Gespräch am Laufen halten

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich heute meinen ersten Direct Approach im Street Game hatte (am Bahnhof: "Ich habe Dich hier gesehen und gedacht, wenn ich Dich jetzt nicht anspreche, dann ärgere ich mich den ganzen Abend"), ist mir ein Problem aufgefallen, dass ich schon häufiger hatte: Das Gespräch nach dem Opener kommt nicht so richtig ins Rollen.

Ich habe drei Dinge versucht:

1. Fragen über sie

2. DHV-Geschichten von mir

3. Small Talk übers Wetter

Bei den Fragen kamen dann immer sehr kurze Antworten (Beispiel: "Wohin bist du unterwegs?" - "Solingen."), also bin ich zu Geschichten gewechselt, um nicht in einen Verhör-Stil zu verfallen. Auf die Erzählungen gab es dann auch kaum Reaktionen, also habe ich versucht, sie mit Small Talk zumindest mal zum Reden zu bringen. Auch da nur minimale Antworten.

Habe ich etwas grundsätzliches falsch gemacht, oder hatte ich einfach nur Pech mit dem Mädel? Zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck, dass sie minimal attracted war und nur zu schüchtern, zu reagieren, aber das war vielleicht auch nur eine Fehleinschätzung auf Grund meines Frames ("Jede Frau unterhält sich gerne mit dir und möchte dich näher kennen lernen").

Grüße vom Consultant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wohin gehts?

HB: "Solingen!"

Du: "Wofür ist Solingen berühmt?"

HB: "Keine Ahnung sag du es mir?"

Du: "ich weiß es auch nicht ehrlich gesagt, aber es gibt sicher einen Grund warum du dort hinfährst" Smile

HB: "Ja ich besuche eine Freundin, wir gehen auf eine Party"

Du: "Ah du magst Party's? Kennst du den xy club..da gehts voll ab, diese beats, und die leute..diese stimmung.."

dann über musik reden, clubs, weggehen, lifestyle..

Dein Fehler:

Du gehst nicht auf das ein was sie sagt. So kann sich kein Gespräch entwickeln. Versuch zu emotionalisieren, zu bewerten.

Interessier dich für sie. Frage nicht um ein Gespräch am laufen zu halten. Frage sie, weil es dich wirklich interessiert.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kip sagt es:

Frage nicht um ein Gespräch am laufen zu halten. Frage sie, weil es dich wirklich interessiert.

"Gespräch am Laufen halten wollen" - das ist einer der häufigsten Fehler und ein Ausdruck von Needyness.

Eine Frau merkt es, dass das was du sagst von ihrer Resonanz abhängt.

Sie merkt, dass du versuchst für sie interessant zu sein indem was du redest.

Die spannendsten und verrücktesten Unetrhaltungen hatte ich immer dann, wenn ich innerlich locker war und immer das erste sagte, was mir in den Kopf kam

- ohne es vorher gedanklich auf DHV-Gehalt o.ä. zu überprüfen.

Eine Frau möchte einem Mann begegnen, der spontan auf sie aufmerksam wurde und erstmal sehen will, ob sie auch so intetressant ist wie sie aussah.

Sie möchte keinem Mann begegnen, dem man ansieht, dass er die richtigen Worte sucht, um bei ihr gut anzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden