Meine Ex verführen (zum wiederholten Mal)

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1: 32

2: 33

3: >100

4: alle Phasen schon mehrfach mit Ihr durchlaufen

5: Date heute abend, Ziel ist Sex, viell. kann auch mehr draus werden?!

6: siehe unten

Vorgeschichte: ich treffe heute abend meine Ex. Wir gehen zusammen essen. Wir sind beide in einer Beziehung. Habe sie vorgestern abend getroffen und es war wieder eine besondere Beziehung zwischen uns. Der Abend lief super, aber irgendwann wollte sie in eine Bar und ich mit meinen Kumpels in einen Club. Habe ihr dann bewusst gezeigt, dass ich weder ihrem Wunsch folgen werde, noch, dass ich versuche, sie zu überreden, mit uns mit zu kommen. Betteln funktioniert ja bekanntlich nicht, im Gegenteil. Sie ist dann beleidigt nach Hause und ich habe nen coolen Abend mit meinen Jungs im Club verbracht und auch ein bißchen PU gemacht. Habe ihr dann nachts noch ne sms geschrieben, dass es super war in dem laden. Sie hat dann am nä Tag zurückgeschrieben und vorgeschlagen, gemeinsam was trinken zu gehen. Ich habe ihr gesagt, wir gehen was essen und danach schaun wir mal. Fand sie gut. Jetzt treffe ich sie heute abend und würde sie gern verführen. Ich glaube, sie ist immer noch attracted, in den letzten Jahren lief immer mal wieder was, wenn wir uns gesehen haben. Wir hatten auch vor drei Jahren mal eine mehrmonatige Affäre, die sie dann aber leider beendet hat. Jetzt will ich sicherstellen, dass heute abend was geht. Ich brauche also dringend ein paar Anregungen zur Vorgehensweise, zur inneren Einstellung etc. Ist es gut, immer mal wieder an die schönen alten Zeiten zu erinnern, oder ist das zu offensichtlich? Soll ich schnell Kino probieren, oder den Reiz für sie eher steigern, indem ich mich eher zurückhalte? Ihr das Gefühl geben, SIE muss sich um mcih bemühen? Eher auf die Wirkung des Alkohols setzen? Ansprechen was ich wirklich will?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir ein paar Eurer besten Tipps und Tricks posten könntet. Falls Ihr noch mehr Infos braucht, fragt einfach nach, bin online. Vielen Dank im Voraus,

Dreamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hast Du Deine Ex beim letzten Mal "verführt"?

Ist es gut, immer mal wieder an die schönen alten Zeiten zu erinnern, oder ist das zu offensichtlich?

Wenn die Erinnerungen mit positiven Emotionen verbunden sind, wäre das eine Option.

Soll ich schnell Kino probieren, oder den Reiz für sie eher steigern, indem ich mich eher zurückhalte?

Ihr sind Deine Berührungen vertraut - meinen Segen hast Du.

Ihr das Gefühl geben, SIE muss sich um mcih bemühen?

Wie willst Du das machen?

Eher auf die Wirkung des Alkohols setzen?

Lach...find ich gut.

Ansprechen was ich wirklich will?

Ich sag (meistens) direkt was ich möchte ABER das muss bei Dir noch lange nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das letzte Mal waren wir kochen bei ihr. Danach fing dann die längere Affäre an. Damals war das sehr unspektakulär. Wir saßen nach dem Essen auf der Coach, erst haben wir uns gestreichelt, dann irgendwann geküsst und dann Sex. Geht aber dieses Mal nicht, weil wir beide in unserer Heimatstadt sind über Weihnachten. Wir wohnen beide in einer anderen Stadt und zufällig in der gleichen B-) Naja, logistisch wird das heute abend dann etwas schwieriger, aber wenn es klappen sollte, ist das mein kleinstes Problem: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Busch :-D

Auf jeden Fall muss ich etwas defensiver sein. Die Male, bei denen ich das Thema offensiv angegangen bin, hat sie immer geblockt und der Abend war dann gelaufen. Ich glaube, für sie ist dann der Reiz weg, wenn ich zu offensichtlich rangehe.

@N.ero: danke für Deine Hinweise, hört sich gut an. Ihr das Gefühl geben, sich um mich bemühen zu müssen: das gelingt eher durch eine gewisse Zurückhaltung. Ihr Problem ist wohl, dass sie mich schon gut findet, es aber eigentlich nicht zulassen darf, dass was passiert wegen ihrer Beziehung. Wie kann ich das durchbrechen? Freue mich über weitere Tipps.

Vielen Dank und Grüße,

Dreamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@N.ero: danke für Deine Hinweise, hört sich gut an. Ihr das Gefühl geben, sich um mich bemühen zu müssen: das gelingt eher durch eine gewisse Zurückhaltung. Ihr Problem ist wohl, dass sie mich schon gut findet, es aber eigentlich nicht zulassen darf, dass was passiert wegen ihrer Beziehung. Wie kann ich das durchbrechen? Freue mich über weitere Tipps.

War sie während der Affäre in der jetzigen Beziehung? Grundsätzlich: Je stärker die Bindung, desto schwieriger für Dich B-) .

Klar, findet sie Dich gut. Beseitige ihr schlechtes Gewissen und Du bist einen großen Schritt weiter (steht glaub ich genug hierzu im Forum - Suchfunktion nutzen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Feedback: ist komplett schief gegangen: waren erst essen, da lief es ganz gut. Dann sind wir noch in einen Club und haben Freunde aus der Schulzeit getroffen. War mit ihr tanzen aber immer wenn ich näher kam hat sie voll abgeblockt. Und hat dann nachher nur noch mit nem anderen Typen getanzt und zwar mehr als eng. Habe daraufhin mehrere andere Frauen angequatscht, aber das hat sie gar nicht interessiert. Sie war total auf den Typen fixiert und war wohl eher froh, als ich anderweitig beschäftigt war. Vorher hatte sie mir noch, als ich sie zum Tanzen gezogen habe, gesagt, ich sei "zu dominant". Boah, bin ich frustriert, ich kann Euch sagen... Gibt nix ätzenderes als zuzuschauen, wie ein anderer Dein Target klarmacht... Es ist zwar nix gelaufen, aber das war auch ohne Küssen halber Sex... Wir sind dann nachher zusammen im Taxi heimgefahren, aber ich habe das Thema nicht angesprochen. Das wäre ja dann die totale AFC-Blamage gewesen. Ich glaube, ich habe ne Oneitis. Und das seit mehr als 10 Jahren ;-)

Trotzdem danke für die Tipps.

Dreamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube, ich habe ne Oneitis. Und das seit mehr als 10 Jahren ;-)

Trotzdem danke für die Tipps.

Dreamer

Könnte sein, dass du sie immer noch liebst.

Warum also nicht ernsthaft ran und es ernst meinen und nicht nur sex.

Wahrscheinlich merkt sie, dass du sie nur layen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das tue ich wohl noch und sie weiß das auch. Ich habe inzwischen die Theorie, dass sie gestern Abend halt Lust hatte, mit nem Typen Spaß zu haben. Ich kam für sie aber nicht in Frage, weil sie weiss, dass ich mehr empfinde und will. Ich denke, nur Sex würde bei ihr eher laufen als was emotionales. Als wir unsere Affäre hatten war ihre Bedingung auch, dass es nur um Sex geht und keine Verpflichtungen entstehen. Ich war dann derjenige, der mehr wollte und da hat sie es dann beendet.

Seit ich PU kenne, habe ich ein anderes Frauenbild bekommen. Ich glaube die Prinzipien funktionieren bei >80% der Frauen, meine aktuelle LTR habe ich damals auch nach den Regeln der Kunst für mich gewonnen. Aber meine Ex ist die Ausnahme. Die kennt mich solange, ich kann sie einfach nicht mehr überraschen und somit auch nicht knacken...

Glaube ich sollte heute abend wieder losziehen und mich ablenken... Ich denke gerade, ich war ziemlich naiv zu glauben, dass gestern was läuft. Schätze sie spielt einfach mit mir (da läuft definitiv was falsch herum) und poliert ihr Ego auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit ich PU kenne, habe ich ein anderes Frauenbild bekommen. Ich glaube die Prinzipien funktionieren bei >80% der Frauen, meine aktuelle LTR habe ich damals auch nach den Regeln der Kunst für mich gewonnen. Aber meine Ex ist die Ausnahme. Die kennt mich solange, ich kann sie einfach nicht mehr überraschen und somit auch nicht knacken...

Das hört sich so an, als ob das Mädel ein bild von dir hat, das sie nicht so leicht aus ihrem Kopf lässt bzw du es nicht schaffst/geschafft hast, es zu zerstören. Glaube also schon, dass die Verführung regulär bei ihr funktionieren würde, nur ist der passende frame bei ihr noch nicht im kopf platziert. Kann das sein?

Sowas passiert mir manchmal bei alten Freunden/-innen, die mich das letzte mal vor langer zeit gesehn haben und meine Veränderungen nicht mirbekommen haben. Entsprechend hoch ist der Widerstand, das "neue ich" auszuleben und durchzusetzen, da ich für sie unkongruent wirke und getestet werde. Oftmals verfalle ich auch in mein altes Verhaltensmuster, wenn ich von ner alten Freundin aufgrund dessen hart getestet werde bzw reagiere nicht so gekonnt, wie ich das bei fremden machen würde...

Vlt erkennst du dich darin wieder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, da ist bestimmt was dran. Aber was kann man dagegen tun?

Kann ich dir keine derfahrungstechnische antwort geben, käpmfe selbst noch mit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, habe das Ganze nochmals durchdacht und mir sind 2 Dinge klargeworden:

1. Seit Jahren versuche ich, mich bei Ihr zu qualifizieren: ich habe zwei Studien, einen super Job, promoviere demnächst... Im nachhinein habe ich das alles glaube ich getan, um sie zu beeindrucken. Und so laufen auch unsere Gespräche wenn wir uns sehen: ich versuche die ganze Zeit, ihr zu beweisen, was ich für ein toller Typ bin. Ich sollte ihr klarmachen, dass sie sich für mich qualifizieren muss... Das hat jetzt Jahre gedauert, das zu raffen!!!

2. Dass sie mit dem anderen Typen abgegangen ist, war ein Shittest. Und ich bin drauf reingefallen. Klar habe ich versucht, mit anderen Mädels zu reden etc. aber es war denke ich offensichtlich für sie, was in mir vorgeht. Aber was hätte ich noch tun können, um sie wieder von dem anderen loszueisen? Da wäre ich mal für ein paar Tipps dankbar!

Welche Schritte sollte ich als nächstes unternehmen? Wäre eine SMS zum neuen Jahr gut? Was sollte da drinstehen? Irgendwelche C&F-Vorschläge von Euch, die sie neugierig machen, im nächsten Jahr mal bei mir anzurufen?

Vielen Dank in die Runde und Gruß,

Dreamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dein Problem doch selbst erkannt. Du hast ne Oneitis höchstens grades und solltest dich dringend ablenken und mit Freunden losziehen!

Lern 20 neue Frauen kennen und wenn du danach immernoch Probleme hast kannst du dich gerne wieder melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast dein Problem doch selbst erkannt. Du hast ne Oneitis höchstens grades und solltest dich dringend ablenken und mit Freunden losziehen!

Lern 20 neue Frauen kennen und wenn du danach immernoch Probleme hast kannst du dich gerne wieder melden.

Ich glaube auch, dass Du lieber von ihr Abstand nehmen solltest.

Deine Ausführungen, dass Du alles nur ihr zu Liebe gemacht hast (Studium, Job..) sind etwas radikal. Wohl eher hast Du dich wieder in sie verliebt und steckst in der Oneitis fest. Da du PU schon länger kennst, weisst Du am besten, was das für Folgen für dich hat.

Und davon abgesehen: Warum willst Du deine Ex nach Jahren einfach nur mal wieder layen? Willst Du es dir selbst beweisen, dass du sie haben kannst, OBWOHL sie in einer Beziehung steckt? Überlege mal selbst, ob das für dein Ego wichtig ist.

Lerne "einfach" loszulassen. Dies geht leicht, wenn Du dir bewusst wirst, dass du sie nur willst, um es dir zu beweisen.

Sollten es jedoch "wahre" Gefühle sein, dann werde dir bewusst: Eine Frau, die trotz Beziehung mit einem anderen vor deiner Nase mit einem Fremden auf der Tanzfläche dirty dancing macht, ist es wohl nicht wert, dass du ihr so viel Gefühl schenkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine SMS ist niemals gut und nur in einigen Fällen akzeptabel. Wenn es auch nur halbwegs wahr ist, dass Du mit Deiner halben Lebensplanung intendierst, sie zu beeindrucken, dann hat sie das gemerkt. Mein Rat aufgrund der Heftigkeit dieser Information: Vergiss sie und wende Dich anderen zu. Bedingungslos.

Und noch etwas: Du bist ein geiler Typ. Aber nicht wegen Deiner anstehenden Promotion. Sondern einfach so. Also prahl bloß nicht mit diesem Kram herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann hart das zu lesen, 10 Jahre also ... und die verdammte One-Itis kommt immer wieder und hört nicht auf?

Lösch sie aus deinem Leben,

heirate deine LTR, werd glücklich und krieg Kinder.

Du klingst so, als ob du das Outergame beherschst, nur bei dieser einen Frau brökelt dein Frame immer wieder in sich zusammen.

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, danke für das zahlreiche Feedback. Manchmal hilft der Blick von außen unheimlich. Ihr habt absolut recht mit Euren Aussagen zu dem Thema. Und die Ego-Problematik spielt sicher eine große Rolle. Werde versuchen sie aus meinem Leben zu streichen, das will ich ja schon seit 10 Jahren. Sollte ich mal kurz davor stehen, wieder schwach zu werden, schaue ich mir Eure Beiträge an. Und jetzt freue ich mich auf all die anderen Mädels da draußen ;-)

Wünsche Euch was!

Dreamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden