"Hartnäckigkeit" VS "Wenn du nicht willst, dann kriegt mich eine Andere"

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde; ich war lange nicht mehr aktiv hier, habe jedoch nie wirklich von PU abgelassen. Leider haben es meine Lebensumstände nicht zugelassen, mich zu sehr auf PU Praxis zu konzentrieren.

Oft jedoch kamen durchaus wünschenswerte Situationen zustande! Klar hab ich hab auch ab und zu nach HB 5 oder etwas "grösseren" Frauen gegriffen.

Leider unterliege ich oft krassen Stimmungsschwankungen, und trinke auch ab und zu einen schluck zuviel... nicht alkoholikermässig, sondern halt einfach am Weekend.

Wenn mir eine Frau richtig gefällt, vermassle ich es immer!

Ich weis manchmal nicht was ich tun soll, dann kommen Anfangs von der Frau die stärksten IOIs, und ich befürchte schon, dass sie eine Beziehung mit mir eingehen will. (Bsp.: SMS: "Habe ich dir schon gesagt wie sehr du mir gefällst?" oder "Ich muss oft an dich denken!")

Doch mit der Zeit, manchmal nach ein paar Tagen, kommt sowas wie: (SMS:"Irgendwie passt es einfach nicht zwischen uns...")

Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich eigentlich eine Beziehung will, ich jedoch Angst davor habe, die Frau könnte nicht gut genug dafür sein! Es kommt nicht selten vor dass ich mich Anfangs sehr zu einer Frau hingezogen fühle, mich jedoch später Dinge an ihr richtiggehend abstossen. In einigen Fällen war das auch gut so, denn so habe ich sie besser kennengelernt, und mich entschieden das sie doch nichts für meinen Geschmack ist.

Bei manchen hate ich danach keine Reue, mich gegen sie zu entschieden zu haben.

Aber jetzt trat eine Frau in mein Leben, die mich sehr aufgewühlt hat, ich wollte es schon beenden, dann hat sie es aber beendet und nun will ich sie doch!

Welche Strategie kann da noch zum Erfolg führen?

1. Hartnäckig bleiben und ihr zeigen was ich für sie empfinde... (ICH WILL DICH UND WERDE DICH NEHMEN!)

oder

2. Sie wissen lassen, dass es noch andere Frauen gibt, die mich wollen... (GEH, DENN ICH ERWARTE VON EINER FRAU MEHR INITIATIVE)

oder

3. Meine ONEItis unterdrücken und sie einfach versuchen zu vergessen... (HEY GEHIRN, MACH MAL PAUSE)

Eure Erfahrungen würden mir und anderen, die vor ähnlichen Probs. stehen/standen, bestimmt weiterhelfen!

mit freundlichen Grüssen;

Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. "Hartnaeckigkeit vs. blabla" gibt es schon iwo im Board, hab jetzt grad nicht den Link dazu, bin auch zu faul ihn rauszusuchen, aber einen aehnlichen Thread gibt s wie gesagt schon, SuFu.

2. Von deinen MindSets wuerde ich die Dritte bevorzugen. Man glaubt es vielleicht im Moment nicht wenn einem das gesagt wird - aber Alter, wenn du dann deine OneItIs abgelegt hast, fuehlst dich so geil befreit und entspannt. Alle anderen MindSets fuers weitere Game ergeben sich dann automatisch. Konnte ich selber noch letztens persoenlich die Erfahrung machen.

Also, OneItIs erst mal bekaempfen. Dazu gibt es auch schon einen sehr guten Thread in der Schatztruhe bevor du fragst, ansonsten was Lui immer sagt: Hoffnung VOLLSTAENDIG begraben.

improving

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage Dich, warum Du unbedingt eine "Beziehung" mit einer Frau möchtest. Bei der ehrlichen Beantwortung wirst Du merken, dass Du versuchst, eine Lücke in Deiner Persönlichkeit mit Frauen zu füllen. Und schon befindest Du Dich mitten in der Behandlung der Ursachen Deiner Oneitis. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du eine Beziehung mit ihr eingehen willst tu das, ansonsten lass es. Hör auf deinen Instinkt. Jeder Mensch hat die ein oder andere Lücke ob PUA oder kein-PUA. Meiner Auffassung nach sollte man nur schauen dass die Lücken für den Fall dass Sie vollständig geschlossen wurden nicht wieder aufgemacht werden.

Ich muss dir leider sagen dass es schwierig werden könnte sie nun wieder zu gewinnen. Wenn du das aber willst schlag ihr vor euch persönlich zu treffen und verführe sie. Mix ein paar Cocktails, koch was , fc etc...

Anziehung funktioniert nur mit Erwartungslosigkeit (denn negative Erwartung ist stärker)

bearbeitet von rock87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist so leider nicht ganz richtig, rock87.

Natuerlich sollte man letzendlich immer das tun, was man will.

Aber: Was man wirklich will.

Das Problem vieler Beginners ist, dass sie eben noch nicht wirklich wissen was sie selbst wirklich wollen. Ein Beispiel, das du hoechstwahrscheinlich auch erlebt hast: Du warst ein AFC, der ganze verklaerte Romantizismus war deine Weltvorstellung, du hast durch deine rosarote Brille geguckt und warst der Meinung - so bin ich halt, das ist das was ich will. Dann bist du auf PU gestossen, dir wurden die Augen geoeffnet, und dann hast du festgestellt - "Hm, das ist ja gar nicht wirklich das ich will, sondern ich war nur so n Nice-Guy, weil es immer in den Hollywood-Schnulzen so gezeigt wurde, weil es von der Gesellschaft mit der Bezeichnung 'Gentleman' gelabeled wurde und als strebenswertes Verhalten gelobt wurde, aber nicht wirklich weil ich es wirklich fuer mich selbst wollte." So. Und wie man also einem AFC oder rAFC die Augen oeffnet, dass das Nice-Guy Verhalten nicht wirklich seinem Selbst entspricht, so muss man ihm auch weiterhin klarmachen, dass die OneItIs nicht wirklich seinem prinzipialen Willen entspricht.

Und dafuer muss man eben so vorgehen wie Fastlane es vorschlaegt.

Dein Vorschlag ist grundsaetzlich richtig, aber an dieser Stelle koennte es mangels einer differenzierteren Betrachtung und Erklaerung zu Missinterpretation kommen, was den TE auf einen falschen Weg fuehren koennte.

Deswegen ist wie schon gesagt mein Vorschlag, dass er die OneItIs erst mal bekaempft, auch wenn er angeblich/scheinbar seine OneItIs will.

bearbeitet von improving

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist so leider nicht ganz richtig, rock87.

Natuerlich sollte man letzendlich immer das tun, was man will.

Aber: Was man wirklich will.

Das Problem vieler Beginners ist, dass sie eben noch nicht wirklich wissen was sie selbst wirklich wollen. Ein Beispiel, das du hoechstwahrscheinlich auch erlebt hast: Du warst ein AFC, der ganze verklaerte Romantizismus war deine Weltvorstellung, du hast durch deine rosarote Brille geguckt und warst der Meinung - so bin ich halt, das ist das was ich will. Dann bist du auf PU gestossen, dir wurden die Augen geoeffnet, und dann hast du festgestellt - "Hm, das ist ja gar nicht wirklich das ich will, sondern ich war nur so n Nice-Guy, weil es immer in den Hollywood-Schnulzen so gezeigt wurde, weil es von der Gesellschaft mit der Bezeichnung 'Gentleman' gelabeled wurde und als strebenswertes Verhalten gelobt wurde, aber nicht wirklich weil ich es wirklich fuer mich selbst wollte." So. Und wie man also einem AFC oder rAFC die Augen oeffnet, dass das Nice-Guy Verhalten nicht wirklich seinem Selbst entspricht, so muss man ihm auch weiterhin klarmachen, dass die OneItIs nicht wirklich seinem prinzipialen Willen entspricht.

Und dafuer muss man eben so vorgehen wie Fastlane es vorschlaegt.

Dein Vorschlag ist grundsaetzlich richtig, aber an dieser Stelle koennte es mangels einer differenzierteren Betrachtung und Erklaerung zu Missinterpretation kommen, was den TE auf einen falschen Weg fuehren koennte.

Deswegen ist wie schon gesagt mein Vorschlag, dass er die OneItIs erst mal bekaempft, auch wenn er angeblich/scheinbar seine OneItIs will.

Ich glaube ich habe mich klar ausgedrückt mit dem was er WILL. Das heisst für mich automatisch was er "wirklich" will. Und ob er wie du sagst "wirklich" will oder nicht liegt an ihm und kann kein anderer für ihn entscheiden. Du unterstellst ihm jedoch ein "scheinbares wollen". kannst du es verantworten wenn er merkt er hätte lieber doch die beziehung gehabt? Nein, kannst du nicht.

Ich verstehe deine Antwort durchaus aber ob dieser Schritt sie wieder zu gewinnen (und letzendlich sie ihn auch wieder "gewinnt") ein guter oder schlechter ist wissen wir beide nicht. Letzendlich kann er es herausfinden, sich trotzdessen weiterentwickeln und aus der Erfahrung lernen egal wie es ausgehen mag, egal ob er es macht oder nicht.

(ZITAT: Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich eigentlich eine Beziehung will, ich jedoch Angst davor habe, die Frau könnte nicht gut genug dafür sein! Es kommt nicht selten vor dass ich mich Anfangs sehr zu einer Frau hingezogen fühle, mich jedoch später Dinge an ihr richtiggehend abstossen) <-- Mich würde interessieren was du z.B. abstossend war?

Desweiteren rate ich dir davon ab 3 Möglichkeiten auszudenken, dies ist kein Ratespiel =) Tor1: Ich will sie Tor2: zeige ihr dass mich andere wollen Tor3: Das ganze lassen. <-- Gemerkt dass 2 Möglichkeiten davon darauf abzielen dass du sie willst? Im Prinzip gibt es nur 2 Tore: Sie zu wollen und zu verführen oder eben nicht.

Bezüglich der Oneitis: Es liegt an dir festzustellen wie weit du mit deiner Persönlichkeit, deinem Inner Game etc. bist. Verliebt sein bzw. jemanden zu wollen ist nichts schlimmes und deutet nicht automatisch auf eine Schwäche hin. Wenn du selbstbewusst und dir treu bist, bist du es!

gruß fels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Antworten!

@Fastlane

Ich bin einfach an einem Punkt angelangt, wo ich mir eingestehen muss, das eine Freundin mir gut tun würde, ich hatte nie eine längere Beziehung...

Mit einer Freundin kann ich mich weiterentwickeln, vorallem im Sexuellen bereich!

Desweiteren pusht es meinen State enorm, wenn Freunde (m or w) mich mit schönen Frauen sehen... Ich glaube es würde eine wahre Kettenreaktion auslösen!

Wenn ich mir bewusst bin, dass genau in diesem Moment eine schöne Frau mich haben will, kann ich mich entspannen, ich bin dann zufrieden :-)

@rock87

Mit deinem ersten Post hast du vollkommen recht, es bestätigt meine Ueberlegungen. Wenn ich den emotionalen Zustand dieser Frau wieder in Wallung für mich bringen, würde es mir natürlich gelingen, sie wieder zu gewinnen.

@improving

Auch dir muss ich recht geben! Anfangs wende ich gelernte PU-Theorie an, und es klappt meistens sehr gut damit, ihr interesse zu wecken! Aber über die Jahre haben mich diese Vorstellungen von Romantik und Gentleman so fest geprägt, dass ich immer wieder in alte Muster falle... :-D

Ziemlich lästig! Ich muss mich einfach mehr zusammenreissen... Irgend jemand in meinem Gehirn will mir dann ständig einbleuen, dass diese Frau ganz anständig ist und ich besonders nett zu ihr sein soll :-)

Wenn dann beides durcheinander gerät, werde ich wohl für sie nicht mehr sehr kongurent erscheinen, was auch ein Grund für plötzliches Desinteresse sein kann.

So nun noch eine kleine Erkenntnis meiner Selbstbeobachtung...:

Ich enwickle sehr schnell starke gefühle für Frauen, wenn ich Interesse von ihnen mir gegenüber spüre. Diese Gefühle lassen mich einige Fehler machen! Ich werde dann beim kleinsten Gedanken, die Frau wieder zu verlieren, fast verrückt! Ich sollte mehr darauf achten, dieses Gefühl bei ihnen zu erzeugen, und mich ablenken mit anderen Frauen, soll heissen; während des Verführungsvorgangs einer Frau bereits wieder sargen sein...

Da ich unbedingt eine Beziehung will, strahle ich vermutlich eine enorme Needines aus! Es ist enorm schwierig für mich, damit umzugehen...

Habt ihr da irgenwelche Tips?

thanks;

Red

PS: Hier noch der Link zum Hartnäckigskeit Thema:HARTNACKIGKEIT - "NEIN" HEISST: "NOCH NICHT!"

Verhält sich jedoch eher im Microbereich, im vergleich dazu fällt meine Frage im Macro aus...

bearbeitet von Red eyed Wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit einer Freundin kann ich mich weiterentwickeln, vorallem im Sexuellen bereich!

Nein, das kannst Du mit jeder Frau, mit der Du guten Sex hast. "Freundin" oder "Beziehung" musst Du sie nicht nennen, um guten Sex zu haben.

Ich bin einfach an einem Punkt angelangt, wo ich mir eingestehen muss, das eine Freundin mir gut tun würde, ich hatte nie eine längere Beziehung...

Das meinst Du nur. Du hast Defizite, die tief in Deiner Persönlichkeit sitzen. Du versuchst sie zu kompensieren, indem Du eine Frau an Deine Seite wünscht. Endlich keine einsamen Abende mehr, endlich nicht mehr vier gegen Willy, endlich den Kumpels eine Frau vorstellen. Du bist auf der Suche nach etwas anderem. Lies Dich hier ein zum Thema Oneitis, und Du wirst erkennen, was ich meine.

Desweiteren pusht es meinen State enorm, wenn Freunde (m or w) mich mit schönen Frauen sehen... Ich glaube es würde eine wahre Kettenreaktion auslösen!

Siehe eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fastlane übertreibt mal wieder maßlos.

das streben eine freundin zu bekommen ist ganz normal und selbst wenn die begründung dafür ist, dass man sonst kein ausgefülltes leben führt, drauf geschissen . ich strebe auch nach macht und geld usw usw und ja, das tue ich auch nur, weil mein leben sonst so unausgefüllt ist und ja, ich möchte auch mal kinder haben, um meinem unerfüllten leben einen sinn zu geben.

was onkel fastlane eigentlich nur sagen möchte: mach dein glück nicht von einer frau abhängig, denn dann wirst du unglaublich needy, kriechst der frau in den arsch und tust alles für sie, nur damit sie dich nicht verlässt, verlierst dadurch an attraction und wirst schließlich verlassen und unglücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage Dich, warum Du unbedingt eine "Beziehung" mit einer Frau möchtest. Bei der ehrlichen Beantwortung wirst Du merken, dass Du versuchst, eine Lücke in Deiner Persönlichkeit mit Frauen zu füllen. Und schon befindest Du Dich mitten in der Behandlung der Ursachen Deiner Oneitis. Viel Erfolg!

...

was ist an einer beziehung so verkehrt mein lieber fastlane? im grunde sind wir eh alles arme schweine die ein bisschen nähe haben wollen. dieses ganze blabla persönlichkeitsentwicklung klappt sowieso nur bis zu einem gewissen grad. was dir in deiner frühesten kindheit passiert ist, kannst du als post-adoleszenter nicht mehr kompensieren. und da ist ne beziehung eben was feines.

bearbeitet von DD.Eric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will eine Beziehung um meinen Erfahrungsschatz zu erweitern und etwas dazu zu lernen. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen was daran verkehrt sein soll...

Ansonsten hast du recht Fastlane, es gibt noch viel zu tun, dessen bin ich mir bewusst! Ich arbeite ständig an mir, jedoch würde ich mich auch gerne mal einfach auf meinen Loorbeeren ausruhen. Ich falle jedoch immer wieder und muss mich danach aufrappeln. Manchmal tut das echt weh... vorallem weil ich weis das ich kein langweiliger Mensch bin, und noch dazu ziemlich gut aussehe ;-)

Manchmal kommt es mir vor als würde ich schwanken, zwischen Himmel und Hölle

Aber nun, back to topic...

Schreibt bitte nur noch beiträge das Thema an sich betreffend ;-)

"Hartnäckigkeit":

Ich habe gemerkt das Erklärungsversuche und fragen an SIE in schriftlicher form keinen erfolg bringen. Ich kann ihre Gefühle nur zu meinen Gunsten bewegen, wenn ich mit all meinen, mir gegebenen, Reizen arbeite. Sprich, sie persönlich sehe.

Also kann man doch einen Ueberraschungsbesuch machen, SIE nach der Arbeit abholen, IHR, wenn SIE einem sieht und begrüsst, leidenschaftlich ins Ohr flüstern: "Ich habe deinen Duft vermisst...", danach sie bei der Hand nehmen und zum Auto führen, während mann IHR sagt: "Bei mir zu Hause wartet etwas auf dich..."

So ein Verhalten zeigt ihr doch, ich will SIE, SIE ist mir wichtig, ich nehme etwas auf mich für SIE. Denkt ihr das so etwas needy wirkt?

"Wenn du nicht willst, dann kriegt mich eine Andere":

Ich gehe in den selben Club wie SIE, begrüsse SIE nur flüchtig, aber wirke sehr selbstbewusst, und amüsiert, unterhalte mich mit anderen Leuten, auch Frauen, und habe meinen Spass auf dem Dancefloor. Meistens ignoriere ich SIE, aber ab und zu wenn unsere Blicke sich zufällig treffen, lächle ich SIE freundlich an.

Am abend danach, schreibe ich aus "Versehen" ein SMS für "Nadine" an SIE dessen inhalt lautet: "blablabla, ja dann bis heute Abend, KISS"

Nächstes Wochenende tauche ich dann einfach nicht in ihrem Club auf... und lasse SIE so in Ungewissheit über mich!

Meinungen dazu und andere Ausführungen dieser beiden Möglichkeiten sehr erwünscht. Nicht unter dem Vorbehalt es ginge hier um meine ONEitis, dies sollte universal anwendbar sein.

Gruss;

Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will eine Beziehung um meinen Erfahrungsschatz zu erweitern und etwas dazu zu lernen. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen was daran verkehrt sein soll...

Ansonsten hast du recht Fastlane, es gibt noch viel zu tun, dessen bin ich mir bewusst! Ich arbeite ständig an mir, jedoch würde ich mich auch gerne mal einfach auf meinen Loorbeeren ausruhen. Ich falle jedoch immer wieder und muss mich danach aufrappeln. Manchmal tut das echt weh... vorallem weil ich weis das ich kein langweiliger Mensch bin, und noch dazu ziemlich gut aussehe ;-)

Manchmal kommt es mir vor als würde ich schwanken, zwischen Himmel und Hölle

Aber nun, back to topic...

Schreibt bitte nur noch beiträge das Thema an sich betreffend ;-)

"Hartnäckigkeit":

Ich habe gemerkt das Erklärungsversuche und fragen an SIE in schriftlicher form keinen erfolg bringen. Ich kann ihre Gefühle nur zu meinen Gunsten bewegen, wenn ich mit all meinen, mir gegebenen, Reizen arbeite. Sprich, sie persönlich sehe.

Hilfreiche Einsicht"

Also kann man doch einen Ueberraschungsbesuch machen, SIE nach der Arbeit abholen, IHR, wenn SIE einem sieht und begrüsst, leidenschaftlich ins Ohr flüstern: "Ich habe deinen Duft vermisst...", danach sie bei der Hand nehmen und zum Auto führen, während mann IHR sagt: "Bei mir zu Hause wartet etwas auf dich..."

Wenn ich in meinen AFC-Zeiten EINS gelernt habe, dann: KEINE ÜBERASCHUNGSBESUCHE! Das ist mit das einzige, was ich hier als "needy" amstempeln würde!.

So ein Verhalten zeigt ihr doch, ich will SIE, SIE ist mir wichtig, ich nehme etwas auf mich für SIE. Denkt ihr das so etwas needy wirkt?

Ja! Zeig ihr anders, dass du sie willst!

"Wenn du nicht willst, dann kriegt mich eine Andere":

Ich gehe in den selben Club wie SIE, begrüsse SIE nur flüchtig, aber wirke sehr selbstbewusst, und amüsiert, unterhalte mich mit anderen Leuten, auch Frauen, und habe meinen Spass auf dem Dancefloor. Meistens ignoriere ich SIE, aber ab und zu wenn unsere Blicke sich zufällig treffen, lächle ich SIE freundlich an.

Ich weiß nicht, wie du das machst, aber Menschen, die ich gerne sehe, begrüße ich auch herzlich. Und ich feiere mit ihnen auch herzlich. Aber ich feiere dort, wo was abgeht. Ob das jetzt mein Target, andere Mädels oder meine Saufkumpanen sind, ist mir in dem Moment egal...

Grundsätzlich: Wenn ich Menschen gern habe, dann geh ich auch auf Partys gern zu ihnen!

Am abend danach, schreibe ich aus "Versehen" ein SMS für "Nadine" an SIE dessen inhalt lautet: "blablabla, ja dann bis heute Abend, KISS"

Gaaaanz übel, billig und leicht zu durchschauen (wenn sie nicht gerade im Telefonbuch nachvollziehbar neben dem anderen Schatz steht), lass sowas lieber. Lies dich zu "Rich Descriptions" ein!

Nächstes Wochenende tauche ich dann einfach nicht in ihrem Club auf... und lasse SIE so in Ungewissheit über mich!

Wenn du keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hast, wird sie das vermutlich gar nicht so richtig bemerken! Außerdem...mir würde es fernliegen, wegen irgendjemandem, sei es ein Mädel, ein Target oder ein Freund, mein Ausgehverhalten zu ändern!

Meinungen dazu und andere Ausführungen dieser beiden Möglichkeiten sehr erwünscht. Nicht unter dem Vorbehalt es ginge hier um meine ONEitis, dies sollte universal anwendbar sein.

Eine Mischung aus beidem ist hier vorteilhaft. Sei halt mal reaktiv (ausnahmsweise)! Wenn sie mit dir Spaß haben will und du mit ihr auch, dann mach genau das, aber wenn du merkst, dass ihr beide keinen Spaß habt, dann geh einfach dorthin, wo du Spaß hast, ob das nun am anderen Ende der Tanzfläche oder der Stadt ist!

Gruss;

Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden