Ex ignoriert mich...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auch wenns nicht direkt hier reinpasst :-D

Die Beziehung ist seit 1 1/2 Monaten vorbei (wer Intesse hat kann lang und breit die Threads von mir durchlesen, was ich alles falsch gemacht hab)

Die Kurzfassung:

- Sie machte Stress/Drama, ich bin auf den Mist eingegangen

- wurde immer mehr needy, ihr interher gelaufen

- ihr zu wenig Freiraum gelassen

- eigene social circle vernachlässigt, was 3. und 2. noch verstärkt

- dachte immer es fehlt an Rapport, aber durch diese Falscheinschätzung ging die Attraction flöten

Ich muss noch dazusagen, sie hat nie richtig gesagt, dass Schluss ist. Immer rumgedruckst und nie zum Punkt gekommen (sie konnte bzw. wusste anscheindend nicht, wie man mit mir schluss macht) Nach einen letzten Aufbäumen von mir schreibt sie via studivz "Es ist Schluss, ich Liebe dich nicht mehr, Ich will dich nicht mehr sehen, rede nicht mit mir, komm nicht mehr zu mir usw." Sie setzt mich auf die ignoreliste (wie kindisch ^_^ ) Sagte aber immer selbst, dass wir vllt irgendwann Freunde sein können und blabla.

Ich sitze 2 Wochen nach der Trennung in der Uni und schreibe was. Sie geht eiskalt an mir vorbei, sieht mich nicht an. Hassliebe kommt auf.

Dann lange Zeit nix. Vor 2 Woche meldet sich ihre Freundin bei mir (zu der ich immer ein sehr gute Verhältnis hatte). Leider hat ihre Freundin vorher auch den Kontakt zu mir abgebrochen und ignoriert mich, löscht mich auch bei studivz usw. Jedenfalls schreibt sie mir, dass ich noch Sachen von der Ex hab. Ich so: "hab diese woche wenig Zeit und bin am WE in XY" Neuer Termin, 1 Woche später. Sie versetzt mich (hab auch nur 5min gewartet, weil mir mittlerweile alles zu dumm war) sie sollte jedenfalls dagewesen sein.

Nun wollte ich gestern ihr es noch geben, aber sie meldet sich nicht. Währenddessen laufe ich an dem besagten Tag 2x meiner Ex vor die Füße.

Sie sieht mich, verzieht ihr gesicht (bin mir nicht mehr sicher, sah aus als wollte sie gleich losheulen) dreht offensichtlich ihren Kopf 90° und geht so an mir vorbei (ein Bild für die Götter :-D ). Aber wenn ich sie immer sehe hat sie einen (ich sage mal) arroganten, eingebildeten Gesichtsausdruck, selbst ihr Foto und wenn ich sie zufällig sehe sieht sie immer so aus (ich kenne sie ja anders).

Sie macht auch trennungsbegleitend (obwohl sie schluss gemacht hat) eine Therapie. Ich war immer der Meinung, dass ihr der Therapeut mal sagt, wie komisch sie ist/sich verhält.

Ich bin zu der psychologischen Beratung gegangen (s. andere Threads: dort wo ich eigentlich ne Paarberatung wollte). Naja, sie letzten paar Sitzungen hab ich garnicht von ihr gesprochen, sonder von anderen Sachen (Uni usw.). Der Berater meint sogar, dass ich schon dabei bin darüber wegzukommen.

Leider kommen immer wieder so symptomatische Fälle, wo ich an sie denke und mich eine komisches Gefühl umschleicht. Wenn ich Sport mache, viel zu tun hab, was mit Freunden machen, denke ich garnicht an sie. Aber wenn diese Scheiße mit ihrer Freundin wieder hochkommt oder ich die Ex sehe oder mich irgendwas anderes an sie erinnert kommt es wieder hoch.

Meine Frage: Warum lässt es mich nicht kalt. Immernoch Oneitis? Was kann ich dagegen tun? usw. bzw. wie schätzt ihr die Situation ein.

Mittlerweile denk ich sogar, dass das mit ihrer Freundin und den Sachen so komische Frauenpsychospiele sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Meine Frage: Warum lässt es mich nicht kalt. Immernoch Oneitis? Was kann ich dagegen tun? usw. bzw. wie schätzt ihr die Situation ein.

Na da bin ich ja mal froh, dass ich nicht alleine dastehe. Nur bei mir wars umgekehrt. Ich habe

ein Mädel kennengelernt, die aus der Menge herausstach - bildete ich mir ein. Wenn ich beschäftigt

war, hab ich nicht an sie gedacht, falls mal nichts zu tun war andersrum. Ich weiß nicht wieso, aber

ich stellte sie über die anderen, die ich hatte.

Bis ich innehielt und mich fragte: Warum tust du das? Mittlerweile habe ich erkannt: Sie ist ein Mädchen,

genau wie die anderen, eine von mehreren. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn was daraus wird, schön,

falls nicht, auch egal.

Fazit:

Ich meine, dass es nichts ungewöhnliches ist, nach 1-2 Monaten für seine Ex noch die ein oder andere Gefühlsregung

zu haben. Oneitis hast du ja keine - du stellst sie weder auf ein Podest, noch ist sie die einzige Frau mit der du dir was

vorstellen könntest. Du läufst ihr nicht hinterher, usw. Stattdessen gehst du deinen Interessen nach, triffst Freunde und

lebst dein Leben. Weiters hast du erkannt, was du in der Beziehung besser hättest machen können.

Respekt, dass du das so sauber hingekriegt hast. Außerdem: Anscheinend muss sie sich ja deutlich zuammenreißen.

Bzw. kommts mir so vor, als ob sie gewissermaßen eine Rolle spielen würde - zumindest hast du ihre Art so gekünstelt

beschrieben. So habs ich verstanden.

LG, S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sicherlich spielt sie eine rolle, wenn sie wegguckt und so tut wie ein kleines kind ala "ich mag dich nicht mehr, bäh, jetzt guck ich dich nicht mehr an". trotzdem hab ich das gefühl, dass noch viele dinge ihr auf der zunge brennen.

ich jedenfalls denk mir immer: "es ist leichter jemanden zu hassen, den man vorher geliebt hat, als nur mit ihn befreundet zu sein"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich jedenfalls denk mir immer: "es ist leichter jemanden zu hassen, den man vorher geliebt hat, als nur mit ihn befreundet zu sein"

In dem Punkt widerspreche ich dir nicht...es kann sich daraus dann aber auch Freundschaft entwickeln.

Muss nicht sein, ist aber möglich - wenn es beide Seiten zulassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach, ich kapier nicht, warum ich mir gedanken mache, wenn gar kein problem is. besonders, wenn ich mir selbst antworten kann: "get a life. vergiss sie. FTOW." ich denk, spätestens wenn ich ne neue hab, denk ich nicht mehr an sie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden