Frage zu SS

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast PJPJ

Hi,

Ich habe mir die Wiki durchgelesen, habe aber eine Frage zu den Sets.

Es wird ja, zum Bankdrücken zum Beispiel, Folgendes geschrieben:

Bench Press

45 x 5 x 2

85 x 5 x 1

125 x 3 x 1

155 x 2 x 1

175 x 5 x 3 <--Work Sets

Heißt das dass ich 8 Sätze mache?

Da ich weiß dass ich vielleicht 50 KG schaffe, sollte es bei mir dann so aussehen?

45x5x2

85x5x1

110x5x3<---Work Sets

oder anders? Ich frage weil mein Englisch nicht allzu top ist, vielen Dank im Vorraus für Antworten.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Ich habe mir die Wiki durchgelesen, habe aber eine Frage zu den Sets.

Es wird ja, zum Bankdrücken zum Beispiel, Folgendes geschrieben:

Bench Press

45 x 5 x 2

85 x 5 x 1

125 x 3 x 1

155 x 2 x 1

175 x 5 x 3 <--Work Sets

Heißt das dass ich 8 Sätze mache?

Da ich weiß dass ich vielleicht 50 KG schaffe, sollte es bei mir dann so aussehen?

45x5x2

85x5x1

110x5x3<---Work Sets

oder anders? Ich frage weil mein Englisch nicht allzu top ist, vielen Dank im Vorraus für Antworten.

LG

2 x5 mit leerer Stange

1x5 40%

1x3 60%

1x2 80%

3x5 100% (Work-Sets)

Die nicht Worksets sind die Aufwärmsätze. Vor dem Training kurz radeln (ich bin auf dem crossi, möchte auch gerne meine schultern etwas bewegen), kurzes dynamisches aufwärmen und dann ab in's Training

Einige (zB Kreuzheben) sind abweichend. Schick mir per pm deine e-mail, ich habe mir mal den Aufwärm-Kalkulator auf metrische Masse und 2,5kg in OpenOffice umgeschrieben.

Und was die "vielleicht 50kg betrifft": In der Wiki gibt's auch was zu den ersten beiden Trainingseinheiten. Aufwärmen, mit der leeren Stange starten und immer etwas Gewicht rauf. Bis Du langsamer wirst oder die Technik schlechter. lieber etwas weniger gewicht als zu viel, den minimalen Unterschied am Anfang hast Du eh in zwei bis drei Wochen wieder raus und Deine Gelenke, Bänder, Sehen werden es Dir auch danken ;)

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PJPJ

Hey,

Danke für deine Antwort. Ich war vorhin direkt im Fitnessstudio um auszuprobieren.

Habe dieses Programm angewandt:

Monday

3x5 Squat

3x5 Bench press / Press (Alternating)

Chin-ups: 3 sets to failure or add weight if completing more than 15 reps

Wednesday

3x5 Squat

3x5 Press / Bench Press (Alternating)

1x5 Deadlift

Friday

3x5 Squat

3x5 Bench Press / Press (Alternating)

Pull-ups: 3 sets to failure or add weight if completing more than 15 reps

Also die für Montag. Ich war 10 Minuten auf dem Rad zum Aufwärmen. Dann habe ich Kniebeugen gemacht, meine Beine hatten in der Hocke einen Abstand von ca. 60° zueinander, und ich bin jedes mal etwas tiefer als die Horizontale meiner Oberschenkel gegangen bevor ich wieder hoch bin, erstmal so wie es in der Wiki für das erste Workout beschrieben ist: 1x5 nur mit der Stange, also 20 KG. Dann 1x5 mit 25 KG, 1x5 mit 30 KG, 1x5 mit 35 KG, bei 40 Kilo wurde es dann etwas schwerer, hab dann noch 2x5x40 KG gemacht fürs erste.

Anschließend Bankdrücken: Ich habe Griff so gehabt dass meine Hände ca. 1 Meter Abstand hatten voneinander, wieder 1x5 mit 20 KG, dann 1x5 mit 25 KG, 1x5 mit 30 KG, 1x5 mit 35 KG, hier wurde es auch bei 40 KG schwer, hab dann noch 2x5x40 KG gemacht.

Zum Schluss dann noch die Chin-Ups(wobei ich den Unterschied zwischen Pull-Ups und Chin-Ups nicht sehe, es wäre gut wenn ihn mir jemand erklären könnte), also Hände im Untergriff ziemlich nah aneinander und hochgezogen, runter bis ca. 140°, dann wieder hoch, 1x10/1x6/1x5.

Meine Fragen:

1. Ist alles korrekt so wie ich es ausgeführt habe?

2. Da ich bei 40 KG Workout-Gewicht bin, wird das mit den 40% und 60% nicht klappen, wie kann ich das umändern und anpassen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

Danke für deine Antwort. Ich war vorhin direkt im Fitnessstudio um auszuprobieren.

Monday

3x5 Squat

Wednesday

3x5 Squat

1x5 Deadlift

Friday

3x5 Squat

Also die für Montag. Ich war 10 Minuten auf dem Rad zum Aufwärmen. Dann habe ich Kniebeugen gemacht, meine Beine hatten in der Hocke einen Abstand von ca. 60° zueinander, und ich bin jedes mal etwas tiefer als die Horizontale meiner Oberschenkel gegangen bevor ich wieder hoch bin, erstmal so wie es in der Wiki für das erste Workout beschrieben ist: 1x5 nur mit der Stange, also 20 KG. Dann 1x5 mit 25 KG, 1x5 mit 30 KG, 1x5 mit 35 KG, bei 40 Kilo wurde es dann etwas schwerer, hab dann noch 2x5x40 KG gemacht fürs erste.

Anschließend Bankdrücken: Ich habe Griff so gehabt dass meine Hände ca. 1 Meter Abstand hatten voneinander, wieder 1x5 mit 20 KG, dann 1x5 mit 25 KG, 1x5 mit 30 KG, 1x5 mit 35 KG, hier wurde es auch bei 40 KG schwer, hab dann noch 2x5x40 KG gemacht.

Zum Schluss dann noch die Chin-Ups(wobei ich den Unterschied zwischen Pull-Ups und Chin-Ups nicht sehe, es wäre gut wenn ihn mir jemand erklären könnte), also Hände im Untergriff ziemlich nah aneinander und hochgezogen, runter bis ca. 140°, dann wieder hoch, 1x10/1x6/1x5.

Meine Fragen:

2. Da ich bei 40 KG Workout-Gewicht bin, wird das mit den 40% und 60% nicht klappen, wie kann ich das umändern und anpassen?

LG

Spricht irgendwas dagegen, das Du im Allegemeinen Rippetoe-Thread postest? Zur Technik kann ich nix sagen, bin selber N00b, 40%/60%Abrunden (ja, das heisst x Tage lange nur Stange...)

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PJPJ
Hey,

Monday

3x5 Squat

Wednesday

3x5 Squat

1x5 Deadlift

Friday

3x5 Squat

Meine Fragen:

LG

Spricht irgendwas dagegen, das Du im Allegemeinen Rippetoe-Thread postest? Zur Technik kann ich nix sagen, bin selber N00b, 40%/60%Abrunden (ja, das heisst x Tage lange nur Stange...)

Könnt gerne schließen, aber wo ich schonmal einen Thread aufhatte wollte ich auch reinschreiben ;.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.