Gibt es eine Art Beziehungsfähigkeit? Kann man Attraktivität lernen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

I have been thinking: Ich beobachte etwas wie sich Beziehungen in meiner Umgebung entwickeln um möglichst viel daraus lernen zu können.

Mir ist eine starke Diskrepanz aufgefallen: Es gibt Menschen die fallen von einer Beziehung die nächste, haben keinerlei Probleme wen neues zu finden während anderen das deutlich schwerer fällt.

Erstere können sich eine Person aussuchen die gefällt und kommen mit der zusammen. Zweitere müssen keinesfalls Probleme haben jemanden kennen zu lernen, aber bei dieser Personengruppe ist die Anziehung lediglich einseitig und wird nicht erwidert.

Dass ist der entscheidende Unterschied zur ersteren Gruppe: Sind einige Menschen liebenswerter und begehrenswerter als andere? Gibt es eine Art Beziehungsfähigkeit die man lernen und beherrschen muss um für andere Menschen interessant und attraktiv zu sein?

Es kann nicht sein, dass diese andauernd wie "zufällig" die (vermeintlich) Richtige Person finden. Da MUSS mehr dahinter stecken, sonst geht das nicht auf.

Mich interessiert was diese Fähigkeit ausmacht?

Was muss ich dafür lernen (hätte jetzt niemand damit gerechnet, dass mich dieses Problem betrifft, hm? :crazy: )?

Ich lern schon Frauen kennen und habe viel Spaß mit denen, aber es reicht eben nicht für mehr als nur Freundschaft. Warum ist das so? Irgendwann käme schon die Richtige. Eben nicht, wenn ich nichts verändere. Aber ich weißt nicht was und wie. Frustrierend.

Euch schonmal vielen Dank!

Sheldor ... afk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lern schon Frauen kennen und habe viel Spaß mit denen, aber es reicht eben nicht für mehr als nur Freundschaft. Warum ist das so?

Ein klarer Fall von Einlese-Mangel :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt Menschen die fallen von einer Beziehung die nächste, haben keinerlei Probleme wen neues zu finden
Männer, die lange und viele Beziehungen hatten, wirken attraktiver auf Frauen. Wenn also die zukünftige Freundin schon eine alte Bekannte ist und das Beziehungsleben des Mannes mitbekommen hat, hat man dort erhöhte Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich interessiert was diese Fähigkeit ausmacht?

Beziehungsfähigkeit? Ja anscheinend gibt es diese Fähigkeit.

http://www.pickupforum.de/index.php?s=&amp...st&p=374514

Aus eigener Erfahrung zu sagen: Seit Mitte diesen Jahres reift in mir ein Gedanke, eine richtige Beziehung zu führen. Das habe ich vor 2 Monaten auch erreicht. Davor war meine innere Eistellung eine andere, oberflächlichere. Davor war die Einstellung eine Beziehung nur aus oberflächlichen Gründen führen zu wollen. ausschließlich Sex und andere Annehmlichkeitn wie "eben eine Freundin" haben zu wollen wie viele andere.

Jetzt ist es eher eine inner Einstellung mit jemand durchs Leben zu gehen, viel mehr als nur das oben genannte oberflächliche zu teilen. Sondern auch Konflikte auszutragen, durch gute und schwere Zeiten gehen. Die innere Einstellung mutierte oder mutiert immer weiter vom Einzelkämpfer zum Beziehungsmensch. Seitdem erzählen Frauen beim Date mehr als nur oberflächliche Dinge. Sondern ihre Wünsche, Ansichten, Erfahrungen, Träume, Lebensziele, tiefe sexuelle Lüste, Familienvorstellungen, Kinderwünsche... eben mehr als vor dieser inneren Wandlung. In dem Sinne hat sich "nur" die innere Einstellung im Bezug auf Frauen geändert. mehr nicht. Habe seit langer Zeit keine Theorie mehr gelesen. Diese Wandlung kam von innen. Vom Herzen. Vom Selbst.

Seitdem schwirren mehrere Orbiter Frauen in meiner Laufbahn, die sich immer wieder melden. Ohne was zu tun. Frauen sind interessierter. Es geht vieles leichter beim Umgang mit Frauen. Hätte ich gerade keine LTR, wäre eine neue Frau einfacher zu finden als noch Mitte diesen Jahres mit der "alten" Einstellung.

Grüße Ronnny

bearbeitet von Ronnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...

du redest von "freundschaftlicher Ebene." Meinst du wirklich FRAU BEKOMMEN vs. FRAU NICHT BEKOMMEN oder BEZIEHUNGSFÄHIG vs. NUR ONE NIGHT STAND FÄHIG?

Wenn 1.: Einlesen. ^_^

Wenn 2.:

Vielleicht sind manche Leute die keine Beziehung haben in deinem Bekanntenkreis zu sehr "Player" statt "Don Juan". Sie strahlen wohl aus "Sein Schwanz tut gut für ne Nacht, aber was Längeres wird mit dem nix".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden