Richtig Reflektieren

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Ich bin grade in einer "Game" Umstrukturierungsphase. ich wollte wissen, wie reflektiert man am besten?

Mit Freunden reden?

In Büchern die Fehler nachschlagen?

Neue Ansichten durch Lesen bekommen?

Mir fällt jeglicher Ansatz

bearbeitet von Rustar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freunde sin ne gute idee. hast du welche? ich mein richtige freunde - dann ja. irgendwelche bekannten oder schulfreunde, arbeitskollegen etc werden dir sicher kein ehrliches feedback geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Wetter nicht so schlecht wäre, würde ich an deiner Stelle für eine oder zwei Wochen in eine abgelegene Waldhütte ziehen. Kein Telefon, kein Internet, kein Fernsehen, nix zu lesen und du bist nur du mit dir selbst.

Ernsthaft!

Ist mir vor zwei Jahren so ähnlich passiert (das war allerdings vor Pickup-Zeiten), auch in der Winterzeit, alle meine nächsten Freunde und meine Eltern waren irgendwie weg (Urlaub mit den jeweiligen Partnern) und ich dachte mir, ich weite meine "Einsamkeit" einfach allumfassend aus, hab mir Vorräte gekauft, alle Verbindungen zur Außenwelt gekappt und blieb für mich.

Ich hab viel gekocht (deswegen war ich dann doch ein paar mal draußen - zum Einkaufen), einfach nur dagesessen und Musik gehört, Songs und Gedanken aufgeschrieben, viel Gitarre gespielt, irgendwann hab ich wieder angefangen mit Klarträumen und nach ein paar Tagen gings mir richtig gut.

Zu der Zeit war ich auch Zivi und brauchte mir keine Gedanken über Abgabetermine, Hausarbeiten oder Klausuren zu machen, das hat definitiv geholfen.

Ich war zwar im Endeffekt froh, wieder mein gewohntes soziales Umfeld um mich zu haben, aber diese 10 Tage völlige Abgeschiedenheit haben mir und meinen Gedanken und Gefühlen auf jeden Fall gut getan. Ich war bis heute nicht mehr so ausgeglichen und ruhig wie damals.

Ich weiß nicht, ob dir so etwas konkret für dein Game etwas bringt, aber für deine innere Ausgeglichenheit wird es dir auf jeden Fall etwas bringen und das kann langfristig nur vorteilhaft sein.

Ich rede hier wohlgemerkt von einer selbst herbeigeführten Einsamkeit, wie man sie vermutlich auch beim Joggen oder Marathonlaufen erlebt, keine ungewollte Kellerkind-Einsamkeit.

Ich sollte sowas mal wieder machen, würde mir gut tun...

bearbeitet von CaptainC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freunde sin ne gute idee. hast du welche? ich mein richtige freunde - dann ja. irgendwelche bekannten oder schulfreunde, arbeitskollegen etc werden dir sicher kein ehrliches feedback geben.

haha hast du welche.... sind die leute so schlimm im forum, dass man danach fragen muss?

Ja hab ich. 3 von den guten Freunden sind mit PU relativ gut und lang vertraut. Ich bin einfach der , der am meistne investiert und mehr und mehr dafür tut.

Dennoch fehlt ihnen, aber noch bisschen mehr Ahnung oder Theoriewissen um das Problem genauer anzugehen.

Das Problem in Hamburg ist, dass es leider zu wenig kompetente Leute unterwegs sind. Die meisten sind einfache "sei du selbst" und "Struktur und Routine (Theorie) braucht man nicht - Schwindler.

bearbeitet von Rustar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die meisten sind einfache "sei du selbst" und "Struktur und Routine (Theorie) braucht man nicht - Schwindler.

So einer bin ich tatsächlich auch. Klar, etwas Theorie braucht man, aber die lernst du in LDS in zwei Tagen. Und was Routinen angeht: Die einzige fremde, die ich benutze, ist das 5-Question-Game von Neil Strauss, und das auch nur, um Drinks oder Küsse zu schnorren (denn es funktioniert fast IMMER)

Ansonsten hat man natürlich seine "Gags" und Sprüche, wie jeder Comedian. Wie Witze, die immer funktionieren, weil man sie oft erzählt hat.

Außerdem bin ich verrückt und krank genug, um diverse Geschichten erzählen zu können (Aktmodell, Musiker, Partypeople).

Ich muss allerdings sagen, meine Sarging-Touren kann man an zwei Händen abzählen und mein "Game" hat sich vermutlich am besten in der Zeit entwickelt, als ich von Pickup die Finger gelassen und einfach nur mein Leben genossen und gefeiert habe. Dadurch hat sich viel entwickelt, nicht nur mein Umgang mit Frauen, sondern auch ich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die meisten sind einfache "sei du selbst" und "Struktur und Routine (Theorie) braucht man nicht - Schwindler.

So einer bin ich tatsächlich auch. Klar, etwas Theorie braucht man, aber die lernst du in LDS in zwei Tagen. Und was Routinen angeht: Die einzige fremde, die ich benutze, ist das 5-Question-Game von Neil Strauss, und das auch nur, um Drinks oder Küsse zu schnorren (denn es funktioniert fast IMMER)

Ansonsten hat man natürlich seine "Gags" und Sprüche, wie jeder Comedian. Wie Witze, die immer funktionieren, weil man sie oft erzählt hat.

Außerdem bin ich verrückt und krank genug, um diverse Geschichten erzählen zu können (Aktmodell, Musiker, Partypeople).

Ich muss allerdings sagen, meine Sarging-Touren kann man an zwei Händen abzählen und mein "Game" hat sich vermutlich am besten in der Zeit entwickelt, als ich von Pickup die Finger gelassen und einfach nur mein Leben genossen und gefeiert habe. Dadurch hat sich viel entwickelt, nicht nur mein Umgang mit Frauen, sondern auch ich selbst.

Ist jetzt nicht Beitragsrelavant, aber ja genau sowas möchte ich nicht. Ich hab 2 Jahre lang völlig unstrukturiert gegamed. Das Ergebnis ist leider nicht zufriedenstellend, da jegliche Konstanz, Ansatzpunkte bei Sticking Points fehlt.

Deswegen verändere ich mein Game... Ich möchte "richtig" Gamen und wissen was ich grade tue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist jetzt nicht Beitragsrelavant, aber ja genau sowas möchte ich nicht. Ich hab 2 Jahre lang völlig unstrukturiert gegamed. Das Ergebnis ist leider nicht zufriedenstellend, da jegliche Konstanz, Ansatzpunkte bei Sticking Points fehlt.

Deswegen verändere ich mein Game... Ich möchte "richtig" Gamen und wissen was ich grade tue.

Genau dazu bin ich auch gekommen. Wenn ein Thema dazu paßt, dann meines: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=50581

bearbeitet von Böse Und Gemein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir sehr geholfen hat, ist vom Wing (jetzt auf den Club gezogen) kurzes Feedback zu holen und auch zu geben. Kein PDM oder stundenlange Gespräche. Nur etwas ála: "Darauf hättest du evtl. dieses oder jenes antworten können"

Einmal hab ich ne HB isoliert und saß mir ihr am Tisch. Fuhr Kino und war C&F. Dann meinte sie "du, ich muss jetzt wieder los nach meinen Freunden schauen.." Es hat wohl an attraction gemangelt. Ich dann "Ne, bleib doch noch".

BÄM

Wieso bleiben? Aufstehen und sagen "ich auch" dann gehen wäre wohl besser gewesen XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gnubo

@TD:

Dann mach einfach mal mit Intake und mir Streetgame, dann gucken wir, was du verbessern könntest!

Maybe today, PM ist raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine schnelle Lösung habe ich auch nicht - außer meine...

* Ich führe unregelmäßg ein Tagebuch - eben wenn ich es brauche (weil ich mich schlecht fühle und dann meine Erfolge der letzten Wochen aufschreibe; Oder wenn ich gerade abhebe um mich zu erden)

* Game umstrukturieren musste ich noch nicht - weil ich es erst aufbaue.

* Gestern hatte ich einen PU'ler aus den USA zu Besuch... der hat das Problem, dass er alles kann und gerade Lost in Space ist - He needs a new Mission. [Keine Ahnung welch Guru das war...). - Hast du ein "What is the Mission in your Life"-Problem?

* Ansonsten mache ich das Reflektieren on the Fly - meistens wenn ich Tipps gebe im Forum oder Fieldreports schreibe. Das sind aber auch immer nur kleine Schritte (Reflektiere ich gerade darüber, wie ich reflektiere?).

* Ansonsten für das große Ganze kann mir leider keiner helfen, sondern ich frage Freunde/Wings/Bekannte immer nach deren Lebensmaximen &Teilaspekten und picke mir raus, was mir schmeckt.

Zu guter Letzt habe ich gestern das hier empfohlen bekommen: Game ganz neu - kein Game

Da steh ich nun, ich Narr. Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen, dass der Thread dir hilft.

Have Fun,

diego

bearbeitet von Dr. Diego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt drauf an, was du reflektieren willst.

nach meiner letzten trennung bin ich spontan mit einer halben flasche gin-tonic und 2 bier in den park gefahren, mich gut besoffen, über alles nachgedacht und eben reflektiert. dann wurde mein schlafsack ausgepackt und unter den bäumen übernachtet.

schreiben hilft auch, einen gedanken zu finden, manche gehen joggen oder radfahren.

probiers aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden