erfolgreiches OG zum DateClose

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ich wende zum ersten Mal Bait-Hook-Reel-Release im OG an. Gekoppelt an DHV und Push&Pull inbegriffen.

Das Prinzip von B-H-R-R ist folgender:

Du ermutigst die HB von sich selber zu erzählen, das kann man mit einem Challenge(kannst du kochen?) einleiten (Bait)

HB blabla. (Hook) D.h. sie gibt von sich aus ein DHV.

Jetzt da sie von sich aus DHV gibt. Implizit investiert die HB in das Gespräch und du belohnst sie mit einem IOI oder einem SOI (Reel)

(Cool das du blabla machst. Ich mag Frauen, die wissen was sie tun. Zum einem gibst du einen SOI und zum anderen setzt du gleichzeitig Standard.)

Diese Technik wird in der A3 Phase angewendet, welches Female-to-Male interest behandelt. Sprich die Frau, muss in das Gespräch investieren.

(Kommt H-B-R-R öfters zum Tragen, so wird die HB unterbewusst, merken, dass du sie screenst. Das steigert wiederum deinen Value, da du durch das screenen selektierst und du die Frauen aussuchst. Unterbewusst bedeutet das im Kopfe der HB du hast noch andere Frauen.)

Nachdem Reel folgt ein Release. In dem Part gibst du ihr einen IOD, SOI, stop Kino, FTC, Neg

Reel&Release kann man als Push&Pull zusammenfassen. Anschließend an dem Release kann man einen DHV anknüpfen und das Schema von vorne anfangen.

Ich hab mir mal folgendes aus MM rausgeschrieben:

Bait: Challenge/Screen/Test/Takeaway/Hoop

Hook: DHV/Chase/Qualify/Comply to you

Reel to her: SOI, Kino escalation, Give her an IOI, give her a Qualifier, compliment her

Release: False Disqualifiers, IOD, stop Kino (push her away), FTC, Neg

Nach ca. 3-4 erfolgreichen H-B-R-R kann man zum Comfort übergehen...

Vorgeschichte:

Im Rahmen meines vergangen Filmprojekts in der Schule, hatte ich mal ein Interview mit der Kristine* geführt. Sonst sehe ich sie selten.

(*Name geändert)

Ihre MSN hab ich durch SchVZ bekommen.

Meine Nachricht an ihr:

heeeeey krissy*

das video war genial ja :P schade dass von euch soviel rausgeschnitten wurde^^

was machsuuu sylvester in den ferien über schon was tolles geplant???

ich glaub im Interview haste mal von maxx wedel geredet^^

lg nadeem

Ihre Nachricht:

hahaha, ja das video war relativ genial.

jaa das stimmt, wieso habt ihr denn uns nur ne minute oder so gegeben, wart aber jeden tag bei uns? :P

also nicht das ich es nicht gut finde noe ^^

finden wir alle geil :P

aber danke übrigends dafür, dass ihr mein interview genommen habt, ihr hattet auch noch das andere.. aber nein

ihr müsst natürlich das peinlichere nehmen. -.-

hmn die ferien über son bisschen relaxen und lernen lernen lernen.

und silvester. puh ich hab immernoch keine ahnung.. mal sehen was kommt haha.

und im maxx war ich schon lange nicht mehr :P

und was hast du so aufregendes geplant??

liebe grüße :)

Mein Antwort darauf:

ich kann dir ja mal paar pics von der letzten party mal schicken wo wir gefeiert haben. da findet nämlich die sylvesterparty statt

gib mir mal deine msn^^

jaa dein video war einfach zu genial :P

ganz ehrlich du bist die erste die dazu steht zu lernen...^^ ich lern ja auch gerne neue leute kennen freut mich das du auch so eine aufgeschlossene persönlichkeit bist...

du kannst gerne vorbeischauen mit deinen mädels

mittlerweile haben wir schon 50 zusagen bekommen.

es werden noch mehr

die raumplanung machen wir übermorgen

mein bester freund studiert eventmanagement

mit ihm zusammen gestalten wir dann den raum

;)

lg nadeem

PS du wirst dann auf der party viele von unserer schule wiedertreffen :P

Ihre Antwort:

okaaay.. hört sich ja schon irgendwie genial an ^^

ich werds mir überlegen ja? :D

msn schick ich dir per nachricht ^^

bin gespannt auf die fotos..

wie der nadeem so party macht :P

Dann paar Tage später bei MSN:

(22:22)NJ oh lala chrissy

(22:22) Kristine.: heyy du ^^

(22:23) NJ nachdem ich heute mühsam die geschenke gekauft habe pack ich sie gerade ein =) einkaufen macht uns echt K.O. (Small Talk)

(22:24) Kristine.: haha also ich bin ein mädchen, ich könnt tag und nacht und so weiter shoppen und einkaufen gehen (Sie geht auf den SmallTalk ein und erzählt ein bisschen von ihren Vorlieben)

(22:25) NJ hey das find ich gut das bestärkt dich in deiner weiblichkeit… (Reel)

hoffe ich mal ja (Release)

(22:25) NJ wofür gibst du denn das geld aus? (kleiner Qualify…) (Bait)

(22:26) Kristine.: ^^ alles mögliche klamotten & geschenke und sowas halt mädchenkram^^ (langweiliger standard antwort. Sie investiert noch wenig ins Gespräch. Würde sie weiter ins Detail gehen, so wäre das ein IOI) (Hook)

(22:26) NJ dies das ananas ( ein spruch unter uns jugendlichen…)

und wenn du vorm laden stehst weißte gar nicht welches du kaufen sollst (hier hab ich ein Cold Read gesetzt…) (Bait)

(22:26) Kristine.: genau

hahah.. durchschaut (IOI, hier ist es wichtig am Ball zu bleiben. Sie ist nicht bereit weiter zu investieren, da sie selber keinen Plan hat wohin das Gespräch führen soll. Aber das ist kein Problem für uns PU’ler. Ich habe mich dann für einen DHV entschieden.) (Hook)

(22:28) NJ jaja ich sags ja nicht gern aber ich sag dann immer "komm wir gehen erstmal ein kaffee trinken... so verplant wie du bist könntest du mal ne pause gebrauchen" meistens ernte ich dann immer einen Schlag auf die Schulter. (DHV)

(dieser satz impliziert pre-selection, der geernte schlag auf die schulter ist eine typische weibliche Verhaltensweise. Gleichzeitig zeige ich Dominanz… und setzte einen Neggleichzeitig mit „du könntest mal ne pause gebrauchen.“ Weise ich daraufhin, dass ich mich um meine Menschen kümmere und ihre Bedürfnisse erkenne.)

irgendwann fühlen sich deine beine kaputt und du bist mitten in der stadt wo gehtste dann hin? (Bait) (Anschließend an dem DHV, setze ich einen Qualifier.)

(22:28) NJ sag mir jetzt nicht McDonalds^^

(hier setze ich standards. Viele mädels die ich kenne gehen ins McDoof. MC Flurry… es gibt doch so tolle eiscafés in der stadt :/ )

(22:29) Kristine.: haha neinn nicht so oft.. mehr dann so zu starbucks oder sowas ^^

oder im sommer mit einem eis an die alster setzen (Hook, sie zeigt einen DHV, ich finde die Idee, sich an die Alster setzen toll.)

(22:31) NJ hey das hat stil (reel) Anfangs dachte hab ich dich für eine McDoof Chillerin gehalten... welche sorte isst denn denn am liebsten?? (Bait)

wenn wir vorm eisladen stehen bestell ich dann immer nen schokieis mit... "aber da muss noch schokostreusel drauf"... haha mädchen und schokolade ja (Pre-Selection, wichtig ist die DHVs lieber indirekt zur Sprache bringen. In den Köpfen der HB’s wird es ihnen Fragen aufwerfen… Mit wem ist er unterwegs… etc. der weitere Vorteil, Informationen bewusst wegzulassen ist, dass man ihnen die Möglichkeit gibt, Fragen zu stellen. D.h. das Gespräch am Laufen zu halten. Sollte dies geschehen ist es ein gutes Zeichen, dass sie interessiert ist… aber das ist nicht immer so!)

(22:32) Kristine.: hahaha nein.. ich bin garnicht so ein schokostreusel typ oder so.. mehr so früchte oder so und im Sommer erstrecht ( „hahaha“ IOI danach folgt von ihr ein Qualify)

(Ich entscheide mich, nicht darauf zu antworten und zu gucken ob sie bereit ist zu investieren. IOI’s hab ich bereits genug gesammelt. Von daher hab ich vorrangenommen dass sie das gespräch weiterführt.)

(22:34) Kristine.: und du? voll der schokofreak oder? ( Meine vorrannahme hat sich bestätigt, dass sie nicht weiter weiß wie sie das gespräch weiter führt. Das erkenne ich daran, dass sie am thema weiter rumhakt „und du?“… keine kreative frage…)

(22:35) NJ früchte typ haha allein schon wie das klingt ich nenn dich ab jetzt ananas... (Ich nutze ihre Antwort um sie zu teasen.) (Release) da ist auch viel flüssigkeit für den warmen sommer drin ja... deine tage bis silvester alles verplant ja? oma opa verwandte bekannte tante onkel neffe ^^

(22:35) NJ ich hoffe du hast ein paar geschenke für sie gerade frau die

ja gerne tag und nacht shoppen geht (Bait)

(22:35) Kristine.: neinn! gib mir bloß kein komischen spitzname haha (spielerisches lachen :P IOI) (Hook)

(22:35) NJ dies daz ananas

haha

(22:36) Kristine.: hahaha ^^ (anker dies das ananas)

feierst du eigtl auch? (Interessiert sich was ich mache)

(22:37) NJ ich frag dich mal konkreter was soll ich denn feiern? ( Ich wusste wirklich nicht genau was sie meinte xD ich feiere in den nächsten Tagen vieles :P)

(22:37) Kristine.: heligabend.. weihnachten

(22:37) Kristine.: du weißt was ich meine ^^

(22:39) NJ du sprichst ja so verschwommen... heiligabend=weihnachten ja? xD jaja warst du denn auch artig??? (Bait)

(22:39) Kristine.: natürlich war ich artig ^^ du denn auch?? (Hook)

(22:41) NJ ja du warst sogar sehr artig... wenn mal nicht ein heiligenschein über dein kopf ist ich will ja nichts sagen aber dein interview war ganz gut xD ... nächstes mal machen wir ein interview im double coffee ( C&F, ich lasse mich auf ihre Frage nicht ein)

(22:42) Kristine.: hahaha ^^ mien interview war ja wohl voll scheiße??!! ( sie aktzeptiert meinen Frame)

(22:42) NJ mal schaun ob ich die cam mitnehme ja kommt drauf an ob du auch ganz artig bist

(22:43) Kristine.: hahaha ^^ ich bin immer artig.. das nächste interview, falls es dazu kommen sollte bei was auch immer, wird beser garantiert hahah ( gute einleitung zum Date überzuleiten. Gib den Frauen immer einen Grund)

(22:46) NJ deine motivation zur verbesserung gefällt mir letztens bei ihrer party hat sie mir mal gesagt, dass sie vergessen habe noch wandlichter anzuhängen. sie will das auf jeden fall nächstes mal besser planen... cool das mädels auch von sich aus einen enthusiasmus dafür entwickeln... ich denke mal du bist auch eine von der sorte? ( IOI von mir gekoppelt mit einem impliziten DHV> Preselection)

(22:46) NJ oder bis ´t du ne faule sau? (Qualify)

(22:46) Kristine.: natürlich man ist nie perfekt.. es gibt immer was zu verbessern ^^

(22:47) Kristine.: neein.. naja okay manchmall.. aber immerhin bin ich schon aufm gym..

also so faukl kann ich nicht sein ^^ (qualifiziert sich, aber geht nicht wirklich auf den DHV ein.)

(22:49) NJ dann schlag ich mal sonntag vor zum interviewen im double coffee ob ich die cam mitnehme überlege ich mir nochmal... ich denke mal den schuppen kennst... genau der mit den gemütlichen sofas und der entspannten atmosphäre... ja auch der günstige preis 2 Coffees zum preis von einem (Ich nutze den Qualify um sie zu closen, dabei beschreibe ich die gemütliche atmosphäre… erhöht die chance auf ein Treffen.)

(22:50) Kristine.: ooh je haha das nächste interview ^^ langsam werdich meine kamera scheu bestimmt los.. letzens hab ich erst bei einer serie von rtl mitgespielt.. aber mehr so im hintergrund ^^ und jetzt das nächste ^^ ( Sie gibt von sich aus DHV sehr gut um ihr ein IOI zu senden und mehr beim date über sie zu erfahren und so zum date zu leiten. Leider geht sie auf das Date nicht ein. Frame halten und hartnäckig bleiben!)

(22:55) NJ heyyy das sind gute vorerfahrungen die du aufweist... aus dem grunde entscheide ich mich für ein treffen mit dir am sonntag um 14 uhr beim gemütlichen double coffee in der city... so kannst du mir konkreter erzählen was du dort gemacht hast ( Hier gehe auf ein framespielchen mit ihr ein. Ich der Chef, sie die bewerberin. Ich gebe auch hier einen Grund zum Treffen.)

(22:57) Kristine.: okay alles klar ^^

aber soo viel war das garnicht.. war nur anstrengend und auch spaßig der tag ^^ (Close#)

(22:59) NJ gut dann tauschen wir nochmal die telefonischen kontaktdaten aus. 0176 ** ** ** **

(22:59) Kristine.: okeymom kurz ^^

(23:00) Kristine.: 0176 ** ** ** **

(23:02) NJ bis dann ich packe jetzt die geschenke ein mein kleiner neffe freut sich wenn der weihnachtsmann auch bei ihm vorbei kommt

(23:04) Kristine.: ooh nien.. du erinnerst mich grade daran, dass ich meine geschenke auch noch einpacken muss^^

(23:04) Kristine.: viel spaß denn mal ^^

(23:05) NJ danke schön bis sonntag

Ich werde dann die MM weiter anwenden...

Liebe Grüße Nadeem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schön geschrieben und toll erklärt...

und dazu auch ganz nettes game

viel spaß dir ;) und halt uns am laufendem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden