpha zu sein, hab ich mit ihr natürlich auch das Thema Eifersucht durchgekaut:

Mein Frame: "Ich habe nur eine Bedingung an eine Beziehung: Ehrlichkeit. Niemand isst jeden Tag nur gern Kuchen blabla also wenn fremder KC/FC whatever, dann einfach vorher sagen". Definition offene Beziehung könnte man meinen, meine Intention dahinter war aber damals, ihr einfach zu vermitteln, dass ich überhaupt kein Problem mit Konkurrenz habe, weil ich mich ohnehin für die No. 1 halte. Wurde durch den Sex auch entsprechend bestätigt (s.o.).

Für sie war das eine völlig neue Erfahrung, sie war davor mit eifersüchtigen Typen zusammen und das war oft einer, wenn nicht der Grund für einen NEXT ihrerseits. Da ich nebenbei auch andere Frauen gegamed habe (nie mehr als #Close) hab ich meinerseits auch transportiert, dass ich nicht auf sie angewiesen bin.

Attraction Loss durch Adenauer Kreuz?:

Obwohl ich dagegen ankämpfte, hat sich mein "neues Leben" Stück für Stück auf sie zentriert. Faktisch haben wir sehr oft etwas zusammen unternommen und uns nahezu täglich gesehen. Nach etwa einem Monat kam ich auf die Idee (zwecks Rapport meinerseits und der Intention ihr zu zeigen, dass ich mir Gedanken über sie und uns mache), ein sogenanntes Adenauer Kreuz zu erstellen, in dem ich auflistete, was ich an ihr mag und was nicht. Es gab vier Punkte, die ich an ihr nicht schätze und knapp über drei Seiten an Dingen, die mir an ihr gefallen. Unter anderem, wenn sie mir 1, 2, 3, hundert, tausend SMS am Tag schreibt. ab da krasser Einbruch an SMS! WTF?

Shit Tests and how to deal with them:

Sie testet mich gerne und ausreichend, häufig auf der Eifersuchts-Schiene. Inzwischen weiß ich auch warum! Ich hab einfach verpasst zu kalibrieren und ihre verbalen Shit-Test diesbezüglich zu ignorieren (das konnte ich) aber auf ihre faktischen Tests (flirten mit anderen) zu reagieren. Da hätte ich einfach eingreifen sollen ala Beschützer. Ok. Andere Shit-Tests bezüglich Needyness gabs ebenfalls:

Ich befriedige sie oral, sie will danach keinen Sex. Ich meiner Meinung nach gekommt mit C&F vom Tisch gewischt. Keine Needyness meinerseits. Aber auch kein FC.

Krassester Eifersuchts Test bisher: sie lernte in einem Club irgendeinen Typen kennen, irgendwas kleines süßes, faktisch keine Konkurrenz (von ihr selbst formuliert!). Zwei Wochen später pennt der Typ bei uns auf einer Matratze, sie bei mir im Bett. Sie unterstellt mir am Morgen danach ich wäre angepasst, ich frag sie nach nem Dreier, sie kriegt die Augen kaum zu vor Verwunderung. Thema abgehakt...?

Ich denke ich kann ihre Shit Tests weitestgehend handlen bin aber nicht offensiv genug wenn sie mich quasi dazu herausfordert dass ich sie aktiv als meine LTR in der Öffentlichkeit "beschütze".

Roofblaster, Timing?

Unsere Vereinbarung lautete: keine Geschenke zu Weihnachten. Mir kam dann dennoch die glorreiche Idee, das Ganze zu roofblasten. Also losgezogen, teuren Anhänger für ihre Kette besorgt (sie trägt dort nur Anhänger von besonderen Menschen) und diesen in ein Überraschungsei gepfrimelt. Wir waren am 23. noch zusammen weg, beide sturzbetrunken, kein FC in der Nacht.

Am nächsten Morgen ist sie (WARUM AUCH IMMER!) plötzlich irgendwie abweisend. Ich frag nur kurz was los ist, sie so "keine Ahnung, nicht so wichtig, kann grad keine Nähe ertragen". Alles klar, ich kalibriere, lasse sie erst mal in Ruhe.

"Ich weiß wir wollten uns nichts zu Weihnachten schenken, aber ich bin da über was richtig schönes gestolpert, etwas besonderes, so wie du, dass ich dir einfach schenken möchte."

Ihr Blick zweifelnd bis verärgert.

"Es gibt nur eine Sache, die ich vorher wissen möchte: Willst du bzw. magst du..."

Sie unterbricht mit "...mich heiraten?". Grinsen.

"...Spiel, Spaß und Spannung?" ;-)

Ziehe das Überraschungsei raus, der saß.

Sie packt es irgendwann aus, als sie den Anhänger entdeckt ist sie geblastet. Aber irgendwie auch nicht. Sie befestigt den Anhänger an ihrer Kette und bedankt sich dafür. Dennoch weit weniger Ergebnis als ich erwartet habe.

Eine halbe Stunde danach geht sie duschen, ich begleite sie einfach selbstverständlich ins Bad und mache deutlich, dass ich mitduschen werde, da kommt von ihr ein klares "Nein." Ich weiß inzwischen wie sie klingt bei einem klaren "Nein", ich also mit C&F abgewehrt ("wenn du mein Angebot nicht annimmst, selber schuld :-D") und dusche nach ihr.

Timeout:

Bevor sie geht sagt sie, dass sie momentan Abstand braucht, Zeit für sich (sie hat Probleme in der Familie, ihr bester Freund sitzt im Knast und noch so was). Ich so "ok, wenn du Zeit für dich brauchst, ich steh dir nicht im weg, brauche auch mal etwas Abstand." Sie will, dass ich mich melde, ich sage sie soll sich melden. Kurz darauf erkenne ich, dass ich ihr damit die Initiative gebe, es ist aber zu spät...

Ich sehe und kontaktiere sie nicht. Heute ein kurzer Anruf meinerseits, weil ich wissen möchte, ob sie heute zum Familienessen kommt (sie war eingeladen), sie sagt ab weil sie arbeiten muss. Ich lasse zuvor im Gespräch einfließen, dass mich am Mittag unerwarterweise meine Ex-Freundin aus Frankfurt besucht hat und mich das ziehmlich geflasht hat (Tatsache). Sie recht wortkarg. Ich beende das Telefonat recht schnell.

Heute abend war ich mit zwei HBs was trinken, wir waren aber schon um halb eins zu Hause, weil Null los war. Ich hab daraufhin die Idee, sie auf der Arbeit (Gastronomie) zu besuchen. Meine Überlegungen dazu:

- ich will ihr zeigen dass sie mir was bedeutet

- ich will die Initiative über den Freezeout zurück weil ich mit den Worten gehen möchte, dass ich mich wieder melde.

- ich gehe Risiko ein needy zu wirken

- ich will ihr demonstrieren, dass ich unterwegs war und meine Zeit gut ohne sie gestalten kann aber trotzdem gerne mit ihr verbringe indem ich sie danach (allein) besuchen komme.

- Freezeout ohne Attraction gewagt

Wo stehen wir jetzt:

Als ich reinkomme, reagiert sie mit einem Blick der soviel besagt wie "wtf machst du hier?" Ich lächle, begrüße sie und ihre Freundin high energy und "game" gleich den Typen, der sich an ihre Freundin ranmacht. Komme gut ins Gespräch, werde in seine Runde aufgenommen. Das verrückte daran: sie sendet ihm massig IOI. Kurz abgecheckt, der Typ hat von PU keine Ahnung ist aber nett. Jedoch nicht nur auf ihre Freundin konzentriert. Ich lasse einfließen, dass sie meine LTR ist, mehr spielt keine Rolle.

Im Laufe des Abends beschließe ich mit ihr und ihrer Freundin ne kleine NLP Routine zu fahren (Farbe, Tier, Wasser, Tasse, Bär, See, wer's kennt) hab aber ein bad timing weil grad ein Lieblingslied der beiden läuft, bekomme nen block. Daraufhin will ich etwas Kino mit meiner LTR fahren, werde aber direkt von ihr geblockt.

Ich erst mal Rückzug, weiter mit den Typen labern.

Als sie kurz aufs Klo geht, isoliere ich sie auf dem Rückweg und schaue sie mit dem "was ist los?" Blick an. Sie sagt:

"Du verstehst mich nicht oder? Ich brauche Zeit für mich"

Ich so: "Blabla war was trinken mit x und y dachte auf dem Rückweg ich besuche dich kurz, respektiere, dass du Zeit für dich brauchst, wollte dich einfach nur schnell besuchen."

Sie erzählt von dem beschissenen Weihnachten was sie mit ihrer Familie hatte, dass sie zur Zeit eine Menge Leute um sich hat sie Probleme haben und sie grad einfach "keine Zeit dafür hat".

Verdammt inkongruent in meinen Augen wenn ich ihr Verhalten mit anderen Menschen betrachte! Ich äußere dies jedoch nicht um einer Diskussion vorzubeugen und sage:

"Ich versteh das, ich mach mir hier nur nen schönen Abend, hab ja auch grad den Typ z (der mit den IOI) kennengelernt, versteh mich gut mit ihm, wir treffen uns mal auf nen Kaffee blabla"

Sie: "Würdest du auch zu mir stehen, wenn wir nicht mehr zusammen wären?"

Ich: "Du hast so viele Spuren in meinem Leben hinterlassen bisher, natürlich würde ich zu dir stehen."

Sie: "Du bist der Erste der das sagt." "Weißt du, warum ich mich von meinem Ex-Freund getrennt habe? Weil ich zu ihm sagte, ich brauche Zeit und er einen Tag soäter ne SMS schrieb von wegen ich will dich sehen etc"

Ich: "Ich bin nur hier weil ich dich kurz besuchen wollte und um nen schönen Abend zu haben weil heute woanders nicht viel los war."

