Orientierung für Anfänger

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Könnten wir hier alle Einstiegsinfos für Anfänger zum Thema Muskelaufbau und Abnehmen sammeln? (z.B. die Zusammenfassungen und Links, die auf Shaos und Kaiserludis HDD schlummern)

Es wäre wunderbar wenn wir daraus 2 große Stickies machen könnten um den Einstieg in dieses Forum wesentlich zu erleichtern.

z.b.

Du willst Fett verlieren?

Du willst Muskeln aufbauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin grad dabei das alles zusammen zu fassen, da ich das alles gelesen hab (44 Seiten abnehm thread und auch n bissl was zu Muskelaufbau für Anfänger), ich denke ich werd im Laufe der nächsten Woche feddig sein. Wollte das nicht nochmal jemandem zumuten alles lesen zu müssen =) . Wird aber im Fokus auf abnehmen liegen und alles wird in einem Post stehen allerdings mit vielen quotes und links, da es ja nicht mein Wissen ist/war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erinnere mich, King Koitus startete vor einigen Monaten entweder einen Thread, in dem er Links zu essentiellen Threads aus diesem Bereich sammlte, oder eine FAQ für diesen Bereich.

edit: gefunden, dieser ist es.

bearbeitet von L2 KZX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Naja hätte damals auch nie gedacht, dass ausgerechnet die Thematik mit dem Abnehmen neben mir noch so viele andere betrifft. Dass daraus dann dieser extreme Megathread wurde ist schon Hammer ... Doch gerade Kaiserludi hat da ja sehr viel dazu beigetragen ...

Werde wohl auch im nächsten Jahr einen entsprechenden Erfahrungsbericht schreiben um auch andere zu motivieren.

Dies geschieht aber dann erst nach dem ich mal weiter runter gekommen bin und weitere Erfahrungen gerade in sportlicher Hinsicht gemacht habe ...

Unterm Strich muss man sagen, dass es ja durchaus kürzer gegangen wäre, doch ich bin offen geblieben und habe entsprechend auch immer zugegeben was aktuell Sache ist ...

Respekt wenn du dir wirklich meinen ganzen Thread gegeben hast ... Ich hoffe für ein wenig Abwechslung wurde gesorgt. (Katzenfutter etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Shao hat doch mal n Bild bzgl. Der reps angehängt. Wenn du das auch nutzt, dann bitte das hier auch ;-) um das gebashe was in nem anderen thread vorausgegangen ist zu unterbinden :-D

2-3: strength with little size gain

4-5: strength and size gains, but more strength than size

6-8: strength and size gains, almost equally

9-12: strength and size gains, but more size than strength

13-15: size gains, and some muscle endurance gains

16-20: muscle endurance gains, and some size gains.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden