Generelles Schreibverhalten bei Messages

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend Leute,

ich habe in den letzten Tagen ein paar Mädels kennengelernt, die ich nun wegen der anstehenden Feiertage (Familienausflüge etc) erst in 1,2 Wochen wieder sehen kann. In der Zeit bin ich wieder mal stärker an Online-Game in StudiVZ, FB, etc. gebunden.

Für mich sind Online-Platformen nur der Notnagel um Zeit zwischen einem bevorstehenden Treffen zu überbrücken bzw. das Treffen anzusprechen.

Aber genau da klemmt es schon. Ich bin beim OL-Game nicht solide und mir fällt einfach auf dass alle Mädels einen eigenen Schreibstil haben, die sich teilweise massiv voneinander unterscheiden.

Wie kann man da als Mann gut dagegen stehen? Mit so wenig Messages wie möglich die Zeit überbrücken um so wenig 'Schaden' anzurichten wie möglich?

Gibt es beim OL-Game so wie beim RL-Game denn Regeln, die da immer gelten?

Beispiele:

Ich bekomme von manchen Frauen, die ich kaum kenne und mit denen ich mich nichtmal besonders verstehe 3m Text per Message geschickt.

Andere, die attracted sind und schon im RL sich auf das nächste Treffen gefreut haben bekomme ich einen mageren Einzeiler, der sich liest als wäre es der Frau gerade egal ob sie mich wieder sieht.

Es gibt Mädels die überschütten einen mit Smilies, bei anderen komme ich mich vor als würde ich mich zum Affen machen wenn ich mehr als 2 in eine Message packe.

Die Schreibstile sind so unterschiedlich, dass ich mich frage ob es (für den Mann!) eine generelle Tendenz gibt bei der Mann nichts falsch machen kann oder einfach den geringsten Schaden anrichtet?

Ich bin überhaupt kein Typ für Online-Game. Mir geht das Geschreibsel einfach auf den Nerv. Aber um Kontakt zu halten muss es halt auch sein...

Frohe Weihnachten ;-)

bearbeitet von Der Zauberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso umbedingt über OG Kontakt halten? Meld dich dich 1x mal die Woche per Telefon für ca. 10 Minuten.

Ansonsten antworte ihr ganz normal und ca. in dem Umfang, den sie dir auch schrieb. Keine tiefgründigen Gespräche über OG führen. Kannste beim date, sonst verschiesst du ja schon dein ganzes Pulver.

Einfach ein bisschen Smalltalk über OG. Schreiben über nichts besonderes, ein bisschen C&F, Rapport aufbauen.

Nur so viele Smilies benutzen, wie sie auch benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast recht.

Ich komme jetzt auch mehr davon ab und gehe mehr über Handy, wenn Messages, dann kurze SMS.

Online-Gespräche sorgen bei mir generell mehr für Verwirrung als nette Unterhaltung, weil ich versuche zwischen den Zeilen zu lesen, aber genau das kann man irgendwo auch total vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OG ist eine knifflige Sache

Beim OG sollte man generell nicht mehr als 400 wörter mit der glücklichen wechseln,

da sich bei ihr ansonsten ein Bild von dir manifestiert, dass man unter keinen Umständen

bei einem Date erfüllen kann.

Desweitern habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich im Internet unglaublich arrogant aufführen sollte.

So hat mir z.B mal eine 7, nach einer haus-party, einen zwinker smiley ---> ;) auf die pinnwand "geschrieben"

Ich schreib ihr dann eine Nachricht wie folgt:

Ehrlich gesagt hätte ich mehr von dir erwartet als einen smiley,

aber ich freu mich natürlich trotzdem ein bisschen.

Insgeheim find ich's total klasse, dass du jetzt tatsächlich lächeln musst,

und auf diesen doofen Spruch wie auch meine arrogante art abfährst.

Du bist cool. Aller herzlichste Grüsse.

darauf kam zurück:

Ich musste sogar wirklich lächeln

Du bist unglaublich, wäre doch echt mal cool wenn wir uns bald mal wieder auf einer party

sehn könnten.

Ich würd mich freuen.

Naja der Rest ist Geschichte.

Ich hoffe ich konnte helfen der Fuks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.