Meinungen zu meinem Hemd

151 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Blade86
Mich - als Modeanfänger - würde eben interessieren warum das Hemd hässlich ist (Die Farbe ist Geschmackssache).

Genau das wird selten gesagt. Dies und das ist hässlich. Warum? Ist einfach so! Das zählt irgendwie nicht. Es gibt halt Gesetzte in der Gestaltung, und Begründung. Wenn ich sage diese und jene Zeichnung oder was auch immer ist scheiße, dann muss es einen Grund geben. Ausschnitt, Perspektive, Farbgesetzte, Goldener Schnitt bla. etc. Deswegen find ich das immer seltsam wenn es heißt "Ok das ist scheiße, aber sorry, kann dir nicht sagen warum. Es ist einfach so." So ist es beim Grafikdesign, und ich denke beim Modedesign wird es ähnliche Regeln geben. Da ich aber vermute, dass niemand hier Modedesign studiert hat, wird auch niemand plausible Gründe nennen können, wieso dieses und jenes scheiße ist.

genau das ist das problem, ich bin mir was kleidung betrifft einfach unsicher aber leider muss ich feststellen, dass mir dieses forum auch nicht weiterhilft. ich weiß jetzt dass dieses hemd nach eurer meinung scheiße ist, aber was ich genau besser machen sollte weiß ich nicht. ich kann jetzt natürlich ins geschäft gehen und mich nach einem andren hemd umschaun, meinetwegen in einer anderen farbe, kann natürlich daraufgucken dass es vom schnitt besser ist, nicht zu groß ist, die ärmel nicht zu lang sind,...aber ich glaube nicht dass die meinungen darüber hier anders ausfallen würde, weil garantiert immer jemand zu irgendetwas was auszusetzen hat, und ich kaum entscheiden kann wem ich glauben soll.

@salomons_katze: Also dein erstes Outfit finde ich persönlich alles andere als toll. find ich ein bißchen langweilig, erinnert mich an meinen alten lateinlehrer, würd ich auf keinen fall in irgendeinen club anziehen. Das zweite find ich recht schick.

Es wäre sehr viel sinnvoller, wenn hier erfahrene leute einfach ihre outfits posten würden, damit man mal ein paar anregungen bekommt.

Kauf dir einfach 3 Maßhemdén bei TS

1 weißes

1 blau / weiß gestreiftes

1 hellblaues uni

Wie lang sollte man die Hemden wählen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich - als Modeanfänger - würde eben interessieren warum das Hemd hässlich ist (Die Farbe ist Geschmackssache).

Genau das wird selten gesagt. Dies und das ist hässlich. Warum? Ist einfach so! Das zählt irgendwie nicht. Es gibt halt Gesetzte in der Gestaltung, und Begründung. Wenn ich sage diese und jene Zeichnung oder was auch immer ist scheiße, dann muss es einen Grund geben. Ausschnitt, Perspektive, Farbgesetzte, Goldener Schnitt bla. etc. Deswegen find ich das immer seltsam wenn es heißt "Ok das ist scheiße, aber sorry, kann dir nicht sagen warum. Es ist einfach so." So ist es beim Grafikdesign, und ich denke beim Modedesign wird es ähnliche Regeln geben. Da ich aber vermute, dass niemand hier Modedesign studiert hat, wird auch niemand plausible Gründe nennen können, wieso dieses und jenes scheiße ist.

genau das ist das problem, ich bin mir was kleidung betrifft einfach unsicher aber leider muss ich feststellen, dass mir dieses forum auch nicht weiterhilft. ich weiß jetzt dass dieses hemd nach eurer meinung scheiße ist, aber was ich genau besser machen sollte weiß ich nicht. ich kann jetzt natürlich ins geschäft gehen und mich nach einem andren hemd umschaun, meinetwegen in einer anderen farbe, kann natürlich daraufgucken dass es vom schnitt besser ist, nicht zu groß ist, die ärmel nicht zu lang sind,...aber ich glaube nicht dass die meinungen darüber hier anders ausfallen würde, weil garantiert immer jemand zu irgendetwas was auszusetzen hat, und ich kaum entscheiden kann wem ich glauben soll.

@salomons_katze: Also dein erstes Outfit finde ich persönlich alles andere als toll. find ich ein bißchen langweilig, erinnert mich an meinen alten lateinlehrer, würd ich auf keinen fall in irgendeinen club anziehen. Das zweite find ich recht schick.

Es wäre sehr viel sinnvoller, wenn hier erfahrene leute einfach ihre outfits posten würden, damit man mal ein paar anregungen bekommt.

Kauf dir einfach 3 Maßhemdén bei TS

1 weißes

1 blau / weiß gestreiftes

1 hellblaues uni

Wie lang sollte man die Hemden wählen?

so dass du dein Hemd perfekt in die Hose stecken kannst und es nicht rausrutscht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
"Alles andere als toll" ist ein Witz. Um dir das abzunehmen hab ich zu dem Outfit schon zu viele Komplimente bekommen und fühle mich darin zu wohl :)

Ich finde den Gedanken, dass immer alles mit 1000 Neonfarben hervorstechen muss, völlig falsch. Grade heutzutage stichst du mit etwas sehr schlichtem mit guter Passform hervor wie ein bunter Hund. Wenn dein Lateinlehrer tatsächlich sowas trägt, hab ich echt Hochachtung vor ihm :-)

Den empfohlenen Hemdenfarben von LuisVui kann ich zustimmen, die 3 trag ich auch am häufigsten und sind sehr gut zu kombinieren.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86

@salomons_katze: mir gefällt der klassische Stil generell sehr gut. Bei dir wirkt es auf dem ersten Bild leider sehr steif und "bieder" und nein das ist kein Witz :-)

@ LouisVui: Danke für die Antwort

bearbeitet von Blade86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Mit einem gut sitzenden Hemd sticht man gegenüber T-Shirt und Blitzerklamotten meist hervor ...

Dieses Hemd hier allerdings wirkt relativ neutral und passt sich eher den gesamten Flair an ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit einem gut sitzenden Hemd sticht man gegenüber T-Shirt und Blitzerklamotten meist hervor ...

Dieses Hemd hier allerdings wirkt relativ neutral und passt sich eher den gesamten Flair an ...

Was sind denn Blitzerklamotten? Google bringt sage und schreibe 1(!) Suchergebnis und da gehts um Radarfallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn Blitzerklamotten? Google bringt sage und schreibe 1(!) Suchergebnis und da gehts um Radarfallen...

Er meint wohl Glitzerklamotten?! Ö_ö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
@salomons_katze: mir gefällt der klassische Stil generell sehr gut. Bei dir wirkt es auf dem ersten Bild leider sehr steif und "bieder" und nein das ist kein Witz :-D
na ja, dann ist mein Stil halt steif und bieder. Solange ich mich damit wohlfühle, täglich Komplimente bekomme und Erfolg habe, stört mich das nicht im Geringsten :)

Trotzdem danke für die Anregung, vielleicht bau ich irgendwann noch mehr Farben ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Er meint wohl Glitzerklamotten?! Ö_ö

Lol logischerweise schon ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blade86
@salomons_katze: mir gefällt der klassische Stil generell sehr gut. Bei dir wirkt es auf dem ersten Bild leider sehr steif und "bieder" und nein das ist kein Witz :-D
na ja, dann ist mein Stil halt steif und bieder. Solange ich mich damit wohlfühle, täglich Komplimente bekomme und Erfolg habe, stört mich das nicht im Geringsten :)

Trotzdem danke für die Anregung, vielleicht bau ich irgendwann noch mehr Farben ein.

Du verstehst mich falsch, dein Stil gefällt mir sehr gut - es ist nur die Zusammenstellung auf dem ersten von dir geposteten Bild die diese Wirkung erzeugt.

bearbeitet von Blade86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs wenn es um Hemde geht.. dann bin ich die richtige Ansprechperson :P

ich finde sie garnicht zu groß um es offen zu sagen.

ist schon sowas wie ein slimfit also hat sich dem körper angepasst.

nur das mit den ärmeln hat mich ein wenig eritiert..

die farbe ist recht gut.. hab ich auch haha ;)

zieh aber dadrunter nichts an..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jungs wenn es um Hemde geht.. dann bin ich die richtige Ansprechperson :P

ich finde sie garnicht zu groß um es offen zu sagen.

ist schon sowas wie ein slimfit also hat sich dem körper angepasst.

nur das mit den ärmeln hat mich ein wenig eritiert..

die farbe ist recht gut.. hab ich auch haha ;)

zieh aber dadrunter nichts an..

Soso dann leg mal los !

Was gibt es denn alles für Stoff und Webarten bei Hemden ?!

PS. Was bedeutet "eritiert" , ist das sowas wie "epiliert" ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahaha soll dass ein test werden oder was ;)

ich kann dir jetzt alles detaliert aufschreiben.. und es könnte aber alles vom internet sein..

solange ich weiß.. das ich ahnung von hemden habe ... ist alles für mich ok ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich kann dir jetzt alles detaliert aufschreiben.. und es könnte aber alles vom internet sein..

Man kann nur in aller Stille hoffen dass du mehr Ahnung von Hemden hast als von Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hahaha soll dass ein test werden oder was ;)

mir scheint es du hast keine ahnung von der materie ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm sorry nicht jeder ist ein Deutschlehrer wie du.

Sollen wir uns lieber über die Komparation (der Superlatif) unterhalten, oder lieber beim Thema bleiben ?

Und solche Bemerkungen kannst du auch sein lassen, denn ich bin nicht hier um von dir deutsch zu lernen.. und auch nicht um dumme Kommentare zu lesen.

Also halte dich bitte aus solchen Sachen raus und bleib lieber beim Thema. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Leute bleibt mal ruhig man muss einen Thread doch nicht unnötig kaputt machen.

Wer hier mehr Ahnung hat oder nicht sei mal dahin gestellt ... Unterm Strich gibt es aber genügend Threads in denen ihr euch beweisen könnt und mit guten Antworten gegenüber anderen Nutzern sinnvolle Beiträge beisteuern könnt.

Dass Louis weiß wovon er redet ist für mich durch die Aussage, dass VanLaack Hemden gut sind erkennbar.(war ein anderer Thread in dem es um Hemden im Allgemeinen geht)

Ok wieviel Ahnung Özgün hat ist nur schwer zu beurteilen, da bisher nur subjektive Aussagen kamen und keine greifbaren Fakten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das interssiert auch kein alten Hund ob Özgun jetzt Ahnung von Hemden hat oder nicht... wendet euch lieber mal wieder dem Thread zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das interssiert auch kein alten Hund ob Özgun jetzt Ahnung von Hemden hat oder nicht... wendet euch lieber mal wieder dem Thread zu.

Also mich interessiert es schon ;-)

Wenn jemand groß damit prahlt er habe Ahnung von der Materie , dann hinterfrage ich dies auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ist ja jetzt auch egal, bleiben wir beim Thema...

Vielleicht kam es so rüber, als ob ich damit prahlen will, eigentlich wollte ich das ganze nur mit etwas Humor beschmücken..

Ich habe mich eigentlich auch nur aufgeregt, weil ich mich persönlich angegriffen gefühlt habe...

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden