Alpha sein -> Arrogant ?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Im Alpha Thema steht:

Gerate nicht in Panik wenn dir eine Frau sagt das sie deine Haare nicht mag, das ist nur ein Test für Deppen die sich von so etwas verunsichern lassen. Du kannst auf diese Frage ganz easy antworten zb mit "cool", "Schön für dich" weil es dir egal ist was sie von dir denkt

Wenn ich dann mit "cool" oder "Schön für dich "antworte kommt immer:

"Du bist so arrogant, fühl dich nicht so geil."

mach ich was falsch, oder ist das gut wenn sie so antwortet ?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ich würd sagen, sie versucht damit dein "Bitchshield" zu zerstören.

Einfach im Frame bleiben und so etwas sagen, wie: "stimmt, jetzt, wo ich dich aus der Nähe sehe, bin ich gar nicht mehr geil."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nicht weiter wild... Standard-Test...

Draußen warten noch ganz andere Shit-Tests

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warschl kommst du bei dieser Konservernantwort nicht kongruent rüber und sie spürt, dass was nicht ganz passt, legt deshalb gleich einen nach.

Einfach weiter ins leere laufen lassen die Shittests ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Im Alpha Thema steht:

Gerate nicht in Panik wenn dir eine Frau sagt das sie deine Haare nicht mag, das ist nur ein Test für Deppen die sich von so etwas verunsichern lassen. Du kannst auf diese Frage ganz easy antworten zb mit "cool", "Schön für dich" weil es dir egal ist was sie von dir denkt

LG

boah die ist aber frech. Und solche frecheiten lässt du dir bieten... man man man.

Die redet nur solange in so einen ton mit dir, so lange du es zulässt.

Wie die vorposter schon sagten dat is´n shit-test.

Sie will dich damit verunsichern... und das schafft sie ja auch!!!!

zu meinen Teenie zeiten hätte ich darauf mit einem freundlichen "FICK DICH" reagiert. ist aber nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen.

klingt für mich so, als oB sie schlechtes Verhalten von deiner Seite provoziert.

Gib´Ihr doch einfach den bösen jungen - aber playful

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch gut als Shittest zu erkennen. Wenn nicht, brauchst du Übung...

Hey ich würd sagen, sie versucht damit dein "Bitchshield" zu zerstören.

Einfach im Frame bleiben und so etwas sagen, wie: "stimmt, jetzt, wo ich dich aus der Nähe sehe, bin ich gar nicht mehr geil."

Oder genau umgekehrt.

"Wenn du vor mir stehst, werde ich nunmal geil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-> "Nicht arrogant, einfach nur selbstbewusst." Grinsen und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Probem an "Schön für dich " ist:

Es ist leider eben nicht Ausdruck davon, dass es dir egal ist was sie von dir denkt.

(obwohl das so im Alpha Text steht).

Denn "schön für dich" klingt wie ein kleiner Gegenangriff oder wenigstens eine Abwehr. Und wer muss eine Abwehr bringen? -> Richtig. Jemand, der sich getroffen fühlt.

Die beste Reaktion auf Shittests ist deshalb immer noch C&F - also mit Humor,

oder gar keine.

Verwechsele Selbstsicherheit nicht mit Arroganz.

Im Gegenteil: Arroganz ist meistens ein Indiz dafür, dass jemand innerlich überhaupt nicht selbstsicher ist, und das überspielen will.

Ein Hauch Arroganz - oder besser: Frechheit ist gut.

Der Unterschied liegt darin, dass das eine ein verspieltes Flirtverhalten ist,

das andere ein männlicher Bitchshield, der zum Schutz des Selbstwertes dient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Gegenteil: Arroganz ist meistens ein Indiz dafür, dass jemand innerlich überhaupt nicht selbstsicher ist, und das überspielen will.

Ich habe das jetzt schon so oft gehört. Kannst du das bitte konkretisieren? Mit einem Beispiel? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du: "Einer von uns beiden ist zu frieden mit seinem Aussehen" *grinsend*

Sie: "Also ich bin auch zufrieden so wie ich bin".

Du: *musterst sie auffällig ironisch* und sagst mit großen Augen "Woohoho!...OK" ( So ein STOPP! Wohoho )

:-D

Dann bekommste nen schlag auf die Schulter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab in letzter Zeit immer gehört: "Du bist aber ganz schön von dir selbst überzeugt." Bin ich eigentlich gar nicht, ich tue oft einfach nur so. Ich hab das irgendwie nie als simplen Shit Test aufgefasst und mich irgendwie gerechtfertigt, was total unnötig war. Na ja jetzt weiß ich, wie ich in Zukunft auf so etwas reagiere - am besten gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das jetzt schon so oft gehört. Kannst du das bitte konkretisieren? Mit einem Beispiel? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Auch wenn ich nicht DC bin: Arroganz ist ein Schutzmechanismus. Er gleicht kindlichem Trotz. Aus beispielsweise Mangel an Argumenten oder aus Unsicherheit in einer Location wird nicht mehr agiert, nicht reagiert sondern nur abgeblockt. Arroganz ist eine auf Unsicherheit aufbauende künstliche Unnahbarkeit. Sie verschafft dem Arroganten scheinbar Schutz und Sicherheit.

Richtiger als Abblocken ist ein offensives, kommunikatives Verhalten, was wir als Reframing und C&F beschreiben.

DC hat Recht mit seiner Erklärung.

Halten wir kurz fest: unhöflich ist zuerst mal die Frau. Meine Oma hätte ihr gegenüber reagiert mit einem "Benimm Dich, sowas sagt man nicht".

Ich reagierte mit einem "Ich mag meine Haare auch nicht, deswegen hab ich sie abrasiert." würde in Richtung meines Schwanzes gucken und fragen "Hast Du eigentlich den Hintern rasiert? Sag nicht, dass Du da ein Wollknäuel drin hast!"

Das wäre ein Reframing gewesen. Deine Reaktion finde ich nicht optimal. Sie ist auch nicht unbedingt "arrogant. Sie ist -wie jon richtigerweise schreibt- einfach nur ein Zeichen der Unsicherheit und Sprachlosigkeit. Die Frau -die mir nicht die hellste zu sein scheint- meint wahrscheinliche auch nicht "arrogant", sondern zwischen den Zeilen sagt sie "Hähä, erwischt! Da fällt Dir nichts mehr ein!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das jetzt schon so oft gehört. Kannst du das bitte konkretisieren? Mit einem Beispiel?

Ich war vor einiger Zeit auf einem Geburtstag, auf dem auch ein Typ war, von dem viele sagten, dass er arrogant wäre.

Das äußerte sich indem er zu anderen grundsätzlich herablassend war und schlechte Laune auslöste:

Er probierte die selbstgemachten Plätzchen und sagte "bäh", machte ständig herablassende Kommentare über andere ("Trottel", wenn einer was fallen ließ),

und redete unentwegt darüber, was für tolle Dinge er besitzt (so z.B. sein Auto).

Arroganz ist ein Ausdruck davon, dass sich jemand minderwertig fühlt und deshalb andere schlecht macht - damit sie auf der selben Stufe wie er stehen.

Als wir ein Gesellschaftsspiel spielen wollten, war er natürlich der einzige der das "kindisch" fand und sich mit verschänkten Armen dazusetzte und blöd grinste als die Karten ausgeteilt wurden. Ich stand auf, stellte ihm die kleine pinke Sanduhr hin, und fragte "kommst du damit zurecht?".

Alle lachten.

Er lief rot an und war ab diesem Moment an still. Das liegt daran, dass er sich in seinem Selbstwert - den er der Reaktion der Anderen abhängig macht,

verletzt fühlte und nicht mehr die Energie aufbrachte ihn zu beschützen.

Wer selbstsicher ist, muss nicht arrogant sein - oder mit anderen Worten "herablassend". Denn Selbstsicherheit zeigt sich darin, dass man keine Bestätigung braucht, um sich gut zu fühlen. Man fühlt sich einfach so gut, und kann deshalb anderen immer freundlich begegnen.

Wie ich schon oben schrieb, nicht zu verwechseln mit verpspielter Frechheit in einem Flirt. Das ist etwas anderes. Den Unterschied merkst du selbst in deinem inneren Empfinden - und Frauen merken ihn auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Arroganz kann auch eine Frage des mangelnden Selbstwertes Deines Gegenübers sein. Je nach dem. Stell Dir vor, jemand ist gerade deutscher Meister im 100m-Lauf geworden. Jetzt geht er auf eine Party und erzählt rum: "Ich bin der schnellste Mann Deutschlands! Alle anderen sind langsamer als ich!" - Das kann arrogant wirken. Dann geht derselbe Sportler auf die Olympiade und hängt mit einem Haufen Spitzenathleten rum. Wenn der dann dort solche Sätze bringt, zucken alle anderen nur mit der Schulter. Weil die eben gleichwertige Leistungen erbringen.

Wer dagegen andere Menschen einfach nur als "Trottel" bezeichnet ist mMn eher ein Arschloch denn arrogant, weil er sich selbst so nicht aufwertet. Aber vlt. sind das jetzt auch nur Spitzfindigkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war vor einiger Zeit auf einem Geburtstag, auf dem auch ein Typ war, von dem viele sagten, dass er arrogant wäre.

Das äußerte sich indem er zu anderen grundsätzlich herablassend war und schlechte Laune auslöste:

Er probierte die selbstgemachten Plätzchen und sagte "bäh", machte ständig herablassende Kommentare über andere ("Trottel", wenn einer was fallen ließ),

und redete unentwegt darüber, was für tolle Dinge er besitzt (so z.B. sein Auto).

Arroganz ist ein Ausdruck davon, dass sich jemand minderwertig fühlt und deshalb andere schlecht macht - damit sie auf der selben Stufe wie er stehen.

Als wir ein Gesellschaftsspiel spielen wollten, war er natürlich der einzige der das "kindisch" fand und sich mit verschänkten Armen dazusetzte und blöd grinste als die Karten ausgeteilt wurden. Ich stand auf, stellte ihm die kleine pinke Sanduhr hin, und fragte "kommst du damit zurecht?".

Alle lachten.

Er lief rot an und war ab diesem Moment an still. Das liegt daran, dass er sich in seinem Selbstwert - den er der Reaktion der Anderen abhängig macht,

verletzt fühlte und nicht mehr die Energie aufbrachte ihn zu beschützen.

Ich frage deshalb, weil mir schon von 2 verschiedenen Mädels Arroganz vorgeworfen wurde. Nun war ich am überlegen, ob das nur ein Shittest ist, oder ob da was dran ist. Wenn ich mich abfällig über etwas äußere, dann immer mit einem Grinsen und einem Funken Ironie. Das ist für mich keine Arroganz, so wie ich sie verstanden habe.

Ich habe auch mal jemand kennengelernt, der grundweg arrogant war. Er hat sich darüber lustig gemacht, dass ich zu klein bin um mit dem Fahrrad einer Freundin zu fahren. Später habe ich dann gehört, dass er versuchte sich umzubringen. Also scheint da schon was dran zu sein. Danke dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich reagierte mit einem "Ich mag meine Haare auch nicht, deswegen hab ich sie abrasiert." würde in Richtung meines Schwanzes gucken und fragen "Hast Du eigentlich den Hintern rasiert? Sag nicht, dass Du da ein Wollknäuel drin hast!"

Das wäre ein Reframing gewesen.

ach ja verdammt, das gute alte refraiming. hab´ich ja fast komplett aus meinem Repoitoire verbannt.

das muss ich aber nochmal üben!!!

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden