Wie man es nicht macht

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community...nach längerer Abstinenz hier im Forum will ich auch mal wieder was schreiben.

Das letzte Jahr war aus PU Sicht ein sehr erfolgreiches. Viele neue Menschen kennengelernt, mich selber weiterentwickelt und auch mit einigen Frauen was gehabt, darunter welche, die vorher nie etwas von mir wissen wollten.

Doch zum Abschluss des Jahres ein kleiner Bericht, wie man es nicht machen sollte:

Vor 4 Monaten in eine neue Wohnung gezogen...im Vorfeld wohnte da eine nettes HB drin...als ich mir die Wohnung angeguckt habe, habe ich sie scheinbar auch ganz gut gegamed...es war massig Attraction vorhanden und HB hat immer wieder nach Gründen gesucht, mich anzurufen. Etwa 2 Wochen später hatten wir dann das erste Date mit anschließendem FC. Von da an lief alles wunderbar....regelmäßige Treffen mit FC....ich war immer schön C&F, hab P&P betrieben und alles war in Ordnung. Irgendwann hatte ich dann das (dumme) Bedürfnis, aus der reinen Bettgeschichte mehr zu machen. Haben öfter was zusammen unternommen, mehr Zeit miteinander verbracht.

Hier begann das Unglück, dann seinen Lauf zu nehmen. Unter dem Eindruck, die Frau sicher zu haben, habe ich mehr und mehr auf all das verzichtet, was ich vorher so erfolgreich angewendet habe. Die Attraction ging mehr und mehr zurück, die Shit-Tests wurden mehr und (viel schlimmer) von mir zunehmend schlechter gemeistert. Sie versuchte mich mehr und mehr herumzukommandieren und ich lies ihr - auch aus Mitleid, da sie eine schmerzhafte chronische Erkrankung hat - viel zu viel durchgehen. Ich spielte bereits mit dem Gedanken, die ganze Sache zu beenden, da ich niemand bin, der sich gerne etwas sagen lässt.

So kam es, wie es kommen musste: Vor zwei Tagen ruft sie mich abends an und sagte, dass es beendet sei. Ich sei zu nett (Autsch!) und sie hätte in den letzten Tagen gemerkt, dass sie mich nicht vermisse und ich dann wohl nicht der Richtige für sie sei. Und sie wolle sich jetzt in nichts hineinsteigern. Überhaupt würde sie im Moment alles ankotzen.

Da ich sehr überrascht von dem Anruf war, habe ich eigentlich nicht viel dazu gesagt, außer das es ok sei, ich niemandem hinterherlaufe und sie tuen müsse, was sie für richtig hält.

Damit war die Sache dann beendet.

So, was will ich mit diesem kleinen Bericht sagen: Seid euch niemals einer Frau so sicher, dass ihr glaubt, sie nicht mehr verführen zu müssen. Selbst wenn ihr eine LTR habt, ist all das, was ihr vorher angewendet habt, noch viel wichtiger, als in der Verführung selber. Ich musste dies erst schmerzlich lernen.

So, nach dieser kleinen Erzählung, würde ich aber auch gerne eure Meinung dazu hören, insb. zu folgenden Punkten:

1) Ihr Verhalten, per Telefon das Ganze Schluss zu machen, fand ich sehr respektlos. Meint ihr, es macht Sinn, dass einmal anzusprechen. Ich schließe Sachen gerne richtig und anständig ab. Möglicherweise kann ich sie durch ein paar geschickte Zeilen auch dazu bringen, sich ihrer Entscheidung nicht mehr so sicher zu sein. Würde das ganze gerne umdrehen, im Moment fühl ich mich in der passiven Rolle, wpürde aber gerne wieder in die Aktive wechseln.

2) Heute ist ja Weihnachten. Würde ihr trotz allem gerne Frohe Weihnachten wünschen, wie krieg ich das hin, ohne needy zu wirken?

3) Da ich nicht gerne verliere, und ich ja weiß, woran es letztendlich gescheitert ist, wie sind die Aussichten Attraction nach einigen Wochen Auszeit, wieder herzustellen.

4) Wie regaieren, wenn sie sich meldet. Ich bin mir sicher, dass sie das wird, da sie mich nach ein paar Tagen ganz sicher vermissen wird. Anrufe ignorieren oder annehmen und Telefon-Game?

So, und jetzt wünsch ich erstmal allen, die das hier lesen, Frohe Weihnachten.

bearbeitet von td1982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1) Ihr Verhalten, per Telefon das Ganze Schluss zu machen, fand ich sehr respektlos. Meint ihr, es macht Sinn, dass einmal anzusprechen. Ich schließe Sachen gerne richtig und anständig ab. Möglicherweise kann ich sie durch ein paar geschickte Zeilen auch dazu bringen, sich ihrer Entscheidung nicht mehr so sicher zu sein. Würde das ganze gerne umdrehen, im Moment fühl ich mich in der passiven Rolle, wpürde aber gerne wieder in die Aktive wechseln.

Du fühlst dich gekränkt in deinem Stolz ( kein Selbstbewusstseins Pluspunkt... ) ; akzeptieren und nach vorne schauen.

2) Heute ist ja Weihnachten. Würde ihr trotz allem gerne Frohe Weihnachten wünschen, wie krieg ich das hin, ohne needy zu wirken?

Was ist an einem Weihnachtswunsch needy??? übersteiger die Bedeutung dieses Wortes nicht. Tu es oder lass es, hat nichts mit needy sein zu tun wenn man jemanden schöne Feiertage wünscht.

3) Da ich nicht gerne verliere, und ich ja weiß, woran es letztendlich gescheitert ist, wie sind die Aussichten Attraction nach einigen Wochen Auszeit, wieder herzustellen.

Naja siehs mal so , du hattest ja deinen lay und ein paar schöne Tage mit ihr, nur deine "mutation" hat ihr nicht gefallen, du hast wie man hier im Forum so schön sagt, deine Eier etwas richtung Kleiderhacken gehongen...

Mein Tip an dich , hol sie da wieder runter, tu erstmal was für dich und deine Persönlichkeit, und wenn du deinen gekränkten Stolz aus Punkt 1 in den Griff bekommst, denn das ist glaub ich ein Punkt an dem du arbeiten solltest, dann kannst du sie ja mal anrufen.

4) Wie reagieren, wenn sie sich meldet. Ich bin mir sicher, dass sie das wird, da sie mich nach ein paar Tagen ganz sicher vermissen wird. Anrufe ignorieren oder annehmen und Telefon-Game?

Kommt ganz darauf an wie gut dein "Telefongame" ist...

Ich seh das so, sie kickt dich , zu wenig attraction etc. ne Woche später klebt sie die am Ohr und sagt dir dass sie dich vermisst... Ok ich formuliers mal anders

Resumé:

Sie:"Du bist mir zu nett geworden, und ich will diesen anderen Typ den ich bei der Wohnungsbesichtigung kennengelernt habe zurück." ( das an dem Tag als sie es "beendet" hat...)

So jetzt stell dir vor sie ruft an oder schreibt dir in ein paar Tagen und sagt dass sie dich vermisst... ---> REMINDER an dich! arbeite an dir sie will / vermisst den Typen den sie kennen gelernt hat zurück ... dass will sie dir damit vermitteln/sagen....

Grüße Eagle ;-)

bearbeitet von Eagle8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

1. Vergiss das, das thema ist abgehackt. Sie war Respektlos, merke dir das falls du sie mal wieder regamest. (Die Respektlosigkeit würde ich ihr aus dem Hirn F.....)

2. Das ist so ne Sache die du für dich selber entscheiden musst, auf der einen Seite war sie Respektlos und hätte dafür keine frohe Weihnachten verdient und auf der anderen Seite kann man(n) Größe zeigen und dennoch ein frohes fest wünschen.

3. Das kannst du ja testen und berichten (gibt ja nix mehr zu verlieren :P )

4. Hier reagiere ich immer ganz normal und gelassen, ich habe meinen Spaß und lasse sie daran teilhaben, ich erwähne nix vergangenes, halte das Gespräch kurz und baue Attraction auf.

Bei diesem Punkt demonstrierst du, das dein leben auch ohne sie normal weiter läuft und du deinen Spaß auch ohne sie haben kannst. Es zeigt auch das es dir nix ausmacht was in der Vergangenheit passiert ist und du nicht abhängig bist von ihr.

Frohes Fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm...klingt alles ganz gut, was ihr sagt...hätte öfter mal zwischendurch hier reinschauen sollen und ich wär ganz sicher nicht so auf die NiceGuy-Schiene gekommen.

Jetzt heißt es erst mal, wieder auf die Beine kommen...bin grad was down von der ganzen Geschichte, so 2 Tage vor Weihnachten....und dann wird wieder angegriffen

Und sich nochmal gründlich hier eingelesen und am Inner Game gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Dir zu arbeiten, ist das beste was Du für Dich tun kannst! ;-)

Beende die Sache auch innerlich, damit Du neue Stärke für die Zukunft findest!

Dabei wünsche ich Dir nur das Beste und alles Gute! :-D

Lieben Gruß,

Prince :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten morgen zusammen.

Hoffe, ihr habt Weihnachten alle gut überstanden.

Ich hab den Tag im Kreis meiner Verwandten genutzt, um wieder einen einigermaßen klaren Kopf zu bekommen.

Hab auch nochmal die ganze Situation reflektiert, um herauszufinden, woran es letztendlich gescheitert ist.

Dabei bin ich zu folgenden 2 Möglichkeiten gekommen:

1. Wie schon gesagt, war ich die letzten 1-2 Wochen viel zu nett zu ihr. Ich hab ihr Dinge durchgehen lassen, die ich einer Frau noch nie habe durchgehen lassen. Wahrscheinlich, weil ich irgendwie Mitleid mit ihr hatte, weil Sie ständig üble Schmerzen hatte. Ich hab mich selbst manchmal nicht wieder erkannt und ehrlich gesagt hat mich ´das auch zunehmend unzufrieden gemacht. Ich bin der Meinung´, dass ich sie - wenn das so weitergegangen wäre - wahrscheinlich selbst nach 2 wochen vor die tür gesetzt hätte-

2. Es kann aber auch sein, dass sie sich einfach nicht wohl gefühlt hat. Sie hat schon früh gesagt, dass sie nicht nur eine Affäre sein wolle und war auch immer betrübt, wenn ich mal mit anderen Frauen geschrieben habe, obwohl dies entweder Freundinen oder ganz harmlose Flirts waren.

So, je nach Situation muss ich natürlich mein weiteres Vorgehen anpassen. Letztlich glaube ich aber, dass 1. der ausschlaggebende Grund war.

Im übrigen hatte ich mich auch dazu entschlossen, sie auf den Verteiler für meine Weihnachts-MMS (lustiges Bild + Standrad-Spruch) zu setzen, die ich immer an die entferntesten Freunde und Bekannte schicke.

Daraus entwickelte sich dann folgender kurzer SMS-Verkehr:

Sie: "Hey Großer :) Ich wünsche dir auch alles erdenklich gute zu weihnachten. kann die mms leider nicht öffnen :("

Ich: "Na ja, Frau XXX...technisch halt doch eher nicht soooo begabt."

Sie : "Was war denn das fürn bild? Sonst schicks mal per mail. besser technisch unbegabt als handwerklich;)"

So. Das ist jetzt der Stand. Zunächst mal hab ich damit recht behalten, dass sie sich ganz sicher bei mir melden wird.

Leider bin ich jetzt hin- und hergerissen, ob ich dieses lockere SMS-Schreiben fortsetzen soll oder ob ich den Kontakt abbreche, oder mal anrufe.....

Ich weiß, dass in diesem Forum SMS-Schreiben immer sehr kontrovers diskutiert wird. Dachte vielleicht an sowas wie "Also erstens sind die Fähigkeiten meiner Hände über alle Zweifel erhaben und zweitens gibts hier keine Extrawürste für umsonst"

Oder halt etwas dreister: "Also ich guck grad mal in die Preisliste: Fotos in schlechter Qualität: 1xBlasen, in normalerQualität: 1xBlasen, 1XFi.., in guter Qualität: 1xBlasen, 1xFi...und nen Kasten Bier."

Mein Ziel ist, die ganze Sache wieder auf eine etwas lockere Ebene runterzukriegen und sie auf dieser Ebene wieder zu gamen. Und diesmal sollen meine Eier schön in meiner Hose bleiben.

Auf der anderen Seite könnte ich natürlich auch abwarten, bis sie sich nochmal meldet und dann Telefon-Game betreiben.

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder halt etwas dreister: "Also ich guck grad mal in die Preisliste: Fotos in schlechter Qualität: 1xBlasen, in normalerQualität: 1xBlasen, 1XFi.., in guter Qualität: 1xBlasen, 1xFi...und nen Kasten Bier."

Davon würde ich Abstand nehmen, denn es vermittelt den Eindruck, dass du sie letztlich nur ficken willst. Ein Gefühl, was nicht gerade Freude bei den meisten Frauen auslöst - bes. wenn du deine Attraction bereits in den Keller gefahren hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Ziel ist, die ganze Sache wieder auf eine etwas lockere Ebene runterzukriegen und sie auf dieser Ebene wieder zu gamen. Und diesmal sollen meine Eier schön in meiner Hose bleiben.

Auf der anderen Seite könnte ich natürlich auch abwarten, bis sie sich nochmal meldet und dann Telefon-Game betreiben.

Wie seht ihr das?

Du hast einen Fehler gemacht, den ich nur allzu gut kenne, du warst dir der Frau zu sicher und hast dich PU-mäßig hängen lassen.

Jetzt heißt es auf jeden Fall einen klaren Kopf zu bewahren und mehr rational als emotional zu den denken(ich weiß das ist schwer, das kann man immer so leicht schreiben wenn man in die Sache nicht

direkt involviert ist)

Von den SMS würde ich auch Abstand nehmen und sie freezen bis sie dich anruft und dann frei nach David DeAngelo das Telefonat in etwa so führen:

Sie ruft dich an du erzählst ihr was du die letzten Tage spannendes unternohmen hast. Mit oder ohne andere Frauen,egal, zeig ihr einfach das du auch ohne sie ein aufregendes Leben führen kannst

Dann beendest du in etwa so das Telefonat, aber ohne ein Treffen anzusprechen: Also ich muss dann auflegen Süße, mein Kumpel und meine Arbeitskollegin holen mich jetzt ab, wir gehen zusammen in einen Wellnesspark, bis dann.

Wenn du das gut meisterst wird sie dich wieder interessant finden.....

bearbeitet von Wanted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie seht ihr das?

Du hast einen Fehler gemacht, den ich nur allzu gut kenne, du warst dir der Frau zu sicher und hast dich PU-mäßig hängen lassen.

Jetzt heißt es auf jeden Fall einen klaren Kopf zu bewahren und mehr rational als emotional zu den denken(ich weiß das ist schwer, das kann man immer so leicht schreiben wenn man in die Sache nicht

direkt involviert ist)

Von den SMS würde ich auch Abstand nehmen und sie freezen bis sie dich anruft und dann frei nach David DeAngelo das Telefonat in etwa so führen:

Sie ruft dich an du erzählst ihr was du die letzten Tage spannendes unternohmen hast. Mit oder ohne andere Frauen,egal, zeig ihr einfach das du auch ohne sie ein aufregendes Leben führen kannst

Dann beendest du in etwa so das Telefonat, aber ohne ein Treffen anzusprechen: Also ich muss dann auflegen Süße, mein Kumpel und meine Arbeitskollegin holen mich jetzt ab, wir gehen zusammen in einen Wellnesspark, bis dann.

Wenn du das gut meisterst wird sie dich wieder interessant finden.....

