14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

wende mich mal wieder nach ner recht langen zeit

an euch weil ich irgendwie gerade wieder nicht weiterkomme.

es ist so dass mir aufgefallen ist dass ich in letzter zeit öfters in so

einem null-bock state war.

heißt ich geh raus um zu gamen und weiß auch warum ich das mache

aber innerlich hab ich irgendwie doch keine lust anzusprechen oder wenn

ich mal im set bin krieg ichs nich hin richtig zu viben weil mein state zu niedrig ist.

ich hab keine ahnung ob das vlt noch von meiner unterschwelligen krankheit kommt

die sowas auch verursachen kann oder ob es einfach dadurch kommt dass ich in pu

nicht viel weitergekommen bin in letzter zeit.

das weekend im münchner lair war schon nicht schlecht aber alleine krieg ich dass

immer noch nicht so ganz hin.

heißt keine #closes gemacht, zu wenig approacht, sich immer ablenken lassen wenns

drauf ankommt weiß der geier warum.

also keine sichtbaren erfolge die mein inner game heben würden und das ist natürlich

irgendwie der teufelskreis.

Vielleicht liegts auch dran dass ich in letzter zeit auch fast nichts trinke und daher nicht

so gut mit party machen kann. ne oder?

vielleicht wisst ihr nen ausweg.

state heben mit verschiedenen techniken probier ich immer wieder, vor

allen durch musik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich mache autogenes training und speicher dabei in mir neue Glaubenssätze die ich dann relativ leicht abrufen kann..das braucht zwar viel übung und perfekt bin ich da auch noch nicht aber ich merke es wie mir in schwierigen situationen diese sätze einfallen und ich dann ganz anders und besser reagiere..und zusammen mit dem autogenen training verknüpft bin ich auch nicht mehr aufgeregt..

du solltest vielleicht mal den grund warum du dann so mies drauf bist suchen und den grund auseinander nehmen,also aufsplitten in teildinge(=NLP chunking down),denn diese kannste dann leichter bearbeiten als wenn du nur das problem als ganzes siehst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ich weiß nicht

von so esoterischem zeug halte ich eigtl nicht besonders viel.

bin eher der rational denkende mensch.

und mit so einer einstellung soll das ja nicht funktionieren.

ich kann die einstellung auch nicht ändern.

hauptgrund würde ich ganz klar sagen:

will mich in pu und social skills verbessern komme aber nicht weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du erinnerst mich an jemanden, der mit nem ähnlichen State noch eben kurz vor dem nachhause gehen, die nummer von ner 8er HB wollte... glaub mir es war nicht schön mitanzusehen :D

Ich machs dann immer so: ich setze meine Ansprüche total runter...

und freu mich einfach bei jedem Lächeln eines HB`s, bei jeder halbwegs guten Unterhaltung... da verbessert sich dann mein state ganz von alleine :D

Wärme dich mit einem Telefongespräch einer dir vertrauten Person oder HB auf... oder einfach nur mit dem Mann am Kioskstand...

Was auch hilfreich sein kann: ankere dir ein paar nette begegnungen oder erinnerungen... oder mach dir einen cheatsheet, der dir das wichtigste einhämmert^^

P.S: ich finds immer lustig, wie manche kurz nach dem aufstehen, noch halb verschlafen auf die strasse gehen und eben mal nen cold approach an nem geilen 4er set rauswürgen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm naja egal ob du das nun machst,war halt nen tip von mir..aber ein großes problem bei dir liegt ja allein schon an der negativen sprache..les dir mal deinen beitrag durch,wo du auf meins antwortest..."ich komme nicht weiter..blabla.."-->das is ja schonmal gar nich alphalike..übe dich erstmal im vermeiden von negativer sprache,dass nützt...du scheinst ja schon das "Ich komme nicht weiter"so sehr in dir verinnerlicht zu haben das du mit paar tips von andren auch nich weiterkommst..hier können dir viele dies und das sagen,aber hör mal auf mit rumningeln..

ja und standards senken wie der andre es gesagt hat ist auch eine gute möglichkeit..

good luck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

You're pretty smart. We all know that.

You know all about partial differential equations, computer

programming, cost analysis, flow charts and vectors. If it can

be put into an equation, expressed in human language, or recorded

on a graph, you can handle it.

When it comes to the semantic circuit of the brain and precise

manipulations of symbol systems, you're a champ. Any everybody

knows it.

But what about those mysterious right-hemisphere brain

functions? Intuition? Synergetic apprehension of whole systems?

Esthetics and ESP?

Imagine trying to live with one eye, or one lung, or one

testicle.

Isn't it equally a handicap to use only half your brain?

"Specialization is for insects."

--- Robert A. Heinlein

"I once knew a man who was an ear, a magnificent ear, the

greatest ear in Europe. But that was all he was:an ear."

--- Nietzsche on Wagner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja ich weiß nicht

von so esoterischem zeug halte ich eigtl nicht besonders viel.

bin eher der rational denkende mensch.

und mit so einer einstellung soll das ja nicht funktionieren.

ich kann die einstellung auch nicht ändern.

Was hat das damit zu tuen? Ich bin auch rational denkender Mensch, Naturwissenschaftler, Skeptiker und weltanschaulicher Atheist.

Und genau als solcher weiss ich, das viele NLP-Techniken bei mir funktionieren, eben weil rational denkende Menschen die Wirkungsweise des Gehirns mit naturwissenschaftlichen Methoden untersucht haben, und dadurch Techniken entwickelt haben, mit denen man erfolgreicher ist.

Zugegeben: Mancher Kram, der im NLP-Umfeld grassiert oder manches was hier im Forum geposted wird (J.'s Aura :-) ) ist zwar esoterisch angehaucht oder vielleicht in einem esoterisches Gewand formuliert.

Also: State's ankern, Autogenes Training, ... funktioniert, hat einen rationalen, naturwissenschaftlichen Hintergrund und empfehle ich dir hiermit auch.

loc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ChrisTheGreatest

Könnte an deiner unterschwelligen Krankheit liegen.

Ich habe einen Kumpel mit Depressionen, der ist nur gut drauf, wenn er säuft. Echt schlimm das ganze.

Wenn du da down bist, dann ist es natürlich verdammt hart, deinen State zu pushen.

Müsste aber wissen, was da bei dir unterschwellig ist. Wenn du es nicht im Forum posten willst, kannst du mir

ja ne PM schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Depression geht zu weit, vielleicht "1-Tages-Depression". Ich kenne das Gefühl nur all zu gut. Es gibt so Tage, da bringt man's einfach nicht fertig, genügend Motivation aufzubringen sich seiner eigenen Approach Angst zu stellen.

Jeder Approach ist so half-assed, dass es einfach nicht klappt. Saumäßig frustrierend, macht überhaupt keinen Spaß. So gings mir z.B. am Samstag. Furchtbar, am liebsten hätte ich mich mit nem guten Buch einfach auf meine Couch geflackt und gelesen.

Ich würd mir da keine großen Gedanken machen. Also beim nächsten mal vorher irgendwas machen was Dich in State bringt, oder es gleich lassen. In dem State bringts nix ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also der reihe nach

- Aritmar:

naja es ist halt so dass dieser state nicht nur hbs betrifft sondern meist das ganze soziale umfeld.

aber ich werd mal besonders drauf achten

- Generation:

normal benutz ich weniger negative sprache (siehe meine anderen threads)

aber sonst kann ich das hier schlecht darstellen wie es ist.

- loc

mhh du bist der erste von dem ich sowas lese. kannst mir mal ein paar tipps per pm schicken dann schau ichs mir mal an.

- saint

jo genauso wie ich. es ist halt so dass man sich zwingt rauszugehen und wo hinzugehen um zu gamen obwohl man keinen bock hat. weiß nicht ob das was bringt.

mir sind mittlerweile selber noch 3 lösungsansätze eingefallen, kommentare bitte ;) :

- einfach so oft approachen hintereinander approachen bis der state besser wird (hat mal ein pua zu mir gesagt)

problem: mit einer low energy werden die sets nicht gut laufen -> kein besserer state

- mehr natural pickup machen: nie nur zum gamen rausgehen sondern es einfach nebenher laufen lassen und spaß haben.

- den dritten hab ich grad vergessen :P . ich editier ihn rein wenn er mir wieder einfällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast insignificant

Sers,

Also ich würde dir auch NLP Techniken empfehlen. Vorallem State's Ankern (z.B. "Moment of excellence"). Kann ich dir ja mal im ICQ genau erklären oder die ein Buch leihen.

Oder ich geh mal wieder mit dir sargen und tritt dir in den Hintern :D. Das hilft immer :P

Greetz

insignificant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ich finde es schon wichtig, seinen state kontrollieren zu können. sonst machst du ja dein ganzes leben von inneren zuständen abhängig und nicht die zustände von deinem leben. oder man stelle sich vor man macht ein date aus mit einer super frau, die einem gefällt und dann hat man "zufällig" einen schlechten state.

ein problem ist, dass viele sagen, jetzt hab ich einen schlechten state, jetzt klappt sowieso nichts. klar, dass dann nichts funktioniert.

viele leute aus meinem bekanntenkreis haben dieses problem: wenn sie einmal in einem zustand sind, kommen sie da nicht mehr raus. das geht mir dann tierisch auf den sack, wenn ich mit jemandem eine woche vorher was ausmache und dann is demjenigen ne laus über die leber gelaufen und ich kann machen was ich will, er bleibt den ganzen abend im schlechten state. er WILL dann unterbewußt nicht aus diesem state raus...sein kopf blockiert und sagt dann "nein, ich bin jetzt angepisst und so wird es auch bleiben".

ich habe zwar nlp-techniken aber um meinen state zu pushen brauche ich sie nicht. ich kann beim vorglühen sitzen und angepisst sein aber dann sage ich mir schlicht und einfach "jetzt reichts, jetzt gehts los und ich werd jetzt abgehen". dann brauche ich zehn minuten, führe mir frühere abende vor augen an denen ich spaß hatte und bin im guten state. das funktioniert immer. bei mir.

man muss willig sein und wissen, dass man einen state, den mal einmal hat, auch wieder verlassen kann. renn zur not durchs zimmer, spring durch die gegend und sag dir tausenmal wie gut es dir geht, bei deinem lieblingslied...wenn du die prozedur übertreibst wird es gar nicht anders gehen als dass du anfängst zu lachen.

eine der einfachsten demonstrationen beim nlp ist es, die hände in die luft zu strecken, sich aufzurichten und heiter zu rufen "mir geht es furchtbar schlecht". es ist dann unmöglich wirklich daran zu glauben oder die stimmung zu verschlechtern.

versuch es einfach mal ernsthaft auf eine dieser arten. jetzt kann es natürlich sein, dass es wirklich so nicht funktioniert, dann musst du weiter testen, wenn es dir damit ernst ist. du musst die sache finden, die bei dir persönlich wirkt.

du sagt, du glaubst nicht an nlp usw. dann wird es auch nicht funktionieren. egal was man geistig macht, man muss bei experimenten offen sein für veränderungen und optimistisch, sonst geht es auch nicht.

es gibt viele sinnvolle dinge: artikel übers inner game, kauf die ein buch über "flow", selbstmotivation...mach die übungen und les sie nicht nur...du musst einfach für dich das passende finden. genauso, wie wenn du eine hose kaufst.

nie nur zum gamen rausgehen sondern es einfach nebenher laufen lassen und spaß haben.

hört man oft.

das hat zwei seiten. zum beispiel trainiert man sich an, nur mit gutem state zu sargen (sargen zu können). was nun, wenn die traumfrau vorbeirennt und man grade unrasiert zur arbeit fährt?

ich geh selten raus um zu sargen, weil es mir persönlich keinen bock macht tausend frauen am fließband anzusprechen. aber ich hab keine AA mehr und wenn mir meine traumfrau über den weg läuft hol ich sie mir und dann behalt ich sie solange sie mir spaß macht. ich könnte mir vorstellen, dass diese methode sinnvoll ist, wenn man keine aa mehr hat, aber ansonsten macht man sich abhängig von zufälligem state.

noch eine anregung: körbe holen mit den schrägsten sachen, wenn man schlechten state hat. das hat den vorteil, dass körbe die gewollt sind, vielen nicht aufs ego schlagen und man aa bekämpft.

oder, vielleicht macht dein hirn auch dicht und versetzt dich absichtlich in einen schlechten state, wenn du vor hast rauszugehen, weil es weiß, du wirst sonst sargen. das sind auch excuses. genauso wie wenn du automatisch entschuldigungen suchst, um eine frau nicht ansprechen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- loc

mhh du bist der erste von dem ich sowas lese. kannst mir mal ein paar tipps per pm schicken dann schau ichs mir mal an.

Naja, das einzige, was ich sagen wollte, ist, dass sich eine rationale Denkweise und der Gebrauch von NLP-Techniken nicht ausschliessen, sondern eigentlich ganz gut zusammen passen.

Wenn du aber mit der Einstellung rangehst, dass es fuer rationale Menschen wie dich nicht funktioniert, dann wird es nicht funktionieren. Dies nennt man selbsterfuellende Prophezeiung (englisch: "self-fulfilling prophecy).

Techniken brauche ich hier nicht zu posten, das koennen andere besser und haben es auch schon gemacht. "Moment of Excellence" ist eine gute Technik. Ansonsten: "Praxisbuch NLP" lesen.

loc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der loc sieht das genauso wie ich..ich glaube du bist einer der muss manche dinge erst von mehreren hören bis er glaubt es könnte klappen und ist gar nicht so schlecht..bei mir wars auch so,autogenes training,wie ich da drüber gelacht habe,dann hab ichs gemacht und es ist der absolute wahnsinn,umso mehr ichs mache umso schneller kann ich die einzelnen techniken und auch die glaubenssätze ankern mitjedemmal stärker..

und natürlich kannst du dein problem schildern ohne dabei schon negativ wieder zu sein.. fang doch am besten mal an das wort "aber" aus deinem wortschatz zu streichen.. gibts auch ein buch NLP "sleight of mouth"-DIe Kunst der Sprache! da gehts darum wie du negative dinge trotzdem durch andere wörter positiv u.a.erscheinen lassen kannst oder halt chunking down/up(hab ich ja im ersten post hier schon mal kurz erläutert), geht auch wieder um Glaubenssätze und Reframing,deine Überzeugungen,Werte..

oder mach doch das DJBC..da kannste auch lernen..dein state kann auch erst kommen wenn du mit ner frau schon im gespräch bist..der muss ja nich gezwungen immer schon von anfang an da sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden