Türken

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Interessanterweise würden diejenigen, die sich für Türken halten, aber de facto Deutsche sind, keinen türkischen Schulabschluss schaffen.

Und das weißt du woher? Schon selben einen oder mehrere Deutschtürken erlebt, die dort ihren Schulabschluss machen wollten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist sogar noch ein bisschen komplizierter.

Es gibt in Deutschland eine Schicht von gebildeten türkischstämmigen Menschen

(mit solchen habe ich Abitur gemacht). Diese wiederum blicken manchmal

von oben herab auf die weniger gebildeten Türkischstämmigen herab, die

nach ihrer Ansicht weder deutsch noch türkisch sind, weil sie Sprache und

Kultur nicht so gut beherrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es ist sogar noch ein bisschen komplizierter.

Es gibt in Deutschland eine Schicht von gebildeten türkischstämmigen Menschen

(mit solchen habe ich Abitur gemacht). Diese wiederum blicken manchmal

von oben herab auf die weniger gebildeten Türkischstämmigen herab, die

nach ihrer Ansicht weder deutsch noch türkisch sind, weil sie Sprache und

Kultur nicht so gut beherrschen.

Daran sieht man, dass man das nicht schwarz-weiß sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Interessanterweise würden diejenigen, die sich für Türken halten, aber de facto Deutsche sind, keinen türkischen Schulabschluss schaffen.

Und das weißt du woher? Schon selben einen oder mehrere Deutschtürken erlebt, die dort ihren Schulabschluss machen wollten?

Mehrere, die das nicht konnten. Und jetzt? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Interessanterweise würden diejenigen, die sich für Türken halten, aber de facto Deutsche sind, keinen türkischen Schulabschluss schaffen.

Und das weißt du woher? Schon selben einen oder mehrere Deutschtürken erlebt, die dort ihren Schulabschluss machen wollten?

Mehrere, die das nicht konnten. Und jetzt? :-D

Warum haben sie den dan nicht gekauft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Interessanterweise würden diejenigen, die sich für Türken halten, aber de facto Deutsche sind, keinen türkischen Schulabschluss schaffen.

Und das weißt du woher? Schon selben einen oder mehrere Deutschtürken erlebt, die dort ihren Schulabschluss machen wollten?

Mehrere, die das nicht konnten. Und jetzt? :-D

Mehrere sind alle? Und wenn die "mehreren" das nicht können, heißt das, dass die keine Türken sind? Wie definiert man nun eine Türken? Nach der Staatsangehörigkeit? Wo er geboren ist? Was ist mit denen mit doppelter Staatsangehörigkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Interessanterweise würden diejenigen, die sich für Türken halten, aber de facto Deutsche sind, keinen türkischen Schulabschluss schaffen.

Und das weißt du woher? Schon selben einen oder mehrere Deutschtürken erlebt, die dort ihren Schulabschluss machen wollten?

Mehrere, die das nicht konnten. Und jetzt? :-D

Mehrere sind alle? Und wenn die "mehreren" das nicht können, heißt das, dass die keine Türken sind? Wie definiert man nun eine Türken? Nach der Staatsangehörigkeit? Wo er geboren ist? Was ist mit denen mit doppelter Staatsangehörigkeit?

Ich betrachte sowohl Abstammung als auch Farbe des Passes, sowie

- Art und Land des Schulabschlusses

- Qualität des Sprechers in Landessprache

- Qualität des Sprechers in Muttersprache

Bitte nur noch konstruktiv, ja? Fragen aufwerfen und keine Antworten liefern kann ja jeder :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Interessanterweise würden diejenigen, die sich für Türken halten, aber de facto Deutsche sind, keinen türkischen Schulabschluss schaffen.

Und das weißt du woher? Schon selben einen oder mehrere Deutschtürken erlebt, die dort ihren Schulabschluss machen wollten?

Mehrere, die das nicht konnten. Und jetzt? :-D

Mehrere sind alle? Und wenn die "mehreren" das nicht können, heißt das, dass die keine Türken sind? Wie definiert man nun eine Türken? Nach der Staatsangehörigkeit? Wo er geboren ist? Was ist mit denen mit doppelter Staatsangehörigkeit?

Fragen aufwerfen und keine Antworten liefern kann jeder :-D

Man sieht dass es dir jetzt schon an Argumenten mangelt. Dann wirf einfach nicht irgendwelche Aussagen in den Raum, die du nicht begründen kannst. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Interessanterweise würden diejenigen, die sich für Türken halten, aber de facto Deutsche sind, keinen türkischen Schulabschluss schaffen.

Und das weißt du woher? Schon selben einen oder mehrere Deutschtürken erlebt, die dort ihren Schulabschluss machen wollten?

Mehrere, die das nicht konnten. Und jetzt? :-D

Mehrere sind alle? Und wenn die "mehreren" das nicht können, heißt das, dass die keine Türken sind? Wie definiert man nun eine Türken? Nach der Staatsangehörigkeit? Wo er geboren ist? Was ist mit denen mit doppelter Staatsangehörigkeit?

Fragen aufwerfen und keine Antworten liefern kann jeder :-D

Man sieht dass es dir jetzt schon an Argumenten mangelt. Dann wirf einfach nicht irgendwelche Aussagen in den Raum, die du nicht begründen kannst. :-D

Ich hab nix gegen dich, aber einen Punkt aus meinem Post rauspicken und sich dann drüber auslassen, dass die Argumente, die direkt drüber stehen, nicht vorhanden sind, ist einfach lächerlich. Also: Ich rufe dich ungern zur Ordnung, aber wie oben schon gesagt: Bitte nur noch konstruktive Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin selbst in Deutschland geborener Türke und muss KK dahingehend rechtgeben, dass viele (Deutsch)Türken tatsächlich in der Türkei keinen Abschluss schaffen würden.

Es mangelt einfach am Sprachvermögen. Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich zwar fließend gutes Türkisch spreche, allerdings nur auf dieser "alltäglichen", eher umgangssprachlichen Ebene. Wenn es dann aber um schulische Begrifflichkeiten z.B. in der Oberstufe oder elaborierte Sprache, beispielsweise in Aufsätzen ginge, wäre ich wahrscheinlich überfordert und würde sprachlich nicht über ein gewisses Niveau kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Interessanterweise würden diejenigen, die sich für Türken halten, aber de facto Deutsche sind, keinen türkischen Schulabschluss schaffen.

Und das weißt du woher? Schon selben einen oder mehrere Deutschtürken erlebt, die dort ihren Schulabschluss machen wollten?

Mehrere, die das nicht konnten. Und jetzt? :-D

Mehrere sind alle? Und wenn die "mehreren" das nicht können, heißt das, dass die keine Türken sind? Wie definiert man nun eine Türken? Nach der Staatsangehörigkeit? Wo er geboren ist? Was ist mit denen mit doppelter Staatsangehörigkeit?

Fragen aufwerfen und keine Antworten liefern kann jeder :-D

Man sieht dass es dir jetzt schon an Argumenten mangelt. Dann wirf einfach nicht irgendwelche Aussagen in den Raum, die du nicht begründen kannst. :-D

Ich hab nix gegen dich, aber einen Punkt aus meinem Post rauspicken und sich dann drüber auslassen, dass die Argumente, die direkt drüber stehen, nicht vorhanden sind, ist einfach lächerlich. Also: Ich rufe dich ungern zur Ordnung, aber wie oben schon gesagt: Bitte nur noch konstruktive Beiträge.

Wie man an dem QUOTE sieht, scheinst du deinen eigenen Beitrag im Nachheinein editiert zu haben, so dass ich nur den zitierten Satz las - sonst war nichts in deiner Antwort. Somit gilt das: "Ab jetzt nur noch konstruktiv" auch für dich :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich als Türke komme mir bei deinem Thema ehrlich gesagt verarscht vor. :rolleyes:

BEVOR DU HIER SCHEIßE SCHREIBST GEH RAUS UND BEOBACHTE MAL OB ALLE TÜRKEN GLEICH SIND.

Junge Junge wie mich sollche Beiträge im Forum aufregen. ^.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich bin selbst in Deutschland geborener Türke und muss KK dahingehend rechtgeben, dass viele (Deutsch)Türken tatsächlich in der Türkei keinen Abschluss schaffen würden.

Es mangelt einfach am Sprachvermögen. Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich zwar fließend gutes Türkisch spreche, allerdings nur auf dieser "alltäglichen", eher umgangssprachlichen Ebene. Wenn es dann aber um schulische Begrifflichkeiten z.B. in der Oberstufe oder elaborierte Sprache, beispielsweise in Aufsätzen ginge, wäre ich wahrscheinlich überfordert und würde sprachlich nicht über ein gewisses Niveau kommen.

Ganz krasse Beispiele habe ich z.B. im Freundeskreis. Guter Kumpel ist Afghane und spricht fließend Farsi, und kann zwar etwas lesen, aber kaum schreiben. Der ist quasi Analphabet. Ebenso meine Friseuse, Türkin (ja, türkische Eltern, in der Türkei geboren, aber lebt seit dem dritten Lebensjahr in D, hier Schule, Ausbildung, Meister gemacht) kann kaum türkisch schreiben. Gut, Türkisch benutzt zwar auch lateinische Buchstaben + diakritische Zeichen, aber wer Französisch kann, der weiß wie schwierig sowas trotzdem ist. Und sie nutzt Türkisch auch nur als Familiensprache, weil der Vater sich weigert Deutsch mit seinen Kindern zu reden. Im Gegensatz dazu spricht besagter Kumpel mit seinen Familiemitgliedern hauptsächlich Deutsch. Insofern würde ich beide in die Kategorie "Deutsche" einordnen, auch wenn zumindest letzterer sich als Afghane fühlt.

@Supi: Ich hab erst den einen Satz geschrieben, den Post abgeschickt, damit ich quasi "die Position habe" und dann gleich danach editiert. Hat keine zwei Minuten vom ersten Klick bis zum letzten Edit gedauert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@Supi: Ich hab erst den einen Satz geschrieben, den Post abgeschickt, damit ich quasi "die Position habe" und dann gleich danach editiert. Hat keine zwei Minuten vom ersten Klick bis zum letzten Edit gedauert

Mir ist aufgefallen, dass du das öfters (oder generell?) machst? ;-)

Ich selber würde in der Heimat meiner Eltern auch nicht den Schulabschluss schaffen. Aus zwei Gründen.

Das erste ist die Sprache. Die Umgangssprache verstehe ich blendend, alles super. Schreiben kann ich auch gut bis sehr gut. Sprechen nicht so gut. Allein weil die Übung fehlt. Ich muss allerdings nur das serbische Fernsehen einschalten wenn die Nachrichten kommen um entsetzt festzustellen, dass ich NICHTS verstehe.

Zweitens: Die wesentlich schwierigere Schulform. Was die hier in der 5ten lernen, lernen die dort in der ersten. Wenn man das alles betrachtet würde ich gleich zu Beginn kläglich scheitern.

Schade eigentlich. Denke nicht nur ich, sondern auch die Verwandten, wessen Kinder meist fließend beide Sprachen sprechen. Eventuell will ich es dieses Jahr mal auffrischen. Paar Wochen/Monate runterfahren und dann mal sehen. Das Gute ist, dass serbokroatisch keine schwere Sprache ist. Ich kenne eine Deutsche welche fließend die Sprache spricht - nur weil sie einen kroatischen Mann geheiratet hat - und das alles akzentfrei.

Aber ich fühle mich trotz allem nicht deutsch. Vor allem weil mich Deutsche nicht als Deutschen sehen, weil sie sofort sagen: "Du bist niemals Deutscher!" Die Jugos würden mich nicht als Jugo sehen. Im Prinzip bin ich nirgends zu Hause :lol:

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fakt ist "Türke" bleibt "Türke" und Italiani bleibt Italiani usw.

Das ist nicht rassistisch gemeint doch bis jetzt bekommen wir die Vorurteile nicht aus unseren Köpfen; daran sind beide seiten

(Ausländer und Deutsche) gleich schuld.

Ich kenner sehr viele Auländer die viel besser Deutsch sprechen können als die Einheimischen selber ,dennoch werden sie auch wenn sie einen Deutschenpass haben immer der Luigi (mehmet josé usw.) bleiben.

@Superposition:Da du Serbe bist die Frage; Ich habe schon einige Serbische Hb´s kennengelernt und die erschienen mir eigentl. sehr rassistisch was die Mischkultur in den Balkan an geht,ist das generell so oder haabe ich die falschen kennen gelernt ?

bearbeitet von Shadow Hearts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fakt ist "Türke" bleibt "Türke" und Italiani bleibt Italiani usw.

Das ist nicht rassistisch gemeint doch bis jetzt bekommen wir die Vorurteile nicht aus unseren Köpfen; daran sind beide seiten

(Ausländer und Deutsche) gleich schuld.

Ich kenner sehr viele Auländer die viel besser Deutsch sprechen können als die Einheimischen selber ,dennoch werden sie auch wenn sie einen Deutschenpass haben immer der Luigi (mehmet josé usw.) bleiben.

Da haste Recht. Ich wurde früher von einigen einfach nur "Jugo" genannt. Mein Vorname war denen egal ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fakt ist "Türke" bleibt "Türke" und Italiani bleibt Italiani usw.

Das ist nicht rassistisch gemeint doch bis jetzt bekommen wir die Vorurteile nicht aus unseren Köpfen; daran sind beide seiten

(Ausländer und Deutsche) gleich schuld.

Ich kenner sehr viele Auländer die viel besser Deutsch sprechen können als die Einheimischen selber ,dennoch werden sie auch wenn sie einen Deutschenpass haben immer der Luigi (mehmet josé usw.) bleiben.

Da haste Recht. Ich wurde früher von einigen einfach nur "Jugo" genannt. Mein Vorname war denen egal ;-)

Wenn hassen die genau?

So weit ich mitgekriegt habe Bosnier ,Kroaten ,Jugoslaven, Türken? und die Bulgaren (also fast alle die dort sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@Superposition:Da du Serbe bist die Frage; Ich habe schon einige Serbische Hb´s kennengelernt und die erschienen mir eigentl. sehr rassistisch was die Mischkultur in den Balkan an geht,ist das generell so oder haabe ich die falschen kennen gelernt ?

Ich habe zwar (noch) die serbisch-deutsche Staatsbürgerschaft, allerdings ist nur meine Mutter Serbin. Vater ist bosnischer Moslem. Also eine explosive Mischung :-D

Aber nun zu deiner Frage: Ja, du hast die falschen kennengelernt. Wie alt waren die denn? Schienen nicht sehr gebildet gewesen zu sein. Denn Rassismus zeugt nicht gerade von Intelligenz. Kannst du mal konkret sagen, WIE und WAS die geäußert haben bzw. gegen wen?

Ich habe beobachtet, dass direkt während und nach dem Krieg Anfang der 90er alle auf dem Balkan zerstritten waren und sich gehasst haben. Man hatte mit den anderen Kulturen einfach nichts mehr zu tun. Das ging über ein Jahrzehnt so. Dann hat man sich so langsam beruhigt und sich wieder angenähert. Ich kenne eine Gruppe aus dem Bekanntenkreis, wo es absolut gemischt ist, und das sind alles die besten Freunde. Bosnischer Moslem, bosnischer Kroate/Serbe etc. Den Anfang der Annäherung haben die jungen Menschen gemacht, die die Unsinnigkeit des Hasses erkannt haben und es dann geändert haben. Die "alten" haben aber meist noch tiefsitzendes Hass in sich. Es gibt immer noch Verwandte väterlicherseits, die nichts mit meiner Mutter zu tun haben wollen, weil sie Serbin ist. Serbe=Verbrecher, Vergewaltiger und Mörder. Abschaum eben.

Na ja, sie kommen sich näher, aber irgendwann kommt wieder der große Knall. So geht es ja seit Jahrhunderten auf dem Balkan. Die können nicht mit und nicht ohne einander.

So weit ich mitgekriegt habe Bosnier ,Kroaten ,Jugoslaven, Türken? und die Bulgaren (also fast alle die dort sind)

Jugoslawien war damals Slowenien, Bosnien, Serbien, Kroatien, Mazedonien und Montenegro. Nach dem Krieg haben sich alle gehasst. Ich habe das Gefühl, dass auch heute noch die Kroaten die Serben am meisten hassen. Bosnier mögen Kroaten auch nicht sonderlich, Serben auch nicht. Also jetzt mal grob verallgemeinert. Es gibt halt solche und solche. Den intelligenten Menschen ist es egal, ob der Nachbar Kroate oder Serbe ist :lol:

Den größten Hass habe ich in Dalmatien (Kroatien) erlebt - Dalmatien ist eh das nationalistische Gebiet in Kroatien, allerdings sollen die die schönsten Frauen haben ;-) Als ich letztes Jahr dort im Urlaub war, wurden mal eben zwei griechische Fußballfans auf offener Straße erschlagen, weil sie wegen der Schrift auf ihrem Shirt für Serben gehalten worden sind. Die Typen waren zu dumm zu Wissen, dass sich griechische Schriftzeichen von serbisch-kyrillischen Unterscheiden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mensch wie hier gleich übelstes Beta-Verhalten gezeigt wird, nur weil es um Ausländer geht :D

Sagt mal, habt ihr kein Arsch inner Hose?

Grundsätzlich zum Threadersteller:

Ich finde es sehr gut und hilfreich, wenn du dort trainieren gehen möchtest.

1. SC erweitern

2. Aneignung von neuen körp. Fähigkeiten

3. Story telling bei den Weibchen

4. Spaß ;)

Das, was mir gerade spontan einfällt. Von daher sehe ich viele Vorteile für dich.

Grundsätzlich zu Türken:

Das ewige Argument: Es sind nicht alle so und so. Darf ich dann auch sagen, dass nicht alle "nett" sind? oder ist das dann verboten?

Ihr darf euch einnern, dass es nicht nur eine sexuelle "politische korrektheit" gibt, sondern auch eine gesellschaftliche.

Schon im Vorfeld im Titel wird deutlich, dass anscheinend heutzutage selbst das Wort "Türke" nicht mehr ohne rechtfertigung geschrieben werden sollte.

Meine Güte, ist vllt etwas Off.T, aber wenn du dahin gehst, um zu trainieren, sei nett und freundlich zu ihnen, wie du es auch zu Deutschen sein würdest. Da gebe ich vielen Vorrednern recht.

Aber verdammt nochmal, wenn z.b. ihr türkisches Getuhe dir aufn Sack geht, dann kannst du das genau so sagen oder dir irgendwas anderes nicht passt.

Du hast kein Maulkorb nur weil es Türken sind. Man muss doch auch zu seinen eigenen Werten stehen und nicht auf einmal andere davorschieben, nur weil sie nicht aus Deutschland kommen/stammen. Ich finde das hat meistens etwas unterwürfiges und bringt niemanden etwas. Das klang für mich gerade alles etwas heuchlerisch.

Und mal unter uns: JA ES SIND NICHT ALLE SO :P, aber wir wissen doch alle welche Gruppe von Migranten am meisten Ärger macht? Wer es nicht schafft unsere Werte zu akzeptieren und sich gerade zu unseren geliebten HB´s oftmals schlecht verhält? Auch das muss man mal sagen können ohne in eine radikale Ecke gestellt zu werden.

Der Türke, der hier schreibt, ist mit Sicherheit z.b. nicht so einer.

Aber tolerant und offen sein vor Leuten, die dich nicht tolerieren? sofort die eingenen Werte über Bord werfen?

Deinen Charakter(alphaness/less) erkennt man, so meine Erfahrung gerade vor einer aggressiven Bande von jugendlichen Migranten, sag ich aus eigener Erfahrung. Einfach aufgrund ihres Verhaltens oftmals.

Abschluss:

Pass auf das du nicht den Fehler machst, gerade Türken NEIGEN dazu einen auf dicken zu machen. Lass dich nicht vereppeln.

Vllt ist es ja aber auch eine Gruppe, die völlig inordnung ist. Wie gesagt das Verhalten spielt die Rolle, nicht die Herkunft. Im positiven, wie im negativen.

ALso nicht gleich zum Windbeutel werden, wirst du auch nicht ;)

Gute Nacht die Herren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil Dummheit / Nichtwissen eben das Schlimmste ist ist mein Rat an den Threadsteller, unbedingt das Wagnis einzugehen und ins kalte Wasser zu springen.

Gerade weil du da Vorurteile / Ängste hast - geh hin und mach sie Dir zum Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Interessanterweise würden diejenigen, die sich für Türken halten, aber de facto Deutsche sind, keinen türkischen Schulabschluss schaffen. Ich wette mit dir, dass ein Katalane einen spanischen Schulabschluss hat. Machen wir es halt daran fest.

Da kann ich dir sogar aus Erfahrung zustimmen. Nur würde ich daran keine Staatsangehörigkeit festmachen. Das Problem liegt hier einfach darin, dass sich diese Bevölkerungsschichten eben nicht als Deutsche, sondern als Türken/ Marokaner/ manchmal sogar allgemein als Araber sehen, aber keinesfalls als Deutsche (natürlich gibt es auch zu Hauf solche, aber über die sprechen wir gerade nicht). Das diese dann von der Heimatbevölkerung auch nichtmehr als solche angesehen werden ist deren Pech. Nur genausowenig akzeptiere und tituliere ich diese als Deutsche, wenn sie selber von sich behaupten nicht solche zu sein. Solange sich deren Mentalität nicht ändert, solange werde ich sie auch nicht akzeptieren. Und durch dieses ganze Gehabe, entsteht eine Gruppe von Menschen, ohne jegliche Zugehörigkeit. Bewusst wird das den Leuten aber erst wenn sie ins kalte Wasser geworfen werden.

- Art und Land des Schulabschlusses

- Qualität des Sprechers in Landessprache

- Qualität des Sprechers in Muttersprache

Naja. Aus Erfahrung kann man ja sogar schon behaupten, dass dies sowohl dann für die deutsche Sprache als auch für die "Heimatsprache" gilt. Auch bei den Schulaschlüssen mangelt es ja auch oft. Von daher eher kein gutes Abgrenzungskriterium, oder? Bei Vollintegrierten ist dies wieder was anderes, aber die haben da dann meist auch nicht diese krassen Mentalitätsprobleme.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nur genausowenig akzeptiere und tituliere ich diese als Deutsche, wenn sie selber von sich behaupten nicht solche zu sein

ey Mensch ist doch egal wie man sich sieht. Ich seh mich auch eher als Weltbürger oder Europäer und möchte nichts mit Deutschsein zu tun haben und das ist mein Problem. In Amerika bedeutet das Wort "Deutsch" (Dutch) sowieso Holländer und das ist wirklich für die kein großer Unterschied und das ist gut so. Die sind auch schon längst alle Amerikaner und die türkisch-stämmigen eben so.

ich denke solche rassistische Threads gehören nicht in die PU-Community. King Koiutus als Mod sollte den eigentlich schließen.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fakt ist "Türke" bleibt "Türke" und Italiani bleibt Italiani usw.

Das ist nicht rassistisch gemeint doch bis jetzt bekommen wir die Vorurteile nicht aus unseren Köpfen; daran sind beide seiten

(Ausländer und Deutsche) gleich schuld.

Damit ich jemanden bewusst negativ als "Türken" wahrnehme, muss er schon wie der absolute Krocha ausschaun und/oder sich asozial benehmen. Leider tun das viele... Insofern hast du da Recht. Edit: Ist ja wie mit den Frauen. Die negativen Exemplare fallen immer zuerst auf und hinterlassen den bleibendsten Eindruck.

@Supi: Ich hab erst den einen Satz geschrieben, den Post abgeschickt, damit ich quasi "die Position habe" und dann gleich danach editiert. Hat keine zwei Minuten vom ersten Klick bis zum letzten Edit gedauert

Mir ist aufgefallen, dass du das öfters (oder generell?) machst? ;-)

Ja. :lol:

Aber ich fühle mich trotz allem nicht deutsch. Vor allem weil mich Deutsche nicht als Deutschen sehen, weil sie sofort sagen: "Du bist niemals Deutscher!" Die Jugos würden mich nicht als Jugo sehen. Im Prinzip bin ich nirgends zu Hause :-D

Ist halt die Frage nach dem Huhn oder dem Ei. Was war zuerst da?

JA: Dann fällt mir auch erstmal nix ein. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ey Mensch ist doch egal wie man sich sieht. Ich seh mich auch eher als Weltbürger oder Europäer und möchte nichts mit Deutschsein zu tun haben und das ist mein Problem.
Ja und warum soll ICH dich dann als Deutschen sehen wenn du dich selber nicht als solchen siehst??? Insbesondere erwähnst du ja zum zigsten mal, dass es keine Russlanddeutsche Deutschtürken etc. gibt, aber sobald mal normale Kritik an deinem Gesellschaftsbild kommt, berufst du dich darauf, dass dies ja einzig und allein die Sache des Einzelnen ist.
In Amerika bedeutet das Wort "Deutsch" (Dutch) sowieso Holländer und das ist wirklich für die kein großer Unterschied und das ist gut so.

Ähmm, also so ziemlich jeder Amerikaner kann zwischen Dutch und German unterscheiden. Insbesondere deswegen wegen des Krieges.

Die sind auch schon längst alle Amerikaner und die türkisch-stämmigen eben so.

Tja. So siehts aus. Nur schau dir mal an wie es angefangen hat. Zu Einwandererzeiten haben sie sich eben nicht als Amerikaner gesehen, sondern als Iren, Italiener, Deutsche etc. Nach 200 Jahren sieht das natürlich anders aus und so wird es auch bei uns kommen.

ich denke solche rassistische Threads gehören nicht in die PU-Community. King Koiutus als Mod sollte den eigentlich schließen.

Ich hoffe dies bezog sich nicht auf mein Posting

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ja und warum soll ICH dich dann als Deutschen sehen wenn du dich selber nicht als solchen siehst??? Insbesondere erwähnst du ja zum zigsten mal, dass es keine Russlanddeutsche Deutschtürken etc. gibt, aber sobald mal normale Kritik an deinem Gesellschaftsbild kommt, berufst du dich darauf, dass dies ja einzig und allein die Sache des Einzelnen ist.

ich meinte nur dass "Deutschsein" wie es von den meisten verstanden wird, find ich sowas von veraltet und peinlich. Ein Beispiel: Mein Kumpel ist reinrassiger Deutscher und sieht aber nicht nach dem 1939-Konzept aus hat bisschen dunklere Haarfarbe und wird immer gefragt ob er Pole wäre? der Typ hat schon aufgegeben und sagt "ne ich bin Russe". das ist echt traurig.

wie gesagt für mich sind alle meine Mitbürger "Deutsch" besser gesagt "Deutschländer". wenn die hier schon leben und bleiben, sitzen wir sowieso alle in einem Boot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.