Die EX von 1997...

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern war ich auf Tour um meinen Kunden Weihnachtsgrüße zu überbringen. In der nächstgelegenen Großstadt habe ich 3 Kunden und eine aus den Augen verlorene Ex die ich seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen habe. Ich bin jetzt 30 / Sie 28.

Google Recherche > Treffer > Weihnachtskarte mit Handynummer geschrieben > Adresse notiert und zu Ihr ins Jugendhaus hingefahren.

###############################################

Ich betrete das Jugendhaus und frag mich durch.

"Die ist irgendwo da hinten rechts..."

Ich schieb den Kopf in den Türrahmen und da war Sie: "Hallo Frau Klumm!"

Sie blickt zu mir und fragt neugierig aber relativ trocken: "Hallo, was machst du denn hier?" .... und wendet sich gleich wieder ihrem Drucker zu und werkelt vor sich hin.

Ich: "Ich verteile Gerade Weihnachtskarten an meine Kunden und da ich hier 3 Kunden habe wollte ich auch mal bei dir reinschauen."

Sie sieht mich an und lächelt leicht: "Ja ist doch nett"

Ich reiche Ihr den Umschlag. Sie bedankt sich und legt ihn ohne diesen öffnen zur Seite. Dann unterhält Sie sich nebenher mit einer Kollegin über was geschäftliches und meint anschließend:

"Komm, lass uns eine Rauchen gehen!"

Ich: "Ich hab zwar aufgehört aber wir können trotzdem raus!"

Sie: "Ja ich eigentlich auch aber blabla stress blabla..."

Sie startet noch ein paar Druckvorgänge. Ich schau mir solange die anderen 3 Mädels im Raum an die irgendwas nähen, kleben, basteln... Eine blickt zu mir und grinst breit. Ich lächel zurück... und da kam Frau Klumm auch schon aus dem Nebenzimmer, greift Ihre Jacke und zieht Sie an. Eine Kollegin Fragt neugierig "Was machst du denn da?" und Sie sagt grinsend "Ich mach jetzt Pause!"

Ich lauf voraus in den Flur, dreh mich rum und bemerke wie Frau Klumm mich von unten nach oben beäugt. Ihr Blick trifft meinen erst auf Kopfhöhe. Ich genoss den Moment, drehte meinen Kopf wieder in Laufrichtung und bewegte mich in Richtung Ausgang.

Draussen angekommen brannte auch schon Ihre Kippe. Sie wirkte nicht abweisend aber sehr reserviert. Einer der ersten und vielleicht interessantesten Sätze war das Sie sich gerade (nach 7 Jahren) von Ihrem Freund trennt und das Sie nach wie vor der Beziehungstyp und kein bock auf andere Sachen hat.

Dann pendelte der Smalltalk (Eltern, Beruf, Musik, Partys,...) recht ausgeglichen hin und her. Nachdem die Kippe in den Schnee geschnippst wurde entstand der Moment der Stille. Kurz darauf meinte ich das ich weiter muss.

Sie: "Du machst doch Webdesign - wir brauchen eine neue Website. Schreib mir doch mal ein Angebot an [email protected].

Ich: "Ja gerne, mach ich im Neuen Jahr." und trete einen Schritt zurück.

Sie gibt mir die Hand: "Alles klar! Ciao"

Ich: "Ciao... und schöne Weihnachten!"

Der Abend ging zu Ende - ohne Reaktion von ihr. Heute früh schrieb ich Ihr eine E-Mail mit meinen Kontaktdaten und dem vermerk das ich mich sehr gefreut habe Sie nach all den Jahren wieder zu sehen.

Gerade hat Sie geantwortet: ja war nett, ich war gestern nur völlig durch den Wind und mir vielen danach

erst ganz viele Fragen ein. Wie gesagt schau dir mal die Homepage an und gib uns nen Kostenvoranschlag.

Hab schöne Feiertage!

Grüße Klumm

###############################################

Alles in allem hat Sie auf mich sehr reserviert, fast schon Kühl gewirkt. Kaum ein lächeln, sehr sachlich. Wenig Mimik und Gestik. So kannte ich Sie nicht! Dann der Satz mit der Trennung und Ihre E-Mail Adresse.

Nun die Fragen an euch:

Wie interpretiert ihr den Verlauf?

War Sie zu geschockt um locker zu sein?

Sieht Sie das rein geschäftlich?

Denkt ihr dass da ein FC oder vlt mehr zu holen ist?

Besten Dank für Eure Analysen und Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das einzige was ich sehe ist, dass du nicht einen einzigen versuch unternommen hast, sie heiß und neugierig zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das einzige was ich sehe ist, dass du nicht einen einzigen versuch unternommen hast, sie heiß und neugierig zu machen!

mhh, das war mir bewusst nur hilft das jetzt auch nichts mehr.

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhh, das hilft mir jetzt leider nicht sonderlich weiter.

LOL obwohl ich sagen muss das seki heut sehr destruktiv schreibt *wink*, hat er Recht.

Ich hätte auch fast als erstes geschrieben. Frauenmangel?

Absolut belangloser Small -Talk. Kein C&F, Kein sexual talk... was erwartest Du davon?

Aber gut:

Nun die Fragen an euch:

1Wie interpretiert ihr den Verlauf?

2War Sie zu geschockt um locker zu sein?

3Sieht Sie das rein geschäftlich?

4Denkt ihr dass da ein FC oder vlt mehr zu holen ist?

1Ihr habt euch begrüßt, 2 das geschäftliche geklärt und verabschiedet.

2Nö Eher mit Gedanken in der arbeit und an Dir desinteressiert. Wer hat schluß gemacht und warum?

3Sieht so aus, und auch von Ihrer Seite muss Sie glauben, das Du das so siehst.

4Nö, wenn Du sie nicht gamest.

bearbeitet von SPC1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Verkäufer war es okay ... scheint mir, dass der Abschluss bei der Schnalle drin is.

Als PU war es einfach nur ne verdammt maue Vorstellung. Ich kann absolut NICHTS sehen mit dem du auch nur annährend irgendwas bei ihr erzeugen hättest können. Sie war warscheinlich als nicht Raucherin heißer auf ihre Kippe in dem Moment als auf dich. Wo ist das Game hin ? Wiso meldest du dich Needy kurz danach per Mail und wiso lenkst du das beschissene Gespräch nicht auf was interessanteres ? Wo ist Kino, Pull Push der #C ... wiso nimmst du ihre Mail Adresse ?

Glaube mir sobald man die richtigen Schalter bei einem HB umlegt kann es fast jeder schaffen jede zu Layen. Dennoch ist diese Frau so weit weg von dem Gedanke mir dir Sex zu haben wie Mahmud Ahmadinedschad vom Friedens Nobelpreis !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frauenmangel nein.

schluss gemacht habe ich glaub mit 21 im jahre 2001, also nach 4 jahren beziehung weil ich das interesse verloren hatte und mich andere frauen gereizt haben. wir hatten danach noch etwa 1 jahr lang eine affäre. ich denke sie wollte mich dadurch zurück gewinnen. dann folgte die funkstille.

ich hatte mir das "wiedersehen" etwas herzlicher und vertrauter vorgestellt aber durch ihre haltung war ICH nicht "stark" genug ein game zu starten.

das meine aussichten gerade schlecht sind ist mir klar - nur wie reisse ich das ruder jetzt am besten rum?

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so FRAUEN MANIPULIEREN FÜR ANFÄNGEr.. wie schön....

Kurz ne Frage.

Habt Ihr irgendwelche positiven erlebnisse aus Eurer Vergangenheit, an die du dich noch erinnerst?

Wenn ja, dann sprich das an... kann für rapport Building genutzt werden.

klassisch DHV StoryTelling kommt immer gut. Um sich interessanter zu machen. Du hast doch bestimmt irgendwelche total klasse krasse Sachen erlebt. Und wenn nicht... dann erfinde doch einfach welche.

Ja, ein Fc ist fast immer drin solange sie kontakt hält. Das hängt von DIR ab, weniger von der Frau.

Sie sagt dir sie will Beziehung(ok, das war nur die erste Kontakt Aufnahme, hat auch nicht immer was zu bedeuten)

... UND WAS WILLST DU? Das ist immer die wichtigste Frage.

Interpretiere nix in Ihr reserviertes Verhalten hinein. Das heisst erstmal gar nix. vielleicht ist das Teil IHRES games oder es war wirklich nur der Stress.

Pass auf, du bist der Mann. geh einfach risiko ein. Quatsch nochmal mit Ihr und verabrede dich doch einfach mit Ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yeah! auf so eine antwort habe ich gewartet.

ich habe schon daran gedacht ein paar highlights aus der alten kiste zu ziehen um emotionen zu wecken. nur war ich mir nicht sicher ob sie darauf anspringt. könnte es sein das sie alles was mit damals zu tun hat als negativ abgespeichert hat? im sinne von "man nehme alle erinnerungen, verpacke sie in eine kiste und schreibe MÜLL drauf"???

verabreden wollte ich mich ja ursprünglich (rein > date > raus) ... wenn ich mir nicht hätte die eier abschneiden lassen.

so FRAUEN MANIPULIEREN FÜR ANFÄNGEr.. wie schön....

Kurz ne Frage.

Habt Ihr irgendwelche positiven erlebnisse aus Eurer Vergangenheit, an die du dich noch erinnerst?

Wenn ja, dann sprich das an... kann für rapport Building genutzt werden.

klassisch DHV StoryTelling kommt immer gut. Um sich interessanter zu machen. Du hast doch bestimmt irgendwelche total klasse krasse Sachen erlebt. Und wenn nicht... dann erfinde doch einfach welche.

Ja, ein Fc ist fast immer drin solange sie kontakt hält. Das hängt von DIR ab, weniger von der Frau.

Sie sagt dir sie will Beziehung(ok, das war nur die erste Kontakt Aufnahme, hat auch nicht immer was zu bedeuten)

... UND WAS WILLST DU? Das ist immer die wichtigste Frage.

Interpretiere nix in Ihr reserviertes Verhalten hinein. Das heisst erstmal gar nix. vielleicht ist das Teil IHRES games oder es war wirklich nur der Stress.

Pass auf, du bist der Mann. geh einfach risiko ein. Quatsch nochmal mit Ihr und verabrede dich doch einfach mit Ihr.

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin !

Also die Vorredner haben schon wichtiges erzählt.

Ich würde an deiner Stelle, wo ihr doch so schön nur im geschäftlichen Teil verbleibt, ihr ein Angebot zum Kaffee machen, weil du eh gerade in der Nähe bist. (Soll ja nicht gleich so needy wirken.) Du hast dir die Website angeschaut und musst noch paar Sachen von ihr wissen.

Wenn du dann mit ihr zusammen sitzt, dann kannst du nach ein wenig Businesstalk zum privaten übergehen und das nachholen was du beim ersten Gespräch versäumt hast. DHV, Kino, ..Gedanken an die Zeit damals.. etc.

Ich schätze mal das sie in dem Jahr wo sie dich zurück gewinnen wollte, gemerkt hat das nicht mehr, als eine Affäre daraus wird/bleibt.

Viele Frauen sind dann sehr verletzt und fahren ein Shield hoch, wo du nur durch zurückgewinnen, des Vertrauens wieder ran kommen wirst.

Lass aber nicht gleich die Hosen runter und tisch ihr auf das du sie heiss findest. Klar kannst du Komplimente bringen, aber

sie benötigt immernoch eine Challenge, denn wenn du nun needy bist und bettelst, wirst du nicht mal schnell genug gucken können, wie sie dich weg gamed.

Entwickele einfach wieder eine gute Atmosphäre zwischen Euch und gehe mit Geduld ins Game

Gruss El Amante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo. das ist gut. Sie hat dich wahrscheinlich nicht unter Müll, sondern unter affaire und schlechten Emotionen gespeichert.

Deshalb auch der spruch: Ich will Beziehung (nicht wörtlich nehmen)

El hat dat ganz gut geschrieben.

Du musst wohl etwas investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin !

Also die Vorredner haben schon wichtiges erzählt.

Ich würde an deiner Stelle, wo ihr doch so schön nur im geschäftlichen Teil verbleibt, ihr ein Angebot zum Kaffee machen, weil du eh gerade in der Nähe bist. (Soll ja nicht gleich so needy wirken.) Du hast dir die Website angeschaut und musst noch paar Sachen von ihr wissen.

Wenn du dann mit ihr zusammen sitzt, dann kannst du nach ein wenig Businesstalk zum privaten übergehen und das nachholen was du beim ersten Gespräch versäumt hast. DHV, Kino, ..Gedanken an die Zeit damals.. etc.

Ich schätze mal das sie in dem Jahr wo sie dich zurück gewinnen wollte, gemerkt hat das nicht mehr, als eine Affäre daraus wird/bleibt.

Viele Frauen sind dann sehr verletzt und fahren ein Shield hoch, wo du nur durch zurückgewinnen, des Vertrauens wieder ran kommen wirst.

Lass aber nicht gleich die Hosen runter und tisch ihr auf das du sie heiss findest. Klar kannst du Komplimente bringen, aber

sie benötigt immernoch eine Challenge, denn wenn du nun needy bist und bettelst, wirst du nicht mal schnell genug gucken können, wie sie dich weg gamed.

Entwickele einfach wieder eine gute Atmosphäre zwischen Euch und gehe mit Geduld ins Game

Gruss El Amante

ja hey,

vielen dank für deinen lösungsansatz!!!

das klingt alles ziemlich geschmeidig und schlüssig.

also bei normalen kunden würde ich jetzt schreiben das ich dieses jahr keine möglichkeit mehr habe das angebot auszuarbeiten aber mich mitte januar melden würde um alles weitere zu besprechen. im neuen jahr würde ich mich dann wie angekündigt melden und die masche mit den "unklarheiten" starten.

wäre das ok so - oder wieder needy?

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jo. das ist gut. Sie hat dich wahrscheinlich nicht unter Müll, sondern unter affaire und schlechten Emotionen gespeichert.

Deshalb auch der spruch: Ich will Beziehung (nicht wörtlich nehmen)

El hat dat ganz gut geschrieben.

Du musst wohl etwas investieren.

also wäre das einbauen positiver erinnerungen aus der vergangenenheit in keinem fall schlecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich denke wenn du das bis Januar rauszögerst, ist es sehr unscheinbar.

Mach dir aber professionell Gedanken über die Website. Es muss schon authentisch rüberkommen.

Du hast nun auch genug Zeit, um nachzudenken, welche Emotionen du hervorheben möchtest. Also welche Geschichten du von damals auftischt.

Mal als Beispiel wie ich es machen würde.

"Ich war damals in den Bergen und habe ein wenig mit Freunden geklettert. (Damit machst du dich interessant inkl. Social Proof /Freunde/) Sind auf Berg XY gewesen. Ich hab da eine XY Blume gesehen. Völlig naturbelassen stand sie mitten auf einer grossen Wiese.

Habe mich dann daran erinnert als wir damals mal in XY waren und du auf dem Markt diese eine Blume kaufen wolltest..."

Bla bla bla.. "Achja der Urlaub.. Weisst du noch.." Und du bist auf Sendung.

Du musst es allerdings schon ein wenig locker verpacken und nicht so gewollt.

Wenn du also was interessantes erlebt hast, dann erzähle es und schmücke es bei Bedarf aus. Entweder um aus einer 08/15 Sache was besonderes zu machen, oder um das Gespräch auf die positiven Momente eurer Vergangenheit von euch zu richten.

Sollte sie blocken und nicht weiter drauf eingehen, dann belasse es bei der Jobsache und investiere deine Zeit und Kraft in die restlichen 100 Mio. Frauen, oder fahr lieber auf Handbetrieb.

So gehst bist du sicher davor gegamed zu werden, oder vor der bekannten Oneitis !

Wir alle verfallen der Sache.. Viele schaffen aber vorher noch die Bremse zu ziehen.

Gruss El Amante

bearbeitet von El Amante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, ich denke wenn du das bis Januar rauszögerst, ist es sehr unscheinbar.

Mach dir aber professionell Gedanken über die Website. Es muss schon authentisch rüberkommen.

Du hast nun auch genug Zeit, um nachzudenken, welche Emotionen du hervorheben möchtest. Also welche Geschichten du von damals auftischt.

Mal als Beispiel wie ich es machen würde.

"Ich war damals in den Bergen und habe ein wenig mit Freunden geklettert. Sind auf Berg XY gewesen. Ich hab da eine XY Blume gesehen. Völlig naturbelassen stand sie mitten auf einer grossen Wiese.

Habe mich dann daran erinnert als wir damals mal in XY waren und du auf dem Markt diese eine Blume kaufen wolltest..."

Bla bla bla.. "Achja der Urlaub.. Weisst du noch.." Und du bist auf Sendung.

Du musst es allerdings schon ein wenig locker verpacken und nicht so gewollt.

Sollte sie blocken und nicht weiter drauf eingehen, dann belasse es bei der Jobsache und investiere deine Zeit und Kraft in die restlichen 100 Mio. Frauen, oder fahr lieber auf Handbetrieb.

So gehst bist du sicher davor gegamed zu werden, oder vor der bekannten Oneitis !

Wir alle verfallen der Sache.. Viele schaffen aber vorher noch die Bremse zu ziehen.

Gruss El Amante

Okay,

dann spiel ich mal nach deiner Anleitung.

Kein FC mit ihr hab ich ja schon ;-)

Schöne Feiertage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird ohnehin eine riesen LMR haben, weil sie dich mit Sex zurückgewinnen wollte, aber gescheitert ist.

wir hatten danach noch etwa 1 jahr lang eine affäre. ich denke sie wollte mich dadurch zurück gewinnen.

Vielleicht wirft sie dir vor, sie nicht "zu lieben", nur auf Sex aus zu sein. Das würde auch dafür sprechen, dass sie eine Beziehung will und so abweisend war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird ohnehin eine riesen LMR haben, weil sie dich mit Sex zurückgewinnen wollte, aber gescheitert ist.

wir hatten danach noch etwa 1 jahr lang eine affäre. ich denke sie wollte mich dadurch zurück gewinnen.

Vielleicht wirft sie dir vor, sie nicht "zu lieben", nur auf Sex aus zu sein. Das würde auch dafür sprechen, dass sie eine Beziehung will und so abweisend war.

Ich hatte oft den Gedanken das Sie mich wegen damals bis heute hasst und das alles nicht richtig verpackt hat. Und dann trete ich plötzlich nach etwa 10 Jahren unangemeldet wieder in ihre heile Welt. Schlechtes/kein Game hin oder her aber vielleicht schwankt sie innerlich zwischen guten und schlechten Gefühlen und verhält sich deshalb so reserviert.... ??? Sie schreib ja auch das ihr später noch viele Fragen eingefallen sind ---> sie hatte mich im kopf!

bearbeitet von spy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen solltest du dir klar werden, was du willst.

Willst du nur den Sex, probiers bei ner anderen. Sie wird sich sonst verarscht fühlen.

Willst du mehr als Sex, versuche hauptsächlich ihr Vertrauen (= Rapport) zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich wie favour.

Wenn es nur der Reiz ist sie wieder ins Bett zu bekommen, dann würde ich lieber was neues angeln gehen.

Du würdest echt Zeit verschwenden. Und kalten Kaffee wieder aufwärmen.. Der schmeckt danach doch eh nicht mehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...hmm... gut ist zwischen durch auch einfach mal was nettes schreiben

ne kurz nachricht wie in etwa... ich habe gerade an dich gedacht - und musste lächeln.

damit bringse dann auch gleich deine Wertschätzung ihrer Person zum Ausdruck und vermittelst gute Gefühle - ist gut um einer möglichen LMR entgegenzuwirken.

gruß

und FuckingFröhlicheWeihnachten

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden