Von großen und kleinen Rahmen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir die hervorragenden Topis von Danger, Secret und Astradamus (siehe: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25940) durchgelesen und bin absolut begeistert. Aber ein Detail fehlt meiner Meinung nach, das ich hier erläutern möchte.

Mindset (Meine Glaubenssätze, oder: ein spezifischer Glaubenssatz)

Ein Mindset ist eine Meinung oder Einstellung zu etwas, an das jemand glaubt oder jemand für wahr hält. Glaubenssätze helfen uns, uns in der Welt zu orientieren, sie wirken wie Filter. Dadurch können wir die enorme Anzahl an Reizen gefiltertert wahrnehmen und ins der Welt bewegen.

Im NLP sagt man "Die Landkarte ist nicht das Gebiet", Glaubenssätze helfen uns, unsere Landkarte zu definieren. Glaubenssätze sind der große Rahmen. Die Summe aller Mindsets wird auch als Mindset bezeichnet, dieses widerspiegelt die Weltanschauung.

Frame (Rahmen)

Frames sind bestimmte, kontextabhängige Glaubenssätze. In jeder menschlichen Handlung gibt es einen Frame, beispielsweise den Verführer-Frame, den Bankangestellen-Frame, oder den Ich-Bin-Ein-Kleines-Mädchen-Frame. Frames sind der kleine Rahmen, in dem wir in bestimmten Situationen (Kontexten) agieren.

Affirmation richtig anwenden

Mindsets können verändert werden, dazu kann man Affirmation anwenden. Mindsets sollten aber nicht einfach invertiert werden.

z. B. aus "Ich kriege eh keine Frau rum" den folgenden Mindset erschaffen "Ich bin so toll dass ich jedes Girl zum Sex rumkriege".

Mindsets sollten mit der Persönlichkeit wachsen und auf einer festen Persönlichkeit basieren. Besser wäre:

- Es gibt viele Frauen die ich rumkriege.

- Dank PU weiß ich was viele Frauen wollen.

- Ich befinde mich in einem lernenden Prozess, wenn etwas nicht so klappt wie ich es möchte, ist es dennoch ein Gewinn. Da ich eine wichtige Erfahrung gesammelt habe.

Im Laufe der Zeit und der Entwicklung wandeln sich die Mindsets und wachsen:

- Ich habe schon viele Frauen rumgekriegt, ich weiß wie es geht.

- Ich weiß viel besser als viele andere Männer wie man mit Frauen umgeht.

- Wenn ich einen Korb bekomme, lerne ich, aber die Frau ist die diejenige die so viel verpasst.

- Jedes Resultat, jede Erfahrung macht mich glücklich, selbst die vermeintlich negativen, denn ich habe sie erlebt, durchlebt und daraus gelernt und genau das hat mich einem NOCH besseren Selbst noch näher gebracht.

bearbeitet von FallenAngel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, ist doch nix neues oder?

das schon, aber so direkt habe ich hier eine Definition von Mindset und Frame nicht gesehen. Teilweise haben sich auch Textpassagen widersprochen. Gerade in "Das Mindset eines Verführers: Teil 3" wird mit den Begriffen "Mindset" und "Frame" so umher geworfen, dass ich nach Lesen des Textes den Unterschied einfach nicht mehr wusste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.