Flüssiges Gespräch

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Vit90 NEW

Hallo,

ich bin neu hier. Der Grund warum ich zu euch gestoßen bin ist, dass ich mich persönlich weiter entwickeln will und mehr Erfolg bei Frauen haben will.

So, ich habe jetzt schon paar Sets hinter mir. Was mir auffällt und mir auch Schwierigkeiten bereitet, ist ein Gespräch flüssig zu führen.

Es sieht meistens so aus: Ich erzähle etwas und der Frau gefällt es auch, aber nach dem ich das erzählt habe, mache ich eine Pause, weil ich nicht weiß wie ich weiter reden soll. Dadurch ist die Frau nicht beschäftig und es kommt diese peinliche Stille zu stande. Manchmal kommt dann ein anderer Mann und fängt mit ihr zu unterhalten. Dadurch fliegen ich halt aus dem Set.

Meine Frage ist jetzt wie kriege ich das hin ein flüssiges Gespräch zu führen oder stocken?

Ich bedanke mich schon im Vorraus für die Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen

Gerotore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Vit90 NEW

Beende Deine Erzählung mit einer Frage an sie, dann wird sie antworten. Aber keine geschlossenen Fragen, die mit ja oder nein zu beantworten sind, sondern offene, bei denen sie etwas länger reden muss.

Du sollst ja auch nicht den Alleinunterhalter spielen, sondern eine Kommunikation beginnen, also binde sie ein.

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte gestern die Situation in einer Disko mit 2x Hb7-8 (Zwillinge B-)), dass mir der Gesprächsstoff ausgegangen ist.

Ich habe mich also einfach darüber unterhalten worauf ich bock hatte und womit ich mit Freunden gerne rede und meine Freunde antworten meist nicht mit Ja und Nein.

Wie mein vorposter schon meinte, so oft wie möglich offene Fragen stellen die mit einem Satz zu beantworten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, willkommen im Forum.

Schau mal in der Schatztruhe nach, da finden sich dutzende Tips & Anleitungen zu Deiner Frage.

Also: Einlesen, *closed*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.