Ja, Telefongame kann ich inzwischen eigentlich ganz gut. Mein Inner Game ist leider noch nicht so weit, wie ich das hätte. Zum Größtenteil macht mir mein verletzter Stolz mehr zu schaffen, als alles andere.

Dabei hab ich gestern noch ganz interessante Details von einer gemeinsamen Freundin erfahren. Die hat mir erzählt, dass HB wohl schon seid einigen Tagen von mir genervt war (insb. ein paar Kommentaren, die ich immer so von mir gebe). Gleichzeitig soll sie hinter meinem Rücken wohl sehr über mich gelästert haben. Gleichzeitig hat sie dann auch wieder (meist ein Tag später) davon geschwärmt, wie toll ich doch wäre. Letztendlich war der Nerv-Faktor aber wohl doch größer und sie hat diesen Schritt gemacht.

Auch habe ich erfahren, dass HB noch an irgendeinem anderen Typen hängt, der vor ein paar Monaten mit ihr Schluss gemacht hat. Hatte der Freundin erzählt, dass sie ihm auch noch einen bösen Brief schreiben wolle. Zeigt ja ganz deutlich, dass sie mit dieser Sache noch nicht abgeschlossen hat.

Insgesamt zeigt mir dieses Verhalten, dass sie trotz ihrer 22 Jahre eher noch ein unreifes Mädchen ist, was nicht genau weiß, was sie will. Und eine solche Person möchte ich eigentlich gar nicht an meiner Seite.

Der einizige für mich, Sie im Moment zu gamen, wäre, um es mir zu beweisen, dass ich es noch kann...letztendlich zeugt das aber doch eher von schwachem Inner Game. Sie zu ignorieren würde dagegen von Größe zeigen.

Allerding befürchte ich, dass sie in ein paar Tagen bei mir aufkreuzen wird, da sie es scheinbar nicht leiden kann, ignoriert zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entspann dich einfach, die Frau hat deine Zeit nicht verdient. Hinterm Rücken über jemanden zu lästern, zeigt mir nur Kindergarten niveau.

Du wirkst für mich sehr hin und hergerissen, auf der einen Seite erkennst du dank PU das dein jetziges vorgehen nicht das Richtige ist, auf der anderen Seite bist du doch die Stimme des AFC`s in dir gewohnt.

Der einizige für mich, Sie im Moment zu gamen, wäre, um es mir zu beweisen, dass ich es noch kann...letztendlich zeugt das aber doch eher von schwachem Inner Game. Sie zu ignorieren würde dagegen von Größe zeigen.

Du nimmst dir die Falsche erfahrung heraus aus dem Erlebnis. Was du hier draus lernen sollst, ist dein Game zu verbessern. Gehe die ganzen Treffen mit ihr, in deinem Kopf durch. Versuche die Fehler in deinem Game zu finden und nicht in ihrem Verhalten.

Wenn du deine Fehler gefunden hast, weisst du was du verbessern musst. Die Frau im Moment zu gamen würde wahrscheinlich wieder zum selben Resultat führen, da offensichtlich ein Fehler in deinem Game vorhanden ist.

Als bsp wie du dein Gameplan analysieren kannst:

Opener Direkt - (ich finde dich sympatisch..) - check - sehr gut

Transition - (Auf ihre schuhe) - check - sehr gut

Small Talk - check - OK

C&F - check - sehr gut

P&P - -

Shock&Awe - -

Kino - check - sehr gut

Close - (#C) - check - gut

Kurze Erklärung zu der Liste:

Der erste Punkt ist die angewandte Technik.

Der zweite Punkt ist ein zusastz Kommentar.

Der dritte Punkt gibt nur an ob die Technik verwendet wurde oder nicht.

Der vierte Punkt ist mein wohlbefinden dabei.

Natürlich muss mann nicht immer alle Methoden verwenden, aber genau dafür ist die Liste da. Wenn du zb. nicht alle Techniken anwedest und keinen Close hinlegst kannst du anhand der Liste sehen ob es eventuell an deinem Innger Game liegt (siehst du durch den Kommentar deines Wohlbefindens) oder daran das du gewisse Techniken nicht verwendet hast.

Diese Liste kannst du so ausweiten bis du nicht das perfekte Game zugeschnitte auf deine Persönlichkeit hast. Was nicht heißen soll, das du damit das Patent für den Lay jeder Frau besitzt, aber du zumindest einen Überblick über dein Vorgehen hast.

bearbeitet von LoCo666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, es gibt wieder Neuigkeiten...ganz interessant...ich lass euch mal daran teilhaben:

Gestern hat sie mir wieder geschrieben, dass es ihr alles leid täte, sie mir aber keine falschen Hoffnungen machen wolle und sie es schade fände, wenn wir jetzt keinen Kontakt mehr hätten.

Hab ihr dann geantwortet, dass es mir super geht und das mit uns wahrscheinlich eh nicht mehr lange gut gegangen wäre. Ich sowas aber ungern per sms bespreche, finde ich respektlos. (--> Anspielung auf ihr Schluss-Machen per Telefon)

Ich bin zu stolz, ihr zu sagen, dass es mir nicht so gut geht....und so kann ich halt mit ihr abschließen....ich will kein unentschlossenes Mädchen, sondern eine Frau, die weiß, wen und was sie will und die auch weiß, wo sie in ihrem Leben hin will.

Na ja....irgendwie muss sie das doch etwas getroffen habe. Einen halben Tag später flattert eine Nachricht bei mir rein:

"naja wir unterhalten uns da nach den weihnachtstagen mal in ruhe drüber,k?.hätte das ja auch persönlich gemacht aber dann hätten wirs vor weihnachten zeitlich nicht mehr geschafft...passte einfach nicht... von beiden seiten :) aber gut, dass du das auch so siehst"

Da gabs dann erstmal keine Antwort von mir drauf, weil ich gerade beschäftigt war...10 Minuten später kam dann:

"ne antwort wäre uch ma angebracht" von ihr.

Schon krass. Jemand der sich so anstellt, wenn er 5 Minute auf eine Antwort warten muss, hat doch irgendein Problem.

Was denkt ihr. Soll ich mich auf so ein Treffen einlassen, oder ihr einfach schreiben, dass es mir mit ihr einfach zu schnell ging und ich trotz aller Gefühle doch eher auf Frauen stehe, die wissen, was sie wollen.

Ich denke, damit wäre das wichtigste gesagt und es liegt dann an ihr, klar Schiff zu machen.

Vielleicht noch zur Info: Hab heute von einer Freundin erfahren, dass sie trotz ihrer 22 Jahre noch nie eine Beziehung gehabt hat, die länger als 1 Monat gegangen ist.

bearbeitet von td1982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treff dich mit ihr und hör dir an was sie zu sagen hat.

Halte aber deinen frame den du vorher ihr gezeigt hast.

Ich finde ein sauberer Schlußstrich zeigt von Stärke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Treff dich mit ihr und hör dir an was sie zu sagen hat.

Halte aber deinen frame den du vorher ihr gezeigt hast.

Ich finde ein sauberer Schlußstrich zeigt von Stärke.

Ja, ich werd ganz bestimmt nicht vor ihr Kriechen....das hab ich nicht nötig.

Wobei ich das Treffen wohl absage.....hatte gestern mit nem Kumpel über sie gequatscht und dessen Freundin hat ihr wohl erzählt, was sie aufgeschnappt hat. Nämlich, dass ich sie als "unreif" ansehe, usw.

Daraufhin flatterte heute morgen eine Nachricht von ihr bei mir rein:

"guten morgen...ich weiß ganz genau was ich will, und das warst halt nicht du, meine gefühle waren einfach nicht stark genug, das hat nichts mit unreif zu tun, nur gefühle kann man nicht erwzeingen. ich hatte weiß gott schon lange und ernste beziehungen und ich bin auch momentan auf der suche nach etwas was zukunft hat, aber das hat halt mit dir nicht gepasst... "

Finde das ganze zunehmend anstrengend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden