Meinungen zu meinem Hemd

151 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann man die 2 selbsternannten Modegurus des Forums nicht per PN kontaktieren? Alle anderen hier im Forum haben eh keinen Geschmack und Stil und es kommen immer dieselben Kommentare. Irgendwann laufen hier alle gleich öde gekleidet rum.

Wen außer Louis meinst du denn noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich - als Modeanfänger - würde eben interessieren warum das Hemd hässlich ist (Die Farbe ist Geschmackssache).

Als Einsteiger weiß ich also, dass das Hemd modisch gesehen hässlich ist - den Grund kenne ich (und der TE wahrschlich ebenfalls) nicht, weshalb sich unser Modeverständnis - so viel Wahres auch in den paar Worten stecken mag - nicht verbessert, was ja im Sinne von Louis sein müsste - da so sein Sinn für Ästhetik nicht mehr beleidigt wird.

Das führt zwangsläufig dazu, dass wir (solange es keine Begründung gibt) blind durch die Läden stapfen und ein hässliches Hemd nach dem Anderen anprobieren und hier online stellen, ohne jemals den eigenen Modegeschmack entwickeln zu können.

Die Modegrundlagen habe ich mir soweit durchgelesen - es ist also nicht so, dass ich mir nicht selbst Informationen besorgen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann man die 2 selbsternannten Modegurus des Forums nicht per PN kontaktieren? Alle anderen hier im Forum haben eh keinen Geschmack und Stil und es kommen immer dieselben Kommentare. Irgendwann laufen hier alle gleich öde gekleidet rum.

Wen außer Louis meinst du denn noch?

gsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Problem ist, dass die Gurus selber nie etwas von ihren Outfits posten, und somit immer meinen, die besten Klamotten überhaupt zu tragen. Die bekommen ja nie eine professionelle Meinung ab. Und die die sagen es sieht geil aus, sind die Standardtypen in DE, die generell schlecht gekleidet sind. Somit sieht ALLES besser aus, als die Dinge, die Ottonormalverbraucher trägt. Außerdem verstehen die nicht so ganz, wie man sich fühlt, wenn man sich hier per Fotos outet und dann solche Kommentare abbekommt. Gut, mir gefallen die Schuhe auch nicht wirklich, aber sowas wie "fang mal bei den Schuhen an" finde ich nicht gerade angebracht. Der der hier postet ist doch generell unsicher, sonst würde er nicht posten. Und dann so einen Schlag in die Fresse zu bekommen von selbsternannten Modegurus - ich weiß ja nicht.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß selbst wie stilsicher ich bin und das genügt mir B-)

Passform , Frabkombi , Material usw. immer alles top.

Die Leute die hier um Hilfe fragen wollen doch sicher auch keine Lügen hören , warum dann also die ganze Bauchpinslerei ?! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Die beiden "Gurus" reden zwar manchmal viel Müll, aber die Tipps an den durchschnittlichen User hier sind richtig.

@Superposition: Inner Game: Du bist nicht deine Kleidung, du bist nicht dein Verstand und du bist nicht das, was die anderen von dir denken. Wenn du Kritik zu deinem Stil bekommst, betrachte sie als Hilfe, nicht als Hindernis. Schwierig ist nur herauszufinden, welche Kritik berechtigt ist und welche nicht. Das wirst du aber erst wissen, wenn du dich selbst mit Mode auskennst und deinen eigenen Stil hast :)

Wenn du mir nicht glauben willst, hast du da 2 alte Fotos von mir:

http://myni.my.funpic.de/chino3.png

http://myni.my.funpic.de/innizza.jpg (na gut, da sitze ich... aber das Sakko sitzt auch! B-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

-Doppelpost-

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich - als Modeanfänger - würde eben interessieren warum das Hemd hässlich ist (Die Farbe ist Geschmackssache).

Genau das wird selten gesagt. Dies und das ist hässlich. Warum? Ist einfach so! Das zählt irgendwie nicht. Es gibt halt Gesetzte in der Gestaltung, und Begründung. Wenn ich sage diese und jene Zeichnung oder was auch immer ist scheiße, dann muss es einen Grund geben. Ausschnitt, Perspektive, Farbgesetzte, Goldener Schnitt bla. etc. Deswegen find ich das immer seltsam wenn es heißt "Ok das ist scheiße, aber sorry, kann dir nicht sagen warum. Es ist einfach so." So ist es beim Grafikdesign, und ich denke beim Modedesign wird es ähnliche Regeln geben. Da ich aber vermute, dass niemand hier Modedesign studiert hat, wird auch niemand plausible Gründe nennen können, wieso dieses und jenes scheiße ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich - als Modeanfänger - würde eben interessieren warum das Hemd hässlich ist (Die Farbe ist Geschmackssache).

Genau das wird selten gesagt. Dies und das ist hässlich. Warum? Ist einfach so! Das zählt irgendwie nicht. Es gibt halt Gesetzte in der Gestaltung, und Begründung. Wenn ich sage diese und jene Zeichnung oder was auch immer ist scheiße, dann muss es einen Grund geben. Ausschnitt, Perspektive, Farbgesetzte, Goldener Schnitt bla. etc. Deswegen find ich das immer seltsam wenn es heißt "Ok das ist scheiße, aber sorry, kann dir nicht sagen warum. Es ist einfach so." So ist es beim Grafikdesign, und ich denke beim Modedesign wird es ähnliche Regeln geben. Da ich aber vermute, dass niemand hier Modedesign studiert hat, wird auch niemand plausible Gründe nennen können, wieso dieses und jenes scheiße ist.

Das Hemd sieht nicht gut an ihm aus weil.

- Kontrast von Hemd zu Haut

- Schnitt

- Passform nicht optimal ( Ärmel zu lang , Armweite zu weit )

- Knöpfe bilden keinen optimalen Kontrast

- Kragen sieht billig aus ( wohlmöglich keine Kragenstäbchen ?! )

- Die Farbe des Hemdes an sich errinert mich zu sehr an Versicherungsvertreter

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich - als Modeanfänger - würde eben interessieren warum das Hemd hässlich ist (Die Farbe ist Geschmackssache).

Genau das wird selten gesagt. Dies und das ist hässlich. Warum? Ist einfach so! Das zählt irgendwie nicht. Es gibt halt Gesetzte in der Gestaltung, und Begründung. Wenn ich sage diese und jene Zeichnung oder was auch immer ist scheiße, dann muss es einen Grund geben. Ausschnitt, Perspektive, Farbgesetzte, Goldener Schnitt bla. etc. Deswegen find ich das immer seltsam wenn es heißt "Ok das ist scheiße, aber sorry, kann dir nicht sagen warum. Es ist einfach so." So ist es beim Grafikdesign, und ich denke beim Modedesign wird es ähnliche Regeln geben. Da ich aber vermute, dass niemand hier Modedesign studiert hat, wird auch niemand plausible Gründe nennen können, wieso dieses und jenes scheiße ist.

Das Hemd sieht nicht gut an ihm aus weil.

- Kontrast von Hemd zu Haut

- Schnitt

-Passform nicht optimal ( ärmel zu lang , Armweite zu weit )

- Knöpfe bilden keinen optimalen Kontrast

- Die Farbe des Hemdes an sich errinert mich zu sehr an Versicherungsvertreter

Siehste. Geht doch. Aber wieso immer nach Aufforderung (siehe meinen Thread)?

Die beiden "Gurus" reden zwar manchmal viel Müll, aber die Tipps an den durchschnittlichen User hier sind richtig.

Ja, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass alles falsch sitzt was man ausprobiert. Na ja trotz allem haben sie bis jetzt meistens (in meinem Fall) Recht gehabt. Nach objektiver Betrachtung im Nachhinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich - als Modeanfänger - würde eben interessieren warum das Hemd hässlich ist (Die Farbe ist Geschmackssache).

Genau das wird selten gesagt. Dies und das ist hässlich. Warum? Ist einfach so! Das zählt irgendwie nicht. Es gibt halt Gesetzte in der Gestaltung, und Begründung. Wenn ich sage diese und jene Zeichnung oder was auch immer ist scheiße, dann muss es einen Grund geben. Ausschnitt, Perspektive, Farbgesetzte, Goldener Schnitt bla. etc. Deswegen find ich das immer seltsam wenn es heißt "Ok das ist scheiße, aber sorry, kann dir nicht sagen warum. Es ist einfach so." So ist es beim Grafikdesign, und ich denke beim Modedesign wird es ähnliche Regeln geben. Da ich aber vermute, dass niemand hier Modedesign studiert hat, wird auch niemand plausible Gründe nennen können, wieso dieses und jenes scheiße ist.

Das Hemd sieht nicht gut an ihm aus weil.

- Kontrast von Hemd zu Haut

- Schnitt

-Passform nicht optimal ( ärmel zu lang , Armweite zu weit )

- Knöpfe bilden keinen optimalen Kontrast

- Die Farbe des Hemdes an sich errinert mich zu sehr an Versicherungsvertreter

Siehste. Geht doch. Aber wieso immer nach Aufforderung (siehe meinen Thread)?

Die beiden "Gurus" reden zwar manchmal viel Müll, aber die Tipps an den durchschnittlichen User hier sind richtig.

Ja, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass alles falsch sitzt was man ausprobiert. Na ja trotz allem haben sie bis jetzt meistens (in meinem Fall) Recht gehabt. Nach objektiver Betrachtung im Nachhinein.

Am Anfang muss man eben viel probieren um den richtigen Sitz einer Hose , Pullovers , Polos , Hemdes oder Jackets zu finden B-)

Ich habe teilweise 3-4 Jackets weggeschmissen die nicht optimal passten.

Der Grund war eben das sie zu groß waren oder zu lang , oder mir aufgrund eines zu hohen Kunstfaseranteils nicht mehr gefallen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich - als Modeanfänger - würde eben interessieren warum das Hemd hässlich ist (Die Farbe ist Geschmackssache).

Genau das wird selten gesagt. Dies und das ist hässlich. Warum? Ist einfach so! Das zählt irgendwie nicht. Es gibt halt Gesetzte in der Gestaltung, und Begründung. Wenn ich sage diese und jene Zeichnung oder was auch immer ist scheiße, dann muss es einen Grund geben. Ausschnitt, Perspektive, Farbgesetzte, Goldener Schnitt bla. etc. Deswegen find ich das immer seltsam wenn es heißt "Ok das ist scheiße, aber sorry, kann dir nicht sagen warum. Es ist einfach so." So ist es beim Grafikdesign, und ich denke beim Modedesign wird es ähnliche Regeln geben. Da ich aber vermute, dass niemand hier Modedesign studiert hat, wird auch niemand plausible Gründe nennen können, wieso dieses und jenes scheiße ist.

Das Hemd sieht nicht gut an ihm aus weil.

- Kontrast von Hemd zu Haut

- Schnitt

-Passform nicht optimal ( ärmel zu lang , Armweite zu weit )

- Knöpfe bilden keinen optimalen Kontrast

- Die Farbe des Hemdes an sich errinert mich zu sehr an Versicherungsvertreter

Siehste. Geht doch. Aber wieso immer nach Aufforderung (siehe meinen Thread)?

Die beiden "Gurus" reden zwar manchmal viel Müll, aber die Tipps an den durchschnittlichen User hier sind richtig.

Ja, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass alles falsch sitzt was man ausprobiert. Na ja trotz allem haben sie bis jetzt meistens (in meinem Fall) Recht gehabt. Nach objektiver Betrachtung im Nachhinein.

Am Anfang muss man eben viel probieren um den richtigen Sitz einer Hose , Pullovers , Polos , Hemdes oder Jackets zu finden B-)

Ich habe teilweise 3-4 Jackets weggeschmissen die nicht optimal passten.

Der Grund war eben das sie zu groß waren oder zu lang , oder mir aufgrund eines zu hohen Kunstfaseranteils nicht mehr gefallen haben.

Ja gut, aber auf Wegschmeißen einer Boss Jacke für 300 Euro habe ich keinen Bock :-D Deswegen pisst es mich so an, nach jeder Jacke, die ich kaufe, am nächsten Tag wieder zum Händler zu laufen und diese umzutauschen. Alle anderen in meinem Umfeld sagen "Ey passt perfekt, behalte!", aber hier nur "passt nicht, ist scheiße". Da denke ich mir, auf wen soll ich nun hören? Im Endeffekt wieder auf Internetleute die ich nicht kenne. Das wird dann die dritte Jacke die ich umtauschen muss. Die Stresstoleranz ist halt (noch) nicht so groß bei mir. Shopping ist eh noch eine ziemlich große Belastung für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja es kommt natürlich darauf an was du willst B-)

Kleidest du dich für DICH oder für die anderen ?!

Wenn du denkst die Jacke passt und du bist zufrieden damit dann ist das okay.

Ich persönlich gebe mich aber nicht mit dem Durchschnitt zufrieden ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war beim ersten Fehlkauf absolut glücklich. Wenn ich mir heute die Fotos angucke könnt ich kotzen. Seltsam, oder? Dies mal dachte ich endlich mal eine taillierte. Was mich dann weiter verunsichert ist: zuerst wird gesagt, sie passt hier und da nicht, dann nach weiteren Fotos: sie passt dann doch woanders nicht. B-) Da weiß man meistens gar nicht wo man steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze
Also ich war beim ersten Fehlkauf absolut glücklich. Wenn ich mir heute die Fotos angucke könnt ich kotzen. Seltsam, oder? Dies mal dachte ich endlich mal eine taillierte. Was mich dann weiter verunsichert ist: zuerst wird gesagt, sie passt hier und da nicht, dann nach weiteren Fotos: sie passt dann doch woanders nicht. B-) Da weiß man meistens gar nicht wo man steht.

von uns kriegst du kein Mitgefühl, falscher Ort :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat doch nichts mit Mitgefühl zu tun, sondern mit Einigkeit.

PS: Könnt ihr Mode-Pappnasen einfach mal eben in meinen Thread rein und noch mal sagen ob ich umtauschen soll oder nicht? B-)

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde das Problem ist, dass die Gurus selber nie etwas von ihren Outfits posten, und somit immer meinen, die besten Klamotten überhaupt zu tragen. Die bekommen ja nie eine professionelle Meinung ab. Und die die sagen es sieht geil aus, sind die Standardtypen in DE, die generell schlecht gekleidet sind. Somit sieht ALLES besser aus, als die Dinge, die Ottonormalverbraucher trägt. Außerdem verstehen die nicht so ganz, wie man sich fühlt, wenn man sich hier per Fotos outet und dann solche Kommentare abbekommt. Gut, mir gefallen die Schuhe auch nicht wirklich, aber sowas wie "fang mal bei den Schuhen an" finde ich nicht gerade angebracht. Der der hier postet ist doch generell unsicher, sonst würde er nicht posten. Und dann so einen Schlag in die Fresse zu bekommen von selbsternannten Modegurus - ich weiß ja nicht.

Wieso selbsternannt. Ihr nennt sie doch so und macht sie zu solchen.

Und warum sollte man seine eigenen Outfits posten. Selbst wenn ich in Lumpen rumrennen würde, würde das noch nicht meine modische Kompetenz beeinflussen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich - als Modeanfänger - würde eben interessieren warum das Hemd hässlich ist (Die Farbe ist Geschmackssache).

Genau das wird selten gesagt. Dies und das ist hässlich. Warum? Ist einfach so! Das zählt irgendwie nicht. Es gibt halt Gesetzte in der Gestaltung, und Begründung. Wenn ich sage diese und jene Zeichnung oder was auch immer ist scheiße, dann muss es einen Grund geben. Ausschnitt, Perspektive, Farbgesetzte, Goldener Schnitt bla. etc. Deswegen find ich das immer seltsam wenn es heißt "Ok das ist scheiße, aber sorry, kann dir nicht sagen warum. Es ist einfach so." So ist es beim Grafikdesign, und ich denke beim Modedesign wird es ähnliche Regeln geben. Da ich aber vermute, dass niemand hier Modedesign studiert hat, wird auch niemand plausible Gründe nennen können, wieso dieses und jenes scheiße ist.

Das Hemd sieht nicht gut an ihm aus weil.

- Kontrast von Hemd zu Haut

- Schnitt

- Passform nicht optimal ( Ärmel zu lang , Armweite zu weit )

- Knöpfe bilden keinen optimalen Kontrast

- Kragen sieht billig aus ( wohlmöglich keine Kragenstäbchen ?! )

- Die Farbe des Hemdes an sich errinert mich zu sehr an Versicherungsvertreter

Mich würde interessieren wie das mit dem Kontrast von Hemd zu Hautfarbe ist. Sprechen wir hier von Hell/dunkel oder Farbkontrast? Der Threadsteller ist ja eher von hellerer Hautfarbe. Lässt ihn das Hemd noch weisser wirken?

(lassen wir mal aussen vor dass das Handybild insgesamt eine doch recht kalte farbtemperatur hat...) was wäre optimal?

Genauso der optimale Kontrast der Knöpfe. Sollen sie sich deutlich abheben?

Ich habe das Gefühl jetzt könnten wir von einem Profi echt was lernen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Also das Hemd selbst wirkt schon etwas eintönig, aber insgesamt steht es dir dann doch. Als Einzelstück sicher nciht so ohne weiteres tragbar aber in KOmbination mit Sakko (und Krawatte) sicher nicht verkehrt. Von der Passformher müsstest halt vorne etwas kürzen lassen aber ansonsten ist es doch nicht schlecht. Kommt halt drauf an ob du die Figut betonen willst oder ob du eher wie hier etwas lockerer wirken willst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zu hässlich und zu groß

Sorry, leider hat er recht. Einerseits ist das Hemd zu groß und vor allem ist lila wirklich eine Farbe bei Hemden, die ich nur bei Checkern oder 45 jährigen., die mal für eine Hochzeiotsfeier ein Hemd anziehen wollen, aber trotzdem "locker" aussehen wollen. Sprich: Furchtbar spießig.

Bevor die übvlichen Einwände komen: JAja man kann bestimmt ein lila Hemd so kombinieren, daß es super aussieht, aber ich kann es nicht, fast keiner kann es und der TE bestimmt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich - als Modeanfänger - würde eben interessieren warum das Hemd hässlich ist (Die Farbe ist Geschmackssache).

Genau das wird selten gesagt. Dies und das ist hässlich. Warum? Ist einfach so! Das zählt irgendwie nicht. Es gibt halt Gesetzte in der Gestaltung, und Begründung. Wenn ich sage diese und jene Zeichnung oder was auch immer ist scheiße, dann muss es einen Grund geben. Ausschnitt, Perspektive, Farbgesetzte, Goldener Schnitt bla. etc. Deswegen find ich das immer seltsam wenn es heißt "Ok das ist scheiße, aber sorry, kann dir nicht sagen warum. Es ist einfach so." So ist es beim Grafikdesign, und ich denke beim Modedesign wird es ähnliche Regeln geben. Da ich aber vermute, dass niemand hier Modedesign studiert hat, wird auch niemand plausible Gründe nennen können, wieso dieses und jenes scheiße ist.

genau das ist das problem, ich bin mir was kleidung betrifft einfach unsicher aber leider muss ich feststellen, dass mir dieses forum auch nicht weiterhilft. ich weiß jetzt dass dieses hemd nach eurer meinung scheiße ist, aber was ich genau besser machen sollte weiß ich nicht. ich kann jetzt natürlich ins geschäft gehen und mich nach einem andren hemd umschaun, meinetwegen in einer anderen farbe, kann natürlich daraufgucken dass es vom schnitt besser ist, nicht zu groß ist, die ärmel nicht zu lang sind,...aber ich glaube nicht dass die meinungen darüber hier anders ausfallen würde, weil garantiert immer jemand zu irgendetwas was auszusetzen hat, und ich kaum entscheiden kann wem ich glauben soll.

@salomons_katze: Also dein erstes Outfit finde ich persönlich alles andere als toll. find ich ein bißchen langweilig, erinnert mich an meinen alten lateinlehrer, würd ich auf keinen fall in irgendeinen club anziehen. Das zweite find ich recht schick.

Es wäre sehr viel sinnvoller, wenn hier erfahrene leute einfach ihre outfits posten würden, damit man mal ein paar anregungen bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt bei dir und Hemden: Du hast eine zu helle Haut, um so knallige Farben zu ragen. Bei einem Schwarzen würde z.B. ein lila Hemd sogar ganz cool aussehen. Doch du brauchst leichter Farben: Also hellbla, statt blau, hellgelb, staat knallgelb, ros statt pink usw.

Zur Paßform: Das ist ein bischen Übungsache. Weil du zu große Sachen gewohnt bist, kommen dir Sachen in der richtigen Paßform zu eng vor. Am besten immer im Spiegel anschauen, nicht ob es sich "zu eng" anfühlt. Das Gefühl trpgt.

Wir hatten mal einen schönen Link, von vorher nachher Bildern von falscher und richtiger Paßform von GQ, aber leider funktioniert der nicht mehr. Aber schaue doch einfach mal Bilder von Leuten in gutsitzenden Hemden an.

Oder du bestellst dir ein maßgeschneidertes Hemd von tailorstore. Da siehst du gleich, wie ein gutes Hemd sitzt. Gibt es ab 35 Euro.

Ebenso: Kein T-Shirt unter dem Hemd, sieht nicht gut aus.

Klar kommt es dir so vor, wals gäbe es immer was auszusetzen, aber wir sind ja auch dafür da, dir zu zeigen, wie man dein Outfit optimieren kann. Also nicht persönlich nehmen, das Lob kommt dann auch! ;-)

Hier mal ein Outfit mit Hemd in richtiger (!) Paßform

102109.jpg

(Nein, bin nicht ich. :-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich - als Modeanfänger - würde eben interessieren warum das Hemd hässlich ist (Die Farbe ist Geschmackssache).

Genau das wird selten gesagt. Dies und das ist hässlich. Warum? Ist einfach so! Das zählt irgendwie nicht. Es gibt halt Gesetzte in der Gestaltung, und Begründung. Wenn ich sage diese und jene Zeichnung oder was auch immer ist scheiße, dann muss es einen Grund geben. Ausschnitt, Perspektive, Farbgesetzte, Goldener Schnitt bla. etc. Deswegen find ich das immer seltsam wenn es heißt "Ok das ist scheiße, aber sorry, kann dir nicht sagen warum. Es ist einfach so." So ist es beim Grafikdesign, und ich denke beim Modedesign wird es ähnliche Regeln geben. Da ich aber vermute, dass niemand hier Modedesign studiert hat, wird auch niemand plausible Gründe nennen können, wieso dieses und jenes scheiße ist.

genau das ist das problem, ich bin mir was kleidung betrifft einfach unsicher aber leider muss ich feststellen, dass mir dieses forum auch nicht weiterhilft. ich weiß jetzt dass dieses hemd nach eurer meinung scheiße ist, aber was ich genau besser machen sollte weiß ich nicht. ich kann jetzt natürlich ins geschäft gehen und mich nach einem andren hemd umschaun, meinetwegen in einer anderen farbe, kann natürlich daraufgucken dass es vom schnitt besser ist, nicht zu groß ist, die ärmel nicht zu lang sind,...aber ich glaube nicht dass die meinungen darüber hier anders ausfallen würde, weil garantiert immer jemand zu irgendetwas was auszusetzen hat, und ich kaum entscheiden kann wem ich glauben soll.

@salomons_katze: Also dein erstes Outfit finde ich persönlich alles andere als toll. find ich ein bißchen langweilig, erinnert mich an meinen alten lateinlehrer, würd ich auf keinen fall in irgendeinen club anziehen. Das zweite find ich recht schick.

Es wäre sehr viel sinnvoller, wenn hier erfahrene leute einfach ihre outfits posten würden, damit man mal ein paar anregungen bekommt.

Kauf dir einfach 3 Maßhemdén bei TS

1 weißes

1 blau / weiß gestreiftes

1 hellblaues uni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.