Sie: "Wärst du noch mit mir zusammen, wenn ich mich bis nach Silvester nicht melde? Manchmal hab ich diese Phase 6 Monate, manchmal 2 Wochen, manchmal einen Tag."

Ich: "Ich bin nicht mit dir zusammen weil du immer gut drauf bist, immer Spaß hast und Party machst und weißt was du im Leben willst. Ich bin auch mit dir zusammen wenn es dir nicht gut geht. Aber ich bin mit dir zusammen. Also ja."

Sie: "Wenn ich das Gefühl habe, dass mich ein Mensch nicht braucht, dann hab ich damit ein Problem. Damit meine ich nicht dass er gern bei mir ist sondern dass er mich nicht braucht"

Ich: "Nimm dir die Zeit die du brauchst um klarzukommen. Ich geh jetzt nach Hause."

"Einen Wunsch hab ich noch..."

Sie schaut zu Boden... "Ja?"

Ich: "Schau mich an..."

Sie schaut mich an --> KC

Sie erwidert, umarmt mich dann und flüstert mir ins Ohr: "Es geht grad nicht"

Ich: "Ich gehe jetzt." und gehe.

Fehler? Solution??

Ich weiß grad nicht so ganz wo ich stehe. Einerseits sagt sie, dass sie Zeit für sich braucht, andererseits kritisiert sie (wohl auch auf mein übertriebenes Alpha Game vom Anfang bezogen), dass sie Abtand braucht. Ich hab ab dem 29. eine Menge Zeit und sturmfrei, da hatten wir geplant es (unter anderem sexuell) richtig krachen zu lassen.

Was ist mein nächster Schritt? Freezeout? Wie gesagt imho gewagt ohne Attraction. Aber nach dem heutigen Abend meine einzige Idee. Ich geh morgen auf die Piste, andere HBs gamen, die Frage ist nur ob ich eskaliere. Wir führen faktisch keine offene Beziehung (siehe oben) und ich kann mir gut vorstellen, dass sie im momentanen Zustand eine solche Aktion meinerseits zum Anlass für nen NEXT nimmt. Einfach nur weil sie sich gerade so fühlt. Was denkt ihr?

Was geht in dieser Frau vor? Ich hasse PDM nur ganz ohne Nachdenken komm ich genauso wenig weiter...

Noch ein Wort zum Schluss: Oneitis schließe ich aus. Wenn es heute aus wäre, ok wäre verdammt schade aber ich würde weitermachen. Ich will es nur nicht wegwerfen. Versteht ihr was ich meine? LTR heißt auch investieren, bei ner FB oder nur nem Lay würden sich all diese Fragen nicht stellen. PU ist aber mehr. PU ist Persönlichkeitsentwicklung. Und irgendwie hab ich beim Schreiben dieser Zeilen das Gefühl, dass es da noch klemmt...

Comments? Thoughts? Lasst alles raus, jeder Input bringt mich grad weiter!

bearbeitet von ssw198

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich hab grad genau das gleiche Problem wie du. Bei mir waren es ein paar Monate länger. Freundin hatte dann Stress, attraction verloren, Abstand gesucht. Ich hab dadurch die Initiative verloren. Allerdings wurde ich letzte Woche schon genext, da ich, als sie Abstand wollte, aufgetaucht bin, was in nem mit FC endete. Eigentich wieder klasse verstanden. Sie hat mir nen Strick draus gedreht, dass ich nur da bin um mit ihr Spaß zu haben.

Zu einer LTR gehört, dass beide etwas dafü tun. Wenn sie nicht mehr will, brauchst du nach ein paar Mal nichts mehr investieren. Ich hab diesen Fehler gemacht - am Ende musste ich mir sogar anhören, ich sei nicht für sie da gewesen. Wenn sie nicht will hast du eh keine Chance.

Trotzdem kommen noch signale, wie sie hätte mich gerne bei sich oder sie hängt an mir. Ich gehe nicht drauf ein, sondern amüsiere mich - sie muss angekrochen kommen. Wenn sie es nicht will hat man eh keine Chance.

Ich hab auch nur die Bedingung Ehrlichkeit-Frauen scheinen das aber nicht so richtig durchziehen zu können ;-)

Versuchs so wie ich zu machen:

Lebe dein Leben so weiter, wie du es für richtig hälst. Halte dich davon ab, in deine Gedanken zu versinken. Beschäftige dich, game Frauen, bringe deine Karriere voran. Versuche dich in eine Ist-doch-eh-scheißegal-Stimmung zu bringen, damit du davon Abstand bekommst. Versuche nicht ihre Probleme zu lösen, du hast auch genug gezeigt, dass du für sie da bist.

Kurzfristig: Lass sie sich melden. Im Falle dass sie schluss machen will, wird sie sich so oder so einen grund ausdenken, gegen den du nich ankommst - diskutieren zwecklos.

Langfristig: Nach 1-2 Wochen mal anrufen, und ihr erzählen, was du so alles Tolles erlebt hast. Wenn sie gut drauf anspringt, dann treffen, sonst weiter freeze-out.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[edit]

Ich nehm das raus, hat faktisch keine Rolle gespielt. Der Zug ist schon viel früher abgefahren...

bearbeitet von ssw198

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich daran halten, was sie verbalisiert. Alles andere kannst du eh nicht ergründen (so lange sie nicht auf deiner roten Couch liegt) und wäre PDM. Du willst sie sehen und bringst deswegen Aktionen wie das spontane Vorbeikommen oder das Angebot die Party stehen und liegen zu lassen und zu ihr zu fahren. Das ist needy.

Ihr seid seit knapp zwei Monaten "zusammen". Akzeptiere wie es ist, wenn sie jetzt so eine Aktion bringt, dann unterbricht sie damit den "Zusammenkommprozess" (Frauen würde das mit "Vertrauen gestört" umschreiben). Dann behandele sie wieder nach FB-Status, ohne "verletzt sein", und schau was ihr später noch mal an den Start bekommt. Bis dahin Neujahrsvorsätze durchplanen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde mich daran halten, was sie verbalisiert. Alles andere kannst du eh nicht ergründen (so lange sie nicht auf deiner roten Couch liegt) und wäre PDM. Du willst sie sehen und bringst deswegen Aktionen wie das spontane Vorbeikommen oder das Angebot die Party stehen und liegen zu lassen und zu ihr zu fahren. Das ist needy.

Ihr seid seit knapp zwei Monaten "zusammen". Akzeptiere wie es ist, wenn sie jetzt so eine Aktion bringt, dann unterbricht sie damit den "Zusammenkommprozess" (Frauen würde das mit "Vertrauen gestört" umschreiben). Dann behandele sie wieder nach FB-Status, ohne "verletzt sein", und schau was ihr später noch mal an den Start bekommt. Bis dahin Neujahrsvorsätze durchplanen.

Danke für deine Antwort. Die Party gestern hätte ich sicher nicht stehen gelassen, ging auch gar nicht, war eine Stunde weit weg :-)

Der Ansatz mit dem gestörten Vertrauen bringt mich weiter. Ich weiß was ich an Silvester mache und das ohne sie. Wenn sie sich meldet, darf sie mich gern begleiten aber ich werd mein Programm nicht mehr umstellen. Mein Vertrauen ist auch gestört, dass macht die "Zurücksetzung" auf einen FB-Status natürlich leichter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab das Thema LTR nie angesprochen, es ging von ihr aus und war mehr so eine "es entwickelt sich halt dahin" Geschichte. Mein Game war bis zu diesem Zeitpunkt stabil, viel Attraction, Rapport hatte ich aus meiner AFC Zeit massig, needy war eher sie, weil sie sich täglich bei mir gemeldet hat.

So weit, so gut.

ein sogenanntes Adenauer Kreuz zu erstellen, in dem ich auflistete, was ich an ihr mag und was nicht. Es gab vier Punkte, die ich an ihr nicht schätze und knapp über drei Seiten an Dingen, die mir an ihr gefallen.

Unter anderem, wenn sie mir 1, 2, 3, hundert, tausend SMS am Tag schreibt. ab da krasser Einbruch an SMS! WTF?

*lach* Du sagst ihr, dass du ihre SMS nicht magst und bist dann völlig erstaunt, wenn sie keine mehr schickt?? ach ja, und: adenauer kreuz?? ADENAUER KREUZ?? 3 seiten lang "was ich an dir mag"? ich meine, es gehört schon viel erfahrung dazu, sowas nicht-AFC-like rüberzubringen.

Sie testet mich gerne und ausreichend, häufig auf der Eifersuchts-Schiene.

Das sind gute Nachrichten. Eine Frau, die gern und häufig testet, kann so verkehrt schonmal nicht sein.

Inzwischen weiß ich auch warum! Ich hab einfach verpasst zu kalibrieren und ihre verbalen Shit-Test diesbezüglich zu ignorieren (das konnte ich) aber auf ihre faktischen Tests (flirten mit anderen) zu reagieren. Da hätte ich einfach eingreifen sollen ala Beschützer. Ok.

??

Andere Shit-Tests bezüglich Needyness gabs ebenfalls:

Ich befriedige sie oral, sie will danach keinen Sex. Ich meiner Meinung nach gekommt mit C&F vom Tisch gewischt. Keine Needyness meinerseits. Aber auch kein FC.

Du befriedigst sie und sie sagt hinterher: Danke, das wars?? Soll das ein Scherz sein?

Ich bitte dich. In dieser Situation musst du sie dir einfach nehmen.

Krassester Eifersuchts Test bisher: sie lernte in einem Club irgendeinen Typen kennen, irgendwas kleines süßes, faktisch keine Konkurrenz (von ihr selbst formuliert!). Zwei Wochen später pennt der Typ bei uns

Bei euch?! Wohnt ihr zusammen oder wie?

auf einer Matratze, sie bei mir im Bett. Sie unterstellt mir am Morgen danach ich wäre angepasst, ich frag sie nach nem Dreier, sie kriegt die Augen kaum zu vor Verwunderung. Thema abgehakt...?

Mann, wenn du nicht willst, dass EIN FREMDER TYP bei dir schläft, dann wirf ihn halt raus. Das mit dem Dreier war gut.

Ich denke ich kann ihre Shit Tests weitestgehend handlen bin aber nicht offensiv genug wenn sie mich quasi dazu herausfordert dass ich sie aktiv als meine LTR in der Öffentlichkeit "beschütze".

Sie braucht keinen Schutz, sondern ein bisschen mehr vom bösen Jungen in dir.

Am nächsten Morgen ist sie (WARUM AUCH IMMER!) plötzlich irgendwie abweisend. Ich frag nur kurz was los ist, sie so "keine Ahnung, nicht so wichtig, kann grad keine Nähe ertragen". Alles klar, ich kalibriere, lasse sie erst mal in Ruhe.

"Ich weiß wir wollten uns nichts zu Weihnachten schenken, aber ich bin da über was richtig schönes gestolpert, etwas besonderes, so wie du, dass ich dir einfach schenken möchte."

Moment mal. MOMENT MAL. Sie gibt grad eine private Sondervorstellung des berühmten Stücks "Die Zicke und der dumme Bock" und DU SCHENKST IHR WAS, GENAU IN DIESEM MOMENT? Bist du lebens-, äh, beziehungsmüde? Das ist einfach tödlich für die Anziehung.

Sie packt es irgendwann aus, als sie den Anhänger entdeckt ist sie geblastet. Aber irgendwie auch nicht. Sie befestigt den Anhänger an ihrer Kette und bedankt sich dafür. Dennoch weit weniger Ergebnis als ich erwartet habe.

Weil sie sich genauso wie WIR HIER fragt: WOMIT VERDAMMT HAB ICH DAS VERDIENT???

Eine halbe Stunde danach geht sie duschen, ich begleite sie einfach selbstverständlich ins Bad und mache deutlich, dass ich mitduschen werde, da kommt von ihr ein klares "Nein." Ich weiß inzwischen wie sie klingt bei einem klaren "Nein", ich also mit C&F abgewehrt ("wenn du mein Angebot nicht annimmst, selber schuld :-)") und dusche nach ihr.

Das alles ist AFC pur.

Bevor sie geht sagt sie, dass sie momentan Abstand braucht, Zeit für sich (sie hat Probleme in der Familie, ihr bester Freund sitzt im Knast und noch so was).

Sowas bekommen AFCs zu hören, die ihren Frauen teuren Schmuck schenken, wenn sie wie Dreck behandelt werden.

Ich so "ok, wenn du Zeit für dich brauchst, ich steh dir nicht im weg, brauche auch mal etwas Abstand." Sie will, dass ich mich melde, ich sage sie soll sich melden. Kurz darauf erkenne ich, dass ich ihr damit die Initiative gebe, es ist aber zu spät...

Das ist eine halbwegs gelungene Notbremsung - aber das Problem liegt darin, wie du dich allgemein gegenüber Frauen verhältst.

Ich sehe und kontaktiere sie nicht. Heute ein kurzer Anruf meinerseits, weil ich wissen möchte, ob sie heute zum Familienessen kommt (sie war eingeladen)

Fehler.

Heute abend war ich mit zwei HBs was trinken, wir waren aber schon um halb eins zu Hause, weil Null los war. Ich hab daraufhin die Idee, sie auf der Arbeit (Gastronomie) zu besuchen. Meine Überlegungen dazu:

Meine Überlegung dazu: SCHLICHT AFC. Sieh den Tatsachen ins Auge: Die Kleine hat dich abgeschossen, weil du ein Weichei geworden bist.

Als ich reinkomme, reagiert sie mit einem Blick der soviel besagt wie "wtf machst du hier?"

Wir hier im Forum haben dasselbe gedacht!

Ich lächle, begrüße sie und ihre Freundin high energy und "game" gleich den Typen, der sich an ihre Freundin ranmacht. Komme gut ins Gespräch, werde in seine Runde aufgenommen. Das verrückte daran: sie sendet ihm massig IOI. Kurz abgecheckt, der Typ hat von PU keine Ahnung ist aber nett. Jedoch nicht nur auf ihre Freundin konzentriert. Ich lasse einfließen, dass sie meine LTR ist, mehr spielt keine Rolle.

*augenverdreh* maaaann.

rest

das tut richtig, richtig weh. lösch die frau fürs erste aus deinem leben und lern andere mädchen kennen. du hast die erfahrung BITTER NÖTIG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine halbe Stunde danach geht sie duschen, ich begleite sie einfach selbstverständlich ins Bad und mache deutlich, dass ich mitduschen werde, da kommt von ihr ein klares "Nein." Ich weiß inzwischen wie sie klingt bei einem klaren "Nein", ich also mit C&F abgewehrt ("wenn du mein Angebot nicht annimmst, selber schuld wink.gif") und dusche nach ihr.

Das alles ist AFC pur.

@enigma

wie sollte man sich in dieser situation richtig verhalten??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hart. :-D

Danke.

Mein Gott war ich bescheuert! :-D

moment noch nicht zumachen, hab auch noch was für dich 8-)

bin weder ein pu guru noch habe ich enorm viele frauen gehabt.

aber die wenigen erfahrungen mit frauen von unterschiedlichem alter, die ich bisher gemacht habe, habe ich sorgsam analysiert.

was hier in deinem thread keiner anspricht u mM nach der ausschlaggebende faktor ist, ist das alter dieser lady...

mann die ist erst 18!!!

ich denke gerade in diesem alter brauchen die frauen o besser gesagt noch mädels viel viel mehr attraction als die geschlechtsgenossinnen mit 35 jahren.

sie sind noch in der findungsphase u stufen männer mM nach nach anderen kriterien ein als die betagteren. entsprechend die erwartungshaltung.

die älteren wiederum brauchen viel mehr comfort, rapport u vertrautheit u was weiss ich noch was aus der pu sprache, als die unerfahrenen küken.

das heißt auf deinen fall bezogen, egal wie du dein pu game theoretisch verinnerlicht hast, du hast nicht personifiziert, sondern bist strikt nach deinen regeln vorgegangen. wenn ich mir deine ganzen absätze mal durchlese, was du pu technisch da erzählst, merke ich es umso mehr.

man könnte in der pu sprache vielleicht sagen: falsch kalibriert.

statt sie (relataiv!!!) gut zu attracten, roofblasten usw hast du sie immer wieder unberechtigterweise belohnt, obwohl sie es nicht brauchte, siehe kette. das hat dich entmannt. weiber sagen meistens auch unter der blume in welche richtung sich die geschichte entwickelt. deine brauchte mehr abstand. das sagte sie ja mehrfach.

ob es inzwischen zu spät ist, kann ich nicht sagen. aber zieh dich komplett zurück u investiere nix mehr.

lös dich mal etwas von deinen strikten pu regeln u lerne mal, die frauen im vorfeld besser auszulesen.

für eine 30 bis 35 jährige hättest du die besseren karten gehabt amigo.

ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Arconada, danke. Ich hab mir jetzt erstmal LdS bestellt. Die offensichtlichen Lücken die ich noch in meinem Game habe müssen erstmal geschlossen werden. Lesen, verinnerlichen --> anwenden!

Aber du hast sicher Recht. Ich hab mehrfach falsch kalibriert. Das mit dem Attraction Building muss ich nochmal intensiv durcharbeiten, so wie ich sie aufgebaut hatte wars am Anfang nicht schlecht aber dann hab ich irgendwie den Anschluss verpasst.

Innerlich beginne ich bereits damit mit dem Thema abzuschließen, ich gebe ihr noch Zeit bis zum 01.01. dann beende ich es, sie ist halt die erste an der ich PU Regeln versucht habe, dass das nicht zu 100% klappen konnte, war mir im Vorfeld zwar bewusst, aber man(n) verdrängt ja so gern :-D

@Enigma:

Mann, wenn du nicht willst, dass EIN FREMDER TYP bei dir schläft, dann wirf ihn halt raus. Das mit dem Dreier war gut.

Es war bei ihr zu Hause (wir wohnen nicht zusammen), sie hatte ihm angeboten bei uns zu pennen, ich hab das nur am Rande mitbekommen. Meiner Meinung halt ein Shit Test. Halt auch deshalb weil sie mir am nächsten Morgen unterstellt (es war nicht so!!), dass ich angepisst wäre...

bearbeitet von ssw198

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Innerlich beginne ich bereits damit mit dem Thema abzuschließen, ich gebe ihr noch Zeit bis zum 01.01. dann beende ich es, sie ist halt die erste an der ich PU Regeln versucht habe, dass das nicht zu 100% klappen konnte, war mir im Vorfeld zwar bewusst, aber man(n) verdrängt ja so gern :-D

Ich muss kurz eine Sache dazu sagen. PU sollte kein Regelwerk ala 'How To Seduce a Women for Dummies' sein, dass man sich raufschafft und dann bewusst im Alltag wie auswendig gelernt anwendet. Verbanne den Gedanken aus deinem Kopf, dass du an Regeln gebunden bist. PU ist viel mehr als auswenig lernen wie man mit Frauen umgeht. Es geht darum zu dir selbst zu finden, deinen Selbstwert wiederzufinden, unabhängigkeit zu entwickeln und anzuerkennen, dass Frauen verrückt nach Männern sind die mit sich selbst vollkomen im reinen sind. Und, dass du auf Basis deines neugewonnenen Selbstwertgefühls, oder "Inner Game" (daher dieses 'Ich bin der Preis' gerede) völlig instinktiv richtig handelst im Umgang mit Frauen. Beende es jetzt! Arbeite an dir selber, bevor du weiter an ihr arbeitest.

Das war Enigmas wichtigster Tipp an dich!

bearbeitet von LzFr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss kurz eine Sache dazu sagen. PU sollte kein Regelwerk ala 'How To Seduce a Women for Dummies' sein, dass man sich raufschafft und dann bewusst im Alltag wie auswendig gelernt anwendet. Verbanne den Gedanken aus deinem Kopf, dass du an Regeln gebunden bist. PU ist viel mehr als auswenig lernen wie man mit Frauen umgeht. Es geht darum zu dir selbst zu finden, deinen Selbstwert wiederzufinden, unabhängigkeit zu entwickeln und anzuerkennen, dass Frauen verrückt nach Männern sind die mit sich selbst vollkomen im reinen sind. Und, dass du auf Basis deines neugewonnenen Selbstwertgefühls, oder "Inner Game" (daher dieses 'Ich bin der Preis' gerede) völlig instinktiv richtig handelst im Umgang mit Frauen. Beende es jetzt! Arbeite an dir selber, bevor du weiter an ihr arbeitest.

Das war Enigmas wichtigster Tipp an dich!

Mir ist bewusst, dass es "all about inner game" ist im Endeffekt. Dennoch bedingen sich inner & outer game gegenseitig. Ich beschäftige mich noch nicht lange mit PU, stehe sozusagen noch am Anfang. Die Methoden (und ich rede hier nicht von Routinen sondern vom Umgang allgemein mit Frauen) haben mir geholfen grundsätzlich mal mit den Damen anders umzugehen, sie auch unter einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Gleichzeitig komme ich - wie man gesehen hat - natürlich schnell an meine Grenzen wenn die Frau es schafft (und das schaffen sie wohl immer über kurz oder lang) hinter meinen Frame zu blicken den ich mir mit meinem Outer Game aufgebaut habe. Deswegen ist es mein Ziel von Anfang an gewesen, diesen Frame ausschließlich in Kongruenz zu meinem Inner Game aufzubauen. Nur wächst das einfach etwas langsamer als meine Entwicklung mit Frauen voranschreitet.

In diesem Sinne habe ich Enigma auch verstanden. Ich bin noch nicht reif genug (innerlich) um eine LTR ohne AFC Verhalten zu führen. Dafür stehen mir meine alten Verhaltensmuster, die tief sitzen, und die starken Emotionen im Weg. Ich bin aber bereit dafür, neue Erfahrungen zu machen, mein Inner Game weiter voranzubringen (mich selbst zu finden und zu definieren) und trotzdem weiter am Outer Game zu arbeiten. Fake it till you make it, wenn man so will.

David Deida, der Weg des wahren Mannes hat mir bezüglich IG in den letzten Tagen übrigens schon wieder das ein oder andere klargemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war bei ihr zu Hause (wir wohnen nicht zusammen), sie hatte ihm angeboten bei uns zu pennen, ich hab das nur am Rande mitbekommen. Meiner Meinung halt ein Shit Test. Halt auch deshalb weil sie mir am nächsten Morgen unterstellt (es war nicht so!!), dass ich angepisst wäre...

hach ja die frauen :-D sorgen dafür, dass mann falsch reagieren könnte und wollen dann aber auch bitte, dass mann durch ihren reifen springt. und wenn dem nicht so ist, dann hacken sie so lange drauf rum, bis man angepisst reagiert wodurch sie wiederum ihr ziel erreicht. aber nicht wegen der situation um die es eigentlich ging, sondern wegen diesen verbalen kommunikationsfallen. und im endeffekt ist der mann der böse gnom der damit nicht klar kommt, dass ein guter freund nebenan schläft. muhar. :-D

sie es als lohnende erfahrung auf dem weg zur nötigen reife :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab sie heute angerufen und ihr gesagt dass wir was klären müssen, nicht per SMS und nicht am Telefon.

Wollte nen klaren Cut vor Silvester, das neue Jahr soll so beginnen wie ich es führen möchte, mit anderen Frauen, habs ja bekanntlich bitter nötig :-D

Hab ihr dann klar gemacht, dass die Art und Weise wie sie mich gefreezed hat für mich gegen meine Prinzipien einer Beziehung geht und dass ich unter diesen Umständen diese nicht weiterführen will.

Sie hat mir dann noch gesagt dass sie zwei Dinge an mir stören: Arroganz (falsch kalibriertes C&F, negs, alpha - wichtige Info) und mangelnder Rapport (ich erzähle ich zu wenig von mir). Am ersten werd ich arbeiten, das zweite find ich nicht ganz verkehrt, "halte sie auf Zehenspitzen" wie LdS uns lehrt.

Wir haben jedenfalls die Beziehung im Guten beendet, sie hat allerdings im Moment starke Resistance (Kino, Routinen etc.) weshalb ich das ganz bewusst auch gelassen hab, nachdem wir ausversehen mit den Köpfen heftig zusammengerauscht sind (böse Beule) war die Stimmung eh raus :wub:

Ich hab ihr klargemacht dass ich keine beste Freundin habe und auch keine brauche sondern mit meinen bisherigen Ex-Freundinnen eben noch so Kontakt hab dass ich mich mit ihnen treffe und Spaß habe. Bleibe lieber unkonkret.

Die Zeit arbeitet für mich. Ich werd mein InnerGame weiter aufpolieren, an mir arbeiten und wenn ich bereit bin was mit ihr unternehmen. Im besten Fall läufts auf ne FB raus, die Attraction ist definitv noch vorhanden (oder wieder, wie mans nimmt, mein Frame war stabil heute). Es tut nicht weh, es tut gut wie es jetzt ist. Schwache Momente werde ich direkt nutzen um mich mit anderen Leuten zu treffen, m oder w ist egal, mein Social Circle bekommt jetzt wieder die nötige Aufmerksamkeit in jeder Hinsicht.

Außerdem hab ich für Silvester zwei Lays in Aussicht ;-)

PU funktioniert - wenn man(n) es beherrscht. Ich hab viel gelernt durch die Erfahrung mit ihr. Gerne hätte ich es mit ner anderen ausprobiert und bei ihr dann perfekt gegamed aber hey - Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi! Es ist alles möglich, auch sie ist nicht auf immer "verloren". Ganz im Gegenteil...

Danke noch mal an der Stelle an alle die mich hier unglaublich aufgerüttelt haben. Über eine ausreichende Praxis geht aber wie man sieht nichts drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat mir dann noch gesagt dass sie zwei Dinge an mir stören: Arroganz (falsch kalibriertes C&F, negs, alpha - wichtige Info) und mangelnder Rapport (ich erzähle ich zu wenig von mir). Am ersten werd ich arbeiten, das zweite find ich nicht ganz verkehrt, "halte sie auf Zehenspitzen" wie LdS uns lehrt.

bezüglich falsch kalibriertes C&F: arbeite an dir, zügel dich und vertraue auf dein Unterbewusstsein. Viele machen den Fehler, dass sie denken sie müssen JETZT (in einem falschen Zeitpunkt) Sprüche raushauen, die die Attraction angeblich steigert. Frage dich: bist DU das oder sagt dir dass dein PU-Wissen dass du jetzt dieses Kommentar raushauen sollst?

nen scheis bezüglich Rapport, ich kann dir auch sagen: "spring von der Brücke", wirst du es dann auch machen? LdS ist ein Leitfaden und du hast ihn falsch verstanden. Auf den Zehenspitzen halten heißt nicht den Rapport verweigern, sondern in den richtigen Momenten die Spannung aufrecht erhalten und nicht Attraction verlieren

-> deep Rapport ist die GRUNDLAGE einer erfolgreichen Beziehung

schönen Tag noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf den Zehenspitzen halten heißt nicht den Rapport verweigern, sondern in den richtigen Momenten die Spannung aufrecht erhalten und nicht Attraction verlieren

-> deep Rapport ist die GRUNDLAGE einer erfolgreichen Beziehung

Ja. 100% agree. Wir hatten deep rapport. Spannung aufrecht erhalten geht auch darüber, dass sie nicht jede Kleinigkeit von mir weiß. Das meinte ich damit.

Ich habs einfach übertrieben. Fakt. Anfängerfehler: PU=Bibel.

Frage dich: bist DU das oder sagt dir dass dein PU-Wissen dass du jetzt dieses Kommentar raushauen sollst?

Das ist ein guter Punkt. Bin ich ich selbst wenn ich das sage/tue? --> InnerGame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat mir dann noch gesagt dass sie zwei Dinge an mir stören: Arroganz (falsch kalibriertes C&F, negs, alpha - wichtige Info) und mangelnder Rapport (ich erzähle ich zu wenig von mir).

1. Schwachsinn

2. Ober-Schwachsinn

Die Dinge die Frauen einem als Gründe für die vergangene Trennung auftischen sind i.d.R. rationalisierter Bullshit. . . Es sei denn sie lauten sowas wie: "Ich fand's jetzt nicht sooo toll, dass Du an meinem Geburtstag meine beiden Schwestern gevögelt hast." ;-)

Soviel dazu.

Allen einen schönen Sylvesterfick.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden