Fernbeziehung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs ich brauche mal eure Hilfe.

Folgende Situation:

Ich bin gerade seit 5 Monaten in Neuseeland und habe eine Freundin aus Korea. Leider musste sie jetzt wieder nachhause. Ich muss dazu sagen das ich mich nicht in einer OneItes befinde aber trotzdem das Mädel sehr mag und sie meine Königin ist.

Jetzt hat sie mir folgende Emails geschickt:

1.

sooo sad...

i left new zealand at 8:30pm

i had no way to catch up you....... so sorry.

i really missed you during flight truely.

i hope to see you again,

and i am gonna plan to come here again if i can.

I WANT!

but....

i dont know my future exactly.

it depends on me with two situation that i come back and meet you again,

or i will stay in korea forever.

i dont wanna say to you 20th is not our last day.

enjoy everything.

2.

my feeling is like... i can meet you and you will hug me and kiss me

miss you truely.

am i serious? just only me?

i dont know my feeling that i have never expereanced in my life

i feel strange me.

good night and happy x-mas, bless you

Meine Frage ist wie kann ich auf so ne Situation reagieren? Ich würde sie wirklich gerne wieder sehen. Habe einfach in solchen Situationen kaum Erfahrung.

Freue mich auf eure Antworten

schon mal Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Einschätzung (auch als PU-Newbie aber mit Erfahrung hinsichtlich asiatischen Frauen).

Sie ist ganz offensichtlich emtional involviert (verliebt), ihr rationale Gehirnhälfte sagt aber, dass so eine Fernbeziehung ohne konkrete Ziele nicht gut gehen kann.

Ich kenne jetzt Deine Lebenssituation nicht. Aber wie lange bist Du noch in NZ? Bis Du ausgewandert und plannst dort für immer zu bleiben oder oder ist das nur befristet? Was machst Du beruflich? Kannst Du Dir vorstellen bzw. hast Du die Möglichkeit auf absehbarer Zeit in ein anderes Land zu ziehen (z.B. Korea?). Da muss Du ganz ehrlich sein und Dir überlegen ob Eure Liebe wirklich eine Zukunft hat. Wie es in FAQ steht, ein LDR ohne mittel- oder langfristige Ziele ist zum Scheitern verurteilt. Und gerade bei Asiatinnen muss man echt vorsichtig sein mit "gamen". Kulturell bedingt nehmen sie eine Beziehung viel ernster als westliche Frauen. Sie wollen meist viel beständiger im voraus plannen und erwarten vom Partner entsprechendes Langzeit-Commitment. Es scheint, sie testet gerade eben Dein Commitment in der Sache.

Daher Oneitis hin oder her, die Frage ist, kannst/willst Du Dich wirklich festlegen und in die Sache (erheblich) investieren? Wenn Du Dir hierzu ein ehrliches Bild gemacht hast, dann weiss Du, wie Du ihr antwortest. Und bitte keine Spiele. Dafür sind die Rahmenbedingungen (zumindest für sie) einfach zu ernst.

bearbeitet von Antario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 24 Jahre alt.

Ja ich plane meine Auswanderung allerdings ist mein Visum bis nächsten August befristet aber ich versuche es zuverlängern.

Einerseits liebe ich sie und würde gerne mit ihr in einer Beziehung sein aber allerdings will ich auch in Zukunft ab und zu sex mit anderen Frauen haben.

Bin aber auch liberal sie kann auch mit anderen Männern.

bearbeitet von stefano13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne eine wenigstens mittelfristige Perspektive (regelmäßig treffen, Bedürfnisse befriedigen) ist jede Fernbeziehung zum Scheitern verurteilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne eine wenigstens mittelfristige Perspektive (regelmäßig treffen, Bedürfnisse befriedigen) ist jede Fernbeziehung zum Scheitern verurteilt.

Kann ich so unterschreiben. Bin gerade in einer inzwischen 5 monatigen Fernbeziehung, alles für den Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden