Lairleiterwahl

99 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs!

Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken Lairleiter zu werden und hatte auch schon jemanden angeschrieben der Diesen Titel hier im Forum trug um mit ihm darüber zu reden. Leider kam nie eine Antwort zurück...

Auf den Gedanken mich selber dazu zu ernennen bin ich garnicht gekommen. :D

Ich finde es nur fair wenn wir uns wirklich alle oder bzw die, die auch gerne regelmäßig an dem Lair teilnehmen wollen treffen um eine Wahl abzuhalten.

alle paar Wochen einmal Lairtreffen finde ich einfach ein wenig zu wenig.

Natürlich soll jeder vortreten der Interesse hat Lairleiter zu werden.

Ich würde jede Woche einmal ein Lairtreffen abhalten und mich bemühen einen Raum zu finden, in dem wir einmal im Monat uns Auszutauschen und unter Umständen auch Seminare abhalten können.

Viele haben Ferien oder Urlaub. ich muss bis Neujahr an Werktagen leider Arbeiten.

Sonntag den 27.12.2009

oder

Freitag den 01.01.2010

um jeweils 17.00uhr an der Kröpke uhr ( endgültiger Termin wird von der Mehrheit bestimmt )

halte ich für einen sehr guten Termin an dem die interressierten mit sicherheit am Nachmittag Zeit finden werden.

Kotz euch hier soviel aus wie ihr wollt, wir haben genug Platz! :D

bearbeitet von Fernando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CalvinRhyme

Ey sagmal.. hast du noch alle Tassen im Schrank?! ICH wollte doch Lairleiter werden.. ^_^

Nee im Ernst.

Jeder hier hat das Recht, sich zur Wahl zur stellen. Wenn einer sich ernennt, kann das der Andere doch auch oder?

Meine Meinung überschneidet deine. Ich bin auch für mehrere Treffen, somit auch für eine rasantere Entwicklung (mir eingeschlossen haben wir doch recht viele Beginner im Lair). Daher sollte der Posten auch an jemanden gehen, der sich wirklich dafür engagiert und die Zeit für einen Lair besitzt.

Zuletzt liegt es aber nicht nur an der Aktivität des Leiters, sondern auch an seiner Gefolgschaft.

Ich habe an beiden Terminen Zeit und werde mich demokratisch beteiligen.

Das mit dem Raum: Kennt jemand von euch den Bahnhof Bismarckstraße? Is genau eine Station vom HBF entfernt. Habe dort ein Gebäude gesehen, was wohl mehrere Räume besitzt im "Kiosk Bismarckstraße", falls jemand von euch es kennt. Vielleicht ergibt sich da ja was.

Das war meine Meinung zu dem Thema. :-D

p.s: was ist mit morgen? hat sich das jetzt durch diesen Beitrag erledigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei meiner Oma in Stade bis 24.12 und muss dann 25 und 26 arbeiten.

Einen Raum habe ich bereits in Aussicht!

vor nem Gefühlten Jahr haben 2 PUA´s aus Hamburg ein Seminar über Persöhnlichkeitsentwicklung gegeben.

Schöner Heller Raum, mitten in der Altstadt neben der Kirche.

Knochenhauerstr.33 im Hans Lilje Haus

Ich werde morgen früh mal Anrufen und schauen was der Spass kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag:

Wir machen einen Contest draus.

Das könnte wie folgt aussehen:

Jeder hält einen fünfminütigen Vortrag zu einem bestimmten Thema, der Rest bewertet dabei und derjenige der am Besten abschneidet wird Lairleiter ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede woche lair treffen?? Aha ,weißt du überhaupt wofür ein lair ist?? Was lair heißt??

Was du meinst ist sargen!das kannst du oder ihr jeden tag machen!! Dafür braucht man kein lair!

Ein lair oder ein lair leiter ist dafür da,sich um die leute im lair zu kümmern,die leute zu coachen ihnen zu helfen, das lair nach vorne zu bringen!

Kannst du die leute coachen? Kannst du das lair nach vorne bringen??

Wenn du jede woche sargen gehst denke ich nicht!

Habe eben noch mit einem kumpel von mir geredet er ist trainer bei SPNs und lair leiter in dortmund!er macht auch nur 1monat lair treffen

Jedes große lair trifft sich alle 3wochen!! Mehr hat es auch keinen sinn!

als ob alle das ganze lair jede woche,oder alle 2wochen zeit haben!wenn ihr jede woche lair treffen macht,kommen immer 3-4das wars...

da ist nicht sinn eines lair treffens!! du und noch ein paar andere wollt oft sargen gehen,dann geht doch sargen!das hat aber nichts mit em lair zu tun!

Ich mache halt nur 1treffen im monat aber dafür biete ich auch etwas, ich hole coaches nach hannover,verlose einzelcoaching!

Was machst du denn fernando??

Und sag jetzt nicht du hast einen raum fürs lair trefffen,dann muss ich lachen!

Vor allem, wo warst du denn die letzten monate??wieso hast du nicht letzten monat lair leiter gemacht,oder vor 2-3monaten?? Wieso jetzt wo ich hier was auf die beine stellen will??

So ein quatsch alter!

bearbeitet von Calabria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht die Lairleitung doch einfach zu Zweit! Zwecks Orga und co. ist das viel einfacher und es ist nicht so schlimm, wenn einer mal nicht kann. Warum denkt ihr denn wir machen das zu Viert hier oben im Norden?! Mehr Input, gegenseitige Motivation und Kontrolle. Und denkt dran ihr bildet NUR den organisatorischen Rahmen...

Trefft euch alle mal gemeinsam in Hannover und diskutiert darüber... Macht das am besten im neuen Jahr, weil jetzt eh alle bei ihren Familien und mit ihren Gedanken ganz wo anders sind. Holt euch Tipps und Erfahrungsberichte von anderen Lairleitern aus der Umgebung. Fangt an zu kommunizieren.

EDIT: Macht euch auch mal selbst Gedanken darüber WARUM ihr die Lairleitung machen wollt. Status?! -> hinsetzen und nochmal nachdenken!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE M@tt

Zum Glück war ich in HH und hab mir das GrandOpening angeschaut, wirklich super!

Deshalb schätze ich auch deine Tipps.

Jungs, entweder ihr macht das zu Zweit oder wir werden -wie in jedem Verein- einen Lairleiter aus unserer Mitte heraus wählen,

der dann zur Leitung legitimiert ist.

Dann haben sowohl Calabria als auch Fernando sowie jeder andere eine faire demokratische Chance.

Und zwar werden wir das im NEUEN JAHR entscheiden! Wer hat denn dieses Jahr schon noch Zeit und Muße? ICH JEDENFALLS NICHT!

Und zu guter letzt: ICH WILL HIER AUCH KEINE AGRESSIVITÄTEN SEHEN!!!

Verhaltet Euch ruhig und fühlt Euch nicht immer gleich in Eurer perönlichen Ehre angegriffen.

Alles lässt sich regeln.

FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH...

PS: Bevor jemand auf dumme Gedanken kommt; ich übernehme das Amt DEFINITIV nicht, da mir die Zeit fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter post Mr.Go =) .Ich stimme dir zu mein Bruder ;).

Frohe weihnachten und einen guten rutsch @ hannover Pua `s und an alle hb`s die uns noch kennenlernen werden und haben :)

bearbeitet von Butterflyeffect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
als ob alle das ganze lair jede woche,oder alle 2wochen zeit haben!wenn ihr jede woche lair treffen macht,kommen immer 3-4das wars...

da ist nicht sinn eines lair treffens!! du und noch ein paar andere wollt oft sargen gehen,dann geht doch sargen!das hat aber nichts mit em lair zu tun!

Das muss ich dir energisch widersprechen.. Was heißt für die großes Lair?

Hier in Stuttgart bei mir treffen sich alle jede Woche 1 mal offiziell, die restlichen Tage eher spontan zum sargen.

Aber an unserem festem Lairtermin sind immer circa 20 (in Worten: ZWANZIG) Leute da. Soweit ich weiß trifft man sich in München auch jede Woche.

Wieso trennst du sargen vom Lair?

Es sollte beides Hand in Hand gehen, ein Lair wächst doch an seinen Aufgaben und schweißt die Mitglieder zusammen. Wo eh nur gelabert wird, kann auf Dauer nix festes und kaum was freundschaftliches Entstehen.

Ist aber euer Lair, waren nur ein paar Worte aus einem anderem Lair zur Anregung. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
als ob alle das ganze lair jede woche,oder alle 2wochen zeit haben!wenn ihr jede woche lair treffen macht,kommen immer 3-4das wars...

da ist nicht sinn eines lair treffens!! du und noch ein paar andere wollt oft sargen gehen,dann geht doch sargen!das hat aber nichts mit em lair zu tun!

Das muss ich dir energisch widersprechen.. Was heißt für die großes Lair?

Hier in Stuttgart bei mir treffen sich alle jede Woche 1 mal offiziell, die restlichen Tage eher spontan zum sargen.

Aber an unserem festem Lairtermin sind immer circa 20 (in Worten: ZWANZIG) Leute da. Soweit ich weiß trifft man sich in München auch jede Woche.

Wieso trennst du sargen vom Lair?

Es sollte beides Hand in Hand gehen, ein Lair wächst doch an seinen Aufgaben und schweißt die Mitglieder zusammen. Wo eh nur gelabert wird, kann auf Dauer nix festes und kaum was freundschaftliches Entstehen.

Ist aber euer Lair, waren nur ein paar Worte aus einem anderem Lair zur Anregung. ;-)

Und dann geht ihr mit insgesamt 20 (ZWANZIG) Leuten sargen smilie_ugly_038.gif

So groß ist Stuttgart ja nun nicht, als dass man mit sovielen Leuten die Passanten belästigen könnte/sollte. Das Problem liegt auch eher darin, dass ich niemanden kenne der hier etwas von Wert vermitteln könnte. Von daher sind derartige Treffen sowieso nie produktivsmilie_ugly_240.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Go hat schon Recht!

Ich habe gestern mit Calabria telefoniert und ihm meinen Standpunkt klar gemacht.

Fredo, der hier im Forum noch Lairleiter ist hat mir nie zurück geschrieben als ich fragte was mit dem Lair und dem Lairleiter nun los ist.

Das mit der Cooperation, also das es 2 Lairleiter gibt, klingt garnicht mal so schlecht in meinen Ohren!

Aber ein persöhnliches Treffen ist auch immer sehr viel besser und Produktiever als leeres geschreibe in einem Forum Digga. ;)

Und es ist wirklich sehr kurzfristig mit den beiden Terminen die ich vorgeschlagen habe! sorry.

In 3 wochen. Am 16 Januar 2010 muss das aber langsam mal stattfinden.

ich bin mir sicher, dass wir uns in der Bar von meinem Bekannten hin chillen dürfen. Da ist um 16uhr sowieso nichts los und Platz haben wir genug!

Frohe Weihnachte und ein gutes neus Jahr Kollegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum 16.01. dauerts mir zu lange um ehrlich zu sein, wir müssen das früher klären, ich hatte damit gerechnet dass wir es noch vor Neujahr hinkriegen zwischen den Feiertagen. Was ich sagen will ist, dass es zumindest für mich mit am Wichtigsten ist, geregelt ins neue Jahr zu starten.

Ansonsten wünsche auch ich natürlich jedem frohe Festtage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, dass sich vielleicht mehrere (nicht zu viele) Leute die Lairleiterarbeit teilen. Vier Augen sehen mehr als zwei und so kommen neue und verschiedene Einflüsse und Ideen in die Runde.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und dann geht ihr mit insgesamt 20 (ZWANZIG) Leuten sargen smilie_ugly_038.gif

So groß ist Stuttgart ja nun nicht, als dass man mit sovielen Leuten die Passanten belästigen könnte/sollte. Das Problem liegt auch eher darin, dass ich niemanden kenne der hier etwas von Wert vermitteln könnte. Von daher sind derartige Treffen sowieso nie produktivsmilie_ugly_240.gif

Ich rechne kurz auch mal für dich...

Ausgangspunkt 20 PU´ler

abzüglich der Jungs die nix machen und mit zitternden Knien in 15m Entfernung stehen ---> 16 PU´ler

abzüglich der Jungs die nix machen und schlaue Sprüche von Taten aus vergangenen Tagen reissen ---> 12 PU´ler

abzüglich der Jungs die nix machen weil sie sich für das Lair verantwortlich fühlen und lieber organisatorisch in erscheinung treten ---> 10 PU´ler

abzüglich der Jungs die direkt im Set bleiben und ernsthafte Erfolge verbuchen und deshalb nur anfänglich dabei sind ---> 7 PU´ler

abzüglich der Jungs die direkt einen anderen Termin haben, sobald es ernst wirdund zur Sache geht ---> 3 PU´ler

...für die drei, die dann noch die Innenstadt auf und ab wandern und von Pattern zu canned material eiern sollten die Städte genügend Pussys bereit halten.

Remember the good old time, als die Lairleiter noch fredo, brummbär und zip hießen, männer mit Penis und Eiern... Warum wird nicht der Lairleiter, der einen kleinen Contest gewinnt. Die Träne einer (bis dahin)Jungsfrau u18 3 Punkte, ü18 2 Punkte und die Tränen jeder anderer Frau 1 Punkt. Als Schiedsrichter schlage ich den Teufel persönlich vor. Question, erweißt du den Jungs die Ehre?

bearbeitet von S.AD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und dann geht ihr mit insgesamt 20 (ZWANZIG) Leuten sargen smilie_ugly_038.gif

So groß ist Stuttgart ja nun nicht, als dass man mit sovielen Leuten die Passanten belästigen könnte/sollte. Das Problem liegt auch eher darin, dass ich niemanden kenne der hier etwas von Wert vermitteln könnte. Von daher sind derartige Treffen sowieso nie produktivsmilie_ugly_240.gif

Ich rechne kurz auch mal für dich...

Ausgangspunkt 20 PU´ler

abzüglich der Jungs die nix machen und mit zitternden Knien in 15m Entfernung stehen ---> 16 PU´ler

abzüglich der Jungs die nix machen und schlaue Sprüche von Taten aus vergangenen Tagen reissen ---> 12 PU´ler

abzüglich der Jungs die nix machen weil sie sich für das Lair verantwortlich fühlen und lieber organisatorisch in erscheinung treten ---> 10 PU´ler

abzüglich der Jungs die direkt im Set bleiben und ernsthafte Erfolge verbuchen und deshalb nur anfänglich dabei sind ---> 7 PU´ler

abzüglich der Jungs die direkt einen anderen Termin haben, sobald es ernst wirdund zur Sache geht ---> 3 PU´ler

...für die drei, die dann noch die Innenstadt auf und ab wandern und von Pattern zu canned material eiern sollten die Städte genügend Pussys bereit halten.

Lairleiter sollte der Beste sein. Bzw. die Besten sein. Was du dir für Mühen beim Schreiben gibst, SAD, ich bin dafür wir lassen die Rechtschreibung hier bald wieder aussen vor, wie manch andere hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter ich bin nicht der Teufel! Ich habe nur mehr Ehre als Pussies im Leib....

Aber hey wenn ich selbst nicht kandidieren darf, weil ich die Jungs platt mache, würde ich auch das tun *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CalvinRhyme
Ich rechne kurz auch mal für dich...

Ausgangspunkt 20 PU´ler

abzüglich der Jungs die nix machen und mit zitternden Knien in 15m Entfernung stehen ---> 16 PU´ler

abzüglich der Jungs die nix machen und schlaue Sprüche von Taten aus vergangenen Tagen reissen ---> 12 PU´ler

abzüglich der Jungs die nix machen weil sie sich für das Lair verantwortlich fühlen und lieber organisatorisch in erscheinung treten ---> 10 PU´ler

abzüglich der Jungs die direkt im Set bleiben und ernsthafte Erfolge verbuchen und deshalb nur anfänglich dabei sind ---> 7 PU´ler

abzüglich der Jungs die direkt einen anderen Termin haben, sobald es ernst wirdund zur Sache geht ---> 3 PU´ler

...für die drei, die dann noch die Innenstadt auf und ab wandern und von Pattern zu canned material eiern sollten die Städte genügend Pussys bereit halten.

Irgendwie true, aber dafür is ja auch ein Lair da um GENAU die Leute aufzubauen, denen es noch an dem nötigen Selbstvertrauen fehlt. Die Erfahrenen können natürlich auch nur dazu lernen. Man lernt ja nie aus.. so heißt es doch so schön.. :-D

Contest finde ich Quatsch ;-) Letzendlich geht es "nur" um die Organisation. Eine gute Party wird doch eh von den Leuten bestimmt, die auf der Party aufkreuzen! Oder habt ihr schonma ne Party gesehen, die von Hugh Hefner veranstaltet wurde und nur UGs auftauchen.

2 Leute sind optimal für unsere Größe. Teilt euch die Arbeit, Jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so!!! wir werden das lair zusammen organisieren!

ich werde die großen treffen 1mal pro monat organisieren, und er wird öfters treffen organisieren!

der rest wird auf dem nächsten lair treffen,mitte januar besprochen!!!!!ENDE

bearbeitet von Calabria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich mich schon mit Calabria kurzgeschlossen aaaaaaber

Wenn question auch mit machen will, können wir meinetwegen auch nen Vortrag von 5 Minuten halten.

Ich freu mich drauf, da können ja nur alle von profitieren!

bearbeitet von Fernando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eigentlich hatte ich mich schon mit Calabria kurzgeschlossen aaaaaaber

Wenn question auch mit machen will, können wir meinetwegen auch nen Vortrag von 5 Minuten halten.

Ich freu mich drauf, da können ja nur alle von profitieren!

nen Vortrag?

Über was denn bitte? geht es dann wie in 8 Mile nach dem Pegel des Applauses? *G*

Im Übrigen war ich mal Übergangsweise Lairleiter, bzw. mein Name war im Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CalvinRhyme
Wir schlagen uns einfach alle um den Titel!

hättest du wohl gerne, Kampfsportler.

Wir machen 1on1 Rap Battle, wer mehr auf Metal steht battelt mit der e-Gitarre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.